Welches ist das beste Game aller Zeiten??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Bei mir gibt es 4 Games die auf meinen Olymp gleich auf sind


      Deus Ex ( Xbox 1 )


      Aber der erste Teil. Eine wahnsinnig komplexe Hauptstory die sogar zum Schluss verschiedene Enden besitzt, einfach genial.
      Auch die Nebenstorys sind spannend wie auch das tolle Gameplay mit Rollenspiel Elementen das einen viele verschiedenen Entwicklungs Möglichkeiten bietet, selbst die verschiedenen Lösungswege in den Levels sind einfach einmalig.



      Knights of the old Republik ( Xbox1 :(


      Atemberaubende Dialoge mit verschiedenen Antwort Optionen, hoch atmospährische Gebiete, einzigartige Charaktere, spaßiges Gameplay das einem die volle Breite der Macht zur Verfügung stellt usw, usw. Das Game bietet einfach so viel tolles und einzigartiges.



      The Legend of Zelda ( N64 :(


      Ein für mich immernoch einzigartiges Spiele Erlebniss das meine Kindheit mit prägte. Ein unendlich abwechslungsreiches Gameplay mit vielen intiligenten und tollen Rätsel, so wie der ungebrochen Charme der Welt machten Zelda 64 unsterblich.



      Final Fantasy 8 ( PS1 :(


      Ich lieb zwar Teil 7, aber noch mehr Teil 8, weil Squall damals ein so untypischer Held war, auch die Kombination aus realistische Setting und Fantasy faszinierten mich ungemein, so wie die sehr erwachsen und tiefgängig wirkenden Charaktere.
      [/url]
      Da kann ich mich den vorangegangenen Meinungen anschließen...

      Als Game allgemein sicherlich Zelda - Ocarina of Time, einfach weil das Game damals wirklich völlig neue Dimensionen aufgezeigt hat, und auch im Nachhinein betrachtet, ist mir ein derart ausbalanciertes Rätsel/Actionverhältnis nicht mehr untergekommen. Die liebenswerten Characterdesigns waren zwar bereits Zeldatypisch, kamen da aber eben noch eine Spur stimmiger rüber.

      Dass FF7 so ein Hit wurde, hätte ich mir damals nie gedacht, es ist zwar ein wirklich unglaubliches Stück und ich habe sowohl an der Story als auch den Charakteren wirklich was gefressen, aber an Final Fantasy VIII kommt es meiner Meinung nach lange nicht heran. Mag sein, dass es daran liegt, dass Squally der erste Protagonist war, mit dem ich mich identifizieren konnte, aber das Spiel schafft es heute noch, mich zu fesseln (auch wenn die Grafik inzwischen teilweise ein kleiner Krampf ist. ^^).
      7 war zwar von der Story her auch sehr happig, aber 8 hatte einfach ein seriöseres Flair, die Umgebung war um einiges faszinierender... einfach ähnlich wie Zelda OoT ein eigenes Universum, das einen so bald nicht mehr los lässt.

      In jedem Falle würden Remakes der beiden sofort wieder in meinem Regal landen.
      No weapons.
      Just words.
      Die besten Spiele aller Zeiten...

      Da gehört für mich seit kurzem Metal Gear Solid 4 dazu. Das Spiel hat eine Story wie die besten Rollenspiele, Emotionsachterbahn pur - so manche Rollenspiele können da nur ehrfürchtig hinterherblicken.
      Dann muss ich mich der Meinung meiner Vorredner zu Final Fantasy 8 anschließen. Ich habe den siebten Teil zwar nicht durch, aber der achte ist einfach faszinierend. Die Charaktere sind so genial gemacht, die Lovestory PERFEKT und die Idee mit der Zeitkompression einfach nur geistige Ornanie :D
      Ungefähr auf selbem Level wie der achte Teil steht für mich jedoch Final Fantasy 9, weil da die Lovestory ebenso perfekt ist und viele Parallelen zu der im achten Teil bietet. Außerdem ist die Existenzialistische Geschichte, die sich über mehrere Nebenstories zieht, sehr ergreifend und fesselnd. Die Charaktere sind ohnehin besser beleuchtet, als im achten. Jeder hat seine eigene Geschichte.
      Dann muss ich zu den besten Spielen aller Zeiten auch Silent Hill 1 und Silent Hill 2 zählen. Der Ursprung der Reihe ist einfach "The Masterpiece of Horror" pur und sein Nachfolger hat ihm in nichts nachzusetzen. SH2 überrascht vielmehr mit einer gefälschten Lovestory und lustigen Charakteren wie Eddie und Laura.
      Welche auch zu den ganz großen Games gehören, sind Resident Evil 1, Resident Evil 2 und Resident Evil Code: Veronica X. Das sind die Vorzeitemodelle der alten Schule und reißen den Spieler noch voll ins Umbrella-Universum rein. Die neuen Teile zähle ich nicht dazu, die halten mit den alten nicht mit.

