Mysteriöses Verschwinden

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mysteriöses Verschwinden

      Wenn sich jemand in Traum zu tief ins Haus des Schlafes wagt, geschieht etwas seltsames mit dem Träumenden. Sein Körper verschwindet. Alles was zurückbleibt sind dunkle Russflecken. Danach geht der Träumende als Geist im Haus des Schlafes um.

      Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht? Wohin verschwindet der Körper des Träumenden? Warum bleiben Russflecken zurück?

      Bin gespannt auf eiure Theorien. :)
      Ich habe diese Rußflecken immer als eine Art "Asche" gesehen. Alle, die verschwunden sind, sind ja auch gestorben. Vielleicht ist das der Grund, wieso sie diese "Rußflecken" hinterlassen?
      Vielleicht ist es so, dass wenn er zu tief in diesem Haus gelangt, dann auch stirbt. Und wenn er in diesem Traum stirbt, stirbt er auch in der realen Welt. Der Körper wird wohl dann von diesen Geistern des Hauses des Schlafs übernommen. Man ist dort für immer gefangen.
      Und Asche ist, was bleibt.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      So ähnlich sehe ich das auch. Das man stirbt kann man gut an Yoshino, der Frau aus dem ersten Kapitel sehen. Kaum war ihr Körper verschwunden, spukt sie als angriffslustiger Geist im Haus des Schlafes rum.

      Nur warum Ruß/Asche? Und was passiert mit dem Körper? Ich bin da noch unschlüssig. Der Körper könnte in Asche zerfallen oder die Flecken sind Rückstände, wenn der Körper von Geistern geraubt/mitgenommen wird. Der Ruß könnte dabei ein Symbol fürs Sterben sein ("Asche für die Toten" oder so).
      Jop das mit dem Ruß solltest du auf jeden Fall so sehen, wie du es schon tust. Ich denke ebenfalls, es soll einfach diese Asche darstellen. Denn ist man tot, dann ist man auch nur noch Asche. Yoshino war die einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes. Sie kam ins Krankenhaus. Sie war so verbittert, dass sie nicht mehr wollte...
      Mir ist gerade die IDEE durch den Kopf geschossen!
      Vielleicht symbolisiert dieser Ruß nicht nur den Tod... sondern auch, dass die Tote etwas schlimmes widerfahren ist. Sie ist eine geqälte Seele.
      Es kommen wohl alle geqälten Seelen in das Haus des Schlafes.
      Man beachte:

      Key = Mayu verloren
      Miku = Bruder verloren
      Rei = Yuu verloren
      Yoshino = Familie verloren

      alle haben wichtige Menschen verloren. Sie sind gequält. Diese Asche symbolisiert wohl beides...
      und die Tattoos? Sind sie vielleicht auch ein Symbol innerer Qualen? Die Haut ist ja bekanntlich der Spiegel der Seele.
      Die Körper = sie verschwinden und leben auf einer anderen Ebene weiter. Anders erklären kann ich mir das sonst auch nicht. Oder sie sind von vornerein Trugbilder. Einbildungen. Und es gibt sie alle gar nicht wirklich...
      Man darf nicht vergessen, dass wenn man schlimme Sachen durchgemacht hat, dies die Seele ordentlich zusetzen kann. Da wird man schon ein wenig wunderlich.
      Rei bildet sich doch auch ein, dass Yoshino an ihrem Bett kniet, nachdem sie von einen ihrer Träume aufgewacht ist. Dann, als die Kamera wieder zurück zu Yoshino schwenkt, ist sie einfach so verschwunden. Ich glaube sogar, dass wenn eine "gesunde" Person dort mitspielen würde, sie diese Gespenster gar nicht gesehen hätte! Man sollte das vielleicht ein wenig wie SH betrachten. Jeder sieht was anderes und der "Getroffene" der "Gequälte" sieht das schlimmste- gar die Hölle- und spürt den Schmerz.
      Was hältst du von dieser Theorie?


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Gute Theorie. Doch für die erlittenen Qualen ist, so finde ich, das Tattoo selbst ein deutlicheres Symbol.

