Review - US Silent Hill: Homecoming

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Review - US Silent Hill: Homecoming

      Seit einigen Tagen ist nun die Amerikanische Version von Silent Hill 5 auf dem Markt.
      Da ich nicht länger auf den sechsten Ausflug nach Silent Hill warten wollte, und diesen auch in einer Ungeschnittenen Version genießen wollte habe ich mich dazu entschieden mir das Spiel zu importieren. Ob sich der Import lohnt erfahrt ihr jetzt!

      Titel: Silent Hill Homecoming
      System: Xbox 360, PlayStation 3, PC
      Entwickler: Double Helix
      Publisher: Konami
      Genre: Survival Horror
      Erscheinungsdatum (Amerika): 30.September 2008
      Erscheinungdatum (Deutschland): 26.Februar 2009
      Sprachausgabe: Englisch
      Bildschirmtexte: Deutsch
      ESRB: 17+



      Story:

      Alex Shepherd ein US Soldat wird im Krieg verwundet und hat seit dem einen Albtraum das seinem Bruder Joshua etwas passiert ist. Während er von einem Pfleger durchs Krankenhaus gefahren wird sieht er abstrakte Dinge wie Pfleger ihre Patienten töten. Alex muss diesem Entfliehen und begibt sich auf die Suche durch Shepherd'Glenn und Silent Hill um seinen Bruder zufinden.

      Grafik:

      Nunja die Grafik ist definitiv eine der größten Kritik Punkte in Silent Hill 5. Während Alex Shepherd der Hauptcharakter des Spiels richtig gut animiert wurde sehen die anderen Charaktere richtig lächerlich aus. Schliesslich ist man im High - Definition Zeitalter angekommen und so sollten Spiele auch aussehen!

      Dennoch gibt es einen kleinen Pluspunkt für die Monster welche Grandios Aussehen und die Schnittwunden reine Leckerbissen sind.





      Musik:

      Die Musik ist wie gewohnt richtig Genial.
      Musik - Gott Akira Yamaoka hat wieder einige Titel aus dem Ärmel geschüttelt welche Stimmlich durch Mary Elizabeth McGlynn unterstützt wurde.
      Die Musik in Silent Hill 5 ist eines der größten Plus Punkte des Spiels.

      Gameplay

      Kommen wir nun zu einem der größten Änderungen. Das Gameplay es wurde komplett auf dem Kopf gestellt. Wo man noch in Silent Hill 2 gemütlich auf die Select Taste drücken konnte um sich hier ein Item seiner Wahl auszusuchen sieht das ganze im fünften Teil anders aus. Mittels L1 Taste wählt man die Items und Heilobjekte aus. Mittels R1 Taste wiederum seine Waffen sowie das Radio und die Taschenlampe. Gezielt wird mit den beiden Schultertasten L2 und R2. Schließlich noch die O - Taste um den Gegner auszuweichen.

      Alte Silent Hill Fans werden sich sicherlich genauso schwer tun wie ich es getan habe und abundzu immernoch die R1 Taste um anzuvisiern und so geht schnell mal ein Heil Item drauf.

      Zum Schluss in Silent Hill 5 wird einfach zuviel gekämpft es gibt kaum Rätsel und wenn es grad mal welche gibt keine die das Hirn rauchen lässt.

      Features / Boni:

      Mit einer zu den netteren Sachen in Silent Hill 5. Die Features und Boni!
      Es gibt Zahlreiche Kostüme und Enden freizuschalten. Insgesamt 5 und ein Bonus Ende.

      Fazit:

      Silent Hill 5 ist nicht perfekt aber auch nicht Schlecht. Wo es Grafisch und Gameplay Technisch enttäuscht kann der Soundtrack und die Boni einiges rausreissen. Allerdings kotzt es mich an,dass es eine Limitierung an Munition gibt sprich hat man 18 Kugeln für die Pistole kann man keine weitere Munition mehr aufheben und muss sie liegen lassen. Zudem kann man auch nicht mehr als 18 Patronen haben.
      Ein weiterer Herber Schlag ins Gesicht ist,dass die PlayStation 3 Version keine Konstante Framerate hat, und gern auch mal bei zwei Smog Gegnern in die Knie geht und dann auch mal Abstürzen kann sowas muss und darf nicht sein!


