Angepinnt "Walters Ritual" Diskussions-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      "Walters Ritual" Diskussions-Thread

      Hallo an alle!

      Der Übersicht halber wurde der "Walters Ritual"-Thread geschlossen.

      Stattdessen könnt ihr HIER Anregungen und Kritik geben, sowie Diskussionen über die Theorien anheizen.

      Ich stehe euch für Rückfragen immer zur Verfügung, also nutzt das Angebot - auch falls ihr etwas nicht verstehen solltet ;)
      Ich hätte da mal ne Frage zu den Tarotkarten algemein in SH angeht. In teil 3 muss Heather ja ein Tarotpuzzle lösen (Alessas Zimmer) und in SH4 wählte Walter Seine Mitmenschen und zukünftigen opfer ebenfalls nach der Zuordnung zu Tarotkarten aus -hab allerdings keine Ahnung wie er darauf kommt, dass zb. Steve Garland die Tarotkarte "der Herrscher" sein soll.-
      Jetzt meine Frage: Wieso spielt in Silent Hill Tarot (bzw. die Kabbala) eine so gewichtige Rolle? Glaube nicht, dass die entwickler Tarot seit der herrstellung des dritten Teils einfach nur cool fanden.

      :grübel: Hat jemand irgend eine Idee :grübel:
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Das ist eine berechtigte Frage! ;)

      Warum jedes Opfer eine bestimmte Karte erhält, das hängt von seinen Charakteristika ab, in Bezug auf die Symbolik der jeweiligen Karte. Das versuche ich mit dem "Walters Ritual"-Thread zu beweisen.

      Tarot ist für Silent Hill sehr interessant. In einem anderen Thread erkläre ich warum... moment... HIER!
      Ruhig mal durchlesen, siehe: "Die Bedeutung von Kabbala".

      Dort wird geschildert, dass der Lebensbaum den Weg zur Erlösung beschreibt. Dieser Weg ist gepflastert mit... wer errät es? ... Tarot.
      Aber mehr dazu in obigem Thread.

      Sollten noch Rückfragen bestehen, einfach fragen ;)

      Ich seh zu, dass ich mehr aus meiner "Walters Ritual"-Analyse hochlade ^^

      Danke für die Rückmeldung! :)

      VG
      JayJay
      Ich möchte noch was zu George Rosten loswerden.

      Es heißt zwar, George hätte "Vatiel in Walters Unterbewusstsein" gebracht, doch das muss nicht heißen, das Walter vom Dämon Vatiel besessen/beeinflusst wurde.

      Ich denke da eher an eine Art Gehirnwäsche. Man trichterte Walter die Lehren und Riten der Vatiel-Sekte ein, besonders das Rituel "Abstieg der heiligen Mutter". Man trichterte Walter ein, das seine Mutter in Ashfield schlafen würde, und dieses Ritual sie wecken könnte.

      Durch die jahrelange Gehirnwäsche der Vatiel-Sekte (und des Missbrauchs durch Andrew DeSalvo) kännte Walter ebenso zum Killer erzogen worden sein.
      Hm Ashfield liegt ja nicht direkt in Silent Hil. Ich könnte mir vorstellen das die Rituale des Kultes garnicht so "einfach" überall funktionieren sondern evtl. Lokal auf die Umgebung von Silent Hill beschränkt sind da der Ort irgendwie durch die "Macht" magisch "aufgeladen" ist.
      Vielleicht war es deshalb doch nötig Vatiel oder zumindest Teile von ihm in Walter zuverankern. Damit die diese Ortsgebundenheit nicht mehr gegeben ist.
      Oder wenn man es jetzt nicht wegen der Ortsbeschränkung gemacht hat , dann aber warscheinlich weil nicht jeder x beliebige Mensch diese Rituale durchführen kann. Man wird schon irgendwie über magische Fähigkeiten verfügen müssen siehe Alessa, Claudia um bestimmte Dinge herbeizuführen.
      Angefangen hatt der Kult aber mit Sicherheit mit einer Gehirnwäsche mit einhergehender Prüfung ob Walter zur Aufnahme Valtiels geeignet ist.
      Wie man unschwer lesen kann bin ich doch eher der Meinung das man es mit "Vatiel in Walter Unterbewusstsein gebracht" doch eher wörtlich nehme sollte.
      Allerdings ist das wieder undeutlich ausgedrückt . Man sagt ja nicht umsonst man hat jemaden eine Idee oder einen Vorschlag näher gebracht.
      MfG Zyklon
      Ich bleibe trotzdem bei der Meinung, das Walter nicht vom Dämon Vatiel besessen war, sondern einer Jahrelangen Gehirnwäsche unterlag. Zu der Annahme bringen mich einige Auszuüge aus Walters Tagebuch, die Eileen in der Wald-Welt auf den Steinen lesen kann.

