Walter und Valtiel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Nobody
      Also ich meinte das so: Es geht nicht um das Halo an sich, sondern um eine Art 'Katalysator', wie wir ihn in vielen vielen Fällen in Silent Hill haben.


      Achso meinst du das. Ja das könnte sein, ist nicht abwegig. Danke jedenfalls, dass du das Spiel nochmal genauer unter die Lupe nimmst :rose:
      Heute in der Schule ist mir urplötzlich was eingefallen :D

      Und zwar gibt es ja aus Silent Hill 2 den "Artikel über einen Mord", der von Walters Verhaftung berichtet.

      In dem heißt es ja:
      "He's trying to kill me. He's trying to punish me. The monster... the red devil. Forgive me. I did it, but it wasn't me!"

      Bislang dachte ich immer, dass mit "red devil" Jimmy Stone gemeint war, der ja auch als roter Teufel bekannt war. Allerdings erinnerte ich mich dann an folgendes Zitat aus Silent Hill 3:

      Vincent: It's not uncommon for people to worship the same god and still disagree.
      Heather: “God”? Are you sure you don't mean “Devil”?
      Vincent: Whichever you like.

      Was wenn das also eigentlich heißen würde:
      "He's trying to kill me. He's trying to punish me. The monster... the red god."

      Dann hätten wir ja noch:
      God created beings to lead people in obediece to her
      The red god, Xuchilbara


      Der rote Gott dürfte ja bekanntermaßen Valtiel sein. Ergo...
      "He's trying to kill me. He's trying to punsh me. The monster... Valtiel."

      Das sagt uns:
      a) Walter wusste, dass er sterben wird
      b) Die Aussage kommt so rüber, als hätte er Angst davor, zu sterben
      c) Walter bezeichnet Valtiel als Monster
      d) Valtiel hat Walter getötet

      Was dann wieder bestätigen würde:
      "He succeeded in having Valtiel sneaked into this person's unconsciousness to permit the 21 sacraments to take place."


      Zusatz:
      "Jimmy Stone created and became a priest of the Valtiel sect to mediate between the Holy Mother sect and Saint Ladies sect."

      Vermutung: Jimmy Stone hat sich Red Devil genannt, weil er der führende Priester der Valtiel Sekte war.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!