      Pro
      + Grafisch Anspruchsvolle Monster und Hauptcharakter + 15 %
      + Grandioser Soundtrack + 30 %
      + Spannende Story die bis zum Ende dicht und Atmosphärisch bleibt + 40 %
      + Eine Menge Bonus Material + 15


      Contra
      - Lächerliche Animationen der Nebencharaktere - 5 %
      - Keine Konstante Framerate - 10 %
      - Too Much Kampf - 5 %


      Wertung
      80 %
      Hi Bya, ich danke dir für den erstes Review, deine Eindrücke von SHV.

      Bei mir scheint die Lieferung etwas länger zu dauern, da ich per Vorkasse bestellen musste, aber sobald es da ist, werde ich dann sehen, wie mir das Spiel gefällt. Wo ich innerlich etwas seufzten musste war bei:

      Zum Schluss in Silent Hill 5 wird einfach zuviel gekämpft es gibt kaum Rätsel und wenn es grad mal welche gibt keine die das Hirn rauchen lässt.


      Das würde mich auch etwas stören. Aber wie gesagt, wenn es da ist, überzeuge ich mich nochmal selbst davon ;)

      Bis dahin: Danke für die ersten, spoilerfreien Bewertungen /,;-




      EDIT:




      Ich schreib meine ersten Eindrücke mal hier herein, um keinen neuen Thread oder so öffnen zu müssen. Zur Info: bin gerade im Atrium angekommen.

      - Grafikfetischist bin ich nicht, daher bin ich im Moment noch sehr zufrieden
      - Sound ist klasse, besonders das Radio gefällt mir gut (immer wenn's kratzt krieg ich die Krise...)
      - Story ist cool, recht spannend und fesselnd
      - seeehr wenig Rätsel bis jetzt und auch nicht viel... naja... "Geheimnisvolles", außer die Monsteranalyse natürlich ^^
      - Kampfsystem ist okay, wenn ich auch einige Probleme habe. Ich HASSE Nurses in diesem Teil. Diese Viecher haben sie nicht mehr alle... bearbeiten dich permanent mit ihrem Skalpell - ich bin jetzt schon zwei mal verreckt und das zwei mal an Nurses *kotz*

      Ansonsten bis jetzt wenig Munition zu finden, Gesundheitsdrinks auch etwas wink, aber ich komm noch durch ^^

      @Bya: Kamst du mit den Nurses auch so schlecht klar? Mich grausts schon immer, wenn die mir begegnen.... bei allen anderen Gegnern gehts einigermaßen, aber bei denen krieg ich immer einen Anfall :D
      Ich hatte die letzten zwei Tage auch endlich einmal Zeit mich an Silent Hill Homecoming zu machen. Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich möchte auch meine ersten Eindrücke schildern:

      Die Grafik ist ok. Ich hatte keine schlechtere, aber auch keine bessere erwartet. Die Umgebungen sehen gut aus, nur Gestik und Mimik der einzelnen Charaktere wirkt etwas lieblos. Zudem habe ich zwar keine 'white ledges' entdeckt, aber ein paar Texturfehler.

      Die Silent Hill Stimmung ist meines Erachtens aber voll und ganz da. Der Sound ist gut, die Umgebungseffekte bis auf die Laufgeräusche, die manchmal asynchron scheinen, prima. Die Stimmen gefallen mir auch sehr gut.

      Spoiler anzeigen
      Die "Rätsel" waren bis zu der Stelle, an der ich mich im Moment befinde(Hotel), quasi nicht vorhanden.