      Dass das Tattoo Qualen symbolisiert ist klar. Im Spiel heißt es ja auch, das der Tattoo-Priesterin das Leid anderer eintätowiert wird. Und die Alpträume vom Haus des Schlafes geht ja auch auf die Priesterin zurück. Das Tatoo, das Rei & Co. bekommen, soll wohl wirklich ihr Lied darstellen. Und je tiefer sie ins Haus vordringen (bzw. von ihrern verstorbenen Geliebten hineingefürht werden), desoto größer wird das Tattoo. Wenn das Tattoo den ganzen Körper bedeckt, stirbt man und verschwindet.

      Die Geister, die man im wachen zustand sieht, könnten Tagträume sein. Da Rei durch das Tattoo mit dem Haus des Schlafes verbunden ist, kann sie die dort umgehenden Geister in Tagträumen sehen.

      Nur die zurückbleibende Asche passt da noch nicht ganz ins Konzept. Die Träume und das Tattoo stehen im Zusammenhang mit dem Haus des Schlafes und dem dortigen Fluch der Tattoo-Priesterin. Aber wie passt da die Asche/der Ruß rein?
      Stimmt, das denke ich ebenfalls. Das Tattoo ist ein Zeichen der Inneren Qualen und je mehr Rei in dieses Haus vordringt, desto größer wird er. Aber sie sieht ja auch dauernd Yuu. ich denke, dass sie in ihrem Traum auch verarbeitet (Träume sind auch dazu da, das Erlebte aufzuarbeiten). Aber ihre Erinnerung ist so schmerzhaft, ihre Schuldgefühle, den Unfall verursacht zu haben, dass sie nicht mehr klarkommt und dieses Tattoo- der Schmerz- verschlingt sie. Sie geht so tief in ihrer Seele, sie gräbt und gräbt, weil sie sich nicht anders helfen kann, dass sie anfängt Dinge zu sehen.

      Halluzinationen- Tagträume. Höchstwahrscheinlich bildet sie sich die Schmerzen auch nur ein. Oder ihre Psychische Verfassung ist so down, dass die Schmerzen WIRKLICH vorhanden sind (aber das Tattoo nicht- nur dessen Schmerz).
      Hm... wäre es nicht besser, Rei's Psyche als eigentliches HAUS zu sehen? Vielleicht ist es einfacher. Sie geht zu tief und kommt mit diesen Dingen nicht klar.
      Und jetzt übertrage diese Theorie an all die anderen im Game: Key, Miku usw.
      sie haben ALLE das GLEICHE erlebt! Der einzige Unterschied sind ihre Character. Denn je nach Character ist der Schmerz größer oder weniger groß. Allerdings ist ein Trennungsschmerz bei allen so ziemlich gleich. Keiner möchte gern nahestehende Personen verlieren. Ich denke, da würde jeder anfangen, wunderlich zu werden.
      ich sehe das aus einer Psychologischen Seite. habe viel über solche Phänomene gelesen, deshalb schreibe ich das hier ^^" möchte aber nicht schlaumeiern.

      Die Asche ist der Innere Tod. Die Seele ist kaputt. Sie ist allein (oder sie denkt es) sie fühlt sich verlassen. Schuld, Einsamkeit, Trauer und vielleicht auch Wut auf sich selbst.
      Ich würde dann mal Seelentod dazu sagen. Es repräsentiert die Innere Leere, die vielleicht gefüllt werden muss. Du fühlst dich unbrauchbar ohne den anderen. Du möchtest.. nicht mehr existieren.

      Sehe das am besten auch aus der Psychologischen Sicht, sonst zerbricht man sich den Kopf ;)

      Und Miku weiß natürlich auch über das Tattoo bescheid. Sie haben alle den gleichen Traum, weil sie alle voneinander wissen. Sie kennen sich und erzählen sich das... und wer labil ist, der steckt sich gern in die Rolle des anderen um mitzufühlen. Deshalb erleben alle so ziemlich das Gleiche.
      Mitfühlende, sensible Menschen, denken sich auch in ihr Gegenüber rein. Das ist eine Gabe- kann aber, bei falschem Gebrauch- auch zum Fluch werden!


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Ich stimme dir da nicht ganz zu.

      Das Haus des Schlafes wird von Reis Psyche und Gedanken beeinflusst, aber es ist nicht ihre eigene Psyche, in die man da eindringt. Das Haus des Schlafes gab es schon lange, bevor Rei von der Legende erfuhr. Den Dokumenten nach wurden schon Generationen vor Rei, zur Zeit, als das Geisterradio gebaut wurde, Leute im Traum ins Haus des Schlafs gelockt.

