Mädels antworten Jungs und umgekehrt!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      "Shoppen" ist eine schöne Umschreibung für das, was von uns, naja, jedenfalls von mir, als "planloses Umherirren mit regelmäßigen Stops und Wartezeiten für die Begutachtung von Waren, die eigentlich niemand wirklich braucht" wahrgenommen wird.

      Wenn ich einkaufen gehe, weiß ich vorher, warum ich wohin gehe und wie viel ich in etwa, auf jeden Fall aber maximal ausgebe, so dass ein Einkauf im Schnitt 15-30min dauert.
      Woher diese Motivation kommt, unzählige Outfits anzuprobieren und den ganzen Tag zu überlegen, welches Item nun schöner ins eigene Heim passt/mehr Spaß macht/..., ist mir leider ein absolutes Rätsel. :/
      Dazu kommt ja meist noch die auf die Dauer sehr stickige Kaufhausluft, die das "Beine in den Bauch Stehen" nicht wirklich angenehmer macht.
      Gedanklich ist man dann einfach immer bei all den schönen (und bewegungsarmen) Dingen, die man währenddessen daheim machen könnte.

      Und aus schierer Neugier die Gegenfrage: Warum gehen Frauen denn so gerne Shoppen?
      No weapons.
      Just words.
      Also da kann ich nur für mich sprechen.
      Ich gehe genau aus den Gründen gerne Shoppen die du genannt hast, ich suche gerne aus!
      Es macht mir Spaß alles anzusehen, nun kommt der Frauen-Faktor, und mich für das zu entscheiden was ich wirklich haben möchte.
      Ich glaube das Anprobieren von Kleidung hat ein bisschen was mit Eitelkeit zu tun, um es klar auszudrücken Frau möchte sofort sehen wie das Outfit wirkt bevor es im eigenen Schrank hängt, ja und je kleinere Sachen, wie z.B. Schuhe, man anprobieren kann desto mehr Spaß macht es.
      Dann ist da meist noch die Stimmung bei Geld ausgeben, in den Geschäften läuft Musik, dann das ganze bunte Glitzerzeug im Schaufenster und dann noch der "Sehen und Gesehen werden" - Aspekt.
      Man freut sich wenn man andere beim einkaufen trifft und direkt zeigen kann was man sich tolles gekauft hat oder jemanden sieht über den man lästern kann.
      Ich verstehe einfach nicht warum Männer es sich so schwer machen, wenn sie doch nicht einkaufen wollen sollen sie doch nicht mitkommen oder ?
      Jetzt verstehe ich dass alles was uns am Shoppen gefällt Männer nervt.
      Dann gebe ich euch mal einen Tip wenn ihr nicht mit eurer Freundin einkaufen wollt dann gebt ihnen einfach euer Geld und macht euch einen schönnen Tag zu hause, ihr könnt davon ausgehen das es gut angelegt wird :tongue:

      Warum glauben Männer oft das Frauen keine guten Zocker wären?
      Greetz from Hell
      Kann ich auch nicht verstehen, da hier wahrscheinlich ALLE Frauen bessere Zocker wie ich sind.
      Ich schätze mal dass das immer noch am archaischen Weltbild (Frauen an den Herd, Frauen haben von Technik keine Ahnung, Frauen können nicht Auto fahren, usw.) der Männer liegt und Frau nicht zu getraut wird, dass sie teilweise besser oder zumindest gleichwertig in vielen Bereichen des Lebens ist.


      Wundert Euch nicht, dass ich keine Fragen stelle, das können andere für mich machen. Ich finde es lieber persönlich heraus. ;)
      Ich will dann, weil Treefrog keine Frage gestellt hat, auch noch antworten und stelle dann selbst eine.

