Warum sind die Welten doppelt??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Warum sind die Welten doppelt??

      Warum durchlaufen wir die Welten gleich zwei Mal? Einmal sehen wir, wie Walter seine Opfer holt und dann sehen wir sie nochmal, als wir nach der ultimativen Wahrheit suchen...

      Nochmal:
      Warum müssen wir diese Welten doppelt abklappern? Ist den Programmierern nichts besseres eingefallen??

      Vielleicht schon, aber es gibt auch eine bessere Erklärung ;)

      Lasst mal eure Ideen hören 8)
      Also ich habe mal alle Infos zusammen gesammelt und viel nachgedacht über die Welten und warum sie doppelt sind. Wir gehen von Anfang an durch die Welten die alle was mit Walter`s Leben zu tun haben. Er hat sie auch geschaffen und Beispiel die Waldwelt weil er dort in Weisenhaus gelebt hat und sowas. Und als man dann zum ersten und letzten mal in der Krankenhauswelt landen gibt es dort ein Hinweiss der sehr wichtig ist. Der Hinweiss ist eine Notiz von unserem Joseph Schreiber ich schreib euch den wichtig Teil hier rein.

      Notiz:
      Geh dann immer weiter hinunter. Bis in sein tiefsten Teil. Und suche nach der ultimativen Wahrheit.

      Und mit diesem kleinen Textteil (Bis in sein tiefsten Teil. Und suche nach der ultimativen Wahrheit.) sagt man uns eigentlich teils schon die Lösung drauf. Diese Welten sind die Orte an dem er immer in seiner Kindheit wahr. In seine Welten spiegelt sich einfach zum teil seine Kindheit wieder

      Und damit gehen wir nach unten in dem Game und suchen die Warheit. Im Krankenhaus hat alles sein Anfang gefunden und somit ist es der Beginn von Walter`s Leben und seiner ganzen Welt . Für mich ist das wiederholen nicht einfach nur die Faulheit der Entwickler nein ich sehe was anderes darin. Es stellt dar wie der Spieler immer weiter in Walter`s Gedanken eindringt. Den durch das wiederholen und in dem wir immer mehr nach unten gelangen erfahren wie immer etwas mehr über ihn.

      (Bis in sein tiefsten Teil.)
      Was wir dann natürlich auch machen wir Bewegen uns in dem Turm nach unten und durchlaufen nochmal die wichtigisten Punkte und erfahren immer etwas mehr. Am Ende dieses Turmes hat man damit den tiefsten Teil seiner Gedanken erreicht.

      (Und suche nach der ultimativen Wahrheit.)
      Unten angekommen ist die Suche entlich beenden. Und wir finden die Tür von 302 vor. Dort begenen wir Joseph Schreiber der uns mit der ultimativen Wahrheit über Walter belohnt.

      Und damit endet auch der Gang durch seine Welt den man findet danach entlich den Weg aus dem Apartment. Nur ist Macht von Walter zu stark gewurden das der Horror in der realen Welt weiter geht.

      P.S. Ich hoffe ihr versteht das was ich da erkläre leider kann ich sowas nicht sogut wie manche anderen im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maria“ ()

      Oh sorry, hab den Thread nach dem Kopieren ins neue Forum irgendwie übersehen... ^^''
      Ich stimme Maria größtenteils zu und gratuliere ihr für ihre tolle Beschreibung! War ausreichend belegt, so wie ich das sehe.

      Nun nochmal mein alter Post zur Erklärung der Welten-Dopplung:

      ---

      Hm... wäre es nicht vielleicht möglich, dass wir Walters Weg gehen?

      Wenn wir anfangen, durchlaufen wir die Welten mit Henry und werden Zeuge, wie Walter seine Morde begeht. Als nun auch Henry und Eileen an der Reihe sind, gilt es aus Walters Bann frei zu kommen. Joseph rät uns, die "ultimative Wahrheit" zu finden. Wir kennen das Szenario, durch die Spiralgänge, immer tiefer herab, bis zu Raum 302. Dabei gehts nochmal durch die ganzen Welten.
      Auffällig ist dabei, dass wir NIE an der Stelle rauskommen, an der Henry beim ersten Mal gelandet ist. Wir kommen praktisch "durch die Hintertür", durch diese Türen mit dem Kultsymbol darauf.
      Es könnte also doch möglich sein, dass Walter durch diesen zweiten Weg gekommen ist.

      Wie findet man die ultimative Wahrheit über einen Serienkiller am Besten heraus? Wie ergründet man seine Motive, sein Denken am Schnellsten?

      Indem man seinen Weg geht?

      Die Theorie wäre eine Überlegung wert, was haltet ihr davon?

      ---

      Ich denke, Maria stimmt mir zu :D
      Ich finde beide Theorien sind gut und sehr gut begründet.

      Sind die doppelten Welten nicht auch daraus ableitbar, daß Walter seine Morde wenn man so will in 2 Etappen vollzogen hat?
      Die ersten 10 Opfer hat er als Lebender getötet. In diesem Teil des Spieles werden wir an den verschiedenen Orten "Zeugen" der Ermordung seiner Opfer.
      Nachdem Walter durch seinen Selbstmord die himmlische Macht erlangte, existierte er als Geist, als "Victim" seiner selbst (wie es JayJay formuliert hat) weiter. In der aus seinem Unterbewußtsein geschaffenen Welt (die die gleichen Orte beinhaltet, die sein Leben so stark geprägt haben) holt er sich die weiteren nötigen Opfer.
      Daher erlebt Henry diese Orte nochmals. Allerdings nicht mehr nur als Zeuge, sondern mit dem Endziel als 21. Opfer Walters Ritual zu vollenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Wiederholung der Welten

      Die meisten Leute hassen ja, dass man bei SH4 die Welten nochmal wiederholen muss, aber mir kam gerade eine Idee.

      Alles in den Welten ist ja praktisch von Walters Bewusstsein oder Unterbewusstsein beinflusst. Seien es die Monster oder das Aussehen der Welt.
      Also dachte ich mir: Vielleicht ist Walter in einem sich immer wiederholenden Kreis/Strudel aus Erinnerungen und Vorstellungen gefangen, was dazu führt, dass man die Welten nochmal wiederholen muss, wenn man tief "in sein Innerstes" eindringt.

      Oder man muss die Geschichte nocheinmal aufrollen und sich dann praktisch durchwühlen um zu Joseph zu gelangen.
      Man nimmt ja dann in der Gebäudewelt 2 einen anderen Weg, der vorher nicht begehbar war. Vermutlich weil Walter irgendeine innere Blockade hatte, die ihn versperrte.
      Was hat sich also geändert, damit er plötzlich frei ist?
      Wollte Walter nicht, dass Henry diesen Weg nimmt? Wollte er, dass er zuerst Richards Tod mit ansehen muss und erlaubt ihm erst viel später diesen Weg zu Joseph zu gehen? (So von wegen Receiver of Wisdom muss den Giver of Wisdom, also Joseph, treffen um mehr Wissen anzuhäufen und seine Position in den 21 Sakramenten einnehmen zu können)
      War das überhaupt nicht so geplant?
      Wäre Henry so oder so durch alle Welten zweimal gejagt worden oder ist der kleine Walter schuld, der Eileen vor dem direkten Tod beim ersten Versuch bewahrt hat?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!