      Hier ein paar Interessante Auszüge daraus.

      1. Oktober
      ER sagte mir, ich kann schreiben, was ich will, weil es niemals jemand anderes sehen wird. Ich schreibe gern. Mein Lehrer hat es mir beigebracht.

      5. Oktober
      Ich bin wieder geschlagen worden. Ich hab nichts falsch gemacht. Ich wünschte, ER wäre tot.


      ER wird oft in Walters Tagebuch genannt. Dabei handelt es sich um Andrew DeSalvo, der die Kinder grundlos zusammenschlug und misshandelte. Walter war zur Zeit dieser Einträge ca. 6 Jahre alt. Bereits jetzt keimen Mordgedanken in ihm...
      Walters Lehrer war sicherlich George Rosten.

      17. Oktober
      Die wichtige Dame sagte mir, dass meine Mutter in Ashfield schläft. Ich habe also eine Mutter. Ich bin so froh. Ich möchte meine Mutter sehen. Wo ist Ashfield überhaupt?


      Die wichtige Dame kommt auch öfters vor. Zweimal wird sie die "wichtige Dame Dahlia" genannt. Dabei handelt es sich um Dahlia Geillespie.

      18. Oktober
      Ich muss in der runden Zelle bleiben, selbst wenn ich morgen gut lese. Wenn ich es schaffe, wird Gott froh sein. Also werde ich es schaffen. ER besucht mich oft hier in der runden Zelle, aber ich schätze, das ist okay.

      21. Oktober
      Sonntag ist der Tag, an dem ich die runde Zelle verlasse, um das Buch zu lesen. Heute habe ich sehr gut gelesen. Wenn ich es schaffe, die 21 Sakramente für den Abstieg der Heiligen Mutter gut zu lesen darf ich meine Mutter besuchen. Das hat mir die wichtige Dame gesagt. Aber morgen gehe ich wieder in die runde Zelle.


      Hier sieht man gut, wie ich das mit der Gehirnwäsche meine. Walter wurde misshandelt und eingessperrt. Der Kult versprach ihm, das er seine Mutter sehen dürfte, wenn er die 21 Sakramente lerne. Walter war da grade mal 6. Wenn man sowas über Jahre durchmacht, kann man durchaus zum Serienkiller erzogen werden.

      17. März
      Bin wieder nach Ashfield gefahren. War das vierte Mal. Wie beim letzten Mal habe ich Mutti nicht gesehen. Die Stadt ist gruselig und in der Wohnung, in der Mutti ist, ist ein unheimlicher Mann drin. Wenn ich nur die 21 Sakramente für das heilige Mutter-Ding lesen kann, kann ich bei ihr sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      @ slayer: Ja, ich verstehe deine Argumente. Ich denke auch, dass die Gehirnwäsche ausschlaggebend war, dass Walter so geworden ist (vielleicht ging das nicht deutlich genug aus dem Bericht heraus), aber Valtiel muss eine Rolle in seiner Entwicklung gespielt haben.

