Wie seid ihr auf Resident Evil/Biohazard gestoßen??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie seid ihr auf Resident Evil/Biohazard gestoßen??

      Wie seid ihr auf resident evil/Biohazard gekommen??
      bei mir hat das schon in der kindheit angefangen als der 2.teil rauskam!!und seit dem is das spiel bei mir hängen beblieben..
      und seit gut einem jahr sammel ich so ziemlich alles von resi/bio!!!
      wie ist denn bei euch??
      Ich war 11 und ein Freund von mir hatte es gekauft.
      Der kam beim ersten Zombie nicht weiter, weil Chris ja nur ein Messer am Anfang hat. Deshalb sind wir auf Jill umgestiegen.
      Mir hat das Spiel total gefallen. Schon der kleine brutale Film am Anfang. Es war etwas völlig neues. Wir haben wochenlang gezockt und wussten dann nicht das man die beiden Bücher, die man im Laufe des Spiels findet, aufklappen kann und dann die Medallien erhält. Insgesamt waren wir 5 Kinder und haben mindestens über 20 Stunden gebraucht.
      Mein damaliger Nachbar hatte RE 1 und 2, ich fands geil und habe meine Eltern genervt dass ich es haben will und habe es auch bekommen. Angefangen habe ich mit RE2.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Bin eher zufällig drauf Gestosen. Und zwar in dem ich Teil 2 im laden fand. Und weil ich meine ersten Schritte in richtung Horror Fan mit zarten 13 oder 14 Jahren machte und ich das Cover Cool fand habe ich das Game gekauft.
      For allem weil da ab 18 Stand und ich wissen wolte ob ich es Schaffe das zu Kaufen. Seit das geklapt hat bin ich bei Resie geblieben. Und Teil 1 und con sorten kahmen zu mir im laufe der Jahre.
      Besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen.

      John Milton
      Mein Bruder is früher zu meinen Schwager (damals von Freund von mein Schwester) gegangen um Resident Evil zu zocken. Dann wurde ich neugierig und bin mal mit gegangen. War sofort angetan von dem Spiel und es hat mich bis heute nicht mehr los gelassen! Das war 1996 und damals war ich 8 :)

      Meine eigene Playstation hab ich dann zwei Jahre später zusammen mit RE2 bekommen was ich dann mit meinem Bruder direkt mal 8 Std. am Stück gezockt habe :D

      RE3 hatten wir dann als japanischen Import und als es 2 Monate später in den USA raus kam haben wir es uns dann Original aus den USA bestellt. Ich hab RE3 dementsprechend noch nie auf deutsch gespielt bis auf 5 Min. bei nem Kollegen ;)

      RE4 hab ich zum release auf den GC bekommen und es später auch nochmal für PS2 in der Steelbook Edition gekauft.

      RE5 hab ich dann zum release auf X360 bestellt...ja und jetzt kommt schon bald Resident Evil 6 raus :)
      Bin ich der einzige der Videospielmags kauft? ?(
      dadurch wurde ich nämlich 1995 aufmerksam auf teil 1,als die ersten Bilder gezeigt wurden
      Und 1996(damals war ich 21) hab ichs mir dann gekauft,auch die DC von RE,heute hab ich RE0-RE2 RECV und RE4 auf dem GC(3 fehlt mir leider noch)sowie Teil 5(der mir ja nicht so gut gefiel weil weder das Gameplay RE-typisch ist noch die Monster sprich Zombies, aber ich habs von nen Kumpel geschenkt bekommen der seien xbox verkauft hat,da hat ers mir geschenkt,und jetzt behalt ich es natürlich,schon allein der Vollständigkeit halber)über 6 freu ich mich aber wieder,auch wenn das Gameplay wohl nciht mehr REtypisch ist,es gibt wieder Zombies.ich überleg sogar wegen Re-Revalations nach über 30 Jahren(DAMALS DER Gameboy)wieder nen Handheld zu holen :)
      Hmm ich erinner mich noch zugut daran.
      Habe mir 2003 ein Videospiel Magazin gekauft (PlayPlaystation) indem Resident Evil Online beworben wurde.
      Fand die Screenshots und den Artikel direkt sehr interessant, Zombies, Überlebende und das für die Ps2? okay.
      Später im GameShop ein Resident Evil ohne Hülle und Booklet gefunden und da fiel mir der Magazin Beitrag ein.
      Gekauft, gespielt und direkt in die Serie verliebt.
      Mein erster Teil war Resident Evil 3 Nemesis.
      Der Rätselanteil traf direkt meinen Geschmack (da ich die deutsche Cut Version hatte zu dem Zeitpunkt)

      Auf Biohazard 3 Last Escape (mein somit erstes Japan Spiel) traf ich in einem An und Verkauf.
      Es schlummerte zwischen Parasite Eve und Tomb Raider im Regal. ;D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!