      Der einzige Minuspunkt ist für mich das neue Kampfsystem. Ich habe jetzt insgesamt etwa 4 Stunden gespielt (ich bin eher ein gemütlicher Spieler), aber ich komme mit dem Kampfsystem nicht wirklich zurecht. In einem der ersten Level kamen mir in einer Art Operationssaal drei Krankenschwestern entgegen, diese habe ich ohne größere Probleme beseitigen können, aber nun hänge ich im Hotel an einer einzigen fest. Hinzu kommen die Monster mit diesen Sensenarmen. Ich kann sie einfach nicht bezwingen und habe Silent Hill vor ein paar Minuten frustriert beendet. Frustrierend auch, dass der Speicherpunkt so weit weg liegt. Jeder Versuch die Monster zu bezwingen kostet alleine 5 Minuten Laufweg. Fraglich, ob ich das Spiel in nächster Zeit nochmal anfasse.


      Ich hab mal die Spoiler-Funktion eingebaut, zur Sicherheit.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Vorbeirennen? Hm. Ich weiss nicht. Bisher war ich immer ambitioniert genug alles zu beseitigen, was irgendwie Tonstörungen in meinem Funkgerät verursacht, aber es wird wohl leider nicht anders gehen. Machen die Waffen denn unterschiedlichen Schaden? Ich habe mich in letzter Zeit immer mit der Feuerwehraxt "durchgeschlagen". Vielleicht war das einfach nur die falsche Wahl.

      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe, dass es für uns in Zukunft wieder einiges zu Diskutieren gibt, insofern SHH da etwas zu bieten hat. Ich habe alleine um all die Grabsteininschriften zu lesen eine Ewigkeit gebraucht. Leider kein bekannter Name dabei
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      ich wollte eigentlich meinen alten beitrag bearbeiten, aber das geht nicht mehr. deshalb jetzt der doppelbeitrag, mit meinem rückblick:

      ich habe silent hill homecoming nun auch endlich beendet und würde nun gerne eine komplettere liste erstellen mit dingen, die mir aufgefallen sind: manche positiv, mache negativ.