      Also ich bin nicht der Meinung, dass keine Frau, kein Mädel oder Kein weibliches Wesen, zocken kann.
      Das Problem hat meiner Meinung nach 2 Ursprünge, zum Einen ist das Intersse von Frauen an Viedeogames meist zu gering um tagtäglich nichts anderes zu tun als zu spielen und zum Anderen fangen Frauen erst viel später an, regelmäßig zu zocken.
      Beispiel: Ich spiele seit ich etwa 6 Jahre alt bin, kein Scherz, damals bekam ich meinen 1. Gameboy der damals grob geschätzt 12,375kg gewogen hat und den ich fortan nicht mehr aus den Händen legte. Und so gab es dann nach und nach alles was es an Konsolen zu kaufen gibt: SNES, PS, N64, PS2, GC, Wii, PS3 und sämtlichen GB-Arten. Im Vergleich dazu meine Schwester, die heute auch keine schlechte Zockerin ist, hat glaube ich das erste mal gefragt, wie das mit der Konsole funktioniert als ich 11 war, da war sie 9, und es war immer so, dass wenn sie nicht weiter kam, ich spielen musste. Und so ist es, dass sie, obwohl sie gut ist, sie immer gegen mich verliert.
      Ich denke wir Männer stecken einfach mehr Schweiß, Arbeit und Zeit in die Sache als Frauen, was dazu führt, dass wir meistens besser sind und finden, dass Frauen einfach nicht spielen können.
      Außerdem fällt mir gerade noch ein 3. Punkt ein, der villeicht etwas damit zu tun haben kann und zwar sind Frauen emotionaler, sie werden schneller beim Spielen wütend wenn es nicht klappt und dann klappt es meistens erst recht nicht.
      Aber wie gesagt, ich bin nicht der grundlegenden Meinung, dass Frauen nicht zocken können, aber viele die es versuchen können es halt laut Erfahrung einfach nicht, es interessiert sie aber auch meistens nicht.

      Wieso sagt ihr uns nicht einfach was euch stört? Warum müssen wir immer 1000 Mal nachfragen bis ihr uns sagt, was lost ist?
      Oh das ist eine sehr gute Frage.

      Bei mir ist es so das ich Dinge die ich nicht mag einfach so mal in Gesprächen einstreue, z.B. wir sitzen beim Frühstück und ich frage meinen Freund ob ich Nutella aus dem Schrank holen soll und sage nebenbei das ich es hasse wenn jemand ein Nutellamesser ablekt.
      Da ich ihn kenne weiß ich das er diese Bemerkung gar nicht regiestriert hat, aber ist ja jetzt egal.
      Aber wenn er das jetzt macht ärgere ich mich drüber und das so lange bis ich richtig sauer bin. Wenn er das dann wieder tuen würde, wäre für mich das Limit erreicht und ich rede nicht mehr mit ihm,
      er fragt: Was ist ?
      Ich sage: nichts.
      Mit dem Beispiel wollte ich erklären das ihr uns 100 mal fragt was ist aber schon 100 mal gemacht habt was uns stören kann.

      Ich denke Frau möchte manchmal einfach das Gefühl haben das den Partner das Ärgernis oder Problem wirklich interssiert, das der Geliebte sich um einen bemüht.

      Vielleicht sollten Männer einfach mal einen Schlussstrich ziehen und deutlich sagen:
      "Ich frage dich jetzt was du hast und nur das eine mal wenn du reden möchtest komm zu mir."
      So kann sie nicht mehr beleidigt sein und hat es selber in der Hand das Problem zur Sprache zu bringen.

      Warum haben Männer angst vor der Hochzeit ?
      Greetz from Hell
      "Ich frage dich jetzt was du hast und nur das eine mal wenn du reden möchtest komm zu mir." Den Satz habe ich schon öffter ausgesprochen, meist kommt als antwort: "Du weißt doch genau was los ist." -.-

      Ich denke die Hochzeit selsbt ist zu viel Arbeit, hier muss geplant, organisiert und erledigt werden, da muss bestellt, angefragt und abgeholt werden.
      Außerdem versammeln sich an einem Tag all die Menschen, die man nicht leiden kann, bei denen man es aber so einrichten kann, dass man sie übers Jahr verteilt sieht. Es ist einfach zu viel Stress dem sich Männer neben der Arbeit nicht auch noch aufhalsen lassen wollen.

      Ein weiterer Aspekt ist die logische Konsequenz der Hochzeit, also die Ehe.
      In einer Beziehung hat man immer die Möglichkeit zu sagen: "Alte, ich mach mich auf den Weg und du siehst mich nie wieder!"
      Diese Entscheidungfreiheit wird einem mit einem einfachen: "Ja, ich will" genommen, was übrigens der gleiche Satz ist den wir benutzen, wenn unser bester Freund uns Fragt ob wir noch ein Bier (o.ä.) haben wollen.
      Man kann es also so sehen, dass wir wärend einer Beziehung in einem goldenen Käfig sitzen, in dem wir uns pudelwohl fühlen, da wir alles haben was wir wollen und die Tür offen steht und die Hochzeit ist wie ein riesen Vorhängeschloss, welches die Tür verschließt.

