Mögliche Orte für SH5?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich würde es super finden wenn man auf das Schiff treffen würde das mit über 100 Passagieren verschwunden ist, war das nicht sogar ein Raddampfer.
      Das muss ja kein langer abschnitt sein nur ein paar Räume und Maschinenenraum und die Brücke. Mit Hinweisen die einen erahnen lassen was damals passiert ist. Alles schon verrottet und runtergekommen.
      Fragt mich jetzt aber nicht wie man das vernümpftig in die Story einbauen kann
      MfG Zyklon
      Also das erinnert mich irgendwie ein bisschen an Ghostship ;)
      Was ich mal ganz witzig finden würde ist ein kurzer Abschnitt in einem Supermarkt.In den Regalen könnte man dann super die Gesundheitsdrinks verstecken oder vllt. auch mal ein Monster kommt durch ein Regal gesprungen.Und beim durchspringen fliegen dann die Gegenstände durch die Gegend (ein Monster in einem Wirbel aus Kornflakespackungen hätte schon was ^^)

      Und eines der Rätsel in diesem Gebiet wäre die Bedienung der Kasse oder das Amaturenbrett einer Hebebühne oder eine kleine Gabelstablerfahrt mit Monster als Hindernissen 8o

      Ok ich glaub ich schreib besser wieder wenn ich nicht mehr ganz so kindisch drauf bin ^^"

      MFG Vergil
      :D erinnert mich an meine Vorstellung an einen Coca Cola Zero Werbespot. (Gehört aber im Moment nicht hin).
      Das mit dem Supermarkt erinnert mich an das Einkaufszentrum (oder an den K-WiKI Markt). Besonders cool wäre mal so´ne Art Schwimmbad. Und zwar haben wir bei uns so´n Bad wo man auch im Winter ins freie kann. Das Wasser ist beheizt so das dies irre cool ist so draußen im warmen dampfenen Wasser zu sein. Das ist es doch... Dunkelheit auf dem Boden bis zu Hüfte leichter aufdampfener Nebel. Und zack aus dem Wasser kommt irgend ein Monster rausgeschossen oder versteckt sich. Überall noch ein paar bblutoge Badegäste. Ich seh es schon vor mir... ;)
      Mal was ganz banales einen schönen Wald bei Nacht.
      Auf jedenfall sollte der dann aber nicht wie der in SH4 sein, so ein schlauchiges Leveldesign . Ein Far Cry erwarte ich nun aber auch nicht.
      Für den Wald würde dann aber woll mehr Zeit beim programmieren draufgehen als für den ganzen Rest des Spieles. ;)
      MfG Zyklon
      In SH5 sucht der Hauptchara doch seinen kleinen Bruder. Da fällt mir spontan ein Kindergarten als Location ein. :D

      Weinene Kinderstimmen in der Dunkelheit....
      Blut auf einer Kinderrutsche...
      Wände voller Kindergeschmier (Grafitti), die Leid, Qual und Mobbing ausdrücken...
      Man hört ein Kind auf dem WC heulen.Wenn man die tür öffnet, springt ein Monster einen an...

      Ja, sowas würd ich machen. :D
      Ja! Der Film soll vom Spiel inspiriert werden nicht umgedreht. Und das mit dem Soldat sein viele mir noch schnell was richtig langweilige sien. Feld. Weizenfeld.
      ALso eine Art sfchlachtfeld aber nicht wirklich so aus dm 2. Weltkrieg oder so. So was dann wie SH2 mit den Bergfad und der Silent Hill Rang.- Hey... Genau ich will auf die SIlent Hill Range! Ich woillte schon immr mal da hin.
      Original von Alessa
      Mine klingt gut, aber ich persönlich wäre nicht so begeistert davon, wenn sie die Kohlemine aus dem Film nehmen würden... nicht noch mehr aus dem Film klauen, bitte! XD


      In den Spielen gibts auch ne Kohlemine. ;)
      Die Wiltse Kohlemine wird in SH2 erwähnt und ein Bild davon hängt im Geschichtsvorschungsverein. Die Mine brachte einst Tourismus in die Stadt, wurde später aber aus unbekannten Gründen geschlossen.

      Du sieht, auch im Fall der Mine hat sich der Film am Spiel orientiert. :D
      Eine Fleischerei würde gut in SH 5 passen. Mal sehen.. den Kindergarten fände ich auch nicht schlecht oder zumindest einen Spielplatz.

      Ein altes Opernhaus oder ein antikes Gerichtsgebäude... eine Fabrik, die Rollstühle oder medizinisches Material herstellt... wäre doch ne nette Abwechslung zum Krankenhaus, das in jedem Teil präsent ist.
      Eine Bibliothek könnte ich mir noch vorstellen.
      Die sollte allerdings in einem älteren Gebäude untergebracht sein sowas wie die New York Public Library , es wechseln sich große offene Räume mit engen Gängen ab , dazu meterhohe Bücherregale vielleicht noch einen Keller dazu. Alles im Silent Hill typischen diffusen Licht mit viel Schatten.
      Blöd nur das wenn die Geschichte in SH spielt man eine solche Bibliothek nicht erklären kann , und 2 -3 Bücherregale wären nicht das gleiche.
      Ein abseits stehendes altes Herrenhaus wäre auch noch was nettes ,etwas das schon fast in Richtung kleines Schloss/Burg geht. Wer Black Mirror gespielt hat weiss was ich meine :)
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Original von slayerhouse
      In SH5 sucht der Hauptchara doch seinen kleinen Bruder. Da fällt mir spontan ein Kindergarten als Location ein. :D

      Weinene Kinderstimmen in der Dunkelheit....
      Blut auf einer Kinderrutsche...
      Wände voller Kindergeschmier (Grafitti), die Leid, Qual und Mobbing ausdrücken...
      Man hört ein Kind auf dem WC heulen.Wenn man die tür öffnet, springt ein Monster einen an...

      Ja, sowas würd ich machen. :D


      Ja genau. Bei Shadow Man gibt es doch so ne Kindertagesstätte oder Psychiatrie mit weinenden Kinderstimmen die auch von Folterei zeugen. Voll gruselig. Das will ich auch.
      Ich würde einbauen:

      SH selbst(is ja klar)
      Krankenhaus/Anderes Krankenhaus: Ein neues Kh. mit 4 Stockwerken+UG. Szene mit Patienten Stimmen.
      Schule/Andere Schule: Kinder Erscheinungen, lachen, weinen, stimmen. Schulglocke und ander Schultypische Sachen(also geräusche)
      Lakeside Vergnügunspark: Der Park selbst ist ja bekannt.
      Eine Achterbahn, die man durchqueren muss. Überarbeitetes
      Geisterhaus mit mehreren Stöcken.

      Das Nichts(so was wie Nowhere): Dunkle Blutverschmierte
      Gänge und Wände. Die Monster bestehen aus Blut.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sam the player“ ()

      was ich mal richtig genial finden würde wäre ein großes bürogebäude oder ne universität mit langen gängen wo an den seiten keine richtigen wände sind sondern nur glas
      das wäre vor allem dann richtig toll wenn sich die stadt ins abnormale verwandelt und man wärend des erkundens schön nach draußen schauen kann und die stadt sieht
      so ein fahrstuhl mit glaswänden wäre da zusätzlich auch noch genial
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!