Bubble Bobble

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Bubble Bobble

      V. Bubble Bobble



      Hersteller : Software Creations / Firebird
      Release : 1989
      System : PC / C-64 / Amiga / Atari ST / Apple / NES / Gameboy / PSX / Mega Drive / Master System
      Genre : Jump and Run


      Bubble Bobble ist eins der meist konvertierten Spiele, die es jemals gab. Sogar heute noch, 16 Jahre nach Release, wird das Jump´n`Run als Handyspiel oder für den Gameboy Color angeboten.

      Ein Level besteht aus einem Screen, d.h. es wird nicht gescrollt
      In den meisten Leveln gibt es noch Löcher am oberen und unteren Spielrand. Spring man in eins der unteren hinein, kommt man oben wieder raus und fliegt runter aber auch die Monster können durch die Luken hüpfen. Durch die oberen Lücken kommen auch noch Blasen mit Buchstaben, wenn man das Wort "next end" einsammelt wird man kurzeitig unzerstörbar, und auch Blasen mit Wasser kommen durch diese Löcher, die Gegner mitreißen und töten können, wenn man sie Blase über ihnen Platzen lässt.



      Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von knuffigen Dinosaurier Bub und Bob.
      . Das Besondere an Bub und Bob ist, dass sie blasen spucken können. Mit diesen Blasen müsst ihr die Gegner einfangen, um sie dann per Sprung auf die Blase zu zerstören. Die Gegner lassen dann Gegenstände (z.B. Essen wie Eis oder Torten)fallen, die meistens Punkte bringen. Schafft man mehrere Level hintereinander, erscheint ein Regenschirm, mit dem man mehrere Level auf einmal überspringen kann.
      Hat man alle Monster von der Bildfläche "gebubbled" kommt man automatisch in die nächste Spielstufe. Man selbst hat zu beginn 3 Leben pro Dino.



      Braucht man allerdings zu lange für ein Level betritt ein weißer Hai, mit der passenden musikalischen Untermalung, die Spielfläche. Dieser Gegner ist unzerstörbar und soll die Spieler antreiben, dass Level zu beenden.

      gggp9JkY1Pk

      Das Ziel des Spieles ist es durch die 99 Bildschirme zu kommen und schließlich Baron von Blubba den Garaus zu machen. Dies könnt ihr alleine, was sehr schwierig ist, oder aber auch zu zweit.



      Die Steuerung ist ziemlich genau und Bubble Bobble macht wahnsinnig viel Spaß. Das Spiel ist aber zu 2. um einiges spaßiger und leichter. Besonders die Musik des Spiels ist mir in Erinnerung geblieben, denn das gedudel ist ein echter Ohrwurm ^^ Ich selbst bin mit einem Kumpel bis zur 89 Level gekommen, was aber wahnsinnig schwer war, wie fast jedes Spiel zu dieser Zeit.
      Ich und meine Tante sind verrückt anch dem Spiel.

      Wir habens auch nich viel weiter geschafft, bis Lv 91. Ich wills beenden verdammt nochmal xD

      Ich finde deine "Review" sehr gut, und danke dir dafür^^
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Also das wichtigste zum Spiel wurde hier ja schon gesagt: Es besticht durch ein recht einfaches Spielsystem und macht totalen Spaß. Leider ist es so verdammt schwer^^...

      Wie auch immer, was ich mich schon immer gefragt habe: Kennt ihr das Spiel Bust-A-Move? Ist so eine Art Tetrisableger, nur dass es um bunte Kugeln geht und das ganze System von unten nach oben funktioniert. Es werden also vom Hauptcharakter Kugeln an die Oberseite "geschossen", an der sich bereits andere Kugeln befinden. Drei (oder vier? weiß ich gerade nicht mehr so genau) Kugeln nebeneinander lösen sich auf. Die Hauptcharaktere dort sind doch auch die beiden sympathischen Dinosaurier(?). Hat jemand eine Ahnung, wie dieses Spiel mit Bubble Bobble zusammenhängt?

      Gezeichnet,
      Deus X Machina
      Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen...
      AHHHHHH

      ich liebe bubble bobble .. in meiner kindheit hab ich es immer auf den C64 gespielt mit einer freundin gespielt xDD.. ich war immer der grüne und sie immer der blaue drache. wir haben für jeden level ne strategie entwickelt und damit man in die bonuslevel kommt wurde immer der geschützt der noch nicht gestorben ist und der andere hat sich geopfert xD.. ich hab mich so gefreut wo es taito legends gab und das spiel da mit bei ist. wir treffen uns ja ab und an zum DVD abend .. aber vorher wird immer ne runde bubble bobble gespielt ^^ und natürlich haben wir auch alle level geschafft

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!