Puppenrätsel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Puppenrätsel

      Kann mir jemand erklären, wie man zur logischen Lösung des Puppenrätsels kommt. Ich habs nämlich nicht ganz gerallt, warum die Farben gerade so vertauscht anzuordnen sind und musste die Lösung nachlesen.

      Kann mir jemand den Sinn des Rätsels erklären, damit es für mich logischer nachzuvollziehen ist? ^^''
      Ich versuchs mal zu erklären, wobei ich mich an die Namen der Räume nicht erinnern kann, aber ich hoffe du weißt auch so was ich meine ^^
      Im "Male Bereich" des Sanatoriums kommst du ja direkt in einem Raum, von dem aus wieder 5 kleine Räume abgehen.
      Wenn ich mich jetzt richtig erinnere kann man drei der Räume betreten und zwei nicht.
      In diesen Räumen findest du dann schon Hinweise auf die Puppen. Eine Tür weist z.b. auf Verbrennungen hin, in einem anderen Raum hängt ein Kleid.
      Vor diesen Räumen findest du eine Notiz in der Medikamente fabrlich benannt sind.
      Ebenfalls steht dahinter mit welcher Verletzung ein Patient das jeweilige Medikament bekommt.
      Beispielsweise bekommt der Patient mit den Verbrennungen das Medikament XY (blau).
      Anhand der Puppen kannst du dann sehen wer in welchem Zimmer gelebt hat.
      Die verbrannte Puppe gehört zum Zimmer mit der verschlossenen Tür die Spuren eines Brandes aufweist und bekommt das Medikament XY (was in der Notiz farblich dagestellt ist)
      Okay, ich zähl mal alle Hinweise auf, um die zuordnung der Puppen verständlich zu machen.

      Die Hinweise
      Sieh dir die Puppen nochmal an.


      Bedenke dazu, was in den einzelnen Zimmern ist.
      Zimmer 1: viel Blut & einige Rasierklingen
      Zimmer 2: Verbrannte Tür
      Zimmer 3: Kleiderpuppe & Parfümflaschen
      Zimmer 4: Vergitterte Tür
      Zimmer 5: verrottetes Essen & eine abgenutzte Waage

      Und natürlich welche Farbe zu welchem Zimmer gehört (Klemmbrett).
      Zimmer 1: Rot
      Zimmer 2: Blau
      Zimmer 3: Gelb
      Zimmer 4: Grün
      Zimmer 5: Blau

      Die Lösung

      - Die Puppe ganz links trägt zwei stoßbereite Messer. Es muss sich wohl um eine sehr gewalttätige Person handeln. Ihr ist das Zimmer Nr. 4 mit der vergitterten Tür zuzurodnen (Stichwort: den gefährlichen Kerl ein-/wegsperren). Zu Zimmer 4 gehört die grüne Tablette.

      - Die zweite Puppe von links wirkt verbrannt. Da passt zu Zimmer 2 mit seiner verkokelten Tür doch sehr gut. Zu Zimmer 2 gehört die blaue Tablette.

      - Die Puppe in der Mitte erscheint abgemagert, da man ihre Rippen durchsieht (sieht man auf dem Screen leider nicht so gut) und scheint recht unglücklich über ireh Körper zu sein (siehe Mimik u. Haltung der Puppe). Der Patient muss also gehungert haben. Das weißt auf Zimmer 5 mit den vergammelten Essen und der abgenutzten Waage hin. Zu Zimmer 5 gehört auch ne blaue Tablette.

      - Die vorletzte Puppe hält eine große Rasierklinge in Hänen. Sie gehört zum Patienten in Zimmer 1 (dem Ritzer). Dort liegen auch viele solcher Rasierklingen auf dem Tisch rum. Zu Zimmer 1 gehört die rote Tablette.

      - Die letzte Puppe mit dem Kleid dürfte klar sein. In Zimmer 3 steht ne passende Kleiderpuppe und zu dem Zimmer gehört die gelbe Tablette.


      Ist nun klar, wie die Puppen/Tabletten zugeordnet werden müssen?
      Ah, ich glaube mir dämmerts langsam...

      Ich wollte die erste Puppe auch dem ersten Zimmer zuordnen, wegen dem ganzen Blut, deshalb hab ich dem ersten die rote gegeben.

      Die zweite Puppe hatte bei mir blau, eben wegen der Branwunden.

      Puppe 3 hatte bei mir auch ne blaue, wegen des Essens.

      Puppe vier konnte ich dann nicht ganz erkennen, deshalb hat sie die Grüne bekommen^^

      Der letzten hab ich dann eine gelbe verpasst, wegen dem Parfum..etc.


      --> Im Klartext hab ich also die erste und die vierte Puppe vertauscht, weil ich davon ausging, dass die Puppe mit den Messern zum ersten Raum gehört^^''


      Super, danke für die Erleuchtung /,;-

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!