Ankündigung Plan zur Optimierung des SH-Bereiches

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Plan zur Optimierung des SH-Bereiches

      !!!Achtung liebe User!!!




      Sanity und ich planen, den Silent Hill Bereich vor der Veröffentlichung von Silent Hill 5 zu erneuern und vor allen Dingen zu optimieren!

      Will heißen: In nächster Zeit wird eine besonders detaillierte Analyse zu den bisher veröffentlichen Teilen SH O-4 stattfinden. Das soll ungefähr so aussehen...


      Nehmen wir zum Beispiel Silent Hill 2:

      Es wird Threads zu allen Locations geben, die irgendwie relevant und interessant sind. Ein Grundstein dazu ist ja bereits gesetzt (Society, Labyrinth, Hospital, Lakeview). Innerhalb wieder Threads wird die jeweilige Location beschrieben. Dazu werden Screenshots zu jeden wichtigen Winkel geschossen, dort zu findende Dokumente ausgestellt, auftretende Personen beschrieben und charakterisiert, Monster und Gegenstände analysiert und interpretiert was das Zeug hält. So werden die "Location-Threads" aussehen.

      Weitere Threads zum Thema des Kultes, seiner Mitglieder, des Dogmas, der Gottheit und der Geschichte von Silent Hill sind ebenfalls geplant. Auch Songtexte der Soundtracks sollen interpretiert werden.


      Dieses Programm wollen wir bei jedem Silent Hill Teil durchziehen. Leider ist das ein Haufen Arbeit für uns, besonders die Screens und die Gestaltung der Threads macht viel Arbeit.

      Daher wollen wir in diesem Thread nach Freiwilligen fragen, die uns bei der Arbeit helfen wollen!


      Wir suchen fleißige, begeisterte Silent Hill Fans, die sich gerne mit der Materie auseinander setzen, interpretieren und vor allem die Möglichkeit haben, gute Screenshots zu schießen.

      Jegliche Hilfe ist uns wichtig, so können wir zusammen anpacken und unseren Silent Hill bereich sehr wertvoll gestalten, damit Silent Hill 5 kommen und vor Neid erblassen kann :D

      Wir freuen uns auf euch, meldet euch einfach in diesem Thread an!


      Viele Grüße
      Die Silent Hill Moderation
      So und damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie das mit der Analyse genau ablaufen wird bzw. wie es geplant ist, poste ich hier mal meine Vorstellung, wie der Aufbau sein wird.

      Zunächst mal die Hauptunterteilung:

      1. Silent Hill Origins
      2. Silent Hill
      3. Silent Hill 2
      4. Silent Hill 3
      5. Silent Hill 4
      6. Silent Hill - Die Stadt selbst
      7. Silent Hill - Der Kult

      Die letzteren beiden sind Silent Hill übergreifend und daher allgemein zu betrachten.

      Ansonsten verdeutliche ich den Aufbau jetzt mal mit meinem Spezialgebiet: Silent Hill 4.

      • Die Charaktere: Eine genaue Analyse der Charaktere:
        Henry, Eileen, Walter [Der große, little Walter & Walters Eltern], Joseph, Cynthia, Jasper, Andrew, Richard & Frank Sunderland
      • Die Orte: Apartment 302, U-Bahn, Wald, Gefängnis, Gebäudewelt, Apartmentwelt, Apartment 302 der Vergangenheit [Dazu weiter unten mehr]
      • Monster: [Bereits erledigt, aber man könnte sie noch genauer analysieren]
      • Endings: Escape, Mother, Eileen's Death, 21 Sacraments [Schon in Arbeit]
      • Sonstiges: Die 21 Sakramente, Der Kult und Walter/Walters Geschichte und der Einfluss des Kults darauf, Die schäbige Puppe: Zweischneidiges Schwert? [Basiert auf einer Theorie, die dann erläutert wird], Songtextanalyse, Analyse bestimmter Dokumente, Der Albtraum am Anfang des Spiels, [weitere Themen die noch gefunden werden]


      So - das wäre der Aufbau der Silent Hill 4 Analyse. Aber auch nur grob.
      Jetzt wirds ein wenig genauer


      Die Personenanalyse:
      Die Personenanalyse beinhaltet eine genaue Anschauung der Charaktere und nicht nur Steckbriefe dieser. Alle Verhaltensweisen der Personen, ihre Aussagen und ihre Geschichte [soweit bekannt] werden nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen und analysiert auf Auffälligkeiten, wichtige Informationen, unbeantwortete Fragen etc.


