THE EVIL WITHIN

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ja, ich warte natürlich auch zuerst auf die ersten Meinungen zum Spiel.
      RE 4 hat mir ja nun wirklich nicht gefallen.
      Allerdings wird auch explizit darauf hingewiesen, dass das Spiel in keinster Weise Ähnlichkeiten mit den RE Spielen haben soll.
      Ich lasse mich einfach mal überraschen. :)
      Wie RE4 sieht es für mich nicht aus. Dafür ist die Atmosphäre zu dicht und der Gegneranteil zu gering. The Evil Within soll ja gerade KEIN Shooter sein, was ich den Leuten jetzt einfach mal glauben will.
      Richtig inszeniert können sogar actionreiche Szenarien die Stimmung des Spiels unterstützen. In Dead Space 2 gibt es z.B. auch Passagen, in denen viele Gegner auftauchen. Ein schlechtes Gefühl habe ich aufgrund der Spannung und der Atmo trotzdem nicht.
      Von daher habe ich bis jetzt ein ganz gutes Gefühl bei The Evil Within. Mal schauen ^^

      Ansonsten werde ich mir das Game kaufen, sobald ich eine Ps4 besitze. Wann das ist, steht noch in den Sternen, vermutlich 3. oder 4. Quartal diesen Jahres :P
      Das Spiel erscheint auch noch für die Last Gen.
      Aber die Trailer sahen verdammt nach RE 4 aus, hölzernes Gameplay.
      Allein die Stelle im Trailer in dem Haus erinnert so sehr an die Stelle mit Luis aus RE4 wo die Bauerntölpel von aussen reinwollen. (Genau so eine Stelle gibt es auch in Shadows of the Damned).

      Ich will wirklich das der Titel funktioniert und wenigstens etwas Horror wieder in das sonst durchgenudelte Shooter Genre bringt.
      Stimmt, die Szene hat mich auch sehr dran erinnert, der Rest jetzt aber weniger. Wenn sich solche Szene an einer Hand abzählen lassen, soll's mir recht sein.
      Was anderes: Was mir nicht so gefällt, ist dass Mikami gelungenen Horror mit Splatter in einem Satz zu nennen scheint. Das finde ich definitiv nicht und ich hoffe, dass es keine billige Splatterschlacht wie in Homecoming gibt...

      Ansonsten: Wenn schon Next-Gen, dann gib ihm ;)
      Ground Zeroes wird wohl das letzte (neue) Spiel, das ich mir (gebraucht) noch für die PS3 kaufe.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!