      VORSICHT NICHT SPOILERFREI


      PS3 Version
      Die Geschichte von Homecoming finde ich eigentlich ganz gut. Leider hat das Team bei der Umsetzung ein paar Fehler gemacht.
      - Der Einstieg ist meines Erachtens nicht ganz so gut gelungen. Ich hatte mich nicht wirklich vorher über die Handlung informiert und wurde ziehmlich ins kalte Wasser geworfen. Dies ändert sich mit der Ankunft in Shepherd's Glenn. Das Erkunden des eigenen Hauses, in dem alle Bilder von Alex verschwunden sind, und das Treffen mit seiner Mutter waren wirklich toll.
      - Die Rückblicke in vergangene Ereignisse wiederum sind etwas flach als Informationsquelle. Beispiel ist hier der Dachboden des Shepherd Hauses. Wie aus dem nichts wird die Szene gezeigt, in der Adam Sheperd Joshua den Ring anvertraut. Alex war eigentlich gar nicht dabei. Da gab es in vergangenen Silent Hill Teilen schon bessere Ideen, um die Geschichte zu tragen.
      - Die Charaktere. Man erfährt zu wenig über sie. Kaum trifft man den Bürgermeister endlich "richtig" (nicht so wie auf dem Friedhof), wird er wenige Sekunden später getötet. Mit Doktor Fitch und Adam Shepherd ist es eigentlich genau das selbe. Ein kurzer Dialog und das Ableben naht schon. Adams Mutter und Deputy Wheeler alias Forest Whittaker sind da die Ausnahme. Diese beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders der Deputy. Natürlich ist es möglich, dass es von Double Helix so gewollt war, aber ich hätte es mir anders gewünscht.
      - Ich hatte das Ende, in dem Alex einer Lobotomie unterzogen wird. Ich hatte mit einem Good/Bad Ende gerechnet. Es stellt sich heraus, dass alles nur ein Traum war und Alex eine neue Persönlichkeit aufgezwungen bekommt. Ist das jetzt 'gut' oder 'schlecht'? Wenn Wheeler das Medikit bekommt, was passiert danach mit ihm und Elle? Etwas unbefriedigend.
      - Die seltsame Person hinter der löchrigen Tür im Hotel. Wir kennen sowas ja schon aus dem Zusatz von Silent Hill 2 und dem geneigten Spieler von Silent Hill mag sowas auch nicht mehr wundern, aber ich finde sowas wird zu selbstverständlich mit eingearbeitet, denn man muss helfen um vorran zu kommen.
      - Das Monsterdesign hat mir sehr gut gefallen(Mein Lieblingsmonster ist der Schism. Auch wenn man das schwarze Glied hätte weglassen können) ABER: Es waren einfach zu viele. Auf offener Straße von 3 Schismen und 3 Hunden verfolgt zu werden ist einfach zu viel des Guten. Weiteres Beispiel: Diese kriechenden Wasserviehcher hatten zu Beginn von dem Silent Hill Levelabschnitt vor dem Gefängnis ein endloses Erscheinen. Immer wieder kamen sie aus dem Kanal gekrochen und haben jedes Umsehen verdorben.
      - Die Otherworld kenne ich nur aus Silent Hill 1 und 3. Zutun hatte ihr Erscheinen doch mit Alessa oder? (Ich hab wirklich keine Ahnung) Aber was sucht sie dann in SH:H?
      - Das Red Pyramid Thing ist in diesem Teil zum Vollstrecker des Gottes des Ordens geworden und bestraft Adam Shepherd für sein Versagen?! Wurde wohl nur wegen seiner Beliebtheit wieder mit reingenommen.
      - Die Monster waren detaillierter als die Gesichter und Frisuren der Charaktere. Vor allem in manchen Cutscenes (Richterin Holloway mit der Bohrmaschine) waren die Schatten so abgrundtief schlecht und huschten verpixelt über das komplette Gesicht. Das war wirklich schlechter, als alles was ich in einem Spiel gesehen habe.
      - Die Bossgegner waren wirklich gut gelungen. Sie sahen toll aus und hatten ihren besonderen Touch. Daumen hoch dafür!
      - Ich hatte zwei mal den Fall, dass ein Ordensmitglied vor mir stand und sich einfach nicht gerührt hat. Ich konnte es demnach einfach tothauern, weil es sich kein Stück bewegte und weder auswich noch angriff.
      - Manchmal bei sehr schnellem Umschalten in den Schusswaffenmodus blitzte der Editoren-Mittelpunkt auf, den man aus diversen Leveleditoren oder Modelingprogrammen kennt. Eine rote Lini für die Höhe, eine gründe für Länge und eine blaue für die Tiefe.(z.b. dem Hammer von Valve für HL2)
      - Ich war und bin ein großer Fan von den Actionsequenzen und dem damit verbundenen Knopfhauen, allerdings habe ich mich ein wenig geirrt: Es tötet die Atmosphäre von SH total. Ich hab keine Idee für einen Verbesserungsvorschlag, aber das war nicht so toll. Ebenso übertrieb hat man es mit dem Ducken, Hindurchzwängen, Überspringen oder Zerhacken/Zerschneiden/Aufbrechen. Getoppt wird das nur noch durch das Tor-Auf Spiel von Alex und Elle.
      - Die Atmosphäre des Spiels war zu Beginn gut, wurde dann allerdings immer schlechter. Die Höllenlevel waren irgendwie überhaupt nicht gruselig(bis auf das Shepherdshaus.) Die dargestellte Gewalt wurde als Horrorersatz gewählt und ist leider gescheitert. Der zerteilte Vater von Alex, die Mutter am Streck-Kreuz, Holloway mit der Bohrmaschine. Das wirkte eher wie SAW und Konsorten.
      - Das aufblinken von Gegenständen wäre meines Erachtens nicht nötig gewesen. So konnte man ja eigentlich nichts übersehen.
      - Die Rätsel. Sehr komisch in diesem Teil. Schätzungweise habe ich die eine Hälfte sofort lösen können, weil sie einfach viel zu einfach waren(Die Kabel für den Stromkasten im Gefängnis suchen. Schade, dass 66% der Kabel noch im selben Raum rumlagen) und die andere Hälfte hab ich mehr oder weniger zufällig gelöst.(Das Abschalten des Stroms im E-Werk).
      - Die Ladezeiten waren mir zu lang. Es kam dann schon mal vor, dass ich mir ein und den selben Tipp 2x ansehen durfte.
      - Die Tipps im Ladebildschirm waren auch nicht unbedingt ein Stimmungsmacher.
      - Mir ist nicht ganz klar, welchen Zweck die zu sammelnden Fotos und Bilder hatten.
      - Keine Trophäen implementiert!
      - Manchmal waren als Missionsziele noch die des vorgehenden Levels angezeigt. (Zu Beginn des Gefängnisses beispielsweise 'Betreten sie das Shepherds Haus über den Hof vom Friedhof aus'.
      - Der Ton wirkte machmal seltsam, oft sogar asynchron (z.B. im Wasser)
      - Die Musik war ok, nicht herausragend wie in SH2 beispielsweise.
      - Das Inventar fand ich unhandlich zu bedienen mit den Analogsticks.

