Abtreibung Ja oder Nein?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Abtreibung Ja oder Nein?

      Ich bin dafür Abtreibung zu verbieten und unter Strafe zu stellen.
      Einzige Ausnahmen sollten sein:
      1.Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung.
      2.Das Kind ist behindert
      3.Es ist so krank das es nicht gerettet werden kann.

      Zu 1. :Keiner Frau sollte man zwingen ein Kind das von einer Vergewaltigung stammt behalten müssen,das Kind kann zwar nichts dafür aber man denke an die Belastung.Das Wissen das dieses Kind von einem perversen und kranken Vergewaltiger stammt.

      Zu 2. :Niemandem sollte man zumuten müssen ein Kind auf zu ziehen das sein Leben lang von anderen abhängig ist,ein solches Leben sollte man keinem zumuten.

      Zu 3. :Ich finde es besser das ein Kind abgetrieben wird bevor es 1-2 Jahre Qualen erleidet und erst dann elendig stirbt.


      Ich weiss das dieses Thema sehr heikel ist aber ist möchte dennoch wissen ihr darüber denkt,vielleicht klingen meine Begründungen extrem aber es ist nur meine Meinung.


      Ich finde es verächtlich wenn Frauen ein gesundes Kind abtreiben weil sie kein Geld dafür haben oder sie nur "ausversehen" schwanger wurde.Das sind nur Ausreden,erst überlegen dann fick*n.

      Jeder kennt doch die Pille,Kondome und die Monatsspritze.Kostet alles nicht viel,lässt sich einfach benutzen und man verhindert sämtliche "Unfälle".

      Also,erst überlegen ob man ein Kind will und ob man die Kohle hat und wenn man kein Kind will MUSS man Verhüten.Wer dafür zu dumm oder zu faul ist gehört an die Wand gestellt!

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Stellt sich doch die Frage, ob ein junges Ding, dass es nicht auf die Reihe kriegt, jeden Tag ein Pillchen zu schlucken oder Kondome zu benutzen, der Verantwortung gewachsen ist, ein junges Menschlein auf das Leben vor zu bereiten.
      Versteh mich nicht falsch, ich halte nicht viel von "Mitleid" gegenüber schlicht verantwortungslosen Menschen, aber noch weniger halte ich davon, ein wehrloses Kind von solchen Leuten aufziehen zu lassen.
      No weapons.
      Just words.

      RE: Abtreibung Ja oder Nein?

      Ich teile Deine Meinung, Samael, in vielen Punkten überhaupt nicht!


      Original von Samael
      Ich bin dafür Abtreibung zu verbieten und unter Strafe zu stellen.
      Einzige Ausnahmen sollten sein:
      1.Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung.
      2.Das Kind ist behindert
      3.Es ist so krank das es nicht gerettet werden kann.


      Strafen und Kriminalisieren ist der falsche Weg!
      Aufklärung (Prevention) und Beratung ist der richtige Weg!

      Original von Samael
      Zu 2. :Niemandem sollte man zumuten müssen ein Kind auf zu ziehen das sein Leben lang von anderen abhängig ist,ein solches Leben sollte man keinem zumuten.


      Um Gottes Willen!! So wie sich das liest meinst Du also behinderte Menschen sind nichts als eine Zumutung und gehören am besten alle abgetrieben??


      Original von Samael
      Ich finde es verächtlich wenn Frauen ein gesundes Kind abtreiben weil sie kein Geld dafür haben oder sie nur "ausversehen" schwanger wurde.Das sind nur Ausreden,erst überlegen dann fick*n.


      Jede Frau soll in dieser Situation ihre Entscheidung selbst treffen! Keine Frau denkt leichtfertig daran abzutreiben. Viele sind verzweifelt, weil sie nicht weiterwissen. Angst vor den Eltern (ich weiß wovon ich spreche, meine beste Freundin ist Inderin), Unreife, finanzielle Probleme,... Was auch immer die Gründe dafür sind, wir (als Gesellschaft) müssen diesen Frauen in dieser schwierigen Situation helfen, ihnen die Angst nehmen, Alternativen aufzeigen und sie nicht als böse Menschen anprangern.


      Original von Samael
      Jeder kennt doch die Pille,Kondome und die Monatsspritze.Kostet alles nicht viel,lässt sich einfach benutzen und man verhindert sämtliche "Unfälle".


