Resident Evil 5 - Info-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich seh es im Grunde auch so Hunk.
      Es sind zu wenig Infos draußen, um ähnlich wie bei SH 5 schon umfangreich und gezielt diskutieren und spekulieren zu können.

      Ich persönlich könnte im Moment auch einen RE 5 thread gar nicht moderieren, weil ich jetzt einmal alle Dokumente aus UC übersetzen möchte, da sie einige interessante und hilfreiche Informationen zu den bisherigen Spielen und Hintergründen bieten.

      Falls jemand Lust hat mir dabei zu helfen wär ich sehr dankbar. ;)
      Ich hab gerade ein interessantes Video zu RE5 gefunden.

      Es ist ein Trailer über die Arbeit der Entwickler, man sieht also auch ein paar Render etc. aber es werden auch Ausschnitte gezeigt in denen ein Mitarbeiter probespielt!

      Hier der Trailer

      ---> gamevideos.com/video/id/18134

      Ich finde das Spiel (jedenfalls was man davon schon sieht)sieht wirklich vielversprechend aus, einzig und alleindas "zerfließen" besiegter Gegner finde ich etwas seltsam o.0 Aber vllt. wird daran ja noch gewerkelt.
      @Vergil
      Das ist ein Kurz-Making Of, dass in der letzten Ausgabe des jap. Magazins "Famitsu" auf der Heft-DVD enthalten war. Das Vid findest du auch im Making Of-Thread.


      Was mich noch etwas stört, sind ein paar Animationen. Die Gegner bewegen sich noch genauso wie die Ganados aus RE4. Sie schlagen, gehen zu Boden und lösen sich auch auf wie die Ganados.

      Das könnte man doch eig. wesendlich besser machen mit der X360- und PS3-Technik.
      @ slayer: Tut mir Leid.Da denkt man mal man hat was neues... ^^"

      Das auflösen der gegner hBab ich ja bereites erwähnt, und nachdem ich mir mal wieder ein paar Vids zu RE4 angeguckt hab muss ich dir bei den Bewegungsabläufen auch Recht geben.Aber ich denke mal das komt daher dass sie das alte "Verhalten" implementiert haben um die Umgebung erstmals vorab testen zu können.

      Resident Evil 5 mit Online Co-Op-Modus

      23.05.08 - Resident Evil 5 soll einen Co-Op Online-Modus für zwei Spieler besitzen, in dem man gemeinsam die Hauptkampagne spielen kann. Das schreibt GamesRadar in einem - zwischenzeitlich entfernten - Vorschau-Bericht.

      Steht kein zweiter Spieler parat, übernimmt der Computer dessen Rolle. An bestimmten Punkten im Spiel werden die zwei Gefährten kurzzeitig getrennt, so dass jeder durch ein eigene Umgebung läuft.

      Erstmals gibt's auch ein System fürs 'In-Deckung-gehen': Die Spieler lehnen an einer Wand und feuern um die Ecke. Außerdem soll Ausweichen möglich sein, wie man es aus Capcoms God Hand kennt; für schnelle Ausweichbewegungen wird hier der rechte Analogstick verwendet.

      Der 'Mercenaries'-Modus soll ebenfalls zurückkehren. Release: 2009 (Europa)

      Quelle: GameFront.de

      Ich weiß nich was ich davon halten soll, ich mein ich find Online Spiele in diversen Punkten ja ganz Klasse wenn diese sich auf Mini Games beziehen aka Guitar Hero 3, GTA 4, Burnout Paradise.

      Aber ein komplettes Spiel zu zweit Online? Das spricht mich nicht besonders an und für eine lange Spielzeit in einem Online Game? :/

      Der Mercenaries Modus Online find ich ja sicherlich ihrgendwo noch Sinnvoll und wird sicherlich eine Menge Spaß machen.
      @Bya
      Das sind im Grunde die selben Infos die ich ein Post zuvor verlinkt hab. ;) Nur wirds da ein bisserl genauer beschrieben.

      @TRASH
      Keine Sorge, mann muss nicht zwingend Online spielen. Spielt man Solo übernimmt der Computer die Steuerung des anderen Charakters. Es ist so, dass sich jederzeit jemand anders in Spiel einklinken und die Steuerung der zweiten Figur übernehmen kann.
      Original von Byakuya
      Dennoch ists so kein Resident Evil mehr.


      Das ists schon seit Teil 4 nicht mehr. Ich spiel die neuen Spiele nur noch der Story halber, weil ich wissen will, wie's weiter geht :P

      Ein Online-Modus ist mir ziemlich egal, solange er im Hintergrund bleibt. Spielen würde ich ihn nicht^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!