Welcher Teil von Residen Evil sollte neu aufgelegt werden und warum??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich bin der Meinung das Capcom das remaken lieber sein lassen sollte.
      Natürlich stimme ich allen zu das ein Remake von RE2 bestimmt super wäre, aber ob Capcom das auch hinbekommt ohne den Spieler auszubeuten?
      Und ganz ehrlich kann ich mir kaum vorstellen RE2 mit dem [lexicon]Xbox[/lexicon] Controller zu spielen.
      Aber gut das sag ich alles jetzt und wenn dann plötzlich eine Neuauflage von RE2 erscheint bin ich eh die Erste die in den Laden stürmt.
      Greetz from Hell
      Das Resident Evil Remake und Zero ließen sich ja auch Super mit einem derartigen Digitalen Controller zocken ;)
      Und wenn die Kamera etwas dynamischer macht sowieso.

      Unterschiede zwischen dem PS3 Pad und XBox 360 Pad sind eh vernichtend gering bis auf die bessere Handlichkeit eines 360 Pads und Verschiebung der Sticks.

      Bei einem Resident Evil 2 Remake würde ich ebenfalls vor Läden campieren, wo ich ja als treuer Resident Evil Fan mal ebend Teil 6 komplett im Laden verschimmeln lasse.
      Einem Remake mit "Innovationen" und Veränderungen würde ich nicht kaufen, ich will einfach nur das echte RE2 in HD. Crapcom soll einfach nur die Grafik anpassen, sonst nichts, ansonsten würde ich es einfach stehen lassen. RE6 habe ich nicht mal angetestet, ich habe mir nicht mal mehr die Trailer angesehen; die schlechten Kritiken haben meine Befürchtungen schon bestätigt.

      Jedes RE, dass jetzt noch kommt, wird genau so ein Müll wie 4-6. Ein Remake würde Crapcom also auch total versauen, aber vielleicht findet sich ja mal ein Modder-Team, dass RE2 einen frischen Look verpasst.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Höchst Unwahrscheinlich,weil Voice-Over und Kamera tweaks wirds immer geben.
      Siehe Remake 1 und da hats mir auch nicht weh-getan.

      Und PS1 Games oder eventuell die PC - Version von RE2 auf HD zutrimmen ist etwas hart.
      Vorallem weil die PC Versionen technisch allesamt für die Toilette sind.
      Sony selbst kriegt ja grad mal PS2 -> PS3 grade mal so hin und nur wenn man sich Mühe gibt kommt dabei was rum.
      God of War HD zB.

      Capcom könnte ja mal die Resident Evil Zero Engine für Lau zur Verfügung stellen und dann könnte man was basteln :D
      Das Remake von RE war nicht schlecht, tzum Teil war es mir aber schon zu abgedreht. Lisa hat mich zum beispiel gestört, die Crimson Heads auch; war einfach unpassend.

      Eine 1:1 Umsetzung: sehr gerne, alles andere: NEIN!

      Ich glaube, dass man die alten Spiele lieber in Ruhe lassen sollte. Die Firmen haben sich so dermaßen ins Negative verändert, dass man ihnen die Rechte an den Serien nehmen sollte; um diese Werke zu schützen. Remakes sind auch leider selten gut, man sieht es ja immer wieder.

      Klar würde ich gerne RE 2 und 3 noch mal in neuem Glazne sehen, aber das was letztendlich dabei raus kommen würde, wäre eine Schande.

      Was das Modden angeht: Ich meine nicht, das Original einfach HD zu trimmen, sondern sämtliche Grafiken neu zu modellieren und die vorhandene Engine zu erweitern. Eigentlich müsste ein Remake aber auch mit der Unreal oder CryEngine möglich sein, oder mit der OGRE-Engine. Bei geschickter Abreit, könnten auch die Voices und Soundfiles 1:1 übernommen werden; theoretisch.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Hier hat scheinbar niemand von den damaligen Plänen eines Re2 HD gehört oder? Suprised_Smiley

      Damals drangen ein paar Infos durch:

      - komplettes Remake auf Grafik des Re1 Remakes
      - Resident Evil 4 Steuerung (über die Schulter-Sicht)
      - neuer Gegner (R.P.D. Ritter)
      - neue Storyinhalte


      Dies wurde aber dann von Christian Svensson dementiert.

      Das die Idee für ein solches Remake bestand bezweifel ich nicht!

      Byakuya schrieb:

      Ugh hätte ich aber gekotzt.
      Weil Capcoms Seven Deal bestand ja nur aus (Resident Evil 0, Resident Evil, Resident Evil 4, View Joe 1+2, Killer-7 und noch so ein Spiel das mir grad nicht einfällt.)

      Aber Resident Evil 2 mit 4er Gameplay hätte ich nicht gewollt.

      Dem ist nichts hinzuzfügen.

      Diverse Remake Gerüchte gab es ja schon immer und aktuell ist auch eins wieder im Umlauf: Angeblich plant Crapcom (mal wieder) ein RE 2 Remake.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Das hoffe ich auch, ORC war ein geiles RE und besser als 4-6 zusammen, leider teileweise etwas unfair im Singleplayer. Bin mal auf die ersten offiziellen Infos gespannt.

      Und jetzt: Back2Topic.

      Für RE: OTF kann gerne ein eigener Thread eröffnet werden. :)

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    • Welcher Resident Evil Teil sollte neu aufgelegt werden? 13
      1.  
        Resident Evil 3 (3) 23%
      2.  
        Resident Evil 2 (10) 77%
      3.  
        Resident Evil Code Veronica (0) 0%
      4.  
        Resident Evil 1 (2) 15%
      5.  
        Resident Evil Gun Survivor 1 (0) 0%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!