Grabszene

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Jetzt hat mich meine Neugier hier reingetrieben, aber zum Glück gibts (noch) keine MGS4 Spoiler :D
      Also wenn das in Teil 4 nicht erklärt wird, könnte ich vielleicht meinen, dass es Big Boss ist. Es muss auf jeden Fall jemand sein, der Snake viel bedeutete... so wie es The Boss für Big Boss war. Sie war seine Mentorin, eine Art Mutterrolle, während das Big Boss für Snake ist. Wer die alten Metal Gear's gespielt hat (besonders Teil 2) versteht bestimmt, was ich damit meine. Oder es ist Gray Fox' Grab. Snake hatte öfter mit ihm zu tun, und in MGS1 konnte er es sogar nicht über sich bringen, ihn zu töten, obwohl dieser ihn darum bat (!!). Hm, es sind zwar viele gestorben im Laufe der Geschichte, aber es muss jemand sein, der für Snake wichtig war. Deswegen fällt meine Wahl auf die beiden. Muss das endlich selber spielen ^^
      Ich habe auch zuerst an diese beiden Charaktere gedacht.

      BigBoss halte ich vom rein Logischen her für unwahrscheinlich. Er kein Idol für Snake, so wie The Boss für BigBoss. Nach "Metal Gear" (MSX) war BigBoss vielmehr ein Terrorist und nach "Metal Gear 2 - Solid Snake" gab es sogar den Endkampf zwischen den beiden. Ich weiß nicht genau, was er zu Snake gesagt hat, bevor er das zeitliche gesegnet hat, aber ich habe während der anderen Teile nicht das Gefühl gehabt, dass Snake ihn verehrt für das, was er getan hat. Er sieht ihn als Verbrecher, der seine Ideale in der Welt verstreuen wollte.

      Anders Gray Fox! Er hat ihn auf dem Schlachtfeld kennengelernt und Frank hat ihm die ein oder anderen Techniken beigebracht. Sie waren in einer Einheit (FOXHOUND) und wurden später zu Feinden, weil sich Gray Fox während "Metal Gear 2" BigBoss anschloss und für seine Ideale kämpfte. Das Resultat war der berühmt-berüchtigte Kampf: Solid Snake gegen Gray Fox in Sansibar-Land auf einem Minenfeld. Gray Fox wird ziemlich zerrissen und als Cyborg neu geboren.

      In Metal Gear Solid 1 war es für Snake ein schmerzliches Wiedersehen, da er es war, der seinen Freund tötete. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass er an seinem Grab stand.


      Was mich wiederum verwirrt ist die Grabinschrift...




      Was mag das zu bedeuten haben?
      Sehr gut, dass du dieses Bild gepostet hast! Jetzt kommen wir der Sache näher. Der Text auf dem Grabstein könnte zu vielen MGS-Charakteren passen, denn viele sind patriotisch, kämpfen für ihr Land und für ihre eigenen Ideale. Wenn man sich nur den Text ansieht, könnte man wieder auf Big Boss und Gray Fox kommen.
      ABER: Sieht man sich die Zahl an; es ist das Sterbejahr 1999. Und wisst ihr was, die Sache von Zanzibar Island (MG2), in dessen Geschehen Big Boss von Snake getötet wurde, spielt 1999. Gray Fox starb erst im Geschehen von MGS1, das 2005 war. Scheint also Big Boss zu sein... andere Charaktere, die in MG2 starben, halte ich für SEHR unwahrscheinlich (Gustava, etc.).
      Ja schon, aber wir haben hier wieder einen Widerspruch:

      Outer Heaven war nicht Sansibar-Land!

      Outer Heaven war 1995 und Sansibar-Land 1999. Deshalb verstehe ich nicht, warum von "Outer Heaven" die Rede ist. Und noch was: Auch Gray Fox starb offiziell in Sansibar-Land. Die Cyborg-Nummer war etwas, dass im Untergrund erfolgte. Offiziell ist Gray Fox in Sansibar-Land gestorben, so wie Solid Snake offiziell auf Shadow Moses 2005 starb.

