Oblivion

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ja, hat mich doch ziemlich gewundert, dass dieses spektakuläre Game nicht in der Rollenspielliste steht (weshalb auch immer). Ich liebe Oblivion ja. Es ist das erste Rollenspiel, wo ich richtig abheben- und alles um mich herum vergessen kann. Vielleicht kenne ich noch nicht Gothik usw. - vielleicht ist das Game besser (?) Aber ich hab erstmal mein Herz Oblivion geschenkt.

      Besonders toll finde ich, dass man sich verschiedene Mods runterladen kann. Habe mir vor längerer Zeit, auch das PyramidHead Mod runtergeladen und mache damit Oblivions Welten unsicher mit seinem Messer :D

      hatte Oblivion zuerst für die PS3, aber leider kann man sich da nix runterladen und ebenfalls gabs bis vor kurzem keine Addons für die Plasy3. Deshalb habe ich mir alle drei Addons für's PC geholt. Mit Shivering Isles macht das ganze noch mehr Spaß!

      was haltet ihr vom Game? Oder bevorzugt ihr doch lieber andere Rollenspiele. Wenn ja, warum?


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich finde die entwickler haben's () versaut.
      Im großen ganzen hätte noch viell mehr draus werden können. Wenn man sich zum beispiel Morrowwind anschaut, ist der storytechnische unterschied klar (denke ich).

      Alleine der Anfang mit der vision des kaisers (erscheint mir irgendwie üblich). Die hätten das so ähnlich machen sollen wie im Vorgänger.
      Was mir gefällt ist, dass man wieder im gefängniss anfängt. Auch der Dunkelelf, der in der nachbarzelle eingesperrt sit, finde ich klasse.

      Ich finde, dass storytechnisch einige (fan-)mods besser sind als die origional-story (shivering isles nicht mitgezählt->das ist eine klasse für sich)

      Spass macht mir das spiel auch, nur hätte man auch so etwas wie eine händlergilde und adelshäuser machen können (wie zum beispiel Redoran aus morrowind)


      Ich hoffe, dass "the elders scroll 5" besser wird und man sich davür viel mehr zeit nimmt
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Sicherlich hast du Recht. Das dauernde Hin und Her wegen bestimmter Aufgaben, geht schon auf'm Geist, wenn man die oft genug durchgemacht hat und ja, vielleicht hätten die Entwickler hier und da was verbessern können. Aber die Atmo ist einfach genial! Und es wirkt einfach unendlich (obwohl es ja nicht ist- hab schon mal versucht über diese Jeral Berge zu kommen ^_^") Was mich an der PC-Version allerdings echt nervt, sind die vielen Bugs und die Übersetzungsfehler. Manchmal fehlt die Sprache ganz, so dass man diesen Untertitel einstellen sollte und ich bin eigentlich eine, die sich gern was vorlesen lässt :D
      Und ja, ein wenig nerven auch die ständigen Wiederholungen der Dungeons oder der Oblivion Welten. Meistens sehen die von den Texturen alle sehr gleich aus und das ist echt schade! Aber ansonsten mag ich das Spiel sehr.

      Ich wusste nicht, dass es Oblivion 5 geben soll O_o? Wo steht denn das? Habe sogar einmal gelesen, dass die Entwickler damit aufgehört hätten und an ein anderes Game zurzeit Arbeiten.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Also ich find das Spiel insgesamt eigentlich richtig gut. Habe dazu auch noch Shivering Isles und Knights of the Nine gespielt und fand besonders Shivering Isles sehr gelungen.
      Was ich ein bisschen schade fand waren die nervigen Oblivion Tore^^ überall waren die und dann immer die nervigen Monster xD
      da hab ich mir gar net mehr die Mühe gemacht und habse kaputt gemacht sondern bin stump durch die Hauptquest gelaufen bis dann alle zu waren :D

      Ansonsten kann ich noch sagen dass Knights of the Nine zwar nicht den Umfang von Shivering Isles besitzt aber dennoch von der Story her überzeugt wie ich finde. Eine nette kleine Geschichte im Herzen des Oblivion Universums.