      Die Ortsanalyse:
      Hierfür wird definitiv die meiste Hilfe benötigt. Denn eine Ortsanalyse funktioniert nur, wenn man alles veranschaulichen kann. Das heißt, dass man Screenshots brauch - massenhaft - und zwar von jedem erdenklichen Winkel des Ortes. Egal ob wichtig oder unwichtig. Am besten sollten so viele Screens vorhanden sein, dass man das Level in echt nachbauen könnte :D [nein, Scherz, aber besser von allem ein Screen, als dass man etwas übersieht.]

      Jedes Level/jede Welt bekommt ihren eigenen Thread.
      Der Aufbau der Ortsanalyse läuft dann [grob] wie folgt ab:

      Allgemein:
      • Beziehung des Ortes zu den Charakteren
      • Dokumente die dort gefunden werden und deren Bezug zur Welt
      • [Eventuell] Monster die auftauchen und warum genau dort

      Detailanalyse:
      • Screenshot
      • Information zum Screenshot. [Ort (Wo?), Level etc.]
      • Besonderes am Ort und die Verbindung zum "Erzeuger" des Ortes [= die Person, aus deren Gedanken die Umgebung geschaffen wurde - bei SH Alessa, bei SH2 James etc.]
      • Sonstige wichtige Informationen


      Die restliche Analyse:
      Je nachdem wie wichtig beziehungsweise umfangreich ein Thema ist erhällt es einen eigenen Thread, ansonsten gibt es dann Sammelthreads in dem einzelne kleinere Themen zerlegt werden.



      Ich hoffe, dass jetzt manche eher dazu neigen zu sagen "Also jetzt, da ich die Informationen habe, würde ich doch gerne mithelfen!" und hoffentlich habe ich keinen abgeschreckt ;)
      Natürlich müsst ihr nicht an allem mitarbeiten. Ihr könnt euch z.B. ein Thema aussuchen, das euch interessiert und es dann bearbeiten.

      Wenn ihr zum Beispiel Laura aus SH2 mögt, dann meldet euch und sagt: "Ich schreib eine Charakterisierung zu Laura, haltet das bitte für mich frei."
      oder
      "Mich interessieren die Lying Figures, ich würde die gerne beschreiben und interpretieren"
      ...etc.

      Alles ist möglich und alles hilft uns weiter. Wir freuen uns weiterhin auf fleißige Helfer ;)
      Cool Sawyer, danke für das Angebot :)
      Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Screens von Silent Hill 3 machen könntest.

      Dabei gehst du am Besten so vor:

      Spiel das Spiel durch und mach so viele Speicherungen wie möglich. Besonders in den größeren Gebäudekomplexen.
      Dann solltest du am Besten so viel screenen wie möglich. Einen schönen Screen von jedem Raum, wichtigen Gegenständen, Szenen, Bildern... was du halt so findest.
      Interessant ist natürlich ganz besonders das Hiltop Center und das Brookhaven (viiiele Alessa-Bezüge), der Amusement Park und seine Attraktionen, die Kirche und das Nowhere (besonders das). Um nur mal einige wichtige Orte zu nennen.

      Ach ja, welche Auflösung haben deine Screens denn dann? Benutzt du die PC-Version?

      Viiielen Dank mein Lieber /,;-

      Grüß dich
      JayJay
      Ja, ich habe die PC-Version, benutze die Auflösung 1280x960 und Redering-Auflösung 2048x2048.
      Soll ich da etwas ändern?
      Soll ich evtl. Störfilter entfernen und den Anzeige-Modus auf "scharf "stellen?
      Welches Bild-Format? Habe immer standardmäßig PNG in Fraps eingestellt.
      Wir wollen sowieso mal schauen, ob sich noch mehr Leute finden, dann können wir ein Team bilden und unter umständen auch ein eigenes Unterforum für die Mitarbeiter eröffnen, in dem wir uns besser absprechen können und die Threads bauen.

      Das kann aber nur passieren, wenn genug Leute mitmachen wollen. Für einen kleinen Kreis wird es nicht realisierbar sein.

