Resident Evil 5 - Info-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Falls das wahr ist.
      Ist Resident Evil 5 die Prostituierte und Capcom der Zuhälter... :rolleyes:

      "Wie die Website BrotherSoft berichtet, wird es eine Umsetzung von Resident Evil 5 für iPhone geben.

      Bisweilen konnte diese Neuigkeit aber nicht durch verlässlichere Quellen wie Famitsu oder IGN bestätigt werden. Möglicherweise handelt es sich nur um ein Gerücht. "
      Quelle: Resident-Evil-Virus.de
      Immerhin haben sie genug Prominente :D

      Wie gesagt, es kann ja sein, dass das Spiel storytechnisch ein Knaller wird. Aber ansonsten hat es mich noch nicht allzu sehr begeistert. Ich lasse mich aber gerne überzeugen - so ist das ja nicht ^^
      Es lohnt sich auf jeden Fall weiter verfolgt zu werden :)
      Original von JayJay
      Immerhin haben sie genug Prominente :D

      Wie gesagt, es kann ja sein, dass das Spiel storytechnisch ein Knaller wird. Aber ansonsten hat es mich noch nicht allzu sehr begeistert. Ich lasse mich aber gerne überzeugen - so ist das ja nicht ^^
      Es lohnt sich auf jeden Fall weiter verfolgt zu werden :)



      Ich dachte jetzt kommt eher die Aussage das es grafisch ein Knaller wird ;)


      Aber bitte sag mir nicht das es dich grafisch nicht begeistern kann? Dann zweifle ich an meinen gesunden Menschenverstand......
      Aber wenn es dich stilistisch nicht umhaut dann halte ich das für möglich(Geschmäcker halt ), aber rein technisch muss man es anerkennen das grandios aussieht, sofern man sich nicht alle Trailer dutzendfach reinzieht


      Ps: keine Lust zum schlafen, oder besser gesagt kann irgendwie nicht
      [/url]
      Klar, darüber dass es grafisch eine neue Dimension ist, müssen wir uns nicht unterhalten. Die Grafik von RE5 haut mich immer wieder aufs Neue vom Hocker.

      Aber wenn es darum geht ein Spiel zu bewerten, ist Grafik für mich eins der nichtigsten Kriterien. Ich spiele auch Spiele mit "Saugrafik", wenn die Story mich fesselt und einfach genial ist.

      Daher will ich von RE5 eher eine gute Story als gute Grafik. Story kommt auch ohne Grafik aus, aber umgekehrt nicht ;)
      Original von JayJay
      Klar, darüber dass es grafisch eine neue Dimension ist, müssen wir uns nicht unterhalten. Die Grafik von RE5 haut mich immer wieder aufs Neue vom Hocker.

      Aber wenn es darum geht ein Spiel zu bewerten, ist Grafik für mich eins der nichtigsten Kriterien. Ich spiele auch Spiele mit "Saugrafik", wenn die Story mich fesselt und einfach genial ist.

      Daher will ich von RE5 eher eine gute Story als gute Grafik. Story kommt auch ohne Grafik aus, aber umgekehrt nicht ;)



      Klar, wollte das nur mal wissen ob du die Grafik meintest und ich noch gute Augen besitze ;)
      [/url]
      Kommt eine Demo?


      Jun Takeuchi, seines Zeichens der Chefentwickler von Resident Evil 5, gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass es demnächst eine Ankündigung bezüglich einer möglichen RE5 Demo geben wird. Außerdem fügte er hinzu, dass es wahrscheinlich keine pflichtmäßige Installation geben wird, da dies vor allem bei Devil May Cry 4 stark kritisiert wurde. Darüber hinaus sind auch DLC's durchaus im Bereich des Möglichen - eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch noch nicht.

      Quelle: OnPSX.net
      Die Japaner habens gut... :Homersabber:

      Original von Iron_Maiden
      Die neuste Ausgabe der Famitsu berichtet von einigen interessanten Features für Japan.