      Das ist absoluter Unsinn und zeugt von Weltfremdheit!
      Viele Schwangerschaften passieren TROTZ Kondom oder Pille. Es gibt keine 100% sichere Verhütungsmethode.
      @Kinckerbocker: Original von Samael
      Zu 2. :Niemandem sollte man zumuten müssen ein Kind auf zu ziehen das sein Leben lang von anderen abhängig ist,ein solches Leben sollte man keinem zumuten.

      Ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte,bis auf diese 3 Punkte bin ich gegen Abtreibung.

      Verhütungsmittel lassen sich super kombinieren.

      @Ayama: Ne,die Kinder sollten diesen Idioten weg genommen werden.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Samae@l




      Hm also ich sehe eine Abtreibung auch nicht unbedingt als eine heillige Lösung an, ist aber dennoch notwendig wenn man einem Kind noch nicht gewachsen ist. Fehler können nun mal passieren und auch wenn man sich gut schüzt, kann es auch immer zu "menschlichen" fehlern kommen ( vielleicht mal aus lauter hektik was falsch gemacht, Pille auf einmal nicht mehr verträgt usw. ) Ein Leben kann doch nicht immer zu 100% perfekt ablaufen. Klar wenn man überhaupt nicht aufpasst und "völlig" leichtsinnig ist dann ist das wirklich idiotisch und sehr unachtsam, aber was wenn man ein Fehler macht und die Pille auf einmal nicht mehr zu 100 % kompatibel ist und es erst später richtig merkt? Denkst du der Mensch ist in allen Bereichen perfekt? Ja auch in dem Bereich gibt es so etwas nicht. Und stelle kein Mensch als Idiot dar, du schreibst sehr respektlos und verallgemeinerst das ganz mir zu sehr und differenzierst das ganze viel zu wenig, wenn du ein solches Thema erstellst, dann aber bitte detallierter und nicht so agressiv.

      Ausserdem geht es keinem ausser meiner Freundin und mir etwas an ob wir unser Kind behalten wollen oder nicht, andere Menschen haben doch nicht über meiner Freundin ihr Körper zu bestimmen. ( letzendlich auch ich nicht, nur mir geht es am meisten etwas an ). Das ist "IHR" Körper, ihr intimstes, ihr Körper ist ihr Eigentum. Wenn das Baby schon im sehr weit fortgeschritten Stadium ist kann man noch mal darüber diskutieren.


      Sorry abe dein denken über das bestrafen für eine Abtreibung und bestimmen eines anderen körpers ekelt mich an, geschmacklos so was zu schreiben und zu denken. nächstes mal bitte mehr Sachlichkeit.



      Ps. meine Freundin und ich verhüten sehr gut und bekommen auch kein Kind, nur das niemand denkt ich schreibe deswegen :D
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

      Ich habe eine ziemlich "harte" Meinung zum Thema Abtreibung....

      ...wer poppen kann (ohne Nachzudenken) kann/sollte/muss mit den Konsequenzen leben.
      Natürlich sind Verhütungsmittel nicht komplett zu hundert Prozent sicher, aber sicher sind die allemal.
      Ein Kondom kann beim Sex platzen...kein Problem. Geht man zum Arzt und holt sich die Pille danach (die es sogar im Krankenhaus gibt!!!! Also hat man immer eine Möglichkeit ranzukommen).
      Die Pille ist auch verdammt sicher, außer Frau hat Magen-Darm-Probleme, sprich Erbrechen und Durchfall. Da kann es passieren, dass die Pille nicht mehr wirkt.
      Aber wenn Frau diese Probleme hat wird sie davon wissen und sollte schlau genug sein um auch zu wissen, dass dann die Pille nicht mehr wirkt.
      Wer das nicht weiß, oder aber sich darüber keine Gedanken macht sollte am Besten gar keinen Sex haben.

      Das Gerede von wegen "Kein Geld um das Kind großzuziehen" find ich persönlich auch echt dämlich. Man bekommt immer Hilfe vom Staat, erst recht wenn man ein Kind hat. Natürlich ist dieses Geld nicht viel, aber dann sollte man doch bitteschön seinen eigenen Lebensstandard etwas runterschrauben.
      Denn dann kann man ein Kind großzuziehen.

