Kennt jemand noch diese Klassiker?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Kennt jemand noch diese Klassiker?

      Hoffe, das Thema ist hier richtig...
      Das waren Zeiten! da hat das zocken noch Spaß gemacht ;) okay, das tut's heute auch noch, allerdings nicht mehr so, wie in den vergangenen Tagen...

      Ich möchte hier ein paar Rollenspielklassiker aus der guten alten SNES-Zeit vorstellen. Vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern?

      Secret of Mana- sagt einem das was? Wo man alle acht Manageister finden muss und die Welt vor den Manadrachen retten muss?
      Ihr spielt einen Jungen helden, eine Prinzessin und eine Koboldin.

      Lufia II- Rise of the Sinistrals- ihr spielt Maxim, einen jungen Mann, der mit seinen Kriegerkumpanen gegen die Bösen dunklen Mächte ankämpfen muss. Ein sehr trauriges Spiel, wie ich find'... wer das Game kennt, weiß warum.

      Terranigma- ihr spielt einen Helden (mal wieder nen Kerl), der dazu bestimmt ist, die Erde zu erwecken. Eine Art Gott der in einer Unterirdischen Parallelwelt lebt und selbst auch nur ein Abklatsch der Oberwelt ist. Ihn gibt es nämlich zwei Mal. Auch sehr trauriges Game.

      Secret of Evermore- Wieder ein Kerl, allerdings ist sein treuster Begleiter ein Hund, der sich je nach Jahrhundert zu einer anderen Hundeart verwandelt. In der Zukunft ist er allerdings ein fahrender Toaster, der mit Laserstrahlen schießt :D

      Legend of Mana- ein Spiel für das Nintendo Advance. Ebenfalls geht's hier um die Manageister und zwei Helden, die das Böse einhalt gebieten müssen. Hach, ist das nicht immer so ;)

      Oje, hab ich welche vergessen? Wenn ja, dann könnt ihr sie ja einfügen und wir diskutieren heiter drüber.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Meinst du mit der Fortsetzung Seiken Densetsu 3? (was ich nämlich vergessen habe aufzuschreiben). Hm... ich glaube, SD spielt noch vor Secreot of Mana (?) hab ich zumindest gelesen.
      Leider bringe ich die Teile oft durcheinander :D

      Sagt dir Illusion of Time auch was? Irgendwie hab ich das Game auch vergessen. Zwar nicht einer der besten RPGs der guten alten Zeit aber man kann's ja einmal zumindest spielen.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Original von *Lunatic~Asylum*
      Meinst du mit der Fortsetzung Seiken Densetsu 3? (was ich nämlich vergessen habe aufzuschreiben). Hm... ich glaube, SD spielt noch vor Secreot of Mana (?) hab ich zumindest gelesen.
      Leider bringe ich die Teile oft durcheinander :D

      Sagt dir Illusion of Time auch was? Irgendwie hab ich das Game auch vergessen. Zwar nicht einer der besten RPGs der guten alten Zeit aber man kann's ja einmal zumindest spielen.


      Ja meinte ich, weiss auch nicht ob der davor oder dnach spielt, aber fand den teil noch besser weil man sich ja da seine party selbst zusammenstellen kan und dadurch verschiedenen story lines hat

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Bis auf Legend of Mana kenn ich alle hier genannten Spiele (und besitzte sie auch :D ).

      Bei Secret of Mana hab ich bis heute noch nicht den letzen Schwertorb gefunden. Das Game ist fast schon legendär und hat ne traumhafte Musik.

      Bei Lufia II hab ich nie die Ahnenhöhle durchgeschafft. Ist aber trotzdem ein tolles Spiel.

      Terranigma... Da fand ich die Story echt traurig. Vor allem da, wos um die Wiedergeburt des Helden geht. An sich ist das Spiel aber viiiel zu leicht. Mehr als bis ca. Stufe 35 braucht man nicht zu leven.

      Bei Illusion of Time hat mir die Enbindung berühmter Bauwerke wie die chinesische Mauer gut gefallen.
      @zombieslayer

      Lufia 1 kenne ich leider nicht so wirklich, hab mir gleich den II zugelegt. Welcher von den beiden, ist eigentlich der erste Teil? Bei den Japanern ist das immer so verwirrend ^^"
      JA, ich weiß das ich Chrono Trigger vergessen habe und ich frage mich bis jetzt, wieso eigentlich? O_o ich liebe dieses Game total! Kam mir einfach nicht mehr in den Sinn... kommt vor- ( Hirn = wegen Überfüllung Geschlossen) - :D
      FF kenne ich zwar, hat aber nie wirklich zu meinen Lieblingsrollenspielen gehört- weiß nicht, wieso. Aber man muss janicht alles begründen.
      Mein SNES liegt hier irgendwo herum, genauso wie mein N64. Die stauben vor sich hin und würden sich mal wieder über ne Zockrunde freuen...