      • Eine spielbare Demo wird am 5. Dezember auf Xbox Live veröffentlicht - jedoch werden nur Gold-Mitglieder darauf zugreifen können. Die Demo ist inhaltsgleich mit jener, die man auf den letzten Spielemessen (E3, TGS, Eurogamer Expo etc.) zu sehen bekam. Man wird zwei Areale des afrikanischen Dorfes erforschen können. Offline- sowie auch Cop-Modus sind verfügbar. Die Ankündigung bezieht sich allerdings allein auf Xbox Live. Ob die Demo auch im PSN Store erscheinen wrd, ist derzeit unklar. Wie es um eine Veröffentlichung außerhalb Japans steht, ist ebenfalls noch offen.
      • Es wird eine Limitid Edition von Resident Evil 5 geben, welche jedoch nur über Capcoms jap. Shopseite e-Capcom zu beziehen sein wird. Diese Sonderedition enthält ein 32-seitiges Artbook, eine BSAA-Gürteltasche und einen 2 GB-Memory Stick in Form eines Anti-Virus-Behälters aus dem Spiel. Die Limited Edition gilt bis jetzt als Japan-Exklusiv.
      • Des weiteren wurde bekannt gegeben, dass der japanische Release-Termin von RE5 auf den 5. März 2009 vorverlegt wurde.


      Quelle: Resident-Evil-Virus.de
      Darauf freu ich mich schon.

      Werd mir anschauen, obs mir gefällt.

      Shinji Mikami sagt er wird Resident Evil 5 keine Minute geben. Er wirds nicht spielen.

      Ex Capcom Mitarbeiter und Erfinder der Resident Evil Serie gab nun bekannt, dass er Resident Evil 5 höchstwahrscheinlich nicht spielen wird. Grund dafür sei, dass er nicht enttäuscht werden möchte. Jedoch glaubt er, dass Leute durchaus Spaß mit dem Spiel haben werden, es aber einfach nicht das Spiel sein wird, wie er es gemacht bzw. gewollt hätte.
      OnPSX.net
      Der Mann hat meine Stimme ;)
      Er vertritt genau meine Meinung zu dem Spiel. Mit dem Unterschied, dass ichs mir kaufen werde - optimistisch wie ich bin (oder naiv? Ich weiß nicht...) :P


      Edit: Bei Amazon kann man schon vorbestellen. Gibt es für Europa eine geschnittene Version? Ist es sinnvoll, im Ausland zu bestellen?
      Original von JayJay
      Der Mann hat meine Stimme ;)
      Er vertritt genau meine Meinung zu dem Spiel. Mit dem Unterschied, dass ichs mir kaufen werde - optimistisch wie ich bin (oder naiv? Ich weiß nicht...) :P


      Edit: Bei Amazon kann man schon vorbestellen. Gibt es für Europa eine geschnittene Version? Ist es sinnvoll, im Ausland zu bestellen?


      Nein vor kurzen wurde bestätigt dasselbst die Deutsche Fassung ungeschnitten auf den Markt kommt.
      Original von JayJay
      Soso, aber an Silent Hill mussten sie rumschnippeln... :rolleyes:

      By the way: Neuer Bossfight-Trailer (sogar in HD ^^)

      uk.youtube.com/watch?v=K7FQzCCNN5I

      Jo! :D
      Sieht ziemlich krüppelig aus, das Viech. Ich glaub ich will das Spiel doch nicht haben :D


      Ich glaub jetzt Morgen oder der 18te. Bin jetzt nicht genau auf dem Stand kommt ja endlich die PlayStation 3 JP Demo, wie auch die Xbox 360 höchstwahrscheinlich auch in Deutsch.

      Zu Silent Hill,
      Die USK ist mit Geld leicht zu bestechen, was GTA IV ja wohl deutlich gezeigt hat...^^
      Wer ein Grafik Fetischist ist und sich unbedingt die Grafisch bessere Version will.

      Sollte sich hier ein Urteil bilden wo die Japanische PlayStation 3 Demo von Resident Evil 5 mit der Japanischen Xbox 360 Demo verglichen wurde.

      Resident Evil 5 - Demo Comparision: GameTrailers

      Allerdings brauchen sich die Fanboys beider Seiten sich jetzt nicht die Mäuler zereissen, denn beide Versionen sehen bis auf Helligkeits Unterschiede absolut Identisch aus.
      Alle Xbox 360-Besitzer mal hergehört!

      Seit Gestern steht die Demo zu RE5 im deutschen Xbox Marktplatz zum Download bereit - leider aber erstmal nur für Gold-Mitglieder. Wahrscheinlich wird sie allen zugänglich gemacht, wenn die Demo für Ps3 erscheint.

      marketplace.xbox.com/de-DE/gam…e-1000-9115-d802434307d4/

      Ps3-Besitzer müssen sich noch etwas gedulden. Am 2.2.09 soll die Demo in den PSN-Store kommen (nur nicht in den deutschen, wegen dessen FSK 12-Beschränkung).

      Die Demo ist mit jener, die in Japan veröffentlicht wurde, identisch. Es gibt zwei spielbare Abschnitte des afrikansichen Dorfes, die man Offline, sowie im Online-Coop bestreiten kann.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!