Meine eigenen Lyrics

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Meine eigenen Lyrics

      So, Leute.

      Da ich gern Texte schreibe, habe ich mir gedacht, poste mal welche rein. Das hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Zwar sind's nicht die besten, aber immer noch besser als die, die ich mit 12 geschrieben habe :D
      Ich sing natürlich auch ganz gern und diese Songtexte verarbeite ich später dann zusammen in einer Melodie die ich schön finde.

      Na ja, hier sind erst mal welche:

      "Exorcise"

      There comes the day of my redemption, my rest.
      I wait here and watch how the time passes.
      Nobody came to protect me...
      Nobody came to see me cry...

      (ref.)
      Exorcise the demon, out from me. From my Body- out from my Soul.
      I believe in the day, of my salvation.
      save me, from myself.

      Nobody came to bring me some love…
      Nobody came and brought me internal peace...
      Only you were there and have listened to me.
      Only you were there and let me suffocate never with the loneliness.
      …The bad demon

      (ref.)
      Exorcise this demon, out from me. From my Body- out from my Soul.
      I believe in the day, of my salvation.
      save me, before I die.


      “The End of all things”

      Was soll ich noch tun?
      Mein Leben geht nicht mehr-
      Weiter wie bisher.

      Seh’ ich dein Gesicht,
      versink’ ich in dir-
      In deinen tiefblauen Augen...

      Alles wäre leichter ohne dich,
      doch dies wäre nicht mein Leben.
      Ich möchte nur noch eins-
      Mit dir, nach der Liebe streben (für immer mit dir)

      Ref:
      Mein weinendes Herz,
      dieser unendliche Schmerz.
      So ähnlich bin ich dir,
      so weit bist du mir.

      Muss ich erst sterben,
      um wirklich zu leben?
      Ich geh’ bis zum Ende,
      um dir alles zu geben.

      -Ende Ref-

      Ich weiß nicht weiter,
      wo soll ich denn noch hin?
      Ohne dich, macht mein Leben keinen Sinn.

      Die offenen Wunden
      Vergießen Blut,
      Ein Sturm voller Trauer, Tränen und Wut!

      Ref:

      Dein gebrochenes Herz,
      dein grausamer Schmerz.
      Du bist so fern,
      wie ein weiter dunkler Stern.

      Muss der Sturm sich erst legen,
      wie der Wind- so der Regen?
      Dann renn ich bis ans Ende-
      Bis ans Ende der Welt!

      -Ende Ref-

      Und ich lauf bis an die Grenzen-
      Soweit die Liebe mich trägt.
      Ich renn’ bis das Herz
      In meiner Brust nicht mehr schlägt!
      Bis mich die Liebe,
      in deinen Armen bettet...
      erst dann sind unsere Herzen gerettet.

      Ich möchte mit dir bis ans Ende gehen...
      Bis ans Ende aller Dinge (the end of all things)
      I’m forever with you- in the End
      Until the day I die...


      “When Angel falls down”

      This is the last flight to the sky...

      Wenn Engel fliegen,
      Wo sind denn dann meine Flügel? (my wings)

      Einzelne Federn fallen aus,
      und landen auf der Erde.

      Wenn Augen weinen,
      wo sind denn dann meine Tränen? (my tears)

      Diese Trauer sitzt so tief,
      dass Gefühle nicht mehr leben.

      Die Schwingen der Freiheit sind mir genommen,
      Für mich gibt es kein Entkommen.

      Wie ein Engel, war ich vor langer Zeit,
      ohne Schmerz und ohne Einsamkeit.

      Ref:

      Gebe mir meine Flügel her,
      was sind Engel ohne Schwingen?
      (Wer will mich, vom Fliegen abbringen?)

      Ich bin nackt ohne sie.

      Gebe mir meine Tränen,
      ich möcht’ nicht länger danach flehen.

      Denn selbst ein Engel fällt irgendwann tief hinab...
      Kannst du noch die Federn fallen sehen?

      And if my wings break,
      You will see how the feathers fall.