      Somit könnten es wieder Gray Fox und BigBoss sein ^^''
      @JayJay: Klar, aber das soll wohl nur eine Metapher sein, denn Outer Heaven gibt es nicht mehr, es wurde zerstört. Outer Heaven war ein Stützpunkt für solche, die keinen Platz mehr auf der Welt fanden, sozusagen das Paradies für die, die nur für den Krieg lebten. Big Boss hatte vor, das zu gründen + weiter auszubauen und hatte schon so einige gefunden, die dort leben wollten, wie eben Gray Fox. Und du hast recht mit dem Sterbejahr, wieso ist das ein Widerspruch? Offiziell starb Gray Fox 1999 in Zanzibar, real aber in 2005 auf Shadow Moses. Von daher stimmt das Datum ja auch auf dem Grabstein.
      Eins stimmt aber nicht; Solid Snake starb nicht offiziell auf Shadow Moses in 2005, sondern zwei Jahre später auf dem Tanker.

      @Bya: Das stimmt. Ich denke auch, dass es Big Boss' Grab ist.
      Das mit dem Alter war auch die einzige Lücke, die ich an der Fox-Theorie hatte. Ich wusste nicht, dass man in Portable Ups sein Alter erfährt^^

      Ist zwar Off-Topic, aber noch kurz zu Snake: Ich meine, dass Colonel Campell am Ende der Shadow Moses Mission sagt, dass Snake die Mission offiziell nicht überlebt hat, weil das Auto nach dem Unfall ins Eis einbrach und er dabei ertrank/erfror. Das weiß ich noch mit Sicherheit. In MGS2 wissen ja eh nur noch die "Insider" oder die "Eingeweihten", was wirklich passiert ist (Ocelot, Campell, die Patriots...).

      Okay, meine Befürchtungen sind wahr geworden: Es herrscht ein Übergewicht zu BigBoss hin. Also soll Snake wirklich am Grab des Mannes stehen, den er als Terrorist bekämpft hat? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er eine so innige Beziehung zu ihm aufgebaut hat, wie Naked Snake zu The Boss. Passt irgendwie nicht. Auch wenn die beiden in MG2 ein tiefes Vater-Sohn-Gespräch hatten, so zeigt er in den folgenden Teilen MGS1 und MGS2 doch keinerlei Sympathien für BigBoss oder trügt da mein Gedächtnis?
      Original von JayJay
      Ist zwar Off-Topic, aber noch kurz zu Snake: Ich meine, dass Colonel Campell am Ende der Shadow Moses Mission sagt, dass Snake die Mission offiziell nicht überlebt hat, weil das Auto nach dem Unfall ins Eis einbrach und er dabei ertrank/erfror.

      Das habe ich ja noch nie gehört bzw. irgendwo gesehen...

      Ich denke schon, dass es eine emotionale Verbindung zwischen Snake und Big Boss gab. Snake ist ein Klon vom Boss und er verhält sich ziemlich genauso wie dieser, auch spricht Big Boss beim Endkampf gegen diesen, dass Snake wie er ist und niemals glücklich ohne dass er im Krieg kämpft. So gesehen denke ich schon, dass er ein bißchen zu ihm und seinen weisen Worten aufgeschaut hat und deshalb möglicherweise sein Grab besuchen geht.
      Hab die Stelle mal aus dem englischen GameScript rausgesucht:

      ---
      Campbell: No danger of that. You two officially died after your jeep sank into the ocean...
      Snake: That's not too far from the truth.
      ---

      Und zu BigBoss... Ich akzeptiere ja, dass es BigBoss' Grab ist, schon allein wegen Frank Jaegers Alter, aber ich finds schon etwas komisch. Besonders, weil in den Spielen MGS1 und MGS2 nicht deutlich rausgekommen ist, was Solid Snake in BigBoss sieht. Das erfährt man ja offensichtlich nur ansatzweise in den Asbach-Teilen ^^
      Das hätten die Entwickler vielleicht etwas deutlicher rausarbeiten sollen. Denn auch wenn Frank Jaeger vom Alter her unrealistisch ist, ist er, betrachtet man die dargestellte Beziehung zwischen ihm und Snake, viel realistischer.
      Null aka. Frank Jaeger aka. Gray Fox

      Ist aber halt um die 20 und steht Big Boss ziemlich nah. Da Big Boss Null aus einer Gefangenschafft von Mind Manipulation befreite. Deshalb kämpfte Snake auch gegen Gray Fox in Sansibar, weil er Big Boss immer noch unterstützte.