      Als allerletzten Auswegen gibt es dann noch die Möglichkeit das Kind zur Adoption freizugeben. Es gibt soweit ich weiß "Baby-Klappen", wo man sogar das Kind abgeben kann, ohne dass jemand weiß wer es war. So brauchen auch die Mütter oder Mutter und Vater keine Angst haben, dass es irgendjemand rausbekommt.
      Und einem bzw. seinem Kind das Leben zu nehmen, nur weil man zu blöd ist zu verhüten, meint mit Ausreden wie "Kein Geld" oder "Meine Eltern werden böse" ist einfach widerlich.

      Ich würde Frauen die abtreiben nie als böse Menschen hinstellen, aber oftmals sind es Menschen die einfach vorher nicht nachdenken. Und sowas ist dumm. Dumm, nichts anderes.


      Wenn eine Frau aufgrund einer Vergewaltigung schwanger wird, finde ich es auch ok abzutreiben. Warum? Weil es mir nicht um "Mord an einem Ungeborenen" geht, sondern einfach um die Dummheit vieler Mädchen/Frauen, Jungs/Männer.
      Bei einer Vergewaltigung kann die Frau nichts dafür, von daher ist es für mich ok.
      Grundsätzlich sage auch ich, das es nicht passieren muss das eine Frau schwanger wird.
      Es gibt jedoch genügend Situationen, die einen Abbruch zumindest rechtfertigen. Wie halt eine Vergewaltigung oder es wird eine schwerste Behinderung des Kindes festgestellt.
      Wenn so ein 12 Jähriges Mädchen schwanger ist, halte ich es auch für möglich das Kind abzutreiben, da bei einer Geburt die Mutter auch gefährdet sein könnte.
      Original von Samael:
      Zu 2. :Niemandem sollte man zumuten müssen ein Kind auf zu ziehen das sein Leben lang von anderen abhängig ist,ein solches Leben sollte man keinem zumuten.

      Um Gottes Willen!! So wie sich das liest meinst Du also behinderte Menschen sind nichts als eine Zumutung und gehören am besten alle abgetrieben??

      Das gefährliche an solchen sätzen ist, dass man sie auch so interpretieren kann, dass man ließt, mann könne doch auch lebenden Behinderten ihre behinderung nicht zumuten
      (eine tötung währe dann eine der extreemen folgen)
      Ich gehe mal davon aus, dass du das in diesem sinne nicht gemeint hast

      Wenn eine Frau aufgrund einer Vergewaltigung schwanger wird, finde ich es auch ok abzutreiben. Warum? Weil es mir nicht um "Mord an einem Ungeborenen" geht, sondern einfach um die Dummheit vieler Mädchen/Frauen, Jungs/Männer.


      Das verstehe ich nicht, TRASH.TAZMANI und DouglasCartland.
      TRASH.TAZMANI hatt doch die babyklappe erwähnt. Würde ein vergewealtigungsopfer das nun ein kind zur welt brachte (vom täter) diese babyklappe nutzen, würde niemand je erfahren, dass das kind ein ergebniss jener vergewaltigung ist (auch das kind würde es nier erfahren)

      Bei einer Vergewaltigung kann die Frau nichts dafür, von daher ist es für mich ok.

      Aber es bleibt trozdem
      "Mord an einem Ungeborenen"
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tacitglory“ ()

      Mit den konsequenzen muss man doch ständig leben. Zum beispiel bei kollektivstrafen. Da kann man auch nichts dafür das der temkollege/Mitschüller oder sonst wer mist gebaut
      hat. Totzdem wird man bestraft obwohl man nichts dafür kann.
      Oder bei schicksalsschlägen (welche man auch als strfe Gottes/des Schicksals auslegen kann)

      Ich halte es einfach falsch, jemanden umzubringen, der für die taten seiner eltern und seiner umgebung nichts kann.
      das ist fast so als ob jemand verhaftet wird weil sein familenmitglied ein verbrechen beganngen hat.

      Ich denke aber, dass man einem Vergewaltigungsopfer nicht zumuten kann, das Kind des Peinigers auszutragen

      Letztendlich liegt es in der entscheidung der jeweiligen frau.
      Aber eines sollte jedem klar sein. Das was da geboren wird/das Kind ist ledeglich ein potential. Es ist nicht der Vergewalltiger und es hat mit ihm (von genetischen Komponenten mal abgesehen) nichts mit diesem zu tun (wenn es dir auch um den Ekel geht).