      Und zu nachfolgenden Spieletiteln. Es wird sogar vermutet, dass es ein The Elder Scrolls Online geben soll.
      Hier mal ein Ausschnitt von Gamestar:
      "Entwickler Bethesda Softworks mit den ZeniMax Studios ein Tochterstudio gegründet, welches sich speziell auf die Kreation von Online-Titeln konzentrieren soll. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ZeniMax bereits seit dem 15. August unbemerkt die Internet-Domain www.elderscrollsonline.com registriert .
      Noch finden sich unter besagter Adresse keinerlei Inhalte. Ob sich hinter der URL also ein Hinweis auf laufende Entwicklungsarbeiten eines Elder Scrolls Online-Rollenspiels verbergen oder das ganze nur ein Werbegag ist, lässt sich noch nicht beantworten. Wir halten Sie auf gamestar.de natürlich über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden."

      Ka ob daran was wahres ist...aber zum Gerüchteküchen anwerfen wirds sicher reichen^^

      MfG Snake

      Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1475110/elder_scrolls_online.html
      @Snake

      schön, dass du auch Oblivion begeistert bist ;) ich liebe ja TES besonders auch die Erweiterung SI. Sheogorath könnte aus unserer Familie stammen :D das ist auch mein lieblingsdaedraprinz.

      Die Oblivion Tore finde ich auch etwas fad. na ja, kennst du da die hübschen Cheats nicht ^^? Damit du schnell am eigentlichen Ziel bist? Ich hab die auch nur benutzt, wo ich das Spiel durchhatte, ansonsten nur, wenns echt schwierig wurde.

      Ich würde mich freuen, wenn Oblivion mal Online kommt. Das wäre dann mein erstes OnlineGame, da ich eigentlich nicht auf sowas stehe. Aber für Oblivion würd' ich's glatt tun :)

      weißt du zufällig, ob es bald mal mehrere Erweiterungen gibt? ich hatte mir das mal so vorgestellt, dass man die einzelnen Daedraprinzen in ihren eigenen Reichen besuchen kann. Angefangen bei Sheo und dann noch Vaermina; Molag Bal usw. wäre echt klasse!

      PS: Mein Banner ist auch von Oblivion ;) das ist mein eigener Character. Nur ein wenig mit Photoshop bearbeitet und auf "negativ" gestellt.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Also unter diesem Link kann man sich noch einige Gegenstände und glaub auch dass Quests darunter sind downloaden:
      http://www.oblivion-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=289&Itemid=93

      Aber für die Daedraprinzen ist mir leider kein Add-On bekannt.
      Vllt ist ja grade eins in Arbeit^^
      Aber ich denke mal dass so eine Erweiterung ziemlich Zeitaufwenid wäre.

      Nunja die Zeit wird zeigen ob es so etwas geben wird.

      MfG Snake
      Ich hab Morrowind angezockt und fands langweilig. Mit den Rassen kann man sich einiges versauen. Auch die Sache mit dem Mods find ich doof. Für mich ist das wie cheaten...

      Ich hab Oblivion für die PS3. Und zwar die Spiel des Jahres Edi. Heißt, dass da auch die Erweiterungen drauf sind und ich liebe dieses Game. Mir persönlich gefällt es viel besser als Morrowind.

      Wobei mir die extreme Spielfreiheit schon manchmal auf den Senkel geht. Manchmal steht man da und fragt sich "Hm. Und was mach ich jetzt?" :D Durch bin ich allerdings noch lange nicht. Irgendwie sind die Quests interessanter als die Hauptstory ^^

      [COLOR="Red"]"Killer-Spiel"-Spieler ... Lauf so schnell du kannst[/COLOR]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!