Welcher RE-Roman ist euer Favorit?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welcher RE-Roman ist euer Favorit?

      Lieblingsroman? 17
      1.  
        Nemesis (2) 12%
      2.  
        Caliban Cove - Die Todeszone (1) 6%
      3.  
        Das Tor zur Unterwelt (2) 12%
      4.  
        Code: Veronica (1) 6%
      5.  
        Rose Blank (1) 6%
      6.  
        Die Stadt der Verdammten (6) 35%
      7.  
        Stunde Null (2) 12%
      8.  
        Die Umbrella Verschwörung (11) 65%
      9.  
        Tödliche Freiheit (0) 0%
      Welcher Roman gefällt euch am Besten?
      Kritik und Lob an den Büchern kommen ebenfalls hier rein.

      Und da es inzwischen schon mehr Romane gibt, als die Umfrage Abstimmungspunkte zulässt, kann jeder zwei Romane auswählen :D

      Ich hab mich für "Die Stadt der Verdammten", weil es so detailliert erzählt ist und für "Rose Blank", weil mir der geniale Schreibstil des Autors gefällt, entschieden.


      Viele Grüße ^^
      Meine Stimmen gingen an die "Umbrella-Verschwörung" und die "Stadt der Verdammten".

      Die anderen Bände hab ich auch gelesen. Aus denen, die nicht auf Spielen basieren, hätte man mehr machen können (damit sind besonders die von Perry gemeint), sind aber dennoch gut geschrieben, wie die restlichen Bücher auch. Dennoch bleiben Band 1 und 3 meine Favos.
      Meine Stimme ging an die Stadt der Verdammten weil ich übersehen habe, dass es zwei Stimmen zu vergeben gab. Da hätte ich Nemesis gewählt weil der Roman auch ziemlich gut zum Spiel passt. Caliban Cove und das Tor zur Unterwelt waren nicht so besonders.

      *Kimono zurechtzupf*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chitose Tachibana“ ()

      Band 10 der Reihe ist schon seit geraumer Zeit angekündigt. Er soll die Geschichte von Umbrela Chronicles behandeln und ist wie die Bände 8 und 9 die Übersetzung einer japanischen Vorlage.

      Leider leider kann sich Panini iwie nicht entscheiden, wann sie das Ding rausbringen wollen. Seit August 08 wird das Buch immer wieder verschoben. Erst auf November, dann Januar 09... und wie ich heute erfahren habe nun Ende Juli 09!

      Mann, darüber könnt ich mich aufregen! Hatte mich schon auf neues RE-Lesefutter gefreut. ;(
      Original von slayerhouse
      @Bummel
      Am Ende des Code Veronica-Buches fehlt eingiges, weil das Buch auf der Dramcast-Version des Spiels basiert. Da gibts den Kampf zwischen Wesker und Chris gar nicht. ;)


      Sieh mal einer an. Das wusst selbst ich nicht.
      Jedoch wusst ich das der Kampf zwischen Alexia und Wesker in der Dreamcast ein wenig anders ist als in der X Version der PS2.
      Original von slayerhouse
      @Bummel
      Am Ende des Code Veronica-Buches fehlt eingiges, weil das Buch auf der Dramcast-Version des Spiels basiert. Da gibts den Kampf zwischen Wesker und Chris gar nicht. ;)


      Das mit der Dreamcastversion ist mir schon bekannt, aber dennoch hatte man bei dem Buch ein wenig den Eindruck als musste Perry eine begrenzte Seitenzahl einhalten und deswegen ist der Schlussteil so kurz geraten, empfand ich zumindest so, denn sonst war das ein klasse buch zu einem verdammt geilen Spiel
      Ich liebe Band 4, die Story finde ich mehr als genial und ich könnte mir gerade dieses Buch als Film oder Spiel vorstellen.
      Gerade dass auch mal auf White Umbrellla und den Hintermännern eingegangen wird finde ich super.
      Ich beschäftige mich seit ich 13 bin intensiv mit RE und gerade darum finde ich die Bücher so klasse und ich wollte schon immer mehr über die Hintermänner erfahren.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von RiceBunny
      Ich hoffe die Romane kommen bald alle raus. Vier sind ja glaub ich schon neu erschienen. ich will die auch endlich lesen!

      Die sind hier schon raus.
      Es gibt die ersten 3 Bücher als ein Band z. B. in der Mayerschen Buchhandlung.
      Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das war als Taschenbuch für 19,99€.
      Greetz from Hell
      Was die neuen Autoren angeht, gebe ich dir recht, S.D Perry hat einen einizigartigen Stil und den liebe ich einfach.^^ Aber meine lieblings Romane sind 1, 3, 4 und 5. ich kann mich nicht entscheiden.^^

      Ich bin übrigens ein großer Fan von Trent.^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    • Lieblingsroman? 17
      1.  
        Rose Blank (1) 6%
      2.  
        Caliban Cove - Die Todeszone (1) 6%
      3.  
        Code: Veronica (1) 6%
      4.  
        Die Stadt der Verdammten (6) 35%
      5.  
        Die Umbrella Verschwörung (11) 65%
      6.  
        Das Tor zur Unterwelt (2) 12%
      7.  
        Stunde Null (2) 12%
      8.  
        Nemesis (2) 12%
      9.  
        Tödliche Freiheit (0) 0%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!