      Viele Kleinigkeiten, die hier jetzt viel schlimmer klingen, als sie im Gesamtbild waren.
      SH:H ist ein immernoch gutes Spiel, welches ich sicher noch öfter spielen werde, aber leider für mich ein schlechter(er) Silent Hill Teil.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      - Ich hatte das Ende, in dem Alex einer Lobotomie unterzogen wird. Ich hatte mit einem Good/Bad Ende gerechnet. Es stellt sich heraus, dass alles nur ein Traum war und Alex eine neue Persönlichkeit aufgezwungen bekommt. Ist das jetzt 'gut' oder 'schlecht'? Wenn Wheeler das Medikit bekommt, was passiert danach mit ihm und Elle? Etwas unbefriedigend.


      Es war keine Lobotomie, es war eine Elektroschocktherapie. Bei der Lobotomie wird ein Teil des Gehirns entfernt soweit ich weiß.
      Es gibt insgesamt fünf Enden. Je nachdem wie du dich an drei bestimmten Stellen entscheidest, hat das Einfluss auf das Ende. [Sei froh, dass du nicht das UFO-Ende zuerst hattest :D ]

      Die seltsame Person hinter der löchrigen Tür im Hotel. Wir kennen sowas ja schon aus dem Zusatz von Silent Hill 2 und dem geneigten Spieler von Silent Hill mag sowas auch nicht mehr wundern, aber ich finde sowas wird zu selbstverständlich mit eingearbeitet, denn man muss helfen um vorran zu kommen.


      Naja Henry musste Walters letzten Opfern ja auch irgendwie erst helfen um vorran zu kommen. ;)

      Die Otherworld kenne ich nur aus Silent Hill 1 und 3. Zutun hatte ihr Erscheinen doch mit Alessa oder? (Ich hab wirklich keine Ahnung) Aber was sucht sie dann in SH:H?


      Die Otherworld gab es auch in Silent Hill 2 ;)

      Das Red Pyramid Thing ist in diesem Teil zum Vollstrecker des Gottes des Ordens geworden und bestraft Adam Shepherd für sein Versagen?! Wurde wohl nur wegen seiner Beliebtheit wieder mit reingenommen.


      Eigentlich ist es ja mehr der Film-Pyri. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es die Beliebtheit des Monsters ist. Immerhin ist er ja der "Henker" und hat somit auch außerhalb von James' Silent Hill eine gewisse "Existenzberechtigung"

      - Manchmal bei sehr schnellem Umschalten in den Schusswaffenmodus blitzte der Editoren-Mittelpunkt auf, den man aus diversen Leveleditoren oder Modelingprogrammen kennt. Eine rote Lini für die Höhe, eine gründe für Länge und eine blaue für die Tiefe.(z.b. dem Hammer von Valve für HL2)


      Das ist mir jetzt allerdings nicht aufgefallen. Ebenfalls PS3

      Ebenso übertrieb hat man es mit dem Ducken, Hindurchzwängen, Überspringen oder Zerhacken/Zerschneiden/Aufbrechen.


