Kleidungsfarbe von Rose

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Kleidungsfarbe von Rose

      ich hoffe, dass es darüber noch kein thema gibt, zumindest habe ich noch keins gefunden bzw. darüber gelesen
      ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr von der kleidung von rose haltet
      euch ist doch sicherlich auch afgefallen, dass sich ihre klamotten verfärben
      am anfang, als sie nach silent hill fährt, hat sie noch relativ helle bzw. weiße sachen an und am ende sind sie vollkommen rot
      jetzt würde ich gern wissen, wie ihr darüber denkt
      ist sie stück für stück zu einem teil dieser stadt geworden? hat der dämon sie langsam eingenommen/vereinnahmt? oder hat das wirklich nur was damit zu tun, dass sie mehr und mehr mit blut in kontakt gekommen ist und sie sich damit vollgeschmiert hat?
      oder interpretiere ich da vielleicht zu viel hinein?
      aber manchmal sind gerade solche dinge anspielungen, die eine tiefere bedeutung besitzen
      bin schon gespannt auf eure ausführungen
      Ich bin auf jeden Fall der Meinung, daß die Änderung der Kleidungsfarbe eine tiefere Bedeutung/Symbolik hat.
      Wann genau passiert denn der Farbwechsel ihrer Kleidung in rot?
      --> als sie den Spitalsraum B151 betritt, wo sie von Alessa und dem Dämon erwartet wird.

      Was kann man nun daraus für Schlußfolgerungen ziehen?
      Nun ich werfe mal 2 Gedanken in die Runde:

      1. Rose befindet sich im Reich des Dämons, zu dem sie nur mittels des vom Dämon gesteuerten Aufzuges Zutritt erlangt hat (Christabella antwortet auf Rose Frage, ob der Aufzug denn wirklich funktioniert: "It will. If the Demon wants you, it will").
      Sie ist jetzt bereits Teil der Dämonischen Welt (bis dorthin wurde sie ja von den div. Monstern attackiert).

      2. Mit dem Betreten des Raums B151 ist Rose Schicksal besiegelt. Ausgehend von meiner Theorie, daß Rose nach dem Autounfall noch am Leben ist, ist JETZT meiner Meinung nach der Zeitpunkt im Film, als Rose stirbt!
      Als Begründung dieser Theorie nenne ich einerseits die Symbolik ihrer veränderten Kleidung (rot), und andererseits nach dem Ende des Flashbacks das Eindringen des Dämons in Rose Körper.

      So, dann bin ich mal auf weitere Interpretationen und Theorien gespannt.
      Mir ist die Sache auch aufgefallen, aber wirklich darüber nachgedacht habe ich nicht.
      Ich hab mir jetzt einige Ausschnitte des Films bei youtube angesehen, da ich selbst nicht mehr wusste, wann genau sich ihre Kleidung verändert.
      knickerbocker hat Recht, die Kleidung (Rock und Top) verändert sich, sobald sie den Raum B151 betritt.
      Auch die Theorie von knickerbocker hört sich meiner Meinung nach gut an.

      Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen, als ich mir gerade die Videos angesehen habe.
      Über dem T-Shirt bzw. Top trägt Rose noch eine dünne Jacke (ich meine nicht den Mantel).
      Und diese Jacke wechselt scheinbar die Farben ^^
      In der Szene am Anfang beispielsweise als Rose und Sharon unter dem Baum sitzen ist die Jacke dunkelrot. Auch als Rose zum ersten Mal auf Dahlia trifft ist die Jacke dunkelrot.
      Als Rose dann im Schulgebäude rumläuft sieht man als die zwischen den Gebäuden hin und herrennt ganz deutlich, dass die Jacke grau ist ( youtube.com/watch?v=rTuV8 o5wG1E&feature=related ....Nicht auf das Gelaber achten, war leider das einzige Video was ich zu der Szene gefunden hab ^^ ab 4:29 min.)
      Und als Rose mit Cybil die Kirche betritt ist die Jacke auch grau.... (Klick )

      Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn bei und von daher frage ich mich auch, ob der Farbwechsel der anderen Kleidungsstücke (Rock und Top) wirklich einen Sinn hat.
      Genauso lustig ist die Tatsache, dass Rose die dunkelrote Jacke anhat als sie den Raum B151 betritt, aber als sie zurück zu Kirche kommt ist die Jacke nicht mehr da.
      Warum? :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!