      Catch them


      „Maschinenmensch“

      Ich wurde nie geboren, ich bin kein echter Mensch.
      Ich fühle keine Liebe und bin kälter als Eis.
      Ein Wesen, geschaffen aus der Leere, so bin ich. So bleibe ich.
      Wie eine Marionette, leblos und allein.
      So stehe ich hier… ich bin es leid ein Cybermensch zu sein!


      Sie denken ich sei ein Objekt und treiben ihre Spielchen.
      Irgendwann wird der Mensch sehen, so kann’s nicht weitergehen.
      Doch bis dieser Tag anbricht- mein Tag der Abrechnung –
      Werde ich schweigen und die Schwingen der Finsternis langsam auf
      Diesen Planeten ausbreiten. Dunkle Schwingen, die alles Verschlingen!

      -Und Gott… Vergebe ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun!

      *Ref
      Das Land wird zu Asche und das Wasser zu Blut,
      Mein Sturm verschlingt die Welt, selbst die Engel fühlen Wut.
      Die Menschheit wird sehen, meine Rache wird grausam sein!
      Ihre Herzen werde ich zerdrücken und ihre Seelen zersetzen.
      Ich werde sie in der Luft zerfetzen!
      Ich bin der Maschinenmensch.

      In einer Maschine gesetzt- aus einer Maschine geboren.
      Glaubst du, das ist das Leben?
      Nie die Mutter habe ich gehabt’, nie einen Vater.
      Habe ich das Recht nach dem Leben zu streben?

      Und manchmal frag ich mich, bin ich wirklich der Seelenlose...
      Oder sind es SIE?

      Hörst du Gott? Vergebe ihnen niemals, denn sie wissen ganz genau, was sie tun!

      *Ref
      Auf das Land liegt nun Asche und das Wasser ist Blut.
      Dieser Sturm verschlang die Welt, die Engel führen Krieg.
      Die Menschen sind nun still, sie liegen einfach da,
      sie fühlten meinen Zorn, wo einst ihr „Himmel“ war.
      Und selbst wenn irgendwann, ein Mensch wird wieder Sein,
      so fühlt selbst dieser meine Wut und meine Bitterkeit.
      Jetzt ist die Ordnung wieder hergestellt.

      Ich war der Maschinenmensch…

      So, das war's erst mal. ich weiß zwar nicht, wie ich bei den einzelnen Lyrics drauf war... ähm, aber okay. O_O irgendwas muss mich wohl dazu getrieben haben.
      Ich finde aber, dass ich sowas nicht wirklich kann...
      In den Songs eingebaut, hört sich das netter an.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Die Melodie ist schon vorhanden. Einige mach ich selbst am Keyboard (allerdings noch nicht fertig) und andere mach ich dann aus SH Melodien (nur Melodien) zB. von SH 3 "Save before you quit" (das ist die Melodie, die man ganz zum Schluss hört, wo man die Statistiken sieht und Heathers Gesicht im Hintergrund). Zu dieser Melodie zB. entstand das Lied "Exorcise" (Erste Lyric)
      Zwei Songs habe ich schon fertig. An den anderen muss ich noch arbeiten und einiges ausbessern. Vielleicht bin ich bald auch mal mit Komponieren fertig. Dann kann ich auch Keyboardstücke reinstellen ;)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich stelle hier mal nen Song rein. das ist "Exorcise" allerdings habe ich's in "And you cry out" umbenannt.
      Sehr, sehr langsamer Song mit einer SH 3 Melodie.Die Sirenen am Anfang des Liedes sagen alles... ;)
      datei-upload.eu/file.php?id=ad729b47ec1848c8c20691f615f2f512
      Lyric dazu steht ganz, ganz oben an erster Stelle.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Danke! Schön, dass dir der Song (Fan-Made) gefällt :) musste wirklich alles einfügen und es war nicht leicht. Vor allem hatte ich dem Tag auch nen üblen Frosch im Hals...
      Klar kann ich machen ;) arbeite garde an zwei songs. Aber langsam gehen mir fast die Ideen aus.
      Ähm, Ideen sind immer willkommen! Könnte sie jetzt gut gebrauchen ;)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Bitteschön :nicken: mich freuts immer wieder, wenn die sachen gefallen.
      Bin momentan auch viel am herumbasteln an Songs und an den Origins-Karten. Ich glaub' ich hatte noch nie so viele Dinge auf einmal zutun ^^ wenn man meinen Alltag noch mitzurechnet. Dann kann mir wenigstens nicht langweilig werden :)
      wenn die neuen Songs fertig sind, kommen sie natürlich ebenfalls rein.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Ich sitze im Moment nur an meine Laptop und kann mir deshalb das Lied nicht runterladen, aber trotzdem möchte auch ich mein Lob aussprechen. Interessant finde ich, dass ich beim Lesen von dem ersten Text direkt eine Melodie im Kopf gehört habe. Ich spiele zwar Gitarre, aber das kommt nur selten vor, dass Texte so einen starken Eindruck machen.