      Vondaher find ich die Beziehung zwischen Gray Fox und Big Boss um einiges Größer als die um Solid Snake. Ich denke Snake hat auch nur so eine Beziehung wegen Naomis Hintergrund ^^
      Vielleicht wird das ganze in gut 6 Monaten doch nochmal gelöst.

      Weil dann angeblich das richtige Ending freigeschaltet wird.
      Jeder der die Credits verfolgt hat wird Voice of God: Hideo Kojima mitbekommen haben und da diese Stimme tatsächlich nie im Spielverlauf erschienen ist.

      games-news.de/newslinks/?id=204192

      Aber angeblich handelt es sich um den Fakt das Snake nur noch 6 Monate zuleben hat und dies nochmal durch die 6 Monate "Wartezeit" verdeutlicht wird^^
      Wow, nette Info, danke Bya ô.Ô

      Also wenn es so ein zusätzliches Ending in 6 Monaten gibt, dann ist Hideo wirklich mein persönlicher Gott :D
      Wäre schon genial mit der Uhr der PS3 ein Zeitevent zu setzen ^^

      Und keiner weiß es einfach, wie geil das wäre :D


      Und wie ist das dann realisierbar? Einfach nochmal durchspielen oder wie? Oder kommts dann einfach als Option irgendwo?
      Also jetzt muss ich meine Meinung auch noch mal dazugeben^^

      Als ich das erste mal das Grab gesehen habe musste ich sofort an eine Person denken...The Boss...und warum? Ganz einfach. Wegen den weißen Blüten überall, da das aber vom Datum her nicht passt muss ich die Blüten interpretieren, wodurch ich auf Big Boss komme, der ebenso wie The Boss ein legendärer Soldat war und ein sehr enges Verhältnis zu dieser hatte.

      Zum Text auf dem Grabstein "in Outer Heaven" ein weiteres Symbol für Big Boss, da Outer Heaven ja sein Traum, sein Werk, sein sollte.

      Und warum steht Snake am Grab eines Terroristen, wie er ja glaubt? Ich denke Snake hat ihn zwar für einen Terrorristen gehalten aber dennoch als Gegner unheimlich geschätzt und ihm somit einfach Ehre erwiesen. Außerdem ist ja Snake der Sohn des Big Boss (ihr wisst noch? Les Enfants Terribles ;) )

      Zum Schluss noch ein kleiner interessanter Hinweis der für Big Boss spricht.
      de.metalgear.wikia.com/wiki/Big_Boss
      auf dieser Seite wird sein Geburtsjahr als 193? gekennzeichnet genau wie auf dem Grabstein...zwar kein eindeutiger Beweis aber dennoch interessant zu betrachten

      Deswegen muss ich mich der Mehrheit hier anschließen und auch auf Big Boss schätzen...

      MfG Snake
      Wieso kommt dir sein Alter komisch vor?
      Immerhin gibt es kein festes Datum wann die Geschehnisse in Russland spielen oder?
      Und der Kalte Krieg begann ja so ziemlich nach dem 2. Weltkrieg und endete mit dem Zerfall der Sowjetunion.
      Von daher ist ein weites Feld möglich wann das alles stattfand und somit auch mit seinem Alter vereinbar.
      Aber das geht jetzt zu sehr in die Richtung von MGS3... :)

      MfG Snake

      Edit: Okay habe mir grade nochmal das Ende von MGS4 reingezogen und mir ist aufgefallen, dass im Epilog 2 Grabsteine genauer zu sehen sind.
      Vor dem ersten liegt ein Blumenstrauss mit weißten Blumen und auf dem Grabstein selbst steht "A Patriot died for his land..." (irgendwie geht es noch weiter...werde ich sobald mir möglich nochmal nachschauen)

      Frage hierbei: Was hat dieser Grabstein zu bedeuten? Ich komme zu dem Schluss, dass er etwas zu bedeuten hat, da Snake dort genau draufblickt. Mir ist nur noch keine Idee gekommen was es sein könnte.
      Ganz einfach: Das ist das Grab von The Boss ^^

      Den Blumenstrauß hat wohl BigBoss bereits abgelegt. Schon ironisch, dass Snake all die Jahre BigBoss' Grab besucht und BigBoss das von The Boss :D

      Der Grabspruch stimmt auch mit dem aus MGS3 überein. Ich versuche nochmal ein Bild davon zu bekommen.


      Edit: Hier Bildchen ^^


    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!