      Aber ich bin mir sicher, dass sich in diesem Forum noch einige Fans auftreiben lassen, denen es nach Gesprächsstoff dürstet :D

      In diesem Sinne, Sawyer: Chill erstmal und mach dann Screens, wenn du Lust hast ;)
      Nur nicht ganz vergessen! :P
      Klasse, der Plan gefällt mir echt gut, bin mal gespannt, wie das ganze dann im Endeffekt aussieht. ^^

      Leider habe ich keine Möglichkeiten, Screenshots zu machen, bin aber sonst gerne bereit, zu helfen wo ich kann, ob es sich nun um Interpretationen oder sonstiges handelt...
      Allerdings muss ich auch hier meine Einschränkungen eingestehen, denn bisher gespielt habe ich lediglich Silent Hill 3 und 4, wobei ich mich extrem lange mit dem vierten Teil beschäftigt habe, allerdings beim dritten sicherlich einiges übersehen oder fehlinterpretieren könnte, eben weil mir das Wissen über die Vorgänger fehlt. Lese zwar fleißig auch Stoff bezüglich dieser, aber es gibt sicher hunderte Fettnäppfchen, in die ich auf diese Tour stolpern könnte und ich möchte das Projekt ja nun nicht dank meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung ins Wanken bringen.

      Aber wie gesagt, falls ihr auch mit diesem bisschen an Wissen was anfangen könntet, schreit einfach, würde mich gerne an dieser Aktion beteiligen. ^^
      No weapons.
      Just words.
      Hallo Ayama, schön dass du dich meldest ;)

      Über deine Hilfe zum Thema Silent Hill 3 und 4 würden wir uns sehr freuen. Es erfordert nicht die Qualität, ein All-Arounder zu sein und alle Teile von A-Z zu können. Das hätte ich vielleicht hervorheben sollen :)

      Es ist sehr gut möglich, nur bei einem Teil des Plans mitzuarbeiten. Wenn du dich bei SH3 und SH4 beteiligen würdest, wärst du schon eine große Hilfe und wir würden uns sehr darüber freuen ;)
      Hallo Bya,

      wären alle deine Screens dann 480x272 groß? Screens von Silent Hill Origins wären toll, aber vielleicht schickst du mir einfach mal ein paar Probescreens, damit ich sehe, wie sie so ausschauen ;)

      Es müssen zwar keine Riesenbilder sein (in den Beiträgen dürfen sie 800x600 sowieso nicht überschreiten), aber Bilder mit höherer Auflösung zu verkleinern bringt keinen Qualitätsverlust mit sich.

      Wenn die Screens aber gut aussehen, dann ist das natürlich kein Thema.
      Danke für das Angebot, ich freu mich auf ein paar Screens :)
      Ui *freu*
      Es werden immer mehr :)

      @ Byakuya & JayJay
      Ich könnte theoretisch mit dem DVD-Recorder Aufnahmen von der PS2 Version von Origins machen - die wären dann von der Größe her etwas anders. Ist allerdings auch ne komische Abmessung (720x576).

      SH1 kann ich auch emulieren auf dem PC, vielleicht sehen da ja mehrere Augenpaare mehr als eines :)
      Zuerst will ich mal loswerden dass ich die Idee einer Generalüberholung unseres ausführlichsten Bereiches echt klasse finde!

      So nun ans Eingemachte:
      Ich würde mich auch sehr gerne an dem Projekt beteiligen, weis aber ehrlich gesagt nicht wie.Ich habe Teil 1 - 4 lediglich 1 oder 2x gespielt und einen wirklichen Favoriten mit dem ich mich eingehender beschäftigt habe hab ich auch nicht.Was ich evtll. tun könnte wäre eine grobe Charakterübersicht zu einigen Personen aus SH zu verfassen.Da wären Teil 1 und 3 wohl am besten da ich 2 und 4 leider erst einmal beendet habe.Falls aber irgendwelche "kleinere" Tätigkeiten anfallen für die man sich nicht intensiv mit einem speziellen Teil befasst hat würde ich sehr gerne helfen.
      @Bya: Hm, also Screens der PS2-Version von SH0 wären mir da persönlich lieber. Die sehen etwas attraktiver aus ^^

      @Vergil: Danke, dass auch du dich anbietest :)
      Wenn du nicht vollkommen in der Materie drin bist, ist das kein Problem. Wie du bereits vorgeschlagen hast: Charakterisierungen oder ähnliche Arbeiten erfordern keine große Fachkenntnis.
      Wenn du Charaktere aus SH1 oder 3 charakterisieren willst, darfst du das gerne tun. Ich würde mich darüber freuen :)
      Beachte aber, dass wir bereits einige Charakterisierungen im SH-Bereich stehen haben (Douglas und Lisa, wenn ich mich nicht irre).

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!