      Ehrlich gesagt: Ich finde das gar nicht mal so schlecht. So kann man wenigstens mit der Umgebung interagieren und mehr machen als durch Türen gehen und Leitern hoch/runterkrabbeln. Außerdem hat es mich immer aufgeregt, wenn z.B. James meint er käme im Apartment nicht an den Schlüssel den Laura weggetreten hat - er hat allerdings ein Holzbrett mit einem Nagel vorne dran dabei. Warum also nimmt er nicht einfach das Brett und schnappt sich den Schlüssel? Wozu hat man denn die Waffen dabei gehabt? Nur zum Kämpfen. Man hätte wesentlich mehr mit ihnen anstellen können, als sie Monstern auf den Schädel zu hauen.

      Das aufblinken von Gegenständen wäre meines Erachtens nicht nötig gewesen. So konnte man ja eigentlich nichts übersehen.


      Ich hab ein Walkthrough gesehen und der Spieler hat so einiges vergessen, obwohl die Items aufleuchteten. Auch hab ich massig Bilder und Fotos übersehen, die man hätte ebenso aufleuchten lassen sollen.

      Mir ist nicht ganz klar, welchen Zweck die zu sammelnden Fotos und Bilder hatten.


      Beim Sammeln aller Bilder wird ein Zusatz ans Ending rangehängt. Zu den Fotos und Bildern gibt es außerdem noch Texte [bei den Fotos darunter], die wahrscheinlich noch weitere Informationen geben werden :)

      Keine Trophäen implementiert!


      Seltamerweise gibt es die für die XBOX-Version. Vielleicht werden wir ja mit einem Patch beglückt, der das hinzufügt :)
      Original von The Sanity Assassin
      Es war keine Lobotomie, es war eine Elektroschocktherapie. Bei der Lobotomie wird ein Teil des Gehirns entfernt soweit ich weiß.
      Es gibt insgesamt fünf Enden. Je nachdem wie du dich an drei bestimmten Stellen entscheidest, hat das Einfluss auf das Ende. [Sei froh, dass du nicht das UFO-Ende zuerst hattest :D ]

      Ja, das mit den verschiedenen Enden weiss ich, aber trotzdem ist das Ende etwa unbefriedigend. Irgendwas fehlt halt.

      Man findet im Spiel aber einen Krankenhausbericht, in dem jemand in 206 für eine Lobotomie angemeldet wird/ist. Am Anfang der Endsequenz zoomt die Kamera an der Tür vorbei und man kann die 206 lesen, deshalb habe ich daraus geschlossen, dass es ein sehr früher Hinweis darauf war, dass Alex kein Soldat ist, sondern in einer Klinik war/ist und eben eine Lobotomie bekommt. Wer weiss schon, wie das wirklich endet.

      Naja Henry musste Walters letzten Opfern ja auch irgendwie erst helfen um vorran zu kommen. ;)


      Ich habe Silent Hill 4 nie gespielt.

      Die Otherworld gab es auch in Silent Hill 2 ;)


      Wirklich? Auch in genau diesem Stil? Dann hab ich das vollkommen verdrängt. Die Sirene und die Gitter überall haben mich an SH1 erinnert. Naja.

      Eigentlich ist es ja mehr der Film-Pyri. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es die Beliebtheit des Monsters ist. Immerhin ist er ja der "Henker" und hat somit auch außerhalb von James' Silent Hill eine gewisse "Existenzberechtigung"


      Den Film habe ich leider auch nie gesehen. Kommt aber auf die To-Do Liste!

      Das ist mir jetzt allerdings nicht aufgefallen. Ebenfalls PS3


      Es war auch wirklich nur ein oder zwei Mal. Und es ist auch wirklich sehr sehr kurz zu sehen, fast wie eine unterschwellige Nachricht wie in manchen Filmen.

      Ehrlich gesagt: Ich finde das gar nicht mal so schlecht. So kann man wenigstens mit der Umgebung interagieren und mehr machen als durch Türen gehen und Leitern hoch/runterkrabbeln. Außerdem hat es mich immer aufgeregt, wenn z.B. James meint er käme im Apartment nicht an den Schlüssel den Laura weggetreten hat - er hat allerdings ein Holzbrett mit einem Nagel vorne dran dabei. Warum also nimmt er nicht einfach das Brett und schnappt sich den Schlüssel? Wozu hat man denn die Waffen dabei gehabt? Nur zum Kämpfen. Man hätte wesentlich mehr mit ihnen anstellen können, als sie Monstern auf den Schädel zu hauen.


