Fußball und seine Nutznießer...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Fußball und seine Nutznießer...

      Es ist eine Schande und schockierend was aus dem guten alten Fußball Spiel geworden ist. Ich habe das Gefühl es geht beim Fußball um alles andere, nur nicht mehr um den Fußball selber. Ich bin innerlich ehrlich gesagt sehr enttäuscht darüber. Jetzt wird das Spiel gegen die Türkei auch noch als Intigrations Versuch missbraucht und das auch noch in so einer extremen Form, unglaublich, einfach nur noch unglaublich. Das kommt den Politikern jetzt gerade Recht und benutzen den Fussball mit voller Wucht um ihr eigenes Versagen zu vergessen machen lassen. Aber es sind nicht nur die, sondern auch die TV, Print und Internet Medien die den Fußball für ihre Zwecke missbrauchen. In der Bildzeitung kann man ein Plakat runterladen wo drauf steht "Am Ende siegt die Freundschaft" WAS HAT DAS BITTE MIT EINEM FUSSBALL SPIEL ZU TUN? DAS IST SPORT!!! Und ich finds dämlich wie überall im TV gemacht wird als ob es zwischen Deutsche und Türken niemals Probleme gegeben hat und heute Morgen sagt die eine Moderatorin vom Frühstücks Fernsehen tatsächlich das sich Türken und Deutsche ja alle so gut verstehen und überall innige Freundschft herrscht, Illusions Betreibung? Wo überall der Ball und der Sport für andere Sachen ausgenutzt wird, tja.


      Ach ja der türkische Botschafter meldet sich auch zu Wort und spricht von Intigration usw. bla, bla, bla. Aber mir geht es hier nicht nur direkt um die Türken sondern auch noch um andere Sachen, wie z.B der Fußball fürs "bis zu tode feiern" benuzt wird. Das Spiel heute Abend ist mal wieder ideal um einen Grund zu haben die Sau raus zu lassen und Alkohol ohne Ende zu trinken und sich wie ein Mast Schwein zu benhehmen, bez. wie ein Tier. Mir kann doch keiner mehr weiss machen das er sich voll auf den Fußball konzentrieren kann wenn er unter 50.000 oder 500.000 Menschen steht und ein alkoholisches Getränk nach dem anderen kippt und nur noch Scheisse macht und rum grölt. Mann kann ja nach dem Spiel etwas feiern, aber das hier sprängt die zivilsierten Grenzen. Ich konzentriere mich voll auf das Spiel und freue mich danach ( falls wir gewinnen sollten ) und rede etwas über den Fußball ( Taktik, Spieler Leistung usw. ). Ich finde man sollten auch noch beim Sport bleiben.


      Ja dann das nervigste überhaupt für mich, das jetzt jedes halb wegs hübsche Weiblein sich halb nackt auf dem Auto und auf den Schultern der Männer zeigen muss, immer präsentieren und der Fußball kommt da genau richtig, naja auch wenn sie davon ansonsten keine Ahnung haben und ihnen nicht die Bohne interessiert. Mein Gott bin ich dankbar das ich so ein süsses Mädchen habe, daß aber dennoch sehr lieb und Niveauvoll ist und auch immer so bleibt.


      Es geht um vieles, nur nicht mehr richtig um den Fußball selber...
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

      Das Spiel heute Abend ist mal wieder ideal um einen Grund zu haben die Sau raus zu lassen und Alkohol ohne Ende zu trinken und sich wie ein Mast Schwein zu benhehmen, bez. wie ein Tier.


      Da sprichst du mir aus dem Herz City_Hunter.Diese ganzen Fanmeilen sind zwar gut und schön, aber eben vorwiegend ein Fest für Krawallmacher und Hooligans die nur Trinken und Streit wollen.
      Dass aber urplötzlich Türken und Deutsche in den Medien als beste Freunde gefeiert werden ist doch wohl klar.Dies ist für alle der perfekte Moment um bei den ausländischen Mitbürgern kurzfristig die Auflage zu steigern und langfristig Sympathierpunkte zu gewinnen.Und wer möchte schon als "Rassist " abgestempelt werden wenn er öffentlich sagt dass er die jeweils andere Nation nicht mag?Traurig aber wahr -.-
      Ich finds gut wenn man in der Presse mal keine Hetzjagt und kein Hassschüren hört. Ist doch toll wenn so etwas einfaches wie ein Fußballtournier Menschen verbindet.

      Das einzige was mich am Fußball stört ist, dass es kei Arbeitersport mehr ist. Ich komme aus München und an Karten für ein Spiel von FC Bayern bekommt man nicht. Es sei denn man hat eine Jahreskarte, die man aber auch nicht so einfach bekommt, oder man kennt einen der sich dort eine Loge gemietet hat. Die meisten de aufs Stadion gehen haben VIP-Bändchen und gehen dort nur wegen dem guten Essen hin. Die Stimmung auf dem Stadion ist echt lasch.

      Ich war mal auf einem Mailänder Derby. Das war eine Stimmung. Das ganze Stadion hat 90 Minuten gebebt... Und eine Karte dort kostet 14,-- EUR und Kinder unter 14 und Rentner bezahlen nur 1,--EUR. Es gibt 3 Logen, eine Haupttribühne und der Rest des Stadions gehört den Fans. Klar gibt es vor und nach dem Spiel Rangeleihen und kleine Ausschreitungen aber das gehört dazu.
      Original von Bad_Girl
      Ich finds gut wenn man in der Presse mal keine Hetzjagt und kein Hassschüren hört. Ist doch toll wenn so etwas einfaches wie ein Fußballtournier Menschen verbindet.