      Warum sehen Frauen oft in den kleinsten Problemen schon eine Art Naturkatastrophe?
      Original von Ringguni
      "Ich frage dich jetzt was du hast und nur das eine mal wenn du reden möchtest komm zu mir." Den Satz habe ich schon öffter ausgesprochen, meist kommt als antwort: "Du weißt doch genau was los ist." -.-


      Mh ja solche gibt es natürlich auch. Mal versucht sie schmoren zu lassen ?
      Wenn sie sieht das du dich zwar für sie interssierts aber dir dennoch den "Tag nicht versauen" läßt wird sie vielleicht von sich aus ankommen. Mach es so das sie bei ihren Freundinen nicht über dich lästern kann, z.B. leg ihr eine Karte mit einen netten Spruch oder eine Rose oder irgendsowas in der Art hin gib ihr einen Kuss sag meintewegen das es dir leid tut das es ihr wegen dir Schlecht geht und du sie in Ruhe läßt damit sie sich von dir erholen kann.
      Ja und jetzt kommt das tolle an diesem Tip !
      Geh zu deinen Kumpels oder sonst wohin und mach dir einen netten Abend.
      Wenn du zurück kommst wird sie bestimmt froh sein dich zu sehen, sie wird dann auch fragen was du gemacht hast bleib am besten nah an der Wahrheit ohne zu sagen das du Spaß hattest.
      Oder das Gegenteil passiert und sie ist richtig sauer, auf jeden Fall wirst du viel entspannter mit der Situation umgehen als wenn du die ganze Zeit zu hause geblieben wärst.


      So jetzt zu deinen Frage
      "Warum sehen Frauen oft in den kleinsten Problemen schon eine Art Naturkatastrophe?"

      Ähm das kann ich nur zurück geben!
      Genau wegen so einem Mist streite ich mich einmal die Woche mit meinem Freund.
      Ich versuche ihm zu sagen das es mir leid tut und er ist tagelang (wirklich manchmal sogar 1 Woche) beleidigt und redet nicht mit mir.

      Aber vielleicht kommt es euch nur so vor als ob es eine Kleinigkeit ist und für uns ist es was wichtiges ?
      Ich vermute mal das es bei uns Frauen so ist das wir uns wegen dieser "Kleinigkeit" unverstanden fühlen und daraus so eine Naturkatastrophe entsteht.
      Wenn ich wütend werden sage ich es immer und frage auch ob er es versteht, wenn nicht versuche ich es zu erklären.

      Frage:
      Warum sagen Männer Ja wenn sie Nein meinen (z.B. kommst du mit zu meinen Freunden ? Ja sagen und hinterher sauer sein.)?
      Greetz from Hell
      Interessante Frage, ich behaupte, da benehmen Männer sich etwas "weiblich" (denn dass wir uns oft fragen, warum ihr ebenfalls 'Ja' sagt und 'Nein' meint, ist ja bekannt. ;))
      Wir sagen ja, weil wir uns vielleicht zu dem Zeitpunkt der Fragestellung nicht eingestehen, dass wir beispielsweise am Freitag in drei Wochen eben DOCH zu faul sein werden, um uns zu bewegen.
      Bei eher kurzfristigen Fragen ist es bisweilen so, dass wir, wie übrigens generell des Öfteren, schlichtweg Angst haben "die falsche Antwort" zu geben bzw. etwas zu sagen, das euch verärgert. Wir möchten euch nicht die Laune verderben und fühlen uns manchmal gerne als Helden, die ihren Sofaabend ihrer Angebeteten zu Ehren aufopfern - aber leider ändert das nichts daran, dass wir uns für etwas eben nicht begeistern können.
      Da steht einfach, jedenfalls bei den mir bekannten Individuen, so gut wie nie der Gedanke "wenn du mich lieben würdest, wüsstest du, dass ich keine Lust habe" oder derartiges im Raum, denn, quite frankly, für solche Albereien sind wir wirklich zu simpel gestrickt.

      Verhälst du dich dem anderen Geschlecht gegenüber in einem 1on1 Gespräch irgendwie anders als sonst?
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ayama
      Interessante Frage, ich behaupte, da benehmen Männer sich etwas "weiblich" (denn dass wir uns oft fragen, warum ihr ebenfalls 'Ja' sagt und 'Nein' meint, ist ja bekannt. ;))


      du meinst das ist weiblich ?
      Ne ne ne !
      Wenn ich etwas nicht möchte sage ich das und mache einen Gegenvorschlag für etwas das man zusammen machen kann ;)
      Das wäre doch äußerst dumm sich irgendwohin schleppen zu lassen wenn man keinen Bock hat oder ?