      Am Anfang war es wie gesagt neu, spannend und gut. Allerdings wurd es auf Dauer doch etwas monoton.

      Ich hab ein Walkthrough gesehen und der Spieler hat so einiges vergessen, obwohl die Items aufleuchteten. Auch hab ich massig Bilder und Fotos übersehen, die man hätte ebenso aufleuchten lassen sollen.


      Bisher war das doch nicht nötig, wieso jetzt? Da gäbs schon ne Theorie...

      Beim Sammeln aller Bilder wird ein Zusatz ans Ending rangehängt. Zu den Fotos und Bildern gibt es außerdem noch Texte [bei den Fotos darunter], die wahrscheinlich noch weitere Informationen geben werden :)


      Das mit dem Zusatz am Ende wusste ich nicht. Danke. Aber die Botschaften auf den Bildern, die teilweise auch nur Beschreibungen von Alex sind, und die Kommentare zu den Fotos geben nicht wirklich nützliche Hinweise. Also noch nicht, vielleicht wird das ja bald mal richtig schön analysiert.

      Seltamerweise gibt es die für die XBOX-Version. Vielleicht werden wir ja mit einem Patch beglückt, der das hinzufügt :)


      Die wenigsen Spiele haben Trophäen, ich selber besitze nur zwei Spiele mit welchen. Uncharted, dass sowieso von Sony ist, und Dead Space, das auch erst gerade erschienen ist. Benachteiligung!

      edit: Was ich noch positiv bewerten wollte ist, dass sie versucht haben ein paar Verknüpfungen zu den alten SH Teilen zu kreiren. Der Kult, aber auch, dass Deputy Wheeler cybill bennett erwähnt.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von NobodyIch habe mich in letzter Zeit immer mit der Feuerwehraxt "durchgeschlagen". Vielleicht war das einfach nur die falsche Wahl.


      JA.
      Die Axt ist viel zu langsam. Deine erste Waffe (und nachher das Ritualmesser) ist zugleich deine beste (reguläre) Waffe, weil sie mit etwas Übung so schnell ist, dass viele Gegner gar nicht erst dazu kommen, dich anzugreifen. Je nach Gegnger musst du die Kombos mal etwas variieren oder doch mal ab und an ausweichen, aber bist fast immer besser dran als mit Äxten, Rohren oder Brecheisen.

      Es gibt aber auch Gegner, bei denen ich dir generell eher zum Fernkampf raten würde. Allen voran Smogs, Schismen und Siams. Spar dir deine Munition am besten für die auf, bei ziemlich allen andren klappt das Messer wunderbar.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Mein Beitrag liegt ja schon eine Weile zurück. Habe daraufhin auch meine Waffenwahl geändert und eigentlich nur noch den Dolch benutzt, Smogs einfach umlaufen und Schisms sind im Nahkampf eigentlich die leichtesten Gegner von allen.

      Bei meinem letzten Durchgang hab ich aus Bequemlichkeit die Laserpistole genommen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Mein Beitrag liegt ja schon eine Weile zurück. Habe daraufhin auch meine Waffenwahl geändert und eigentlich nur noch den Dolch benutzt, Smogs einfach umlaufen und Schisms sind im Nahkampf eigentlich die leichtesten Gegner von allen.

      Bei meinem letzten Durchgang hab ich aus Bequemlichkeit die Laserpistole genommen.


      Ich meist auch.
      Aber Schisms find ich im Nahkampf keinesfalls leicht. Es sei denn mit Kreissäge (bei kaum einem Gegner ist die Waffe so vorteilhaft wie dort).
      Sonst finde ich sie schwerer als die meisten andren Gegner, weil sie nicht so "höflich" sind wie andre Gegner. Alleine sind Schismen machbar, aber sie kommen ja meist in Gruppen vor. Und während andere Gegner Alex meist nur einer nach dem andren angreifen (statt die Chance zu nutzen wenn Alex mit einem beschäftigt ist) haben Schismen keine Probleme damit, Alex auch mitten im Kampf in den Rücken zu fallen.

