Frage bzgl. PS3 Laufwerk

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Frage bzgl. PS3 Laufwerk

      Hallöchen! Ist jemand unter euch, der mir sagen kann, ob man das PS3 Laufwerk ausbauen und mittels entsprechendem Gehäuse zu einem externen Blu-ray-Laufwerk für den PC umbauen kann (ähnlich wie bei einer externen Festplatte)?
      Meine Konsole hat sich verabschiedet (fragt bitte nicht wie...) und ich überlege, ob ich das Laufwerk noch nutzen kann.

      Gruß
      JayJay
      Kannste vergessen, die Anschlüsse passen nicht und es gibt keinen passenden PC Treiber dafür. Die Festplatte und das Laufwerk, kannste doch verkaufen. Wenn es eine FAT PS3 ist, wirste schnell nen Abnehmer finden.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Für 60GB Modelle findet man keine großen Abnehmer mehr.
      Vorallem für dicke YLOD Konsolen. (60 GB Modelle fallen selbst nach einem Reballing oder Reflow immer wieder aus, grade wenn die Zinn Stellen ohnehin weggebrochen sind).
      (Da macht es mehr Sinn sich eine 2000er Slim zu holen, da eine CFW drauf und die PS2 Emulation enspricht bei Slim Modellen mittlerweile eh den der 60 GB. Zudem gibt es eine sehr ansprechende PSP Emulation.)

      Das Laufwerk sowie das Mainboard sind verheiratet, selbst wenn es die Möglichkeit gäbe, das Laufwerk ist gesperrt und wäre nicht ansprechbar.
      Dann schick es mir, ich bastel mir die LW Platine ab und kann dann den Laser nutzen, wenn er denn passt. Von mir aus kannste mir auch deine komplette defekte PS3 schicken, wenn du mir sagst was es ist, kann ich sie mir vielleicht wieder fertig machen, wäre nicht das erste Mal. :D

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Cool, danke, bevor es auf den Müll kommt, versuche ich mein Glück. In so einer defekten PS3, liegen ja noch ne Menge Ersatzteile rum, gerade jetzt wo der Sommer wieder anfängt, kann man nicht genug davon haben. Ich fürchte, dass ich bald den Laser und den Lüfter ersetzen kann, da käme mir euer "Elektroschrott" gelegen. ^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Gehört zwar nicht direkt hierhin, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen: Habe die Daten der Festplatte gesichert, in die neue Konsole eingelegt, wiederhergestellt und alles ist so weit okay. Bis auf die Speicherstände von 'The Walking Dead', das ich ja im Store gekauft habe. Ich hab das Spiel neu installiert, aber der Spielstand ist weg. Woran liegt das? Werden die Speicherstände nicht auf der Platte gespeichert!?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!