Valkyrie Profile

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Valkyrie Profile

      Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die VP-Reihe kennt? In meinen Augen gehört sie zu den besten RPG-Reihen überhaupt.

      Valkyrie Profile war das erste Spiel der Reihe und erschien 1999 für die Playstation. Das Spiel ist leider kaum noch zu bekommen, allerdings erschien ein Remake für die PSP unter dem Namen "Valkyrie Profile: Lenneth". Das Remake kann ich nicht beurteilen, da ich keine PSP besitze.

      Womit ich mich aber mehr beschäftige, ist der 2. Teil der Reihe. Nämlich "Valkyrie Profile 2: Silmeria". Erschienen ist es in Japan 2006 und bei uns Ende 2007. VP2 zählt für mich zu einem der besten Rollenspiele überhaupt, vor allem da es eine spannende, komplexe Story mit vielen verschiedenen Charakteren hat, die irgendwie alle auf ihre Art und Weise symphatisch erscheinen. Das Spiel hat eine Menge Sidequests und man spielt wirklich sehr lange daran. Valkyrie Profile 2: Silmeria hat ein interessantes Kampfsystem, durch das man in Kämpfen taktisch vorgehen muss. Ich muss gestehen, selbst nicht-Bosskämpfe können einem manchmal die Haare zu Berge stehen lassen, aber für mich hat das nicht am Spielspaß genagt.

      Wer Interesse hat, kann sich ja mal folgendes Review durchlesen:
      final-fantasy-future.de/cms/in…le-2-silmeria-review.html

      Soweit ich weiß, wurde auch ein Spiel für den NDS angekündigt, allerdings weiß ich darüber noch nicht sehr viel.

      Ich habe mir den zweiten Teil fuer die PS2 damals geholt ohne genau darueber bescheid zu wissen und war sehr positiv ueberrascht.
      Grafisch erinnert es mich irgendwie an Soul Calibur 3... daher war das Gefuehl bei Valkyrie Profile dann auch wirklich wie: "Endlich darf ich in diesen schoenen Landschaften auch mal frei herumlaufen! =D" xD;;

      Der Titel fuer den NDS kommt nun auch bald raus und ich werde ihn mir wohl auch irgendwann zulegen. Ist allerdings ein Isometrisches Strategie-Spiel, eher wie Disgaea oder FF Tactics - in dem man dann die Kaempfe allerdings aehnlich bestreitet, eben ein Button pro Charakter, heh.
      QWERTY = umlautlos, Verzeihung.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!