      Rei, Kei und Miku haben zwar das gleiche erlebt, haben aber miteinander nicht über den Fluch geredet. Erst zum Finale hin reden sie darüber. Zuvor waren sie aber bereits mehrmals im Haus des Schalfes unterwegs gewesen.

      Der Einfluss von Rei und den anderen beiden liegt mehr beim Aussehen des Hauses. Deswegen gibt es im Haus des Schlafes Räume aus PZ 1 und 2. Es setzt sich aus Erinnerungen jener zusammen, die sich darin verloren haben und/oder davon angezogen werden. Kernstück ist jedoch der Schrein der Tattoo-Priesterin im Zentrum. Der gehört IMMER zum Haus des Schlafes, da dort die Quelle des Fluches und des Tattoos liegt. Auch die meisten Geister, die im Haus des Schlafes umgehen haben NICHTS mit dem Leid von Rei & Co. nichts zu tun, sondern mit der Tattoo-Priesterin.

      Und dass das Tattoo und die Schmerzen Einbildung sind, glaub ich auch nicht. Denn auch diese "Symptome" gabs schon lange bevor Rei & Co. ins Haus des Schlafes kamen. Glaube eher, das das Tattoo nur von Leuten gesehen werden kann, die selbst verflucht sind.
      Meinst du dann, dass dies wohl ein Alter Fluch ist? Ich mein, die ganzen Berichte habe ich momentan einfach unterschlagen (vielleicht hätte ich das nicht tun sollen), denn immerhin sagen die viel aus. ZB hatte ich ganz außenvor gelassen, dass es das Haus des Schlafes lange gibt usw.
      Dann kommen wohl nur die dahin, die voll Kummer sind- eine Art Treffen für Geqälte.
      Okay, wenn wir meine "Psychologische Seite" da einfach weg lassen, stimmt das schon, Slayer ^^
      Ich habe aber immer gedacht, dass diese Symptome im Laufe der Zeit, sich in den Köpfen der Menschen eingebrannt haben. Sowas wie die Geschichte des Schwarzen Mannes. man erzählt die und die Kiddies trauen sich nicht mehr raus. Sie kriegen Angst.
      Und diese Legenden werden aufgeschrieben. Dann kommen die Forscher- neue Berichte kommen hinzu. Theorien und anderes.
      Vielleicht, wenn sich diese Forscher und Co. zu sehr damit beschäftigen, werden sie hineingesogen in dieser Legende. Sie hat ja schließlich großes Interesse geweckt.
      Das Haus des Schlafes existiert nur in den Träumen- sonst könnte es sich nicht so zusammensetzen (wie du bereits geschrieben hast).

      Aber diese tattoo Priesterin hat schließlich auch gelitten. Gemeinsam haben sie das schon. Vielleicht hat sie gerade diese Leute gerufen, da sie weiß, wie es um ihnen geht. Oder sie möchte ihnen ihre Liebsten zeigen usw.
      Da könnte man stundenlang drüber diskutieren...


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Na, jetzt wird's aber verzwickt. Okay, das war meine Sichtweise und wohl nicht ganz korrekt. Immerhin habe ich das Game nicht oft durchgespielt. Zwar kann ich mich an ziemlich vielen Stellen darin entsinnen, aber vielleicht nicht an die wichtigsten Parts.

      Dann würde ich doch glatt sagen, dass die Tattoo Frau all die anderen zu sich gerufen hat. Und um sie zu erreichen, muss man sich dahinträumen. Das Haus des Schlafs ist doch ihr Haus, oder nicht?
      Die Frau ruft diejenigen, die qualen haben. Und all diejenigen, wie Priester und Schreinmädchen, sind doch ebenfalls geqält worden. Wenn ich mir die ganzen Rituale ansehe, scheint es nicht sehr schön gewesen zu sein.
      Oder die TattooFrau möchte Rei ihre Schmerzen zeigen um ihr zu beweisen, dass es schlimmeres gibt. Oder sie ist eine Warnung ?(
      Okay, dann sind wir uns einig und wissen beide, dass das Haus des Schlafs schon lange vor Rei existiert hat und sie erst darauf aufmerksam geworden ist, nachdem dieser Traum sie heimgesucht hat. Ihre Träume werden lebendig. Die Geister treiben sich später auch in ihr Haus herum. Aber bleibt die Frage, ob sie die nicht wirklich halluziniert. wie du schon sagtest Tagtraum.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!