Die Bonuswaffen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Bonuswaffen

      Was haltet ihr von den Bonuswaffen von SHO? Damit mein ich hauptsächlich die Mondhandschuhe und das Teslagewehr (Axt und Butchermessr gehören ja zu Kostümen).

      Für meinen Geschmack sind die schon zu mächtig geraten. Allein die Handschuhe, die man ab dem 2ten Durchgang hat.... Damit ist JEDER Gegner mit 2 Schlägen tot. Selbst die Bosse.

      Da merkt man gleich, das Amis am Werk waren. "Ey komm, packen wir noch schnell ein paar Superwaffen rein, mit denen man alles wegbolzen kann." (oder so auf die Art^^)

      Ich hab die Bonuswaffen nur in einem Durchgang benutzt, um das Bad Ende zu erpielen. Seitdem nutze ich die nicht mehr.
      Ich habe bis jetzt nur die Handschuhe, finde sie aber recht amüsant :D
      Sie sind extrem praktisch, um das Bonusende zu erreichen, weil ja nicht jeder Gegner so einfach zu töten ist, ohne selbst was abzubekommen. Das mit den Bossgegnern wusste ich aber nicht, also, dass die auch nur 2 Schläge einstecken können.

      Aber ich finde die Idee mit den Handschuhen nicht schlecht. Sind ja auch Nahkampfwaffen, von daher geht ihre Stärke in Ordnung. Was ist denn das Teslagegewehr?
      Für das Bad-Ending bekommst du ein neues Kostüm und da ist das Butchermesser dann dabei :)

      Die Mondhandschuhe und das Teslagewehr finde ich auch ein klein wenig übertrieben, aber eigentlich doch ganz lustig.
      Die beiden Waffen habe ich fast ausschließlich genutzt um die Auszeichnungen "Sprinter" und "Kriegsgott" zu bekommen, denn damit geht alles so schön schnell und die Gegner sind sofort K.O. :D
      Ja das Teslagewehr ist wirklich gut zum schnellen ausschalten von Gegnern aus sicherer Distanz.

      Übertrieben finde ich die Waffe aber nicht, immerhin habe ich auch viel dafür durchmachen
      müssen. (Wenn man bedenkt wie viel Dresche ich bezogen habe beim ersten Durchlauf, ist die Waffe echt ein segen.) :D
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      Im Vergleich zu den andren Spielen sind die zwar echt übermächtig, aber trotzdem hat man auch MIT den Waffen noch Herausforderung genug, wenn man alle(!) Kostüme freischalten will. Ohne die Bonuswaffen wären einige der Kostüme mehr oder weniger UNMÖGLICH zu bekommen.
      Mit ihnen ist aber nichts davon unmöglich. Hab in 4 Durchgängen neben allen Enden auch 13 von 14 Kostümen freispielen können. Und mir fehlt nichtmal das schwerste, sondern nur der "Kartograph". Wenn man sich alle Karten ausdruckt wäre es sicher kein Problem, nur 25mal auf die Karte zu sehen. Aber ich mag die Kartenoption einfach zu sehr. Und gerade wenn man z.B. auf Zeit spielt sollte man nicht riskieren, irgendwo falsch abzubiegen.
      (Mein Minimum an Karteneinblicken war bisher 48. Weil ich beim vierten Spielen schon vieles auswendig wusste.)

      btw: Wie man meinem Avatar nach wohl denken kann LIEBE ich das "Kriegsgott" Kostüm (der Allmighty DOG)! *___*
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Original von James_Maybrick
      passt zwar net ganz zum thema, aber ich fand heather in ihrem"sailor moon"-kostüm und dem heatherbeam ausgestattet übertriebener (habs nur einmal damit gespielt, weil man ja das kostüm braucht für das ufo-ende in teil3)


      OPTISCH war es wohl übertriebener, aber mächtiger als Teslakanone + Moon Gauntlets war der Heather Beam nicht unbedingt. Mit dem Heather Beam reichten 2 Treffer nicht, um einen Endfeind zu töten. Und bei einzelnen Standard-Gegnern sind Heather Beam und Teslakanone etwa vergleichbar stark, denke ich. Die einzige Situation, in der der Haether Beam wirklich deutliche Vorteile hatte, war im Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig. ^^
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!