      @TonyMontana

      Seiken Densetsu 3 spielt vor Secret of mana. Ja, den Teil finde ich auch am besten, da man sich, wie du bereits erwähntest, die Gruppe selbst zusammenmixen kann. ich nehme immer den Biestmensch Kevin, die Magierin Angela und die Priesterin Charlie- denn Kevins und Charlies Geschichte hängt ja zusammen = Biestkönigreich.

      Aber den Lufti mag ich immer noch am liebsten :D:
      s8.directupload.net/file/d/1469/ejd98siy_jpg.htm

      @slayerhouse
      Jo, die Games besitze ich auch alle- aber leider lang nicht mehr gezockt.
      Den letzten Schwertorbt bekommst du, soweit ich weiß, nicht im Spiel selbst sondern es soll so'n Cheat geben, wo man den dann kriegen kann... ich hab auch nur den Drachentöter. Aber der ist auch gut ;) oh ja, die Musik ist einfach nur klasse! Vor allem Mana-Theme am Anfang, wo die Flamingos zu sehen sind *träum*

      Lol* die gute alte Ahnenhöhle habe ich auch geschafft. da kommt man ja nur mit Hand Gottes wieder raus und es ist einfach grausam, dass die Dungeons immer anders aussehen O-O! So kann ich mir ja nie eine Karte anfertigen.

      Terranigma ist wirklich sehr leicht, obwohl ich mit diesem Satadoros bei Zue (Wildnis) Probleme hatte. Den konnte ich erst ab Level 21 bezwingen und als ich aber bei Zue angekommen bin, war ich grad Level 12. Das heißt ich musste noch drei Std. kämpfen, wegen diesen shit Levelanstieg -_- ärgerlich. Sonst hätte ich dieses Viech nie geschafft. Und die Story ist wirklich sehr traurig. Ich muss zugeben, dass ich manchmal sogar geheult habe.

      Illusion of Time ist zwar an sich ganz okay, aber irgendwie toppt es die anderen games nicht. Die Chinesische mauer fand ich etwas schwer und die Gegner bzw. Bosse, finde ich einfach nur hart! Besonders der erste in diesem Tempel, der aus dem Loch kommt.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Secret of Mana: Den letzten Schwertorb soll man in der Mana-Festung von den goldenen Terminator-Rittern bekommen. Ist zufallsbedingt, ob die Truhe mit ihm auftaucht. Bisher hatte ich nicht das Glück. :D Mann, das ist der einzige Orb, der mir noch fehlt.

      Lufia II: Die Ahnenhöle hab ich bisher nur zu 99% geschafft. Ich komm zwar ganz rutner, bin dann aber doch zu schwach, um diesen Blob da unten rechteitig zu besiegen... Naja, dafür hab ichs geschafft Gades (den 1sten Höllenfürst) bei der ersten Begegnung zu besiegen.

      Terranigma fand ich supereinfach. Hab da spaßhalber mal nen Lov-Level-Durchgang gemacht. Schon mal Ragnara auf Level 25 versucht? :D Ist eig. ganz einfach, da die Gegner immer nach dem selben Muster angreifen.

      Die Bosse in Illusion of Time fand ich recht einfach. Vorallem der letzte Endgegner hat mich enttäuscht. Cooles Aussehen und ne coole Kampfmusik - aber sowas von easy! Das Vampirduo fand ich am schwersten.
      @Slayer

      Ja, das habe ich auch mal gehört, soll allerdings mit nem Cheat einhergehen (?) bin mir da nicht mehr so sicher, aber ich meinte sowas mal gelesen zu haben. War vielleicht auch was anderes- denn man bekommt ja auch Rüstungen von verschiedenen Gegnern. In der Manafestung gib't glaub ich die Stärksten Rüstungen; Helme und Armbänder. Ich hab dauernd was von dieser Satansmaske bekommen (dieses Viech, was Dark Ninjas beschwört- und ziemlich schwer zu besiegen sind). Na, da werde ich mich auch mal bald auf die Suche nach dem letzten Schwertorb machen ;)

