Resident Evil 5 - Info-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Resident Evil 5 - Info-Thread

      Teil 5 der Saga soll nächstes Jahr sowohl auch auf der X-Box 360 , als auch auf der PS³ erscheinen. Auch eine Wii - Umsetzung wird nicht ausgeschlossen.

      Es gibt bereits eine Menge Infos über den neuesten Ableger der Capcom Survival Hit-Serie:

      Dieser Titel befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklung und wird voraussichtlich ab 2008 verfügbar sein. Das Spiel erscheint für die PlayStation 3 und Xbox 360.

      Bisher sind folgende Informationen erschienen:

      * Direktor wird Jun Takeuchi sein, der bereits an den Street-Fighter- und Onimusha-Teilen mitarbeitete. Auch arbeiten viele Mitarbeiter mit, die schon beim ersten Teil für PS1 dabei gewesen sind. Ob der Erfinder von Resident Evil, Shinji Mikami, mit von der Partie sein wird, ist nicht bekannt.

      * Die Steuerung soll sich, wie das gesamte Spiel, stark an Resident Evil 4 orientieren. Das Gameplay wird übernommen und weiter ausgebaut.

      * Vorgerenderte Hintergründe wie in den alten Resident Evil Teilen wird es nicht mehr geben.

      * Die Kamera wird hinter dem Protagonisten positioniert und diesem folgen, was eine actionreichere Atmosphäre schaffen soll.

      * Die Areale sollen größer und weitläufiger sein als in jedem anderen Resident Evil Teil.

      * Wie aus den früheren Teilen bekannt, soll der Spieler auch im fünften Ableger der Reihe nie das Thema der Flucht aus den Augen verlieren. Allerdings soll dieses Game im Gegensatz zu seinen Vorgängern mehr auf Action aufbauen.

      * Laut Andeutungen Takeuchis wird das Game wohl in einem wüstenähnlichen Staat spielen.

      * Passend dazu soll das Element "Hitze" eine große Rolle spielen. Angeblich wird es einen Hitzemesser geben, welcher Halluzinationen hervorruft, wenn man zu lang nicht mit Wasser in Berührung kommt.

      * Trotzdem will man auf dunkle Gänge, welche ja eine düstere Atmosphäre hervorrufen, nicht ganz verzichten.

      * Die Story soll sich auf Code Veronica beziehen.

      * Die Hauptfigur ist Chris Redfield , der per Funk mit Jill Valentine und Yoko Suzuki (bekannt aus RE:Outbreak) in Verbindung steht.

      * Mit von der Partie sind ebenfalls : Resident Evil 4 Fiesling Osmund Saddler, Ada Wong, Jill Valentine, Yoko Suzuki und Gerüchten zufolge Rebecca Chambers.

      * Es werden vier alt bekannte Resident Evil Charaktere erwartet, die jeweils in Zweiergruppen agieren sollen und durch das Zapping-System (aus RE Zero bekannt) gewechselt werden sollen.

      * Anstatt der T-Virus-Infizierten und der Los Illuminados soll es einen völlig neuen Gegnertyp geben.

      * Ein Wiedersehen mit den Itemboxen und den Türanimationen ist geplant; allerdings sollen diese Animationen nur bei Türen verwendet werden, die Gebiete abgrenzen.

      * Das Spiel soll auf HD laufen. Zurzeit wird versucht, das Game auf der Xbox360 mit 60fps zum Laufen zu bringen. Dadurch soll die Physik der Spielewelt erstmals so realistisch sein, dass Gegenstände in der Umgebung auf Aktionen der Figur reagieren (zerschießen, umstoßen).

      * Die PS3- und die Xbox360-Version sollen gleichzeitig erscheinen. Wann dies jedoch der Fall sein wird, ist unbekannt. Momentan wird als Release-Termin lediglich das Jahr 2008 angegeben.

      * Laut Entwicklern ist eine Umsetzung von Resident Evil 5 für die Wii nicht ausgeschlossen, sollten sich die Wii-Edition von Resident Evil 4 und Umbrella Chronicles gut verkaufen.


      (Quelle: Wikipedia)







      Auch folgende Trailer sind bisher erschienen:




      [url=http://ps2.2play.ch/media.html?action=thumbs&id=266&bl=ps2,news,read,2005,794]Screenshots[/url]

      Trailer

      [url=http://www.gamingmedia.de/downloads,id279,resident_evil_5_trailer.html]extended Trailer[/url]
      Original von Hunk
      Jepp, das kam mir auch spanisch vor, davon hab ich bisher allerdings nur auf Wiki gelesen. Ich kanns mir nicht vorstellen, es sei denn vielleicht in Rückblenden. Außerdem würde das ja gar nicht mit CV zusammenhängen.