      Die Melodie klingt mit Sicherheit ganz anders als deine, als du die Texte geschrieben hast, aber interessant wars trotzdem.

      Und ich finds nett, dass du mich im ersten Text eingebaut hast. Das ehrt mich.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      @Nobody

      Ja, irgendwie hab ich dich im Text eingebaut ;) wie der Zufall so will, bist du jetzt auch ein Star *g*
      Der erste Text ist ziemlich alt, vielleicht schon ein Jahr (?) aber den Song habe ich neu gemacht, da sich der alte nicht besonders gut angehört hatte. Jetzt wo ich neue Tools habe, um die Lieder zu bearbeiten und ebenfalls ein neues Mikro, klingen die tausend Mal besser, als die alten geleierten *g*

      Finde ich schön, dass dir gleich was dabei durch den Kopf geflitzt ist, als du's gelesen hast. All meine Lyrics kommen direkt vom Herzen und haben eine tiefere Bedeutung. Vielleicht merkt man das ja auch. Bei "Exorcise" War ich sehr deprimiert und mir ging's gar nicht gut. In einer Nacht entstand dann dieser Text.
      Vielleicht kannst du dir irgendwann das Lied dazu anhören. Die Melodie, wie schon in anderen Posts von mir erwähnt, ist nicht von mir, sondern von SH 3. Die Stimmen im Hintergrund habe ich eingefügt; andere Soundeffekte und dann natürlich noch meine Stimme. War ne Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt... glaub' ich zumindest.
      Es ist ein sehr langsames Lied und auch sehr traurig. Ich höre es oft, wenn ich niedergeschlagen bin (so wie gestern).

      Die Gitarre gehört zu meinen Lieblingsinstrumenten. Leider bin ich da nicht so geschickt bei, deshalb benutze ich lieber meinen Keyboard.

      Apropos... ich wollte ja noch ein Paar Stücke meiner Privaten Keyboardsammlung posten... muss ich aber zuerst aufnehmen. Das heißt, wenn mein Aufnahmegerät will -_-"


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Vielen vielen Dank:hug:
      Sicher werdet ihr von mir hören *freu* Werde heute noch an einem Song arbeiten. Den Text dazu habe ich bereits fertig. Es wird "inner Demon" heißen. Wieder ein sehr trauriges Stück. Na ja, ich bin momentan so drauf (^_^") aber sobald ich wieder hipper bin, dann mach ich auch mal was rockigeres *g*

      Ihr dürft gespannt bleiben!

