Jigoku Shoujo

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mein erstes Review überhaupt, ich hoffe es ist brauchbar und macht einige auf diesen Anime neugierig ^^


      Jigoku Shoujo(Hell Girl)



      Umsetzungen:
      1. Staffel (Anime): Jigoku Shoujo - Erstausstrahlung vom 5. Oktober 2005 bis 8. April 2006 auf Tokyo MX
      2. Staffel (Anime): Jigoku Shoujo Futakomori - Erstausstrahlung vom 7. Oktober 2006 bis 7. April - 2007
      3. Staffel (Anime): Jigoku Shoujo Mitsuganae - Geplant für Oktober 2008

      Manga - Erstes Kapitel im Oktober 2005(bisher 6 Bände)

      Live Action - Erstausstrahlung 4. November 2007 bis 27. Januar 2008 auf Nippon TV

      Spiel: Jigoku Shoujo Akekazura - Erscheinungstermin: September 2007 für Nintendo DS.

      Genre:
      Drama, Horror, Mystery

      Story:
      Es gibt im Internet eine Homepage, die nur um Punkt 0 Uhr zu erreichen ist. Wer Qualen leidet und sich nicht mehr helfen kann, kann zu dieser Uhrzeit den Namen der Person eingeben, an der er sich rächen will. Ist der Name einmal eingegeben, erscheint schon bald Enma Ai, Jigoku Shoujo. Sie überreicht denen, die sich rächen wollen, eine Art Voodoo-Puppe mit einem roten Faden. Der Pakt wird erst dann gültig, wenn der rote Faden gezogen wird. Sobald dies getan ist, werden die Personen, an denen sich gerächt wird, schon bald mit riesigen Qualen in die Hölle befördert. Doch dies geschieht nicht ohne Gegenleistung für das einstige Opfer: Wenn man stirbt, kommt man ebenfalls in die Hölle, in der man unendliche Schmerzen und Leid ertragen muss, für immer.

      Motive:
      Ich denke, dass Jigoku Shoujo zeigen soll, wie sich Opfer von Mobbing etc. fühlen. Welche Qualen sie erleiden, wie sie über die Täter denken und wie sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, als über die Website des Hell Girls Enma Ai. Der letzte Ausweg aus der Hölle der Realität und wie weit man dafür geht.










      Persönliches Fazit:
      Jigoku Shoujo ist für mich einer der besten Anime, die es gibt. Er fesselt wirklich, vor allem durch mehrere interessante Geschichten. Die Opfer tun mir oft sehr Leid, während ich für die Täter eigentlich kein Mitleid empfinde, wenn sie ihre Höllenqualen erleiden. Bei einzelnen Episoden kamen mir die Tränen, weil wirklich traurig/schlimm ist, was geschieh. Auch wenn es in fast jeder Episode oft nach dem gleichen Schema geht, wird es nicht langweilig, da die Storys sehr verschieden sind. Jigoku Shoujo sollte jeder mal gesehen haben! Oh und was ich noch vergessen habe: In der 2. Staffel dehnt sich die ganze Story noch weiter aus, allerdings möchte ich nicht zu viel verraten. Schaut es euch einfach an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haptism“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!