SH-Kurzgeschichtenwettbewerb?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    SH-Kurzgeschichtenwettbewerb?

    Hallo Fans und Schreiberlinge ;)

    Ich habe mir überlegt, ob wir einen SH-Kurzgeschichtenwettbewerb starten wollen?
    Jeder darf eine Kurzgeschichte (ich denk mal maximal 5 Seiten sind okay) bei mir einreichen bis zu einem gewissen Datum. Wir können uns auch auf ein Thema einigen, wobei ich denke, dass beim Schreiben mehr Freiheit bestehen sollte :)

    Dann würde eine Jury (meine Wenigkeit und ein weiterer Freiwilliger) die Story's auswerten und einen Sieger kühren.

    Über einen Preis können wir auch nachdenken.


    Also erst mal die Fragen an euch:

    1. Was haltet ihr von der Idee und wer würde überhaupt mitmachen und eine Story schreiben/einreichen?
    2. Ist das Maximum von 5 Seiten in Ordnung?
    3. Brauchen wir ein Thema?
    ...

    Ich würde das gerne erst mal mit euch planen, um zu sehen, ob es denn realisierbar ist. Wäre auf jeden Fall eine schöne Sache ;)
    Etwas weniger Seiten wären eben für die Jury besser, sonst muss die ja dutzende Seiten lesen, um auf einen Punkt zu kommen ^^

    Ich denke, dass fünf in Ordnung sind. Wenn aber jemand meint, es müssten mehr sein, dann soll er das sagen^^

    Oder für immer schweigen :D
    Die Idee find ich gut. Aber 5 Seiten fänd ich n biddl wenig. Vielleicht 10. Das wären nicht gleich zu viel. (man könnte ja sagen 5-10 Seiten, da hat man n bisschen mehr Spielraum)
    Würde mich freiwillig als Jury-Mitglied melden^^, wenn nicht, versuch ich auch was kurzes zu texten^^

    Gruß dat Cid
    Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
    ISBN: 3867614253
    Machtwortverlag
    amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
    Hallo Cid,

    als Jurymitglied ist inzwischen Trash dabei und ich denke, dass das ausreicht.
    Es wäre richtig toll, wenn du auch etwas texten könntest ;)

    Mehr Seiten verleiten jedoch auch zu mehr unwichtigen Informationen, behalte das im Hinterkopf^^
    Wir können gerne 5-10 Seiten sagen, aber 10 ist dann das absolute Maximum. Ich kenne das, dann schwallt man nur um den heißen Brei rum ;)

    Also wenn du schreiben könntest, wäre das echt cool ^^
    Ich probiers mal ;)
    Mal sehen ob ich was gutes zusammen kriege. Idee ist da.
    Muss mann bestehende Charaktere nehmen? Oder gehen auch neue selbst erfunden (wäre cool, dann passt dasmit meiner Idee^^).

    Steht schon ein Termin fest?
    Ach ja und, Sorry falls ichs überlesen hab, A4 oder A5?
    Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
    ISBN: 3867614253
    Machtwortverlag
    amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
    Wann soll es losgehen und wie lange ist Zeit etwas zu verfassen? Ich bin eher nicht so der schreibtyp. Aber ich würde schon mal gerne Teilnehmen. Bin nur zur Zeit in Ausbildung. Ich will auch keine Versprechungen machen die nicht 100%ig halten kann.

    Wenn also so was stattfinden wird, werde ich wenn ich die Zeit finde, auch dran teilnehmen. :)
    Ich muss sagen das diese Wettbewerbsidee gar nicht mal so schlecht klingt und ich interesse zeige. Würde mich auch gerne mit daran beteiligen dann hätte ich entlich mal wieder ein Grund mich an schreiben zu wagen. Aber nur eine Thema vorgabe wäre echt nichts für mich da da fühle mich immer unwohl war auch in der Schule immer beim Aufsatz schreiben so. Vielleicht gibt es ja eine Auswahl aus mehren Themenbereichen aber Beispiele wollen mir zu dem zeitpunkt auch nicht gerade einfallen.
    Ein Abgabedatum steht fest, wenn wir genug Teilnehmer haben.

    Im Moment zähl ich da Cid, Chartsonic, Maria, Bad_Girl, eventuell Robbie (noch nicht geäußert) - also 5-6.

    Das ist doch schon mal eine gute Zahl. Über einen Abgabetermin mach ich mir demnächst mal Gedanken, wird aber nicht sehr bald sein, damit ihr Zeit habt.

    Ein Thema wird letztlich nicht vorgegeben, da schon einige von euch Entschlüsse gefasst haben, das würde eher die Kreativität unterbinden.

    Achja und @Cid: A4 ist okay, solange du keine 10 Seiten schreibst :D

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!