      Also gut zu deiner Frage:
      Ich glaube jeder verhält sich anders wenn man mit einem Mann allein ist.
      Bei Sympathie können da ja auch gewisse Spannungen entstehen und Frau versucht dann möglichst gut dazustehen.
      Wenn ich die Frage auf mich bezogen beantworten würde wäre meine Antwort folgende:
      Da ich Introvertiert bin würde ich möglichst schnell versuchen der Situation zu entfliehen weil ich auch ein bisschen angst vor Fremden habe.

      Was soll eigentlich dieses ständige Schweigen ?
      Ich meine Frauen wollen ja informiert werden, wenn ich frage:"Und was hast du heute gemacht?", dann reicht mir ein "Nichts:" einfach nicht.
      Greetz from Hell
      Bei mir ist es so, dass ich das was ich getan habe als zu uninteressant finde und, bevor ich meine Freundin zu tote langweile, lieber "Nichts" sage. Das kommt villeicht daher, da ihr Frauen uns über jede Kleinigkeit informiert, natürlich nur wenn es sich dabei um Andere handelt, die uns Männer so eigentlich nicht interessiert.
      Zum Beispiel erzählt mir meine Freundin jedes Wochenende was all ihre Freundinen für Probleme haben, was mir so was von egal ist, weil ich die Mädels eh nicht kenne und selbst wenn, könnte ich nichts dran ändern, die müssen selber klar kommen.
      Aber mir zu erzählen was sie bei uns als Problem sieht schafft sie einfach nicht...
      Wir sind einfach nicht dafür geschaffen, mit unserem Partner über das zu reden, was wir erlebt haben da wir das Erlebte einfach für zu trivial halten um es groß und breit rauszuposaunen.

      Wie schafft ihr es das Leben anderer so interessant zu finden, dass ihr mit anderen darüber reden müsst? Ich kann das höchstens dann machen, wenn ich mit jemandem den ich gut kenne über jemanden gut kenne rede, und das Gesprächt dauert höchstens 5 Minuten
      Oh da hast du mal eine wirklich schwierige Frage gestellt.

      Ähm ich glaube das getratsche über andere gehört einfach zum Wesen der Frau.
      Ich könnte mir vorstellen das dieser "Mitteilungszwang" daher kommt das man seinen Partner zeigen möchte wie gut oder schlecht man es bei ihm hat und zum vergleich ander Paare heranzieht.
      Also mein Freund hat sich damit abgefunden und fängt sogar an sich für das Leben der anderen zu interssieren, er meint das wäre wie in einer Soap und ich sollte mal überlegen darüber ein Buch zu schreiben.

      Warum umwerben Männer Frauen nicht mehr sobald sie mit ihnen zusammen sind ?
      Ich meine wir tuen das doch auch immer wieder.
      Greetz from Hell
      Diese Frage kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht um Resourcen zu schonen? Frei nach dem Motto;"Ziel erreicht, Bemühungen einstellen, nächstes Ziel!"
      Vielleicht ist es bei denen noch nicht so weit vorgedrungen, dass jeder Mensch in einer Beziehung, egal ob Fräulein oder Männlein, immer wieder erobert werden muss oder will, um die Beziehung zu erhalten.
      Da kann ich nur rätseln, da ich selbst absolut eifersuchtsfrei bin.
      Tippe aber mal ganz stark auf eine abgewandelte Form des Besitzdenkens, "MEINE Frau", ihr versteht schon... Das ist wie "MEIN Rasen, hier hat niemand drüber zu laufen".
      Falls jemand eine bessere Erklärung hat, wäre ich mehr als dankbar. ^^

      Reagierst du wirklich positiv auf das Kindchen-Schema?
      No weapons.
      Just words.
      Da kann ich auch keine richtig befriedigende Antwort geben. Ich persönlich bin "normal" bis wenig eifersüchtig. Im Gegenteil, mir schwillt die Brust vor Stolz wenn die Typen meiner Angebeteten, sofern ich eine habe ;), mit offenem Mund hinterher gaffen.
      Ich kann nur Aya beipflichten, dass dieses ultimative Besitzdenken Hauptmotor oder der Neid oder Egoismus, niemanden anderes etwas Schönes zu gönnen, ist.
      Weiter mit Aya's Frage.
      Wie soll Frau darauf nicht positiv reagieren ?
      Genau dafür sind wir gemacht, um alles kindliche süß zu finden!

