Resident Evil 5 - Info-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      CW ist eh für mich äußerst Fragwürdiges Flamer Portal :D

      Bei den Leuten von Gametrailers gibts jetzt zwei Interviews einmal mit TJ Storm welcher Captain Josh Stone "gemotion Captured" hat.
      (wer auch immer das sein soll :D)

      Dann noch ein Name der einem mehr was sagt nämlich Karen Dyer welche den selben Job bloss für Sheva macht.

      gametrailers.com/player/45635.html
      gametrailers.com/player/45633.html
      So habe die Demo mal letzte Woche kurz angezockt und muss mal meinen Senf dazu los werden:

      Fangen wir mal ,mit dem positivien an :

      + Geniale Grafik ( ok war ja klar ), zudem gabs bei mir keine Frameeinbrüche in der Demo.
      Animationen sind hammer!

      + Der Co-Op Mode ist wirklich klasse gemacht, soweit ich das beurteilen kann, auch dass man die Demo bereits über das Internet zocken kann hat mich sehr gefreut.

      + Atmosphäre : Wirkllich sehr beeindruckend, was Capcom da aufs Bild gezaubert hat, schönes Setting, super Soundkulisse und dieses beklemmende Gefühl von Teil 4 heillos in der Unterzahl zu sein wurde konsequent weiter geführt und perfekt umgesetzt.

      + Knackiger Schwierigkeitsgrad : Um ehrlich zu sein war ich von den Pre RE4 (Teil 2 - CV) etwas vom Schwiergkeitsgrad unterfordert, da starb man nur mal wegen seiner eigenen Dummheit oder mal hier und dann was man aber im 2. Anflauf dann normal locker schaffte
      In der Demo gehts wirklich schon gut zur Sache (vielleicht ist es auch nur das Gefühl nicht zu wissen, was man gerade tut und was das Ziel ist, da man in der Demo ziemlich im Dunklen gelassen wird) doch ich bin sehr oft gestorben und so was zeichnet für mich ein Survival Game aus, das man nicht wie Superman durch die Straßen läuft und die Muni einem beim Laufen aus den Hosentaschen fällt, weil man nicht weiß wohin damit. Soweit ich mitbekommen habe ist die Muni relativ knapp und muß wohl überlegt eingesetzt werden.


      Und meine wenig schönen Beobachtungen:

      - Inventar
      Ok, ich war der Meinung, die Variante aus Teil 4 war die beste: ein großer Lagerplatz für Waffen, Muni und Kräuter, wichtige Gegenstände werden sicher verstaut und brauchen keinen Lagerplatz. Warum jetzt auf dieses armselige Model , dass noch an Teil 1 erinnert zurückgegriffen ? Für mich unverständlich

      - Zielen
      Wieder ein unnötiger fetter Minuspunkt: Warum zum Geier kann man nicht gleichzeitig gehen bzw. laufen und schießen ? Ein dickes taktisches Defizit. Man hätte evtl die Möglichkeit einbauen können, dass das Zielen beim gehen schwierig, beim laufen schwieriger und beim stehen leicht fällt.

      -Distanz zur eigentlichen Franchise wächst

      Das selbe habe ich schon über Teil 4 geschrieben: Es ist wirklich ein geniales Spiel, doch an die eigentliche Spielreihe erinneren nur noch die Namen der Protagonisten, was ich persönlich schade finde. Kein Splatterhorror mehr, kein Horror selbst. Die Angst wird nicht durch die Herkunft der Gegner sondern durch ihre schiere Überzahl erzeugt.


      Naja ich will erstmal das Spiel selbst spielen bevor ich mir eine entgültige Meinung bilde, man sieht sich evtl. online.
      Bist ja ein Hardcore Zocker :D
      Ich fand den Schwierigkeitsgrad in der Demo viel zu hoch, hab zwei mal versucht und es dann einfach aufgegeben. Ich mag Videospiele, bin aber nicht gerade der Beste darin.. :P

      Das mit dem Problem mit dem Schießen und nicht Gehen ist mir auch direkt aufgefallen, wurde alles unnötig problematisch. Die Entwickler werden sich aber sicher irgendetwas dabei gedacht haben, einfach so macht man ja sowas nicht.
      Ich möchte mal auf zwei von Hunks Kritikpunkten eingehen.

