Resident Evil 5 - Info-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Klar ist es in dem Sinn kein richtiges Resident Evil mehr, aber für sich ein klasse Game. Am besten man hätte neben bei noch ein klassisches HD Resi entwickelt.

      Resident 5 sieht aber wirklich klasse aus, auch wenn es auf den Bilder nicht so gruselig wirkt, denke ich aber mit der Kombination aus rasanten und hektischen Gameplay, Munitionsknappheit, intilligenten und schnellen gegnern kann beim spielen durch aus für Gänsehaut und Panik sorgen, schnon alleine wegen der sehr realistischen Grafik und erschreckend real animierten Monster. Komm ja auch immer ein wenig darauf an wo, wann und wie man solche Horror Games zockt. Ebenso wie ma gestrickt ist und sich gerade fühlt.
      [/url]
      Original von Byakuya
      Ihrgendwie spricht mich das Spiel immer weniger an. Next - Gen Horror ist definitiv zurzeit ein Griff ins Klo.


      Stimm ich dir 100%ig zu. Bombengrafik und Chris in der Hauptrolle sind die einzigen Faktoren, die mir bis jetzt gefallen (vielleicht auch noch die Frau :D ). Aber der Rest ist nur blödes Geballer. Hauptsache viele Feinde, die auf dich zurennen und denen du Kugeln in den Wanst blasen kannst... bzw. irgendwelche Viecher, die einem aus Kopf und Hals wachsen... OH MANN.

      Als Fan ist das Spiel nach wie vor Pflichtkauf, aber wenn mir RE5 nicht gefällt, ist es bei mir vorbei mit Resident Evil.

      Ein Hoch auf die alten Teile :P
      Naja, man mag ja über das actionlastige Gameplay durchaus geteilter Meinung sein.

      Aber wenn man Mr. Takeuchi Glauben schenken darf, dann wirds storymäßig ein Hammer werden. Allein die versprochene umfangreiche Aufklärung, was Chris in den letzten 10 Jahren erlebt hat und was genau mit S.T.A.R.S passiert ist, ist doch schon ein Riesen Pluspunkt, finde ich.
      Und er hat auch angedeutet, daß man mehr über die Ursprünge des Virus erfahren soll.
      Wenn das stimmt, auch nicht schlecht, oder?
      Es ist wohl kein Zufall, daß RE 5 in Afrika spielt, dort wo alles begann (Ebolavirus).
      Über die Story mag ich ja auch noch gar nicht urteilen.
      Die aus dem 4. Teil hat mir nicht so sehr gefallen, der fünfte sieht ähnlich aus, aber ich hoffe natürlich, dass wir bald mal wieder eine meisterliche Story geliefert bekommen, wie wir sie von den alten Garanten gewohnt sind :P

      Aber das actionlastige Gameplay bekommt von mir auf jeden Fall ein dickes Minus. Ist ja fast ein Ego-Shooter, ich würde das kein Horrorspiel mehr nennen.
      Ich sehe es aber andersrum. Die Serie hat als Horror - Adventure begonnen und sinkt teilweise immer mehr.

      Zwar denke ich sind viele ins Resident Evil Boot gesprungen nach dem 4er und wiederum so viele abgesprungen. Ja ich stehe zur Steifen Kamera und "unhandlichen Gameplay" denn ich bin ein Horror Fan der es gerne Akzeptiert.

      Viele priesen an man würde durch die Panik die RE 4 & RE 5 verbreiten sollen den "Horror" spüren. Ich spür nichts ausser stupides geballer auf die Las Plagas die anscheinend auch in RE 5 vertreten sind?!?

      Ich will jetzt nicht sagen das Resident Evil 4 grottig war keinewegs ich habs gerne gezockt allerdings wünsch ich mir doch gerne ein Old School RE.
      Original von Byakuya
      Ich sehe es aber andersrum. Die Serie hat als Horror - Adventure begonnen und sinkt teilweise immer mehr.

      Zwar denke ich sind viele ins Resident Evil Boot gesprungen nach dem 4er und wiederum so viele abgesprungen. Ja ich stehe zur Steifen Kamera und "unhandlichen Gameplay" denn ich bin ein Horror Fan der es gerne Akzeptiert.

      Viele priesen an man würde durch die Panik die RE 4 & RE 5 verbreiten sollen den "Horror" spüren. Ich spür nichts ausser stupides geballer auf die Las Plagas die anscheinend auch in RE 5 vertreten sind?!?

      Ich will jetzt nicht sagen das Resident Evil 4 grottig war keinewegs ich habs gerne gezockt allerdings wünsch ich mir doch gerne ein Old School RE.


      zwei HD Resis? Das jetzige und noch einn klassiches, wäre echt gut :D
      [/url]
      Original von Byakuya
      Viele priesen an man würde durch die Panik die RE 4 & RE 5 verbreiten sollen den "Horror" spüren. Ich spür nichts ausser stupides geballer auf die Las Plagas die anscheinend auch in RE 5 vertreten sind?!?


      Eben, das mein ich nämlich auch. Aber ein Old-School Resi wird wohl nie wieder kommen, da können wir lange drauf warten. So wie Final-Fantasy immer dynamischer wird, wird Resident-Evil immer actionlastiger und mit jedem Spiel werden die Entwickler es einen Tick steigern wollen.

      Wenn sie diesen Weg gehen, mache ich nicht mehr lange mit.

      Aber es hilft ja auch nichts den neuen Teil runterzumachen, einfach abwarten, vielleicht retten sie ihre Ehre ja noch :rolleyes:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!