Heavy Rain

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Byakuya
      Ich persönlich empfinde es als ziemlich langweiliges Spiel.
      Es ist für mich zuträge, die Charaktere laufen allesamt als hätten sie nen Stock im Boppes.


      Da kann ich mich nur anschließen.Habs bei einem Freund angespielt aber werde es wohl sicherlich nie beenden.Hatte schon bei Fahrenheit keine Motivation es zu Ende zu bringen und da hat mich das Spiel mehr angesprochen als Heavy Rain.
      Ich persönlich empfinde Heavy Rain als absolut großartiges Spiel. Die Story ist einfach so fesselnd, dass ich nicht einmal daran denken konnte, den Controller aus der Hand zu legen.

      Zugegeben, Langzeitmotivation hat das Spiel nicht, und wenn man es 1x komplett durchgespielt hat, ist die Luft raus.. Man kennt einfach alles. Dennoch kann es überzeugen und ich würde es jedem empfehlen.

      Schön, dass es noch jemandem so gefallen hat wie mir.

      Original von Haptism
      Zugegeben, Langzeitmotivation hat das Spiel nicht, und wenn man es 1x komplett durchgespielt hat, ist die Luft raus.. Man kennt einfach alles.


      Eigentlich dachte ich, genau das wäre nicht der Fall. Ich habs gleich 2x hintereinander durchgespielt und man kann die Szenen doch alle unterschiedlich spielen, draus resultieren dann andere Szenen im Folgenden und die gesamte Story wird beeinflusst. Jeder kann sterben, durch bestimmte Aktionen fallen Szenen weg oder kommen hinzu, es gibt 23 verschiedene Endings :)
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich finde das Spiel - wie schon gesagt - auch sehr großartig und kann nicht richtig nachvollziehen, warum es "langweilig" sein soll. Spannender gehts doch eigentlich fast nicht mehr oder? :D
      Also entweder man ist an einer Stelle nicht weitergekommen und hatte keine Lust mehr, man kam mit dem Spielkonzept nicht klar oder man hat schlichtweg nur eine halbe Stunde gespielt. Ansonsten kann ich mir kaum erklären, wie dieses Spiel langweilig sein kann^^
      Außer natürlich man steht nicht auf Detektivgeschichten mit gewaltiger Auflösung am Ende.
      Original von Nobody
      Schön, dass es noch jemandem so gefallen hat wie mir.

      Original von Haptism
      Zugegeben, Langzeitmotivation hat das Spiel nicht, und wenn man es 1x komplett durchgespielt hat, ist die Luft raus.. Man kennt einfach alles.


      Eigentlich dachte ich, genau das wäre nicht der Fall. Ich habs gleich 2x hintereinander durchgespielt und man kann die Szenen doch alle unterschiedlich spielen, draus resultieren dann andere Szenen im Folgenden und die gesamte Story wird beeinflusst. Jeder kann sterben, durch bestimmte Aktionen fallen Szenen weg oder kommen hinzu, es gibt 23 verschiedene Endings :)


      Ich weiß, ich habs ja komplett durchgespielt auf Platin, also hab ich alle Enden gesehen. Das war ja auch mit komplett durchspielen gemeint.. Du musst für die entscheidenden Szenen mittig anfangen, nicht komplett von Beginn an. Aber nachdem ich dann alles wirklich schon zu oft gesehen habe(und ich habs ja nur 1x ganz durchspielen müssen), war ich froh, dass ichs nicht mehr spielen musste.

      Aber an sich wars dieses Jahr das beste Spiel, das ich gespielt habe.

      Original von JayJay
      Ich finde das Spiel - wie schon gesagt - auch sehr großartig und kann nicht richtig nachvollziehen, warum es "langweilig" sein soll. Spannender gehts doch eigentlich fast nicht mehr oder? :D
      Also entweder man ist an einer Stelle nicht weitergekommen und hatte keine Lust mehr, man kam mit dem Spielkonzept nicht klar oder man hat schlichtweg nur eine halbe Stunde gespielt. Ansonsten kann ich mir kaum erklären, wie dieses Spiel langweilig sein kann^^
      Außer natürlich man steht nicht auf Detektivgeschichten mit gewaltiger Auflösung am Ende.


      Was wohl stört sind die Spielabschnitte, indenen man den Chrakter wirklich steuert... und da ist die Steuerung echt mal umständlich und die Charakter schleiche vor sich hin. Mich persönlich hat es zwar nicht gestört, ich kann mir aber gut vorstellen, das einige davon genervt sein können.
      Original von INFI
      Original von JayJay
      Ich finde das Spiel - wie schon gesagt - auch sehr großartig und kann nicht richtig nachvollziehen, warum es "langweilig" sein soll. Spannender gehts doch eigentlich fast nicht mehr oder? :D
      Also entweder man ist an einer Stelle nicht weitergekommen und hatte keine Lust mehr, man kam mit dem Spielkonzept nicht klar oder man hat schlichtweg nur eine halbe Stunde gespielt. Ansonsten kann ich mir kaum erklären, wie dieses Spiel langweilig sein kann^^
      Außer natürlich man steht nicht auf Detektivgeschichten mit gewaltiger Auflösung am Ende.


      Was wohl stört sind die Spielabschnitte, indenen man den Chrakter wirklich steuert... und da ist die Steuerung echt mal umständlich und die Charakter schleiche vor sich hin. Mich persönlich hat es zwar nicht gestört, ich kann mir aber gut vorstellen, das einige davon genervt sein können.


      Bingo das ist es, dass Rumgegurke der Charaktere.
      Wer gesagt hat das Snake in Metal Gear Solid 4 den Stock im Arsch hat, wird hier definitiv noch eines heftigeren belehrt.
      Allein so ein Gameplay ist für mich das K.o. Das andere am Spiel fand ich allerdings auch nicht so prall.
      Ja ich hab länger als 30 Minuten gespielt!
      Das Spiel ist meiner Meinung nach hervorragend, an Spannung und Varianten kaum zu toppen, insbesondere wenn mal alle Enden erspielt hat - und das lohnt sich!!

      Ich bin auch kein Fan von exzessiven Quicktime-Ansammlungen, aber über das gameplay wußte man schon vor dem Kauf Bescheid, wenn man sich ein bissl informiert und ein paar Rezensionen gelesen hat. ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!