Angepinnt "Walters Ritual" Diskussions-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      @JayJay:

      Seine Tarotkarte ist „Die Massigkeit“. Sie steht für die Veredelung und Umformung von etwas Altem.


      Massigkeit?

      Von der Tarotkarte hab ich ja noch nie was gehört
      Ich kenne Mäßigung, aber massigkaeit???:help:
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Zwei neue Aktualisierungen:

      1. Der Toby Archbolt bericht ist korrigiert. Die Bedeutung war ziemlich die selbe, nur der Name der Karte war falsch. Vielleicht auch einfach ein Gedächtnisfehler von mir gewesen ^^''

      2. Die nächste, ausführliche Akte zu Joseph Schreiber steht interpretiert bereit.


      Ich hoffe auf eure Kommentare ;)
      Danke, so soll es sein ;)

      Es soll sich immer logisch anhören und wer nicht folgen kann oder wem etwas unlogisch erscheint, der soll sich sofort melden. Denn ich kann ja Denkfehler gemacht haben oder Ähnliches.

      Manchmal hilft auch einfach eine Erläuterung aus einer anderen Perspektive. Oder die Diskussion über eines der Opfer. Die Hintergründe, die auf den Opferkarten gegeben sind, können ja auf spannende Weise auf die Opfer interpretiert werden ;)

      Geht sehr bald weiter mit "Walters Ritual" ;)


      EDIT:

      Die 3. Offenbarung hat begonnen ;)

      Victim-Analyse von Cynthia Velasquez steht - ich freu mich auf Rückmeldung!
      Yezz endlich habe ich auch SH4 fertig gespielt un kann mich in den Thread stürzen ^^

      Wirklich sehr interessante Theorien zum Hintergrund des Spiels.Erst nach dem Lesen hab ich gemerkt wie tiefgründig SH4 geworden ist. Schade dass man nicht ansatzweise solche Opferakten im Spiel findet.So kleine Memos die Walter geschrieben hat um das "Ritual der Heiligen Himmelfahrt" besser planen zu können.Das wären genau die Infos die ich beim Spielen vermisst habe.

      Danke fürs übersetzten JayJay /,;-
      Eben hatte ich einen überraschenden Geistesblitz, den ich gerne hier reinschreiben würde, da er sich auf die Auslegung von Walter bezüglich der 21 Sakramente bezieht :)

      Und zwar geht es um die zweite Offenbarung. Genauer folgender Teil:

      "gürte dich
      mit Verzweiflung für den Spender der
      Weisheit."

      Ich denke ich habe die Auslegung Walters eben verstanden. Der gute hat das mit dem gürten nämlich wörtlich genommen.

      Er hat Joseph nämlich in sein eigenes Unterbewusstsein, das man ja über die Wendeltreppe erkundet, gebunden/gegürtet und ihn dort festgehalten um aus ihm den Spender der Weisheit für den Empfänger, sprich Henry, zu machen.
      Würde auch erklären, warum man nicht über ein Joseph-Victim stolpert.

      Btw noch zwei Anmerkungen bezüglich dem Joseph-Teil:

      1.
      So konnte er mindestens eine grobe Opferliste erstellen


      Ich glaube, dass Walter da seine Finger schon ziemlich im Spiel hatte. Woher sollte Joseph denn die Opfer namentlich gekannt haben?
      Einen Anhaltspunkt für Walters Einfluss gibt es dafür z.B. hier:

      "Er schloss mich in dieser Wohnung ein und spielte mit mir wie mit einem Spielzeug" [Josephs Brief]

      Warum sollte Walter nicht Joseph wie eine Puppe gelenkt und kontrolliert haben? ;)

      2.
      Allgemein zu dem "Joseph wird immer verzeifelter" - er schreibt es sogar selbst:
      "Die schwache Hoffnung, die ich hatte,
      wandelt sich langsam in Verzweiflung.
      "
      Und zwar ritzt er das in die Wand neben dem Loch zu Eileens Apartment. Das nur als Ergänzung. :)
      Nur was kleines bei Eileen hätte ich da zu zitieren:

      als er ganz allein in der U-Bahn lag


      War das nicht die U-Bahn-Station^^? So klingts, als habe er in einem Wagon geschlafen.


      Oh und dann noch was kleines bei Henry, mehr so eine Zusatzinfo :)

      Er zog in Zimmer 302 ein und war damit als Empfänger der Weisheit bestimmt.


      Henry erwähnt ganz am Anfang im Spiel, wenn man ihn das erste Mal steuern kann dass er sich "von dem Apartment angezogen gefühlt" hat:
      "Dieses Foto zeigt die Außenseite von South Ashfield Heights. Die Außenseite des Gebäudes hat mich sofort gereizt, und dann auch der Blick aus diesem Fenster. Als ich vor zwei Jahren einzog, war es fast, als ob mich etwas hierher zöge."

      Vielleicht wurde er also gar nicht so zufällig zum Empfänger des Wissens^^


      Aber es ist doch sehr verblüffend, wie gut die Tarotkarten da passen 8| zeigt wie gut das Spiel durchdacht wurde von den seinen Entwicklern.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!