      Das weckt sofort unseren Mutterinstinkt und wir wollen alles und jeden beschützen liebhaben und umsorgen.
      Als menschliches weibliches Beispiel würde ich sofort Vanessa Paradies nennen und als männliches Orlando Blum.
      Aber ich glaube das sieht auch wieder jede anders, ich finde das bei Männern enorm anziehent meine Freundin empfindet Männer die feminin/kindlich/weich wirken "verweichlicht".

      Warum versetzen einen Männer und tuen so als ob nichts gewesen wäre ?
      Man kann doch mal anrufen und sagen : "Du heute schaff ich es nicht mehr vorbei zu kommen".
      Ist das denn so schwer ?




      Edit: Hatte die Frage vergessen :ugly3:
      Greetz from Hell
      Ehrlich gesagt, habe ich wirklich keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass viele es wirklich einfach vergessen, sich zu melden, oder Angst davor haben, dafür angepflaumt zu werden und sich dann leiber still und heimlich verdrücken.
      Keine Ahnung, sorry... ^^

      Wie stehst du zu Frauen bei der Bundeswehr?
      No weapons.
      Just words.
      Mir egal,jeder muss selber wissen ober sich zum Knecht dieses Systems macht.Ich wurde ausgemustert,wie ich es auch wollte.^^

      Und nun die Frage aller Fragen,was fast jeder Mann wissen will und nie verstanden hat: Warum gehen Frauen immer zu zweit aufs Klo?

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Wenn ich darf würde ich auch gerne meinen Senf zu den beiden Fragen: 1. "Warum umwerben Männer Frauen nicht mehr sobald sie mit ihnen zusammen sind?" und 2. "Warum sind Männer eifersüchtig?"

      1. Ich denke, dass es mehrer Faktoren sind, die da mitspielen. Zum Einen haben wir uns wochenlang Mühe gegeben und haben nun einfach keine Lust mehr, weitere Arbeit zu investieren, zum Anderen ist es wie treefrog gesagt hat: "Mission accomplished, next target".
      Außerdem werden wir uns mit der Zeit sicherer, dass ihr nicht mehr abhaut, denn wenn du mal bei deinem andeutest, dass du mit deiner Beziehung mit ihm nicht mehr zufrieden bist und irgentwie schon über schlussmachen nachgedacht hast wirst du feststellen, dass er sich plötzlich wieder viel mehr mühe gibt, sofern er dich wirklich liebt.
      Wir wollen nur nicht einen größeren Aufwand betreiben als nötig.
      Männer haben einfach den Instink viel Frauen zu befruchten, hat man eine bis erobert, möchte man sich am liebsten auf die nächste stürzen, was nicht bedeutet, dass wir unsere Freundin oder Frau nicht lieben, es liegt uns einfach in den Genen andere Frauen dann interessanter zu finden als unsere eigenen, was meistens nicht bedeutet, dass sie es wirklich sind. Es ist wie beim Zocken, hat man das Spiel bis durcht kauft man ein Neues, egal wie gut es war, aber man behält es und schmeißt es nicht gleich weg (sry für den Vergleich, mir ist sonst keiner eingefallen, der das Ganze besser beschreibt)

      2. Warum Männer eifersüchtig sind ist eine schwierigere Frage, da dies wirklich von Mann zu Mann abhängt, weil es Männer wie Treefrog gibt, die dann sogar stolz sind, wenn ihre Freundin begafft wird, Männer iw Aya, denen es einfach egal ist oder Männer wie, die vor eifersucht sterben.
      Bei mir ist es so, dass ich nicht selbstbewusst genug bin um zu glauben, dass meine Freundin bei mir bleibt, egal wen sie kennenlernt, was aber definitiv nicht an ihr liegt. Dazu kommt, dass ich weiß, was ich teilweise für Gedanken oder Vorstellungen habe, wenn ich Single bin und ein hübsches Mädel treffe und ich weiß, dass die meisten Männer Schweine sind, auch wenn sie es nicht zugeben.
      Dann ist es auch noch so, dass Frauen das, wenn es in Maßen ist, als Liebesbeweis sehen (habe ich zumindest mal gehört) wenn wir Männer eifersüchtig sind.

      Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen etwas detailreicher beantworten ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!