      Ich würde jedoch auch niemandem befehlen es auszutragen.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Klar liegt die Entscheidung bei der Frau...und wenn eine vergewaltigte Frau das Kind austragen möchte, dann ist das ok. Denn wie du schon sagtest, das Kind kann nichts dafür.
      Aber bei einer Vergewaltigung kann ich es eher verstehen, wenn eine Frau abtreibt, als wenn es ein 16jähriges Mädel macht, die einfach beim Sex mit ihrem Freund zu blöd war an Verhütung zu denken.
      als wenn es ein 16jähriges Mädel macht, die einfach beim Sex mit ihrem Freund zu blöd war an Verhütung zu denken.

      Dem stimme ich zu
      "Dummheit schützt vor strafen nicht"

      oder genauer: ...vor folgen nicht
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ich bin für die Abtreibung. Jede Frau sollte das selber entscheiden. Bevor ein Kind in die Welt gesetzt wird, ohne dass es eine richtige Erziehung mit allem drum herum bekommt, das ist auch nicht gut. Soll natürlich nicht heißen, dass gar nicht mehr an Verhütung gedacht werden soll ;) Das ist schon nämlich schon wichtig, auch im Bezug auf Krankheiten.
      Ok, ich stimme Samael größtenteils zu.

      Auch ich bin der Meinung, dass Abtreibung nicht gut ist und auch ich finde, dass es nur dann angebracht ist wenn eine Frau aufgrund einer Vergewaltigung schwanger ist und sie das Kind nicht behalten will, bzw. das Kind gesundheitlich stark angeschlagen ist und deshalb nur eingeschränkte Lebensfähigkeit hätte.

      Auch gebe ich dir recht dass sich mit einer Kombination aus Verhütungsmitteln eine Schwangerschaft nahezu vermeiden lässt. Pille und Kondom zu nutzen stellt eine fast 100%ige Sicherheit dar.
      Heutzutage verhüten Kondome bereits auf doppelte Weise, nicht nur dass sie normalerweise verhindern dass die Samen überhaupt Kontakt mit der Frau haben, sind Kondome auch noch mit einem Spermizid beschichtet welches im Fall der Fälle einen guten Teil der Spermien abtötet.
      Nun ist die Chance schon verschwindend gering, dass

      1. die Pille versagt
      2. dies an einem "fruchtbaren Tag" passiert
      3. gleichzeitig das Kondom bricht und
      4. das Spermizid zu schwach ist

      Das heißt es müssen allein bei dieser recht einfachen Art der Verhütung vier Faktoren zusammenspielen um es wirklich zu einer Schwangerschaft kommen zu lassen.

      Das Problem ist nur, dass vor allem junge Leute sich nicht drum kümmern und Verhütung - wenn überhaupt - nicht richtig anwenden.
      Wenn das Mädchen/die Frau dann schwanger wird und das Kind nicht will, das ist dann ein noch größeres Problem. Das ungeborene Kind dafür zu strafen dass die Eltern unverantwortlich waren, indem man das Baby abtreibt ist grausam.
      Abgesehen davon handelt es sich um LEBEN, wie klein auch immer es sein mag.

      Andererseits ist dann wieder das Problem dass wenn das Kind geboren wird, wer kümmert sich darum? Es den unverantwortlichen Eltern wegzunehmen ist eine Sache, aber wohin dann mit dem Kind? In ein Heim, ohne richtige Familie? Wo man heutzutage so viel schlechtes über Heime hört, Kindesmisshandlungen, Kindesmissbrauch usw?
      Das Kind zur Adoption frei geben... es gibt so viele tausende Kinder die auf eine Adoption warten. Dies wäre dann ein weiteres Kind mit traurigen Aussichten.


      Ich persönlich möchte und kann niemandem verbieten, ein Kind abzutreiben.
      Ich weiß jedoch dass ich selbst es nur unter den obgenannten zwei Umständen tun würde.
      Original von Alessa
      Ok, ich stimme Samael größtenteils zu.

      Auch ich bin der Meinung, dass Abtreibung nicht gut ist und auch ich finde, dass es nur dann angebracht ist wenn eine Frau aufgrund einer Vergewaltigung schwanger ist und sie das Kind nicht behalten will, bzw. das Kind gesundheitlich stark angeschlagen ist und deshalb nur eingeschränkte Lebensfähigkeit hätte.