      Achja und welches Spiel mich absolut fasziniert hat, nicht etwa, weil er sauschwer und ohne Lösung völlig unlösbar ist oder weil die Grafik einfach so gewöhnungsbedürftig ist, dass einige sie verfluchen und andere sie lieben, sondern weil die Story einfach so verdammt fesselt und das Gameplay total viel Spaß macht, ist der absolute Konami-No-Name-Titel Reiselied - Ephemeral Fantasia zu dem ich auch ein Review im Rollenspiel-Bereich geschrieben habe. Absolut tolles Spiel und auch wenns nur wenige kennen ist es für mich eins der besten Spiele aller Zeiten ;)
      Zu den besten Spielen aller Zeiten zählen für mich ganz klar Suikoden und Suikoden II. Allgemein ist die Spielreihe grandios. Niemals haben mich Spiele so gefesselt wie diese. So viele Charaktere, von denen keiner lieblos "hingeklatscht" wirkt. Interessante und gefühlvolle Story, die viele spannende Spielstunden verspricht.
      Dazu kommen noch die taktischen Schlachten, die die RPG-Elemente sehr gut ergänzen. Diese Spiele sind Meisterwerke und ich bin froh, sie gespielt zu haben, denn ich finde keinen Teil der Reihe schlecht.
      Da die ersten beiden Teile nun auch schon recht alt sind, ist die Grafik noch 2D, was den Spielspaß aber keinesfalls beeinflusst. Im Gegenteil - es passt einfach alles sehr gut zusammen und die Grafik ist in meinen Augen wunderschön.
      Suikoden und Suikoden II sind einfach meine Favoriten, was sich so schnell nicht ändern wird.

      So, was wäre da noch?
      Final Fantasy 8 wurde hier ja nun auch schon öfters genannt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich es durchgespielt habe... Sehr oft jedenfalls :D Eigentlich muss ich da nichts weiter zu sagen, weil meine Vorposter es sehr gut auf den Punkt gebracht haben.

      Dann natürlich Shadow Hearts und Shadow Hearts: Covenant. RPG mit Mystery angehaucht - immer eine gute Mischung. Wieder kann ich nur sagen, dass ich die Story und die Charaktere grandios finde. Das sind Spiele, die ich lange und ohne Unterbrechung spiele, weil ich einfach wissen MUSS, was noch passiert.

      Zum Schluß ist da noch Valkyrie Profile II: Silmeria. Langsam gehen mir die Worte aus ^^" Tolles Spiel, welches ich immer empfehlen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haptism“ ()

      Mein absolutes Lieblingsgame tanzt mal wieder total aus der Reihe :evil2:

      The Legend of Dragoon (PS1)

      Das Game ist über 4 CD's lang, hat meines Erachtens eine gute Story, tolles Gameplay und was mir besonders gut gefällt, sind die Ekstasen...

      In diesem Spiel hat das einen ganz anderen Namen, der mir aber nicht mehr einfallen will :tongue:

      MFG, FrizzleFraz
      Naja was Einzelspielerspiele angeht muss ich hier den meisten Recht geben, wenn ich die Möglichkeit hätte ein Spiel zum absoluten König zu wählen, dann wäre es wohl auch
      The Legend of Zelda - Ocarina of Time. Und das noch nicht weil die Story jetzt so prickelnd ist, sondern weil mich das Gameplay immer wieder erfüllt, und ich die Art der Puzzles seit Jahren Liebe. Ich mag alle Zelda Teile, aber OoT hatte das beste Balancing.

      Allerdings sind meine allgemeinen Spielefavoriten alte düstere Shooter wie Unreal und Quake. Nicht weil sie so eine Bombastische Story haben oder ähnliches, sondern weil ich sie immer geliebt habe, sie haben mich in meiner Jugend als Emanzipiertes Mädchen (lolwut) immer begleitet. Selbiges gilt für das schöne Design und die dichte Atmosphäre von Tomb Raider 2, das wohl einzige spiel bei dessen ich zu einem Speedrun in der lage wäre.

      Doch ein Spiel welches ich schon als Jugendliche immer spielen wollte aber für mich nie zu erreichen war, ist nunmal Quake 3. Es ist schnell, bunt und genau mein Bild von Tunier Shootern, von daher:

      1. Quake 3 - Mein Lieblings Multiplayer Spiel
      2. Zelda: OoT - Das Spiel welches den ersten Platz verdient hätte aber nunmal nicht hat
      3. Silent Hill Reihe - Dafür dass es die einzige Reihe ist die ich nie ganz kennen und verstehen werde, und die einzige Reihe die ich immer fürchten werde, und sie machen mir mehr Angst als Spinnen, wenn auch auf andere Art.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!