Hättet ihr es so gemacht?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hättet ihr es so gemacht?

      Grüße. Hier mal wieder ein Denkanstoß an alle von euch. Als ich einmal SH3 zockte und mich nebenbei mit meinen Opa unterhielt. (Wenn ich irgendein SH Teil zocke heißt es "Biste ma wieder in irgendwelchen Labyrinthen oder Untegrundgeschosssen unterwegs?") Dabei erkläre ich ihn die Storys und was ich daran so toll finde und da fiel es mir auf...
      Bei Horror Survival (besonders SH) ist es wie ein Horrofilm und da fragt man sich oft "Warum nimmt er nicht den Stuhl um die Glastür einzuschlagen, anstatt das er jetzt völlig gehetzt durch das Haus rennt?) Hallo? Wie schwer ist es? Jetzt frage ich euch... Was gibt es bei welchen SH Teil wo ihr sagt: "Hey ... warum muss ich von A bis B rennen um C zu holen, wobei ich D nehmen könnte man mir aber nur ein Kommens zuteil gibt den ich nicht wissen will."
      Da fragt ma sich echt wie doof das ist. (Entwickler könnten einfach D weglassen) Zum Beispiel:
      Henry Townshend. Wir sehen das die Tür von innen verriegelt ist. Alles schwere Ketten und so... aber am Ende ist es eine stinknormale Tür. Jetze ohne symbolischen Hintergrund.
      Warum nimmt man nicht den Werkzeugkasten, den man im Abstellraum findet, nimmt ein beliebiges Werkezug heraus und Z.B. Schraubenschlüssel und versucht die Schrauben bei den Ketten rauszudrehen? Zeit hat er ja genug. Oder versuch die Tür eunzudreschen. Oder man notiert auf den Block der auf den Tresen liegt ein :SOS: und steckt es durch das Loch in der Wand zu Eileens Apartment oder versucht durchzuschreien? Kennt ihr nochmehr solche Sachen in SH Teilen (könnte man eigentlich auch für Spiele im allgemeinen mahcen) wo ihr sagt:" Mann könnte das auch weniger kompliziert machen."
      Ich hatte in teil 4 einfach die Fenster eingeschlagen - notfalls mit dem (Radio. Das ist ehe in allen SH-teilen kapputt :D ) und hätte um hilfe gerufen oder versucht mittels bettlacken-Strick hinunterzu klettern, oder so

      Mir fällt gerade ein dass man ja in SH 3, in deisem einkaufszentrum zu anfang unter eine hölzernen Stapeluntergrund (oder wie die dinger heißen) greifen muss um ein item zu bekommen. dazu muss man erst die zange aus der Bekerei holen.

      Ich hätte einfach irgend was anderes (notfalls mein T-shirt) dafür benutzt (genug gegenstände waren ja in diesem raum)

      ps.: ist'n guter threadt
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Henry konnte nichts von all dem machen. Die Wohnung in der er sich befand war abgeschieden und zu einer Art eigenem Universum geworden. Er hätte versuchen können alles kurz und klein zu schlagen, wäre aber nicht raus gekommen. Joseph Schreiber selbst hat es ja Versucht und ist gescheitert. Der einzige Weg aus der Wohnung ist das Loch im Badezimmer.

      Wenn es wirklich so einfach gewesen wäre, dann hätte er ja nicht ständig gegen irgendwelche Monster kämpfen müssen und wäre schon nach den ersten 2 Stunden Gefangenschaft ausgebrochen. So blöd ist der ja nicht, genauso nicht die Entwickler. In Erwägung zu ziehen, dass er hätte einfach ausbrechen können ist da eher einwenig dümmlich.. ;)

      Dass man manche Dinge anders getan hätte ist sicher klar, aber man spielt halt den Charakter im Spiel und sucht so eben die Lösung der Situation aus der Sicht des Charakters. In vielen anderen Situationen ist man ebenfalls gezwungen, den Entscheidungen des Charakters zu folgen.

      Wenn der Charakter zum Beispiel zu viel Angst hat, gegen ein Monster zu kämpfen oder durch einen dunklen Gang zu gehen, dann gehört das zum Spiel und ist somit elementar. Man selber als Spieler, der sich in einer gewissen Sicherheit wiegen kann wird möglicherweise nach dem Try&Error Prinzip einfach in den Gang laufen oder gegen das Monster kämpfen. Dadurch würde aber die Atmosphäre zerstört, der Effekt in Stücke gerissen und die Story vollkommen aus den Gliedern gefahren.

      Ich bin zufrieden so wie es ist. Wenn ich Spiele zocken möchte mit freien Strängen zock ich GTA. Bei Horror Games braucht man die richtigen Effekte und Ereignisse in einer passenden Reihenfolge, sonst kann man die Konsole gleich aus machen.
      Ach sei doch net so spießig! :D Natürlich ist es nicht so eiunfach, aber ich möchte hier nur auf die Stupidät der Entwickler zu manchen zu umständlichen Sachen hinweisen. Man kann ja vernünftige Sachen reinbauen (wie in SH3 mit dem Schloss) und total zu umständliche. Warum soll ich eine Leber und ein speziellen chemischen Wirkstoff suchen um ein Bild abzufackeln, wenn im Nebenraum eine Schachtel Streichhölzer liegt? Mann könnte so etwas einfach weglassen.(Also die Schachtel Streichhölzer) Aber in Filmen ist es ja auch so... und warum nicht mal mit der Theorie spielen? Wir wissen das Joseph nicht durch die Wand kommen konnte, aber keiner hat darüber geredt ob er mal Zettel unter der Tür oder so gemacht hat.... Ich sagte das ich gerne wissen würde wie ihr in solch einer Situation reagieren würdet...
      Dieser Threat soll keine Kritik an den Horrorspielsystem sein, sondern nur ein Fun und Spassthreat...
      Ich möchte mich entschuldigen, falls es irgendwie falsch herübergekommen ist.
      Klar gibt es Situationen in denen man etwas anders gemacht hätte.
      Ich persönlich würde mir ein Haus in Silent Hill suchen und dort leben bleiben. :D

      Muss aber schon zugeben.. als ich mit James im Apartment war hab ich mich schon geärgert, dass ich extra diese alten Saftdosen holen musste um sie in den Wäscheschacht zu werfen, anstatt mir einfach das nächst gelegene zu schnappen... ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!