      Smogs kann man leicht abhängen, aber da schon 2 (gut getimete) einfache Pistolenschüsse ausreichen, hab ich sie oft trotzdem besiegt. Insbesondere wenn ich den Weg mehrmals laufen musste.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Schisms und einfach im Nahkampf ? Dann bin ich wohl wirklich schlecht ^^ Ich glaub ich habe im Polizeirevier so 20x neu laden müssen, da mich die 5 Schisms neben dem Büro des Sherriffs immer getötet haben. (Dachte ich muss durch die Tür durch die die 2 Schisms brechen).

      Ich find die Axt gut bei Needler und auch gegen die Nurses (bis man den Opferdolch bekommt).

      Smogs haben mich am Anfang auch einige Nerven gekostet, da ich dem Ersten meine letzten Pistolenmuni-Resten hineingepumpt habe. Dann, habe ich den vor dem Hotel umlaufen , musste den im Hotel mit der Axt töten ( war echt knapp ^^) und dann ist mir was komisches passiert. Als ich zum Sicherungskasten lief, kam plötztlich draußen noch ein 2. Smog dazu. Ich also mach das Rätsel, hör sie kommen, voll unter Streß und kurz vor Lösen des Rätsels werde ich von einer Rauchwolke des Smogs getroffen, Rätsel fertig und plötzlich liegt ein toter Smog vor mir. Scheinbar hat ein Smog den anderen getötet ^^ Kam mir natürlich recht genehm :D
      Hm, also ich habe mit Schismen überhaupt keine Probleme, da sie relativ langsam sind und ihre Angriffe immer ankündigen. Ich schaffe 4-5 ohne ein Mal getroffen zu werden, bei den drei Needlern in der Kanalisation wäre ich aber bald verzweifelt, weil ich keine Munition verbrauchen wollte(Wobei sie sowieso 90% der Schüsse direkt abblocken).
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Dann fehlen mir dafür einfach die motorischen Fähigkeiten. Wenn es mir mal gelingt wirklich um den Needler herum zu kommen - einer von tausend Fällen - dann will ich ihm nen schwerern Schlag verpassen, aber er blockt irgendwie trotzdem.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Hunk
      Smogs haben mich am Anfang auch einige Nerven gekostet, da ich dem Ersten meine letzten Pistolenmuni-Resten hineingepumpt habe.


      Statt wahllos das Magazin leeerzufeuern warte lieber ab, bis sie ihre Lunge freilegen. 2 Schuss auf die Lunge und platt sind sie (auf Normal). Also einfach aus etwas Abstand dahin zielen wo seine Lungen sind und abwarten bis er "einatmet". Und keine Angst: Sie blähen IMMER erst die Lunge auf bevor sie angreifen, bis dahin ist Alex nicht in Gefahr.


      Original von Nobody
      Hm, also ich habe mit Schismen überhaupt keine Probleme, da sie relativ langsam sind und ihre Angriffe immer ankündigen.


      Wiegesagt lässt sich EINEM ausweichen. Wenn dich aber 2 oder mehr gleichzeitig angreifen siehts anders aus, weil du nicht alle gleichzeitig im Auge behalten kannst und auch nicht allen gleichzeitig ausweichen kannst (weicht man einem aus gerät man oft genau in die Attacke des andren). Und dann hauen sie dich abwechselnd immer wieder um noch während du versuchst aufzustehen... :/
      Da du dich selbst als Grobmotoriker beschreibst musst du wohl SEHR viel Glück gehabt haben... ô_ò
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Bei mehreren Schismen ist es wichtig in Bewegung zu bleiben. Da gehe ich auch schonmal aus dem Kampfmodus raus und laufe ein Stück weg oder rolle mich so aus der Schussbahn.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!