      Auch gebe ich dir recht dass sich mit einer Kombination aus Verhütungsmitteln eine Schwangerschaft nahezu vermeiden lässt. Pille und Kondom zu nutzen stellt eine fast 100%ige Sicherheit dar.
      Heutzutage verhüten Kondome bereits auf doppelte Weise, nicht nur dass sie normalerweise verhindern dass die Samen überhaupt Kontakt mit der Frau haben, sind Kondome auch noch mit einem Spermizid beschichtet welches im Fall der Fälle einen guten Teil der Spermien abtötet.
      Nun ist die Chance schon verschwindend gering, dass

      1. die Pille versagt
      2. dies an einem "fruchtbaren Tag" passiert
      3. gleichzeitig das Kondom bricht und
      4. das Spermizid zu schwach ist

      Das heißt es müssen allein bei dieser recht einfachen Art der Verhütung vier Faktoren zusammenspielen um es wirklich zu einer Schwangerschaft kommen zu lassen.

      Das Problem ist nur, dass vor allem junge Leute sich nicht drum kümmern und Verhütung - wenn überhaupt - nicht richtig anwenden.
      Wenn das Mädchen/die Frau dann schwanger wird und das Kind nicht will, das ist dann ein noch größeres Problem. Das ungeborene Kind dafür zu strafen dass die Eltern unverantwortlich waren, indem man das Baby abtreibt ist grausam.
      Abgesehen davon handelt es sich um LEBEN, wie klein auch immer es sein mag.

      Andererseits ist dann wieder das Problem dass wenn das Kind geboren wird, wer kümmert sich darum? Es den unverantwortlichen Eltern wegzunehmen ist eine Sache, aber wohin dann mit dem Kind? In ein Heim, ohne richtige Familie? Wo man heutzutage so viel schlechtes über Heime hört, Kindesmisshandlungen, Kindesmissbrauch usw?
      Das Kind zur Adoption frei geben... es gibt so viele tausende Kinder die auf eine Adoption warten. Dies wäre dann ein weiteres Kind mit traurigen Aussichten.


      Ich persönlich möchte und kann niemandem verbieten, ein Kind abzutreiben.
      Ich weiß jedoch dass ich selbst es nur unter den obgenannten zwei Umständen tun würde.



      Dein Text zu diese Thema nenne ich mal professionell und vernünftig. Nicht übertrieben, sachlich und dazu dennoch eine tolerante Einstellung. Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen von Anfang bis zum Ende.


      Samuel@

      So muss das sein Samuel ^^( sorry, nix gegen dich im eigentlichen Sinne )
      [/url]
      Ich stimme mit Alessa überein. Muss aber darauf hinweisen das es durchaus vorkommen kann das Kondome reißen können bei unsachgemäßer Lagerung. Das bei heißen Tagen schnell passieren kann.Darum immer das kleingedruckte Lesen.
      Totzdem gibt es außer die Pille, die nicht jede Frau verträgt, auch andere Verhütungsmethoden. Ich bin nicht gegen die Abtreibung im allgemeinen. Da es meiner, wenn auch recht kaltschnäuzigen Meinung nach es ein Recht einer Frau ist so etwas entscheiden zu dürfen. Es stimmt schon das ich es nicht befürworte, wenn blutjunge Mädchen abtreiben und es mich schockt, wenn ich im Fernsehen sehe das solch eines, vielleicht die 2 Abtreibung hinter sich hat. Besonders schlimm fand ich den Fall der jüngsten Mutter der Welt. Auch sie war ein Vergewaltigungsopfer trieb aber trotzdem nicht ab. Doch dies zählt nicht, da sie scheinbar nicht wirklich mit ihrer Schwangerschaft umgehen konnte und ihre Eltern für sie entschieden. Der Fakto Eltern ist bei jungen Mädchen der größte den es überhaupt mit gibt bei so etwas. Ein Hauptproblem meiner Meinung nach, das scheinbar viele junge Mädchen nicht wirklich begreifen das sie ein kleines Leben in sich haben. Deshalb sollte man sich in der Schule (es wäre mir zwar peinlich aber so etwas sollte auch zum Aufklärungunterricht zählen) hinsetzen und so etwas besprechen was man in solch einer Situation tuen würde. Ich finde es außerdem interessant das man automatisch von dummen Müttern übergeht.
      Es stimmt schon das Verhütung wichtig ist aber dazu gehören auch 2. Auch der männliche Partner sollte sich darüber informieren, ob sein Gegenüber entweder die Pille oder sonsteweige Verhütungsmethoden verwendet. Auch wenn´s peinlich ist einfach mal machen und unter Unfall verstehe ich nicht nur wenn das Kondom reißt sondern auch wenn man im Rausch, sei dieser alkoholisch, lustvoll oder selbsvergessen.
      Nochmal zur Abtreibung wegen Vergewaltigung: Es stimmt zwar das ein Kind keine Schuld an den Taten eines Elterteils hat aber ein Kind ist immer ein Teil von der Mutte und dem Vater. Und nur wenige Frauen haben Großmut oder Kraft diesen Teil ihres Peiniger in sich weiterzutragen. Doch im Endeffekt ist es immer ein Risiko eine Schwangerschaft zu haben, da es immer zu Komplikationen kommen kann. Doch es ist ja nicht so das auch eine Abtreibung harmlos ist, da es mitunter vorkommen kann das man danach nie wieder Kinder bekommen kann, was besonders schlimm ist wenn man später welche möchte.
      Ich finde die Regelung zur Abtreibung wie sie ist eigentlich ganz gut.
      Nicht jede Frau kann aus einer Laune heraus zu jedem Zeitpunkt sich das Kind entfernen lassen.
      Entweder muss Mutter oder Kind in "Gefahr" sein.
      Also wenn die Frau vergewaltigt wurde und schwanger wurd leidet sie Psychisch unter der Schwangerschaft und darf abtreiben.
      Es gibt natürlich noch viel mehr Fälle, Gründe, ...

