Welcher RE-Teil ist der Beste ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welcher RE-Teil ist der Beste ?

      Welcher Teil ist euer Favorite ? 22
      1.  
        Resident Evil 2 (8) 36%
      2.  
        Resident Evil 4 (8) 36%
      3.  
        Resident Evil 0 (3) 14%
      4.  
        Resident Evil 3 - Nemesis (1) 5%
      5.  
        Resident Evil 1 (4) 18%
      6.  
        Resident Evil - Code Veronica (4) 18%
      7.  
        Resident Evil - Dead Aim / Gun Survivor (1) 5%
      8.  
        Resident Evil - Outbreak 1 & 2 (0) 0%
      9.  
        Resident Evil 1 - Remake (6) 27%
      10.  
        Resident Evil - DS (0) 0%
      Resident Evil ist ja nun eine der längsten und traditionellesten Spieleserien der Videospielgeschichte. Nun möchte ich von euch wisssen: Welchen Teil findet ihr am Besten ?

      Ihr dürft 2 Titel auswählen !

      Bitte gebt eine kleine Begründung an ;)
      Original von JayJay
      Vielleicht sollte man "Dead Aim" und "Gun Survivor" voneinander trennen.

      Prinzipiell ist es zwar das gleiche Spielprinzip, aber seien wir ehrlich: zwischen den Spielen liegen doch Welten, oder? :D


      Ja , das war mir durchaus bewußt, allerdings, kann man nur 10 Optionen in einen Poll stellen :) Man kann es ja, über den Thread differenzieren.
      Ich habe alle "echten" RE-Teile gespielt, also 1-4 und Nemesis.
      Meine Bewertung sieht so aus, daß RE2 der beste Teile ist, weil er Athmosphäre und geniale Schockeffekte (denkt z.B. an die Videosequenz mit dem licker), interessante Charaktere und locations sowie eine gute Story bietet.
      Danach kommt auf jeden Fall RE4, weil es ein geniales Spiel ist, obwohl es nicht mehr ganz dem RE-Prinzip entspricht.
      Ich hab für RE2 und C:VX gestimmt.

      Grund dafür ist, dass mir das alte 3rd-Person Gameplay eigentlich besser felt, wie das actionbetonte Kampfsystem in RE4.
      Ich liebe es, wenn man nicht nur blöd mit Waffen rumballert, um Gegner zu töten, sondern auch mal taktisch zum Sieg kommen muss.
      In den alten Teilen war das der Fall. Auch atmosphärisch können es die "Neuen" mit den Alten nicht aufnehmen - keine Chance.

      Letztlich waren sie auch storytechnisch viel anspruchsvoller. RE4 ist in der Hinsicht zwar nicht sooo schlecht, aber bei Weitem nicht so gut wie die Vorgänger!

      RE2 und C:VX haben bei mir den besten Eindruck hinterlassen ;)

      Generell mag ich aber alle alten Teile.
      auf jeden fall resident evil 2!
      das war mein erster re teil den ich gezockt habe (teil 1 kam danach) und war von anfang an faszinierd!!!
      die story is der hammer und sehr coole charaktere aber am besten haben mir die bonus sachen gefallen.es ht einfach spass gemacht A und B szenario aufnormal mit bleifuß durch zu spielen um hunk zu bekommen (tofu leider nie geschafft!!!)

      auf ein platz 2 konnte ich mich nicht fest legen weil ich biohazard 3 (oder US Version,deutsche version war kacke) genau so hammer fand wie jetz RE4 oder RE remake!!
      Für mich ist immer noch der erste Teil von Resident Evil auf der PSX der Beste ^^

      Klingt komisch, ist aber so... vielleicht weil es der erste Teil war, den ich gespielt habe. Weil damals eine so große Faszination ausging, als mein Bruder es mit einem Kumpel gezockt haben und ich gnädigerweise zuschauen durfte.
      Und es mir dann endlich von meinem zusammengesparten Geld selbst gekauft hab.

      Auch heute spiele ich gern eine Runde "Klassik Resi" anstelle des Remakes. Die PSX Version hat einen gewissen Charm, den die GC Version trotz hammerguter Grafik und erweiteter Story nicht besitzt.

      Vielleicht ist es dieses thrashige, B-Movie - hafte, dass mir fehlt. Die schlechten Schauspieler im Intro, die "genialen" Konversationen ( Barry Burton´s "Jill Sandwich":rofl: ) und weil das Spielsystem damals (abgesehen von AitD) noch nie dagewesen war und revolutionär war.

      Steinigt mich, aber das ist meine Meinung :D
      Original von Pyramid0788
      Original von Hunk

      ( Barry Burton´s "Jill Sandwich":rofl: )


      ???

      klär mich bitte auf..!?!



      Es gibt eine Stelle im "Ur-Resi" ,dort wo man das Gewehr austauschen muss. Wenn man mit Jill spielt, muss man das defekte Gewehr nicht in die Halterung stecken, da Barry Jill zur Hilfe kommt, wenn die Decke ach unten fährt.

      Wenn er Jill gerettet hat sagt Barry : "You were almost a Jill Sandwich"
      Vote 4 Resident Evil 4!

      Ich finde es am Besten von allen. - Ich denke es hat die meiste Action und ist auch noch ziemlich umfangsreich. Und die Steuerung finde ich auch sehr gut. :nicken:

      Dazu natürlich auch die Grafik des ganzen Spiels ist bestens!

      Auch gevotet 4 Resident Evil 1 hab!

      Ich habe es mal vor 2 - 3 Jahren gespielt, und kann mich auch noch an den ganzen Spielmodi und so erinnern. Zudem finde ich auch gut, das man bevor man das Spiel startet, die Charakter wählen kann.

      Die Grafik kommt nätürlich nicht an Resident Evil 4 oder anderen Spielen ran, aber sonst würde ich sie als durchschnittlich bewerten.
    • Welcher Teil ist euer Favorite ? 22
      1.  
        Resident Evil 3 - Nemesis (1) 5%
      2.  
        Resident Evil - Dead Aim / Gun Survivor (1) 5%
      3.  
        Resident Evil 2 (8) 36%
      4.  
        Resident Evil 1 (4) 18%
      5.  
        Resident Evil 4 (8) 36%
      6.  
        Resident Evil - Code Veronica (4) 18%
      7.  
        Resident Evil 1 - Remake (6) 27%
      8.  
        Resident Evil - Outbreak 1 & 2 (0) 0%
      9.  
        Resident Evil 0 (3) 14%
      10.  
        Resident Evil - DS (0) 0%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!