Warum aus Harry Rose wurde

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Warum aus Harry Rose wurde

      Da ich Experience und euch diese Erklärung nicht vorenthalten möchte!

      Harry Mason sollte schon im Film als der Protagonist gelten bis aber dann doch alles umgeschmissen wurde.

      Als Christophe und das Team seine Rolle ausarbeiteten unter Berüchsichtigung seiner Personalität, fanden sie das er sich verhielt und sprach wie eine Frau. Dieser Typ passte sehr gut ins Spiel aber als sie ihn in einen Film ausarbeiteten wurde er eine Frau. Für Christophe gab es zwei Möglichkeiten, entweder musste er ihn völlig bis auf seinen Namen umschreiben oder, um die Psyche der Figur beizuehalten, ihn zur Frau zu machen. Sie entschieden sich ihn zu Frau zu machen.

      Ihm war nur wichtig das der Film so gut wie das Spiel wird und es nicht wichtig ist ob der Protagonist Hose oder Kleid trägt im Film...
      Zitat Christophe Gans: "Wenn man eine so verstörende und Furcht einflößende Geschichte erzählt, muss man eine Art friedlichen Rettungsanker, einen ruhenden Pol mit einbauen. Ich habe mich dazu entschieden, dies dadurch zu erzielen, indem ich viele Frauencharaktere in die Handlung einbaue. Auf diese Weise wird die Geschichte komplexer und zur gleichen Zeit auch zweideutiger".

      Ein zentrales Thema im Film ist ja die Rolle der Mutter; "Gute (ideale) Mutter" vs "Schlechte Mutter" bzw. "Die Mutter ist Gott in den Augen eines Kindes".
      Tja so sind die klisches eben in der Gesellschaft verankert.
      Wenn die jetzt Rose die menge an Monstern wie im Spiel mit Rohr , Hammer und Knarre hätten killen lassen wäre woll doch ein Harry draus geworden :)
      Sprich Mutter = auf der Suche und Flucht
      Mann = auf der Suche und Randalle
      So sind blöderweisse die "Regeln" an die sich jeder hält wenn er mehr Sicheheit will das sein Film kein Flop wird.
      MfG Zyklon
      Die Filmumsetzung ist mit einer Frau wohl besser zu machen gewesen weil hier eine Vielzahl von Gefühlsregungen gezeigt werden kann. Sie kann von Aufregung, Mut, Angst usw. jedem Gefühl freien Lauf lassen und ist dabei glaubhaft. Bei einem Mann kann einiges dann sehr schnell lächerlich wirken.

      Naja, stellt euch Harry doch mal vor, wie er sich auf der Damentoilette einsperrt!:lachkrampf:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!