SH-Kurzgeschichtenwettbewerb?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Och, WordPad ist doch kein Problem. Wenn du die mit dem normalen Word formal schön ausschmückst mit verschiedenen Schriftarten, Kursiv- und Fetteffekt, dann ist die Formatierung beim Kopieren in den Browser sowieso wieder gelöscht.

    Im Normalfall reicht Wordpad völlig aus ;)


    Wenn du trotzdem aussteigen möchtest, akzeptiere ich das natürlich, aber es wäre schon schade :(
    also ich hab jetzt doch mal mit wordpad angefangen. bis zum montag wird es zwar nichts mehr, aber wie es ausschaut, haben da noch andere probleme. und das 5 seiten limit macht mir leider auch noch zu schaffen...
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

    @slayer: So wie es aussieht, wird der Termin verlegt. Bei dir verstehe ich, dass du beruflich sehr vereinnahmt bist, hast du ja bereits erleutert.
    Von vielen anderen bin ich aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich will niemanden direkt anschreiben, nur in einem Monat sollte es möglich sein, 5 Seiten zu schreiben. So was macht man in zwei Stunden, ein Monat hat "viele zwei Stunden", die muss man sich nur mal nehmen. Das ist auch etwas Motivationssache.

    Wir hatten viele Teilnehmer, aber viele davon haben sich einfach auch gar nicht mehr gemeldet, das ist etwas schwach.

    Wir verschieben den Einsendeschluss einfach mal auf Tag X und ihr postet eure Stories einfach in den lange schon erstellten Thread, wenn ihr fertig seid. Wenn einige Stories da sind, zieh ich halt dann irgendwann einen Strich und fange an, mit Trash zu bewerten.

    Ihr sollt euch von meiner kleinen Rede aber nicht einschüchtern lassen. Ich nehme die Stories immer noch sehr gerne an, nur dachte ich, dass 1 Monat eine überwindbare Aufgabe ist.
    Problem: Ich habe den Post mit dem Abgabetermin er sehr spät gelesen, ich glaube als schon eine Woche vergangen war. Die zweite und dritte Woche ist dann vorbeigezogen, weil ich dachte, dass ich mit WordPad nicht mitmachen möchte. Dann bin ich irgendwann wieder über den Thread gestolpert und hab doch angefangen mir was auszudenken. Dazu habe ich auch erst mal eine Weile gebraucht, weil ich eine neue Seite von Silent Hill beschreiben wollte, und mir erstmal was einfallen musste. Letztendlich habe ich gemerkt, dass ich nicht in der Lage bin auf nur fünf Seiten meine Idee zu verwirklichen.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Wie gesagt, ich lasse den Einsendeschluss mal offen und warte ab, was von euch kommt. Wer über 5 Seiten kommt, liest sich seinen Kram einfach nochmal durch und fängt an, Überflüssiges zu kürzen (es gibt wirklich meist viel Überflüssiges, das einem gar nicht so auffällt^^). Wenn dann immer noch mehr als 5 Seiten rauskommen, dann sei es halt so.

    Ob das Punkteabzug gibt oder nicht muss ich mir noch überlegen.
    Macht ihr einfach erst mal :D
    Oh...vielleicht schaff ich es doch noch. Bin mir aber nicht sicher. Verlasse um 5 Uhr das Haus und bin erst meist 17 Uhr wieder Zuhause und bin dann auch meist schon sau müde.
    Ich guck mal ob ich was ordentliches zusammen kriege.

    MfG Cid
    Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
    ISBN: 3867614253
    Machtwortverlag
    amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
    Um mal auf JayJays Frage zu antworten:
    Ja, da kommt noch was. Werde meinen Beitrag morgen nachmittag bzw. Abend reinstellen. Kommt drauf an, wie lang die Geburtstagsfeier geht, zu der ich eingeladen bin. :D

    Schade, das sich weiter keiner gerührt hat. Wie siehts bei den anderen aus, die mitmachen wollten? Sagt doch bitte mal, wie euer derzeitiger Stand ist.
    Ich hätte da ein paar Fragen :D

    1. Darf ich noch eine Kurzgeschichte einsenden? Ich hatte da heute so einen Geistesblitz in der Schule über was ich eventuell schreiben könnte.

    2. Darf ich als Mod im SH-Bereich da eigentlich mitmachen? :D
    [In manchen Foren ist es so, dass das Forenteam von vorneherein ausgeschlossen ist.]

    3. Wenn nein, darf ich dann trotzdem einsenden, einfach nur so? *g


    Edit: Uh... ich hab jetzt einfach mal angefangen zu schreiben. Hab bereits zwei Seiten und es wird wohl hart an die fünf Seiten Grenze kommen... ;)
    Entweder werde ich heute noch fertig oder morgen. :)

    Edit²: Es ist eine Fanfiction - macht das was? Allerdings ist der Hauptcharakter von mir erfunden, es werden lediglich Personen erwähnt bzw. kommen [indirekt] vor, die mit dem Silent Hill-Teil etwas zu tun haben.
    Slayer, das hier ist schon lange beendet :D

    Nein, Scherz. Ich war mit der Aktivität sehr unzufrieden, daher hab ich mich nicht mehr darum gekümmert, das war falsch von mir - entschuldigung an alle Teilnehmer :rose:

    Ich könnte jetzt drei Storys auswerten und eine Top3 ernennen (von drei Teilnehmern) :P
    Soll das so gehandhabt werden? Oder vergessen wir das ganze mit dem Ranking und stellen die Kurzgeschichten vielleicht so aus (Link im Portal vielleicht)?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!