Cid hat ne Frage^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Cid hat ne Frage^^

      Da ich dies gerade Knickerbocker gefragt habe und mich da mal im Allgemeinen die Meinung von anderen interessiert, frage ich euch alle mal hier was, im Bezug auf ein Charakterzug von mir (nicht erschrecken^^)

      Folgendes:
      Im Allgemeinen müssen sich jüngere Menschen Respekt von älteren immer erkämpfen, aber anders herum nicht (hab noch nie einen "Erwachsenen" gesehen der einem jüngeren freiwillig Respekt zollte).
      So, bei mir ist das nun so, das sich selbst ein älterer Mensch mir gegenüber erst Respekt erkämpfen muss, damit ich mich nett verhalte und nicht neutral.
      Normalerweise begegne ich jedem Menschen neutral, und lass es an ihm, was draus wird. Er kann also nach oben auf der Skala wandern oder in den Keller und dementsprechend behandel ich ihn auch. Nein, ich werd da aber nciht richtig fies, dazu muss er mir erst einen Grund geben. Aber ich verhalte mich sehr kühl ihm gegenüber und es kann schneller mal passieren das ich laut werde.
      Verschenke aber keinen Respekt an anderen, die es sich nciht verdient haben (und das ist eigentlich nciht schwer. Ich verlange nichts unmenschliches, Wenn einer zB arbeitslos ist und BEHAUPTET er wöllte wieder arbeiten, will ich nicht sehen das er nur 3 Bewerbungen im Monat schreibt. Oder das sich einer menschlich zeigt, oder das man sich einfach mal eingesteht zu den Tieren zu gehören (viele wollen das ja net wahr haben), oder das sie den Tod als Bestandteil des Lebens akzeptieren, oder sowas.

      Also, findest ihr es schlimm, wenn ich sage: "Ich will das sich jeder erst Respekt verdient"?

      Wenn da jetzt viele negative Meinungen kommen sollten, denke ich aber nicht das sich da bei mir was ändert^^ So bin ich eben.

      Hoffe das war verständlich ausgedrückt^^

      CU
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Naja ich bin der Meinung. Respekt ist etwas was man sich generell zollen sollte. Egal welchen Alters. Ich hasse es z.B. wenn jemand denkt er hätte extra recht nur weil er älter ist. Genauso bin ich der meinung. Das jemand der älter ist, nicht erwarten kann dass man ihn nett behandelt, wenn er selbst einem nicht nett behandelt.

      Es ist also immer alles ein gegenseitiges Thema und hat rein gar nichts mit dem alter zu tun. Natürlich ist das kein Freibrief für jüngere ist, sich unmöglich älteren gegenüber zu verhalten.
      Ich habe da ein ganz einfaches Prinzip :)

      Grundsätzlich habe ich für jeden eine große Portion Respekt. Egal wie alt oder jung er/sie ist. Ich mache da eigentlich selten eine Ausnahme, außer mir fällt da gleich etwas sehr negatives auf.

      Im Laufe der Zeit kann man durch sein allgemeines Verhalten und durch das was gesagt wird, aber ganz schnell meinen Respekt verlieren, was ich dann auch sehr deutlich zum Ausdruck bringe. Auch hier ist mir dann das Alter völlig egal.

      Jeden, den ich nach einer Weile noch respektiere ist es dann in meinen Augen auch wert respektiert zu werden. ;)


      Gruß
      Douglas
      ich bin genau der meinung von Doug, Ältere die sich einbilden,jüngeren keinen respekt zu zollen haben in der welt schon verloren. Mein freund ist 34...und er hat ebendso mir gegenüber REspekt zu haben wie ich ihm gegenüber..sonst würde das ganze gar nicht laufen...im Teamspeak wo ich öfters bin, rennt ein 12 jähriger rum. Er zollt mir den nötigen respekt und ich ihm! ganz einfach!!!
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!