Die Erkenntnis des Tages

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was muss man denn machen?

      Erkenntnis, die ich eigentlich schon länger habe, aber zu ner Tatsache geworden ist, die mich erst seit heute richtig nervt:
      Nimm niemals die Pille ohne vorgeschriebene Pause durch. Ist nur nervig und schmerzt mehr als die Periode selbst. XD

      Kann ich mir vorstellen. :) Unnötige Nervosität macht viel Stress und gibt ein schlechtes Gefühl. Ich selber habe jetzt schon totale Angst vor Mittwoch, weil ich dort Mathe schreibe und von dieser Klausur quasi alles abhängt. Ich habe Bio verhauen (vermutlich wieder eine 5, sowas in der Richtung hat mir mein Lehrer schon am Dienstag gesagt), und in Mathe habe ich auch einen blauen Brief erhalten. Wenn ich also eine 5 schreiben sollte, dann war es das für mich und ich muss die Schule abbrechen, da ich nicht 2 Schuljahre zurückgehen werde(danke, an G8, da ich leider im letzten G9 Jahrgang bin ). Damit mache ich mich schon die ganze Zeit verrückt und treibe alle damit in den Wahnsinn, weil ich zum Teil richtig unfreundlich durch die Angst werde. 'Ne Freundin sagte schon zu mir, dass sie keine Lust hat, mich so weiter zu ertragen und seitdem haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen. In der Schule schaut sie mich auch gar nicht mehr an.

      Ich versuche natürlich, die ganzen Dinge zu verarbeiten, aber sowas ist immer relativ schwer.

      Da soll nochmal wer sagen, dass Schule gut für den Menschen ist. Man merkt doch, wieviel Schulstress eigentlich in Menschen ausrichten kann, so eine Angst ist richtig anstrengend. Also von daher beneide ich dich wirklich, dass dein Stress nun vorbei ist.


      Nun aber die daraus folgende Erkenntnis:
      Ich habe noch immer keinen Bissen runtergekriegt, egal wie groß mein Hunger ist, und das macht einen körperlich richtig fertig. Ich merk schon, wie mir teils richtig schwindelig ist und ich schwarz vor Augen sehe.
      Etwas essen zu können, wäre so schön. Aber ich glaube, es kommt grad alles irgendwo zusammen, was mir viel Stress und Sorge bereitet. Natürlich auch die Matheklausur, von der so wahnsinnig viel abhängt. Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn ich das Schuljahr, und somit die Schule, nicht schaffe.
      Für Mathe habe ich natürlich schon geübt, und werde am Dienstag davor nochmal richtig reinhauen, aber die Angst ist einfach so groß.
      Wenn ich sie geschrieben habe, fällt mir der erste große Stein vom Herzen. Und dann heißt es auf die Ergebnisse warten, aber dann ist alles schon wieder etwas aufgelockert, denke ich.
      Ansonsten gehts auch meinem Hund nicht so gut, er kann kaum noch laufen. Er ist ja sowieso schon alt und hatte Probleme mit den Knochen, aber es wird immer schlimmer, das macht mir auch große Sorgen, denn immerhin bin ich mit ihm aufgewachsen.

      Das klingt ja wirklich nicht gut, Haptism. Sch... ist doch ein Rudeltier.

      Meine Erkenntnis so far: Auf manche Menschen bzw. das Zeitverbringen mit diesen kann man scheinbar einfach keine Lust haben, egal wie sehr man sich die Sache schönreden will.
      No weapons.
      Just words.
      Und direkt eine neue Erkenntnis: Heftig, wieviel innerhalb von ein paar Stunden passieren kann.

      Ich war ganz kurz in der Schule und von meiner Angst vor Mathe habe ich euch ja erzählt. Dazu halt die daraus folgende Appetitlosigkeit(die eigentlich keine Appetitlosigkeit ist, weil ich ja zumindest versuche, zu essen). Mein Lehrer meinte zu mir "Ich sehe ganz ehrlich schwarz für dich", das war schon fast eine Art Messerstich ins Herz. Ich bin daraufhin zusammengeklappt und zu einem Arzt verfrachtet worden, der sofort erkannt hat, dass sehr viel Stress und Mangel an Flüssigkeit sowie wichtigen Nährstoffen besteht.
      Habe natürlich erklärt, dass ich versuche zu essen, aber nichts wirklich bei mir behalten kann, was vorallem auch aus großem Stress in der Familie und der Schule resultiert.
      Habe dann vorgeschlagen bekommen, etwas bei McDoof zu essen, da dort viel Überfluss an gewissen Stoffen herrscht(keine Ahnung, wie genau er das meinte), was mich wieder aufpeppeln sollte, zumal McDoof Fraß meistens im Körper bleibt und nur selten wirklich komplett abgestoßen wird(warum weiß ich nicht, vielleicht hat er mir das auch nur eingeredet, damit es auch wirklich drinbleibt? Machen Ärzte ja manchmal, so wie mit Fakemedikamenten) und natürlich viel Wasser trinken. Bin dann also zu Mäcces entlassen worden und tatsächlich, alles blieb drin. Danke erstmal dafür, lieber Arzt.