      Früher, als Teenager dachte ich ich würde in keinem Fall abtreiben, da es ja immerhin auch noch ein Mord ist.
      Aber inzwischen hat sich meine Meinung geändert. In meiner jetztigen Situation kann ich einfach kein Kind gebrauchen.
      Später in ca. 10 Jahren würde ich mir auch ein Kind wünschen, aber jetzt geht das gar nicht.
      Würde ich z.B. vergewaltigt werden und dabei würd ein Kind draus entstehen würd ich das mit Sicherheit zum Abtreiben frei geben.

      Solch eine Sache komplett zu verbieten halte ich nicht für Sinnvoll.
      Was wäre, wenn die Gesundheit der Mutter auf dem Spiel steht wenn das Kind weiterhin im Körper bleibt?
      Wenn die Mutter innerhalb der nächsten Wochen stirbt hätte die Schwangerschaft auch nichts gebracht.

      Anders gesehen ist es auch nicht gut die Abtreibung für jede Frau zugänglich zu machen.
      Wenn mit ihr alles in Ordnung ist sollte sie eben austragen was sie sich dort eingebrockt hat.
      Mit einer Ausrede wie "Ich vertrag die Pille nicht und mein Freund mag keine Kondome." könnt ich mich nur fremdschämen.

      MFG:
      Dr. House
      O.o"

      also ich bin für die abtreibung, es gibt kein 100%iges verhütungsmittel. ich passe zwar sowieso auf wie sonst was, aber auch bei mir gab es in meiner beziehung schon zwei mal den moment das wir zitternd vor einem schwangerschaftstest warteten.
      ich "brauche" momentan kein kind, ich könnte ihm nichts bieten und ansonsten hat tyrant schon kurz und knapp alles gesagt was man zu diesem thema sagen kann wenn man denn diese meinung teilt!


      i'll show you the bright side of the dark side
      Original von redrum slut
      es gibt kein 100%iges verhütungsmittel.


      Doch klar.
      Man kann sich immerhin sterilisieren lassen. Aber das wollen die wengsten.
      Was wenn man irgendwann doch mal Nachwuchs will, aber dann kann man nicht mehr?
      Ich persönliche kenne nur eine Person, die das hat machen lassen. Aber selbst würde ich nicht diesen Schritt machen.
      Denn wie du auch sagtest, was soll ich dem Kind bieten? Ich habe nichts. Vielleicht später mal, aber jetzt als Schülerin geht das nicht.
      Deswegen würde ich in einem solchen Fall auch abtreiben, denke ich.
      Ich will mich auf keinen Fall auf eine Meinung festlegen.
      Ich denke nicht, dass man das schon so beschliessen kann, wenn man nicht in der Situation steckt.

      MFG:
      Mama

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!