      Ebend. Naja vielleicht in so einem Mini Intro mit Rückblende wie in RE 4.

      Weil den Spinner will ich gar nicht in 5 haben.

      Hast aber schon gehört das Voodoo mit im Spiel sein soll? :rolleyes:
      Nein, hab davon leider noch nichts gehört... würde aber naheliegen , beim Thema Afrika.


      Wenn man den Trailer zu Ende sieht, sieht man eine weibliche Person.
      Wer glaubt ihr ist diese Frau ?

      Mir würde rein vom Aussehen nur Alexia oder Sherry einfallen, wenn man von bereits benutzten Charakteren ausgeht. Was denkt ihr ?




      Außerdem kann man sehen , dass Chris für eine neue Agentur arbeitet BSAA




      Quelle der Bilder : GamingMedia.de
      Diesen Beitrag hier wurde in meinem eigenen Forum geschrieben, was haltet ihr davon? Eines der Member fand dies auf einer Website, fragt mich nicht welche...



      Rassistische Untertöne?
      Der neueste Teil von Capcoms Horrorserie spielt bekanntermaßen in Afrika. Für viele Spieler durchaus eine willkommene Abwechslung, sind die meisten (auf unserem Planeten spielenden) Titel doch in der Regel in Nordamerika, Europa oder Teilen Asiens angesiedelt.

      Dass die Wahl des Szenarios nicht bei allen auf Zustimmung treffen würde, war allerdings auch zu erwarten gewesen, und so hat manch Beobachter nur die Tage gezählt, bis der Inhalt des Spiels kontrovers diskutiert werden würde. Gamepolitics ist auf diesen Eintrag in einem Blog von afrikanischen Frauen für afrikanische Frauen aufmerksam geworden, der Resident Evil 5 rassistische Untertöne unterstellt.

      Das Video, so heißt es, zeige eine Weißen, der in einer wohl in Afrika verorteten Region Schwarze erschießt. Bei diesen handle es sich um Zombies, und es sei die Aufgabe des weißen Mannes, "sie zu zerstören und die Menschheit zu retten."

      "Dies ist in vielerlei Hinsicht problematisch, u.a., weil schwarze Menschen als unmenschliche Wilde dargestellt werden, weil schwarze Menschen von einem Weißen in Militärkleidung getötet werden und durch die Tatsache, dass das Spiel Kinder und junge Erwachsene ansprechen soll."

      Man würde Furcht vor und Hass gegenüber Schwarzen schüren und gar die Vernichtung dieser nahelegen - so der Blogeintrag. In der Kommentarsektion weisen die ersten Besucher der Webseite schon darauf hin, dass in den bisherigen Spielen der Serie vorwiegend Vertreter anderer ethnischer Gruppen vorkamen und stellen somit auch implizit die Frage, warum ein Titel nicht auch in einem afrikanischen Setting spielen sollte.

      Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten.
      Tut mir Leid wegen diesem Offtopic Beitrag aber zu dem Artikel "Rassistische Untertöne?" den Alessa gepostet hat bleibt nur zu sagen dass man durch eien solche Herangehensweise an Medien 24 Stunden am Tag irgendjemanden verklagen müsste!Solche klugen Menschen wie diese Autorin wird es immer geben die so sehr darum bemüht sind sich als Opfer darzusetellen dass sie noch nicht mal merken wenn sie selber zu "Rassisten" werden (Zitat : "Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten.") :rolleyes:

      MFG
      Original von Gravius
      Nur der Satz "Die Xbox 360 wird das Heim der kommenden Fassung wie GTA oder Resident Evil " macht mich Stutzig.
      Ich habe beide Konsolen, trotzdem hoffe ich das Resident Evil 5 auch für PS3 rauskommt.


      Angekündigt ist RE5 für beide Konsolen, also PS3 & Xbox360. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

      Der von dir Satz weißt darauf hin, das die Xbox360 die Lead-Plattform von RE5 ist.

      Das heißt:
      Auch wenn die PS3- und 360-Version gleichzeitig entwickelt wird, wird die Technick von RE5 auf die Xbox360 abgestimmt und "nur" auf die PS3 portiert
      Chris Kramer, seines Zeichens Senior Director of Communications and Community von Capcom , hat ein wenig über RE 5 geplaudert. Neben der üblichen Lobeshymnen , kündigte Kramer an, dass es dieses Jahr noch die ersten Hands-On Erfahrungen mit RE 5 gemacht werden können, sprich es wird (höchstwahrscheinlich zur E³) eine spielbare Demo geben.

      Zudem stellte Kramer in den Raum , dass ein Release 2009 realistisch ist.

      Der Insider surfergirl, der schon einige Ereignisse in der Videospielbranche erschreckend genau vorausgesagt hat, geht jedoch von einem Release im September 08 aus.


      Quelle

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!