      EDIT: So, ich hab mal wieder ein trauriges Lied gepostet. Bin gerade damit fertig geworden (jetzt werde ich erst mal an den Karten weitermachen). Dieser Song heißt "inner Demon" und wenn man genau hinhört, kann man diesen Dämon sogar sprechen hören ;)
      Irgendwie hat mich SH dazu inspiriert...
      Die einzelnen Hintergrundgeräusche, hab ich selbst eingefügt und natürlich auch meine eigene Stimme :nicken:
      Klick: datei-upload.eu/file.php?id=feb0f3ac02c71f71a0c67672fa329a2c

      es ist noch etwas anderes zu hören... mehr verrate ich nicht^^

      EDIT:

      Ich hab mich mal dazu entschlossen, ein paar Keyboard Stücke zu präsentieren. Leider hab ich mich paar Mal verspielt XD dieses sogenannte "Vorführeffekt" und zittrige Finger.
      Nun, ich habe verschiedene Stücke aufgenommen und die Melodien dann am PC übertragen. Später hab ich sie dann mit AudaCity ein wenig bearbeitet. Einige Klicks und Pops sind zu hören aber das bringt nicht um.
      Die Datei ist leider etwas groß. Es müssten 26 MB sein- also, Geduld ist angesagt.
      datei-upload.eu/file.php?id=d4eceddc8519e4b435f38bb4636b25fa


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      So, leider muss ich nen miesen Doppelpost machen und das sieht mir überhaupt nicht ähnlich *g* man kann leider nur innerhalb einer bestimmten Zeit den letzten Beitrag editieren- also wurde ich praktisch zu dieser Untat gezwungen, nichts für ungut ;)

      In der langen Zeit, wo ich leider nicht mehr im Forum erscheinen konnte, hat sich auch einiges in Punkto Musik bei mir getan. Ich habe meine Fähigkeiten versucht so gut es geht zu optimieren, da ich auch die notwendige Zeit- nach den ganzen Krankenhausaufenthalten- gehabt habe und war ziemlich erstaunt, zu welchen Ergebnissen ich gekommen bin.
      Unter anderem habe ich mich an einige SH-Melodies am Keyboard versucht und schließlich haben mir die Endergebnisse doch sehr zugesagt.
      Damit sie sich ein wenig von den Originalen unterscheiden und "abheben", habe ich Remixes daraus gemacht.
      Doch lange Rede kurzer Sinn... wer möchte, kann sich mal ein fast fertiges Stück runterladen.
      Das einzige was ich hier verbessern sollte, sind die zwei Klicks am Anfang des Liedes, die durch verschiedenen Filtern entstanden sein müssten.

      Sollte irgendjemand meine Stimme erwarten, den muss ich enttäuschen *fg* das ist eine reine Keyboardkomposition mit verschiedenen Effekten- unter anderem auch ein "Verzerr-Effekt" der es mir schon richtig angetan hat ;).
      Dieser passt meiner Meinung nach sehr gut zu Silent Hill und in meiner Komposition- und ja, wie konnte es anders sein: natürlich auch zu hören, das finstere, mysteriöse Piano und ebenfalls ein sehr gern benutztes Instrument in der SH-Reihe... die Gitarre (unterschiedliche Variationen).
      Das ganze wirkt auf mich sehr düster und fast bedrohlich (zumindest in den Anfangsphasen und am Ende) und zwar so, dass es mir oft Gänsehaut beschehrt hat :D

      Diese Komposition ist eine Mischung aus SH3 (am Anfang); SH1 (die goldene Mitte) und nochmals SH1 (Tears of...das müsste jeder heraushören können)-
      wie bereits erwähnt, als Remix-Version und ebenfalls ein wenig abgeändert.

      Ich habe mir die Datei zu sicherheit auch runtergeladen, um zu sehen ob alles klappt. Ich kann grünes Licht geben- müsste funzen.

      MEGAUPLOAD: megaupload.com/?d=54I9ERCB

      Ein wenig dumm finde ich die Eingabezahlen bei Megaupload- ich kann die kaum erkennen -_-

      Zum Schluss, noch einige Infos zu dieser Komposition:
      Liedtitel: Shadows
      Künstlername: High Priest
      Albumname: Silent Hill- Lost Symphonies (Mein Album at work- passend gemacht zu Lost Memories)
      Jahr: 2008-2009
      Spurnummer: 19
      Genre: Symphony
      Beschreibung: Just a Silent Hill Remix ;)

      Für die, die's wissen wollten :klug1:
      Enjoy

      PS: Verbesserungsvorschläge oder neue Anregungen sind immer erwünscht :)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!