      Das einzige was mich am Fußball stört ist, dass es kei Arbeitersport mehr ist. Ich komme aus München und an Karten für ein Spiel von FC Bayern bekommt man nicht. Es sei denn man hat eine Jahreskarte, die man aber auch nicht so einfach bekommt, oder man kennt einen der sich dort eine Loge gemietet hat. Die meisten de aufs Stadion gehen haben VIP-Bändchen und gehen dort nur wegen dem guten Essen hin. Die Stimmung auf dem Stadion ist echt lasch.

      Ich war mal auf einem Mailänder Derby. Das war eine Stimmung. Das ganze Stadion hat 90 Minuten gebebt... Und eine Karte dort kostet 14,-- EUR und Kinder unter 14 und Rentner bezahlen nur 1,--EUR. Es gibt 3 Logen, eine Haupttribühne und der Rest des Stadions gehört den Fans. Klar gibt es vor und nach dem Spiel Rangeleihen und kleine Ausschreitungen aber das gehört dazu.



      Deswegen sage ich ja das man sich wieder voll auf den Fussball konzentriertsollte und nicht um die Spieler Frauen von Schweini und Co., leckerés Essen oder was weiss ich noch alles. Wenn ich Fussball feier und mir anschaue, dann weil ich meine Mannschaft und den Fussball in Kern liebe, nicht um einfach was zum feiern zu haben oder wie obe als Beispiele genannt sein Nutzen daraus zu ziehen.
      [/url]
      Die Leute die Fußball nur mit Party verbinden, die suchen sich doch nur einen Grund um saufen zu können.
      :bechern2:

      OK 'n paar Bier zu einem Spiel is ja ganz normal. Aber welchen Sinn hat es wenn ich mir en Spiel besoffen ansehe??
      Solche Leute sehen sich alle 2 Jahre Fußball an und das war's auch schon. Die haben von der Liga und von der Championsleague keine Ahnung.
      Original von Bad_Girl
      Die Leute die Fußball nur mit Party verbinden, die suchen sich doch nur einen Grund um saufen zu können.
      :bechern2:

      OK 'n paar Bier zu einem Spiel is ja ganz normal. Aber welchen Sinn hat es wenn ich mir en Spiel besoffen ansehe??
      Solche Leute sehen sich alle 2 Jahre Fußball an und das war's auch schon. Die haben von der Liga und von der Championsleague keine Ahnung.



      Genau so meine ich das, keine Ahnung haben, aber dann mt reden wollen und in den Städten nur Dreck hinterlassen und vor allem wenn es mal nicht gut läuft dann die Mannschaft fallen lassen, ich stehe schon immer zu meinem Verein und auch zum National Team, ich kann es vor allem nicht leiden wenn Frauen nur des Trends wegen auf den Fussall Zug mit aufspringen und nicht wirkliche Fans sind, sich aber dann ein großen Fussball Fan schimpfen wollen, meine freundin ist kein Fussball Fan und das hat man auch wärend der Em gespürt, sie war ehrlich und natürlich wie immer.

      Und ein paar Bier sind ja normal, nur nicht voll laufen lassen vor dem Spiel,daß sind für mich keine wahren Fans.
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

      Da sprichst du mir aus dem Herz City_Hunter.Diese ganzen Fanmeilen sind zwar gut und schön, aber eben vorwiegend ein Fest für Krawallmacher und Hooligans die nur Trinken und Streit wollen

      Sorry vergil,aber das ist absoluter Bloedsinn,ich war zb 2006 in unserer Stadt,und alle haben friedlich gefeiert,ich hab weder Hooligans noch Krawallmacher gesehn.Auch als wir ausgeschieden sind,haben alle gefeiert als waeren wir Weltmeister.Ich bitte darum sowas nicht zu verallgemeinern.Und jetzt bei der EM blieb es auch friedlich.
      Original von Zombieslayer
      Da sprichst du mir aus dem Herz City_Hunter.Diese ganzen Fanmeilen sind zwar gut und schön, aber eben vorwiegend ein Fest für Krawallmacher und Hooligans die nur Trinken und Streit wollen

      Sorry vergil,aber das ist absoluter Bloedsinn,ich war zb 2006 in unserer Stadt,und alle haben friedlich gefeiert,ich hab weder Hooligans noch Krawallmacher gesehn.Auch als wir ausgeschieden sind,haben alle gefeiert als waeren wir Weltmeister.Ich bitte darum sowas nicht zu verallgemeinern.Und jetzt bei der EM blieb es auch friedlich.



      Hm ja, aber ich würde gerne mal wissen wie es gewesen wäre wenn wir schon in der Vorrunde ausgeschieden wären, ich weiss noch 2002 bevor wir ins Finale kamen, hat es im Verhältniss zu heute kaum einen interessiert was wir bei der Fussball WM in Japan/ Südkorea veranstaltet haben. In der Schule hat es kaum eine Sau interessiert, daß weiss ich heute noch.Tja waren halt bis zum Finale die Krisen Zeiten, da gabe es noch kein grosses Fahnen Meer wie heute.
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!