      Warum sonst hat George Rosten ihn in Walters Körper "gesetzt"?
      Das muss ja eine Bedeutung haben.

      Wenn man Menschen von klein auf manipuliert, dann kann man ihre Entwicklung steuern. Das ist mit dem armen Walter passiert. Er war jung und den Manipulationen des Kultes, besonders Rostens, hoffnungslos ausgesetzt.

      Warum kam dann trotzdem Valtiel ins Spiel?

      Er muss ein wichtiger Teil sein, den Walter auf seiner Reise braucht.
      Zyklons Gedanke gefällt mir ganz gut. Sonst hieß es ja, die Kraft der Stadt hält viele Fäden in der Hand. Die Kraft der Stadt kann aber nicht in Ashfield wirken.

      Ich schätze, dass Walter durch Valtiel imstande ist, auch außerhalb von Silent Hill die Umwelt zu beeinflussen (unterbewusste Welten).
      Schließlich wäre dann ohne Valtiel auch nicht das Ritual der Heiligen Himmelfahrt möglich.
      Das mit "in den Kopf setzten" kann man aber auch als religiöse Abhängigkeit sehen.

      Walter hat so viel schimmes in seiner Kindheit durchgemacht. Rosten lehrte ihn die Lehren der Vatiel-Sekte. Dann hätte er nicht Vatiel selbst, sondern den Glauben an Vatiel in Walters Kopf verankert. Walter sucht Trost in seinem Glauben an Vatiel und führt auch die "21 Sakramente" in seinem Namen aus.

      Man kann ihn mit Claudia aus SH3 vergleichen. Sie wurde oft von ihrem Vater geschlagen und suchte Schutz in ihrem Glauben. Alles, was gegen ihre Überzeugung ist, ist für sie Blasphemie (sieht man öfters in den Gesprächen zwischen ihr und Vincent). Auch Claudia wollte ein Ritual vollziehen und die "Heilige Mutter" erwecken. Besessen war sie nur von ihrem Glauben - und ich sehe das bei Walter ebenso.

      Zudem, auch Claudia konnte außerhalb Silent Hills eine Otherworld erscheinen lassen (Einkaufszentrum). Klar, die Stadt ist das Zentrum des Übels, doch im Umkreis der Stadt kann sie ebenso erscheinen, sofern sie jemand "ruft".
      Hm.. also in der Opferkarte von George Rosten steht:

      "He succeeded in having Valtiel sneaked into this person's unconsciousness to permit the 21 sacraments to take place."

      Also wenn die Amerikaner das nicht total ungenau übersetzt haben, dann denke ich nicht, dass Rosten einfach nur den "Glauben an Valtiel" in Walters Kopf gesetzt hat.

      Übrigens: Claudia kann die unterbewussten Welt auch im Einkaufszentrum auslösen, da hast du Recht. Aber in diesem Moment ist ja auch der Kultgott in der Nähe. Auch wenn er in diesem Moment in Heather steckt und Einfluss auf IHRE Gefühle nimmt, liegt seine ganze Macht über dem Einkaufszentrum, auch als Claudia seine Kraft im Gespräch mit Heather erweckt.
      Original von JayJay


      "He succeeded in having Valtiel sneaked into this person's unconsciousness to permit the 21 sacraments to take place."


      Hm...man pflanze durch die Lehren der Vatiel-Sekte den Auftrag in den Kopf, die 21 Sakramente auszuführen. :D Walter geschädigter Geist geriet jedoch außer Kontrolle.

      Darauf heutet auch Walter Tagebuch hin: "Ich muss in der runden Zelle bleiben, selbst wenn ich morgen gut lese. Wenn ich es schaffe, wird Gott froh sein. Also werde ich es schaffen." Und was musste er da gut lesen bzw. verinnerlichen? Die 21 Sakramente.

      Übrigens: Claudia kann die unterbewussten Welt auch im Einkaufszentrum auslösen, da hast du Recht. Aber in diesem Moment ist ja auch der Kultgott in der Nähe.