      Der Bioblob/Protoblob (oder wie das Viech in der Ahnenhöhle heißt), ist wirklich ziemlich schwer- Selan verträgt auch nicht so viel. Die einzig guten Kämpfer bei Lufia II überhaupt, sind, find' ich, Dekar; Guy und Artea (aber die Elfe auch nicht wirklich).
      Nur dämlich, dass man in der Ahnenhöhle sowieso zurückgestuft wird. Und zurückgestufte Kapselmonster können auch nicht gerade sehr hilfreich sein, zudem einige auch die Flucht ergreifen -_-! Tolle Mitstreiter.
      Gades hab ich bei der ersten Begegnung auch einmal geschafft. Da kriegt man diese Gadesklinge, meine ich. Aber schwer genug war er schon.
      Der schlimmste Höllenfürst ist Amon für mich. Erim würde dann an zweiter Stelle kommen. daos ist gar nicht so schlimm.

      Ragnara auf Level 25? nein danke! *fg* mir ist zwar aufgefallen, dass die immer das selbe Kampfmuster haben, aber ich glaube, ich würde schon bei Agarak, (oder wie der eine Gegner vor Ragnara heißt), totgehen. Ich konnte den Laserstrahlen nicht umgehen, die aus diesen Köpfen schossen, und schon gar nicht, wenn der diese andere Stachelminen verstreut und man sich nen Weg dazwischen bahnen muss. Vielleicht bin ich da einfach nicht geschickt genug ^^ denn immer wenn ich vor nem Boss stehe, werde ich hibbelig und nervös. Da kann man nicht gewinnen XD

      Illusion of Time fand ich allgemein ein wenig schwierig- keine Ahnung, wieso. Ich denke, dass ich die gleiche Theorie, wie bei Terranigma "ich bin zu nervös, um zu spielen." *g* IoT habe ich selbst nie wirklich oft durchgezockt, deshalb kann ich mich an einzelne Gegner nicht mehr erinnern... muss ich mal wieder spielen.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      RE: Kennt jemand noch diese Klassiker?

      Original von Nemesis

      Ich möchte hier ein paar Rollenspielklassiker aus der guten alten SNES-Zeit vorstellen. Vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern?

      Secret of Mana- sagt einem das was? Wo man alle acht Manageister finden muss und die Welt vor den Manadrachen retten muss?
      Ihr spielt einen Jungen helden, eine Prinzessin und eine Koboldin.


      Secret of Evermore- Wieder ein Kerl, allerdings ist sein treuster Begleiter ein Hund, der sich je nach Jahrhundert zu einer anderen Hundeart verwandelt. In der Zukunft ist er allerdings ein fahrender Toaster, der mit Laserstrahlen schießt :D


      Oje, hab ich welche vergessen? Wenn ja, dann könnt ihr sie ja einfügen und wir diskutieren heiter drüber.



      habe diese beiden immer noch und sie sind genial...hab sie oft und gern gespielt....und das wichtigste für mich hast vergessen...

      das gute alte zelda .. *g
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden,
      als für das was man nicht ist geliebt zu werden....
      ich hab secret of mana, lufia und terrangima geliebt!!! Hach.. ich vermiss die Super Nintendozeiten, habe zwar alle Games noch, aber die Konsole hat den Geist aufgegeben...:/
      Das waren noch so tolle Adventure Games.. sowas gibts heut kaum noch...~

      Ich hatte in der 5. Klasse immer nen Typ geärgert indem ich ihn immer Zwergenfutter genannt habe. :D
      Secret of Mana Fans werden die Szene aus dem Game sicher kennen, aus der ich das geklaut hatte~...
      ich hab gestern abend mal wieder mein altes n64 angeschlossen. 7h später hab ich gemerkt, dass es draußen ja wieder hell wurde :D
      ich liebe diese Klassiker. Vor allem an den alten Super Smash Bros. , Super Mario, Mario Kart oder International Football Soccer Spielen habe ich gestern einen Narren gefressen. Zu geil.


      :herz:

      Ansonsten bin ich ja schon froh, dass man die anderen Minispiel-Klassiker wie Mahjong Flowers hier modernisiert und für jedermann online spielbar gemacht hat. sonst würde mir echt was fehlen. die neuen ego shooter und strategiespiele reizen mich eigentlich überhaupt nicht....

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!