      Doch es geht noch weiter. Ich kam zuhause an, natürlich verfrüht, weil ich eigentlich noch Schule haben sollte bis 15:00 Uhr. Meine Mutter erstmal richtig sauer "Ach ne, was ist jetzt schon wieder los?" Ich darauf "Du kennst doch meine Angst davor, die Schule nicht zu schaffen und naja dass ich in letzter Zeit nichts essen will.. Bin grad in der Schule durch einen Kommentar des Lehrers total getroffen gewesen und das war zu viel für mich." Meine Mutter ist absolut augetickt und hat mich als "total verkorkstes Wesen" bezeichnet, weil ich ja doch zu doof für alles sei. Und eigentlich will sie mich gar nicht mehr. Jetz freut sie sich darüber, dass sie mich jetzt wirklich rauswerfen darf, wo ich doch nun "endlich" 18 bin.
      Sie will kein Kind haben, dass nichtmal in der Schule gescheit ist.. Aber selber hat sie die Hauptschule nicht geschafft. Und sonst bin ich doch eigentlich gut, stehe 2 oder sogar 1, außer eben Bio und Mathe - meine Problemfächer.
      Sie hat mich total zur Sau gemacht und meinte auch, dass mein Charakter total im Keller sei, weil ich meine "arme Mutter"(originalworte) nichtmal glücklich machen kann.

      Wenn meine Mutter schon so austickt, was wird dann mit meinem Vater sein? Der ist doch noch viel schlimmer in dieser Hinsicht.

      Ja Ayama, du hast Recht, Scheiße ist ein Rudeltier.
      Aber vielleicht hat Mama ja Recht, und ich bin wirklich absolut verkorkst, wenn ich es nichtmal schaffe, meine eigenen Eltern stolz zu machen. :(
      Ich weiß nicht, wie ich das schaffen kann. Ich würde das doch so gerne, meine Eltern absolut stolz auf mich sehen.

      Tut mir Leid, das klingt grad so, als würde ich Mitleid wollen. Ich möchte euer Mitleid nicht! Bitte nicht, das wäre mir unangenehm. Es tut einfach gut, irgendwo verstanden zu werden und eine guten Rat von lieben Menschen zu bekommen.

      Was denkt ihr? Was kann ich tun, damit ich jemand bin, auf den man stolz sein kann? Ich lerne doch schon wie eine Verrückte.. :(

      Es ist nicht deine Aufgabe, deine Eltern stolz zu machen. Manche Eltern neigen dazu, ihre Kinder das machen zu lassen, was sie selbst nicht vermochten. :rolleyes:

      Immer, wenn die loslegen, denke an etwas Positives wie...wollige Kuschelschafe, und dann ist es hoffentlich erträglicher. :)

      Schule hat nur bedingt mit Intelligenz zu tun, sondern primär damit, ob man Tests und Klausuren bestehen kann.
      Exakt. Es geht letzten Endes auch nicht darum, dass andere stolz auf Dich sind, Haptism. Wichtig ist, dass Du Dir sicher bist, so zu handeln, dass Du zumindest weitestgehend im Reinen mit Dir bist.
      Du lebst DeinLeben für Dich.

      Erkenntnis: Wenn man fünf Nerds mit einer handwerklichen Aufgabe wie dem Aufhängen eines Wandregals betraut, sollte man mindestens zwei Tage dafür berechnen.


      Neue Erkenntnis: Dem Wecker eine Alarmzeit anzugeben, bringt herzlich wenig, wenn man vergisst, dass der Alarm selbst noch stumm bzw. ausgeschaltet ist....
      No weapons.
      Just words.
      Die aktuelle deutsche Musik in den Charts ist richtig gut. Und das, obwohl ich Musik aus den Charts eigentlich hasse.

      Tim Bendzko, Andreas Bourani, Clueso, Frida Gold, Philipp Poisel, Bosse, Jennifer Rostock( wobei ich Jennifer Rostock schon immer toll fand)...

      Alles wirklich geniale Musik, muss man mal sagen. Größenteils zum Entspannen, und die Lieder gehen wirklich ans Herz.

      Haptism, ich kenne wirklich keine einzige Person aus deiner Liste. verwirrt


      Ich weiß zumindest, dass Rostock eine Deutsche Stadt in Mecklenburg-Vorpommern ist.

      Lieder die an Herz gehen? Na ich bin glücklich dass du jetzt nicht irgendeinen JPop gepostet hast, Weaboo Pop lass ich nicht mehr gelten.
      Aber ans Herz...ans Herz ans Herz... Ahja! Versuch es mal mit Eisregen, da gehen einige Lieder durch Mark und Bein, und natürlich auch ans Herz *harhar*.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!