Resident Evil 5 - Info-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ja das sowieso. Aber dass das typische Resident Evil Flair nicht mehr aufkommt kann man nicht bestreiten. Die einen können drauf verzichten. Ich aber leider nicht. Kann schon sein das ich mir Resi 5 auch kaufe. Aber der hype wie bei den alten Titeln ist bei mir jedenfalls vorbei. Damals hatte ich mich darauf mega gefreut. Vor frust spiel ich die alten Teile wieder. Mit der Erkenntnis das es wohl nie wieder so sein wird.
      Original von Chartsonic
      Ja das sowieso. Aber dass das typische Resident Evil Flair nicht mehr aufkommt kann man nicht bestreiten. Die einen können drauf verzichten. Ich aber leider nicht. Kann schon sein das ich mir Resi 5 auch kaufe. Aber der hype wie bei den alten Titeln ist bei mir jedenfalls vorbei. Damals hatte ich mich darauf mega gefreut. Vor frust spiel ich die alten Teile wieder. Mit der Erkenntnis das es wohl nie wieder so sein wird.



      Deswegen muss man die neuen Teile für sich beurteilen. Selten habe ich eine solch dynamische und flüssige Action erlebt wie bei Teil 4. Meine Ex hat es bestimmt ca. 20 mal durch gespielt. Das es natürlich nur noch wenig mit den alten Games zu tun hat ist Fakt. Dennoch wenn man die neuen Resis anderster beurteilt und betrachtet fällt es einen vielleicht leichter zu verstehen das es höchst wahrscheinlich kein typisches Resident Evil mehr für die Next Gen geben wird ( Xbox360, PS3 )

      Vielleicht ist es auch besser so den die alten Teile waren so gut und legendär das ich mir nicht vorstellen kann das man sie noch mal überbieten könnte in alter Tradition. Dann würde man wahrscheinlich alles verschlimm verbessern wollen und es würde ein solides Resi Teil geben das aber an die tollen alten teile nicht anknüpfen kann, daß würde mir zu sehr weh tun.
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

      Du wirst es mir nicht glauben, aber ich bin 100% deiner Meinung.
      Man muss die Spiele getrennt bewerten. Doch da ist Capcom meiner Meinung nach selbst Schuld. Man hätte Resident Evil 4 auch einfach anders nennen können. Denn das einzige was bei Resi 4 Resident Evil ist, ist der Name und manche der Charaktere.

      Man hätte vielmehr auf die Geschehnise der alten Teile eingehen können. Denn niemand hat was an der Story gemäckert. Nur dass das Gameplay veraltet und immer wieder gleich ist. Ich hab ein Gameplay Video zu Resident Evil 4 beta 2 (das mit dem Schloss und dem Geist mit Kette). Da ist das Gameplay schon so wie im fertigen Spiel. Aber das Flair ist Resident Evil. So hätte es ausschauen können... Dann hätte man es auch Resident Evil nennen dürfen.
      Original von Chartsonic
      Du wirst es mir nicht glauben, aber ich bin 100% deiner Meinung.
      Man muss die Spiele getrennt bewerten. Doch da ist Capcom meiner Meinung nach selbst Schuld. Man hätte Resident Evil 4 auch einfach anders nennen können. Denn das einzige was bei Resi 4 Resident Evil ist, ist der Name und manche der Charaktere.

      Man hätte vielmehr auf die Geschehnise der alten Teile eingehen können. Denn niemand hat was an der Story gemäckert. Nur dass das Gameplay veraltet und immer wieder gleich ist. Ich hab ein Gameplay Video zu Resident Evil 4 beta 2 (das mit dem Schloss und dem Geist mit Kette). Da ist das Gameplay schon so wie im fertigen Spiel. Aber das Flair ist Resident Evil. So hätte es ausschauen können... Dann hätte man es auch Resident Evil nennen dürfen.



      Doch ich glaube dir zu 100% und ich gebe dir auch zu 100% Recht^^ Aber leider muss Resident Evil draufstehen weil der Name, bez. die Marke ein großes Zugpferd darstellt und sich besonders gut verkaufen soll. Den jeder möchte seine Marke bis zm Limit ausschlachten und das große Geld verdienen. Siehe FF 7;;::;;-
      [/url]
      Ja klar aus sich von Capcom macht das ja Sinn. Aber nicht aus der Sicht von einem Fan der Oldschool Resident Evil Teile. Ohne den Namen hätte es sich sicher nicht so gut verkauft. Aber mir blutet trotzdem das Herz, weil der alte Scharm einfach nicht mehr vorhanden ist.

      Um so schöner sind die NexGen Schritte von Silent Hill.
      Original von Chartsonic
      Man hätte vielmehr auf die Geschehnise der alten Teile eingehen können. Denn niemand hat was an der Story gemäckert. Nur dass das Gameplay veraltet und immer wieder gleich ist. Ich hab ein Gameplay Video zu Resident Evil 4 beta 2 (das mit dem Schloss und dem Geist mit Kette). Da ist das Gameplay schon so wie im fertigen Spiel. Aber das Flair ist Resident Evil. So hätte es ausschauen können... Dann hätte man es auch Resident Evil nennen dürfen.


      Ahja die Beta. Also wenn du darin Resident Evil gesehen hast, hast du was anderes gespielt als ich. Geister halluzinationen sind ja wohl Resident Evil fremder als die Ganados die wankend und stöhnend auf einen zu liefen.. wir Zombies eben nur manchmal etwas schneller ;)
      Es gibt ein neues Interview mit Takeuchi, dem Produzenten:
      http://www.gamevideos.com/video/id/19302

      Darin erfährt man ein paar neue Sachen (aber leider nur wenig konkretes).
      Zum Beispiel, das der Schauplatz Afrika wegen RE Code Veronica gewählt wurde und das man auf der kommenden E3 mehr über Sheva, dem weiblichen Charakter aus dem letzten Trailer erfahren wird.

      Apropos E3:
      laut Videogaming247 wird uns da eine große Überraschung erwarten, da dort RE5 Capcoms Hauptthema sein wird.
      Erste Infos von der E3

      - Das Spiel wird am 13. März 2009 weltweit erscheinen!
      - Ein Online-Coop-Modus wurde bestätigt
      - Ein neues Gameplay-Video wurde gezeigt: Partner-Gameplay

      Mehr kommt sicher am Mittwoch. Dann hält nämlich Capcom seine Pressekonferenz.

      EDIT:
      Es ist ein neuer Trailer aufgetaucht
      E3-Trailer (High Quality)
      E3-Trailer (Youtube)

      Nochmal EDIT.
      Nach dem E3-Trailer wurden noch 2 weitere Gameplay-Videos veröffentlicht.
      Chris allein
      Chris und Sheva

      Und nochmal EDIT! :D
      Hab beim E3-Trailer jezt als Alternative nen Youtube-Link dazugestellt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!