      Original von Hunk
      - Inventar
      Ok, ich war der Meinung, die Variante aus Teil 4 war die beste: ein großer Lagerplatz für Waffen, Muni und Kräuter, wichtige Gegenstände werden sicher verstaut und brauchen keinen Lagerplatz. Warum jetzt auf dieses armselige Model , dass noch an Teil 1 erinnert zurückgegriffen ? Für mich unverständlich


      Das wurde wegen dem Online-Coop so gemacht. Um einen füssigen Coop-Modus zu garantieren, musste man ein Inventar machen, dass das Spiel nicht groß unterbricht. Das Inventar-System von RE4 wurde als zu "groß" und "komplex" für das Echtzeit-Inventar von RE5 empfunden. Deshalb orientierte man sich mehr an RE1, damit alles schnell erreichbar ist.

      - Zielen
      Wieder ein unnötiger fetter Minuspunkt: Warum zum Geier kann man nicht gleichzeitig gehen bzw. laufen und schießen ? Ein dickes taktisches Defizit. Man hätte evtl die Möglichkeit einbauen können, dass das Zielen beim gehen schwierig, beim laufen schwieriger und beim stehen leicht fällt.


      Laut nem Interview mit Produzent Jun Takeuchi hat man das so gemacht, um wenigstens ein traditionelles Element der RE-Reihe beizubehalten. Zudem soll das Element den "Panik-Faktor" in Kampfsituation zusätzlich steigern, da man die Lage genauer abwäen muss.



      Jetzt noch ne Neuigkeit. Es wird ein auf 2000 Stück limitiertes Xbox 360 Bundle geben, das auch auf dem dt. Markt erscheinen soll.

      Enthalten sind:
      - Eine Xbox 360 Elite mit rotem Gehäuse (& 120GB Festplatte)
      - Ein roter Controller
      - Ein schwarzes Headset
      - Das Spiel RE5
      - Downloadcode für eine exklusive RE-Theme
      - Downlaodcode für das Spiel "Super Street Fighter II Turbo HD Remix"
      - HD AV-, HDMI- und Ethernet-Kabel

      Erscheinen soll das Packet zum RE5-Release am 13.3. - für 299€.

      Ok, während ich das mit dem Inventar noch verstehen kann ( naja nicht wirklich, bei Diablo 2 hat man ja auch ein etwa 3x so großes Inventar und es hat ja auch online geklappt), finde ich die Begründung mit dem nicht zielen können etwas komisch.

      Wenn das das beste ist, dass man aus den früheren Teilen übernehmen hat können, sollte man die Spiele nochmal anzocken ^^ und durch sowas Angst erzeugen ist ja auch irgendwie ein Armutszeugnis, was kommt dann als nächstes ? Wie haben dem Hauptcharakter keine Arme gegeben, damit er sich nicht wehren kann, um etwas mehr Panik zu erzeugen....

      Man soll doch bitte mit dem Spiel, der Atmosphäre und den Monstern Panik erzeugen, aber doch nicht mit der Beschneidung von eigentlich standardmäßigem Gameplay.
      Original von Hunk
      Wenn das das beste ist, dass man aus den früheren Teilen übernehmen hat können, sollte man die Spiele nochmal anzocken ^^


      In dem Punkt kann ich dich beruhigen. :D
      Inzwischen sind ein paar Bilder aufgetaucht (besser gesagt Pics aus Magazin-Scans), in denen ein paar alte Bekannte zu sehen waren.
      Spoiler anzeigen
      Die Licker aus RE2
      + die Chimera, die großen Insektenmonster aus dem RE1-Labor.
      resident-evil-virus.de/index.p…rchstring=&site=&newscat=


      Noch ne kleine News. Letztes Wochenende gabs im britischen Fernsehn ein TV-Special zu RE5. Es wurden viele neue Szenen gezeigt - allerdings mit vielen massiven Spoilern!
      tinypic.com/player.php?v=amxmxc&s=5
      Ansehen auf eigene Gefahr!
      Mal ne Frage: Ist schon bekannt, ob man direkt den CoOp Modus spielen kann, oder ob man das erste freischalten muss?