      Auch wenn offiziell nichts bestätigt ist, gibt es die Theorie, das Heather in Ashfield wohnte. Dann wäre diese Aspekt auch bei Walter gegeben.

      Edit: laut der schönen Jahresbestimmung, auf die ich im Baldwin-Thread hinwies, spielen SH3 und 4 im selben Jahr. Es lwäre also möglich, finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      "He succeeded in having Valtiel sneaked into this person's unconsciousness to permit the 21 sacraments to take place."

      ...

      ...

      ...

      :D

      Also für mich hört sich das so an:

      "Es gelang ihm ihm, Valtiel in das Unterbewusstsein dieser Person zu schmuggeln, um zu ermöglichen, dass die 21 Sakramente stattfinden."

      --> permit - ermöglichen; to sneak sth. in.. - etwas hineinschmuggeln (siehe leo.org :P )

      "Valtiel" jetzt als "Valtiels Glaube" oder "Valtiels Lehre" zu bezeichnen ist mir noch nicht genug an Beweisen gestützt :D
      Denn das Tagebuch, in dem steht, dass "Gott glücklich sein wird, wenn Walter gut liest" kann sich ganz einfach auf Rostens manipulativen Worte beziehen, die Walter einerseits Spaß am Lesen bringen sollten, andererseits auch mit aller Gewalt versuchten, ihm die Sakramente einzutrichtern, denn wie du sagst: Walter liest nichts als den "Abstieg der Heiligen Mutter".


      Und zur "Heather-Ashfield"-Theorie. Von der hab ich noch nichts gehört, findest du die vielleicht irgendwo? Würde mich mal interessieren ;)
      1. Man kann auch jemanden ein Bedürfnis ins Unterbewusstsein schmuggeln. Wie wärs z.B. mit der Erfülung eines Rituals? :D Als Antrieb wurde ihm seine Mutter vorgesetzt, die in Apartment 302 schläft.

      2. Doch Walter liest den Abstieg. Das Buch findet man ja auch in SH4. Der vollständige Titel lautet: "Abstieg der Heiligen Mutter - Die 21 Sakramente"

      3. Nen Link zur Theorie hab ich auf die Schnelle nicht parat. Sie stützt sich auf verschiedene Details. Zum Beispiel hängen in der U-Bahn-Welt exakt die gleichen Reklametafeln wie Heather sie in SH3 sieht. Aber das gehört hier nich rein. :D
      Original von slayerhouse
      1. Man kann auch jemanden ein Bedürfnis ins Unterbewusstsein schmuggeln. Wie wärs z.B. mit der Erfülung eines Rituals? :D


      Wenn das so in den Opferkarten stehen würde, dann würde ich deine Argumentation verstehen :D
      Aber für mich ist das selbst auf der Abstraktionsebene nicht aus dem offiziellen Text ableitbar XD

      zu 2.: Tut mir Leid, dass ich nicht den vollständigen Titel zitiert habe, danke für die Ergänzung :D

      zu 3.: Das mein ich aber auch :D


      --> Hach, so ne erfrischende Argumentation am Abend ist klasse :P
      @JayJay
      "Valtiel ist der Wächter des Kultgottes – derjenige, der den
      Geburtsvorgang des Kultgottes überwacht."

      wo hast du das her? Lost Memories?

      "3. Nen Link zur Theorie hab ich auf die Schnelle nicht parat. Sie stützt sich auf verschiedene Details. Zum Beispiel hängen in der U-Bahn-Welt exakt die gleichen Reklametafeln wie Heather sie in SH3 sieht. Aber das gehört hier nich rein. großes Grinsen"

      höhrt sich interessant an. zumal beide fähig sind die mächte von Silent hill (Walther=Valtiel; Heather=Alessa) mit sich herum zu schleppen (mehr oder weniger freiwillig)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tacitglory“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!