      Ich habs mir schon vorbestellt und fand die Idee ganz gut, dass mit jemanden zu zweit online zu erkunden :D
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich rechne mal, dass der Co-Op direkt schon zum Start da sein wird. Da es ja als Co-Op Spiel ebend angepriesen wird.

      Aber als Resident Evil Fan werd ichs mir erstmal Offline zugemüte führen. Anschließend wohl mit einem guten Freund Online durchspielen.
      Wenn da nicht dieser scheiß Klausurstress wäre sogar in der Woche vom 13 - 15.

      Aber ich bin immer noch der Meinung das ein Headset dann mindestens Pflicht ist. Auch wenn man in der Demo also ich zumindest mich immer noch mit einer Wand unterhalte :rolleyes:
      Original von Hunk
      Ich glaube nicht, dass man den Coop Mode freispielen muss, es ist ja immerhin das Herzstück von RE 5.

      Ich hätte eine Frage bezüglich der Spielzeit, mit wieviel Stunden ist in etwa zu rechnen ?


      Zu Anfang war von 20 Stunden die Rede, derzeit macht aber das Gerücht die Runde von 8 Stunden was ich als extremst Mager empfinden würde.
      Aber es wurde gesagt es liegt Zeitlich etwas niedriger als der Vierte.
      Aber ich muss sagen ich bin noch nicht gehypt. Zwar freu ich mich schon auf den 13ten.
      Aber so gehypt wie ich jetzt bei einem GTA IV oder gar einem Metal Gear Solid 4 bin ich nicht Ansatzweise.

      Weil ich hab immer noch so ein Resident Evil 4.5 mit Afrika Addon im Hinterkopf.
      Mal schauen wie es im Endeffekt wirklich so wird.
      Zur Spielzeit:
      Derzeit sind in verschiedenen internationalen Reviews beide angaben oft zu hören...
      Die einen sagen um die 20 Stunden, die anderen sagen 7-10 Stunden.

      Fragt mich nicht warum das so ist und was nun stimmt. Ich weiß es nicht...


      Edit:
      Ach ja, bist nicht allein Bya. Mich lässt das Spiel bisher auch recht kalt. Mag ne interessante Story haben, aber spielersich reizt es mich so gar nicht. RE4-Addon, wie du schon sagtest...
      Original von slayerhouse
      Edit:
      Ach ja, bist nicht allein Bya. Mich lässt das Spiel bisher auch recht kalt. Mag ne interessante Story haben, aber spielersich reizt es mich so gar nicht. RE4-Addon, wie du schon sagtest...


      Same here. Ich kaufs mir nur weil ich wissen will, wie die Story weitergeht. Das Gameplay wird mich in diesem Leben nicht mehr reizen.

      Zur Spielzeit: Ich glaube ich würde das Spiel feiern, wenn es nur 7-10 Stunden dauert. 20 Stunden unter diesen Umständen wären mir zu lang (wenn das Spiel wirklich nichr reizvoller ist als RE4) ^^
      Original von slayerhouse
      Was ich etwas doof finde, ist, das die altbekannten Speedruns nicht mehr so möglich sind wie früher... Jedes Kapitel ist, sobald einmal absolviert über ein Menü anwählbar und kann beliebig oft gezockt werden. *gähn*


      Das ist natürlich Doof. Fand diese Kapitelauswahl Geschichte in Outbreak File #2 schon so schrecklich gelöst.

      Aber ich denk mal. Das kann man immer noch mit dem Neuen Spiel Button übergehen auch, wenn einem dann wohl die freigeschalteten Waffen fehlen.
      Auf Gametrailers.com gibt es ein zweiteiliges Interview mit dem RE5 Fuzzi da, der meinte, dass Singleplayer-Spieler Resident Evil 5 eher kurz finden werden, weil das Hauptaugenmerkt auf dem Coop Modus liegt und nach Möglichkeiten gesucht wurde, Level auf verschiedene Arten zu bewältigen.

      Ich gehe eher von 8 h maximal aus.

      Edit:
      Hype gibts bei mir auch nicht, denn RE5 wird erst mein zweiter RE Teil, den ich spiele (Hab nur Teil 3 gespielt und fands nicht so doll).
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!