Metal Gear Solid V - The Phantom Pain

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      @JJ

      Ich denke, dass es ein Film mit echten Schauspielern ist und hoffe inständig, dass David Hayter die Rolle angeboten kriegt, sonst ist Snake nicht Snake ;)





      Es wurden nun endlich die bewegten Bilder zu MGS 5 freigegeben:

      Metal Gear Solid: Ground Zeroes - English subtitles
      - YouTube
      !


      Das Video enthält eine 8 minütige Cut Scene und ca. 30 Sekunden Gameplay.
      Die Fox Engine ist wirklich atemberaubend. Ultra-realistische Bewegungen von Gras im Wind. Rinnsale, die über Steine laufen. Regen, der sich an der Waffe und Kleidung fängt, Regencapes die sich im Wind leicht blähen... einfach der Hammer.
      Und da die Fox Engine eigentlich für die Next Gen Konsolen kreiert wurde und für MGS 5 nur runterskaliert wird, ist das nur der Startschuss für eine neue Ära.


      Mal eine Zusammenfassung meiner Eindrücke, was den Trailer angeht:

      Held ist, JJ wird sich freuen :D , ein gealteter Naked Snake.
      Das Spiel ist ein Sequel zu MGS 3, meiner Einschätzung nach dürfte das Spiel in den späten 70ern oder frühen 80ern, also mitten im Kalten Krieg, spielen.
      Indikator sind:

      * ein Walkman (1979)
      * die Lage von Camp Zero (liegt auf Kuba), deutet auf den Kalten Krieg hin
      * Bewaffnung und Fahrzeuge
      * Snake sieht älter als in Peace Walker aus, das 74 spielt. Außerdem werden Charaktere aus Peace Walker gennannt (Paz und Chico)
      * das Lied, dass im Walkman eingelegt ist "Here's to you" von Joan Baez und Ennio Morricone, dass 1971 released wurde


      Der Titel ist auch interessant, da er das Wort Zero beinhaltet und somit wohl die Feindschaft zwischen Zero und Big Boss beleuchten wird.


      Wer ist der Junge im Camp ?

      Nun ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, warum ausgerechnet diese Szene ausgesucht wurde um als erster Apetithappen zu dienen.
      Ich denke das die Szene mit dem Jungen ausgesucht wurde, da er wohl zu einem späteren Zeitpunkt noch eine wichtige Rolle spielen.

      Ich glaube, dass es sich um

      Spoiler anzeigen
      Raiden handelt. Raiden ist um 1980 geboren. Das Kind ist etwa 8-10 Jahre alt, würde also in etwa hinkommen. Dann kommen noch die blonden Haare ins Spiel, als auch die Implantate. Er hat auf jeden Fall ein internes. Ob es sich bei dem Viereck an der Stirn um ein Pflaster oder Implantat handelt, konnte ich bei mehrmaligem Ansehen keine definitive Antwort erkennen. Aber wenn man das Camp etwas unter die Lupe nimmt (der Junge scheint 2 gebrochene Füsse zu haben, Ratten, Leute knien im Regen im Dreck), denke ich nicht, dass man hier Pflaster verteilt, und dann gibts ja noch den Klinkenstecker, in dem der Junge seine Kopfhörer eingestöpselt hat (warum auch immer), wie heißt die Buchse für Kopfhörer auf Englisch ? Jack.


      Wer ist der vernarbte Mann ?

      Nun der vernarbte Mann ist Dreh- und Angelpunkt des Trailers. Man kann davon ausgehen, dass er etwas böses im Schild hat, wenn er sich als FOX Unit ausgibt und wahrscheinlich der Boss sein wird. Aber wer ist er wirklich ?

      Spoiler anzeigen
      Nun, geht man davon aus, dass der junge Jack ist, wäre es tatsächlich eine Möglichkeit, dass dieser Mann Solidus ist, der sich um Jack "gekümmert" hat. Zwar war das Les infante terrible Experiment 72 , aber in der MGS DB wird davon berichtet, dass Solidus im Gegensatz zu den 2 anderen Klonen schneller alterte, evtl. erklärt das auch sein vernarbtes Gesicht. Aber Solidus hat Big Boss immer vergöttert und war ihm am ähnlichsten. Der Vernarbte arbeitet wahrscheinlich für die Patriots. Vielleicht wird ja die Geschichte erzählt, wie sich Solidus von den Patriots abwandte..... eine andere Möglichkeit wäre , dass Volgin irgendwie überlebt hat. Dies würde auch die Wunden erklären...man darf gespannt sein



      Ich denke es wird die Geschichte von Big Boss und seinen Weg nach Outer Heaven zeigen.

      Was ist eure Meinung ?
      Habs gestern schon auf ein paar anderen Seiten gelesen und ich finde, dass die Fox Engine einfach nur geil aussieht.^^ Ich bin schon sehr gespannt und als MGS Fan, freue ich mich tierisch auf das Spiel.

      Was den Film angeht, nunja, er war ja schon einmal in Planung. Wir werden sehen wie es weiter geht, aber auch da bin ich mal gespannt und hoffe, dass David Hayter Snake spielen wird, denn es kann keinen anderen geben.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Hier noch ein paar Bilder die ich im Internet gefunden habe:



      Das Bild zeigt Big Boss mit einem südafrikanischen Löwenhund. Südafrika ? Da war doch was ;) Also könnte meine Annahme mit dem Jungen stimmen.

      Außerdem trägt Naked Snake ein "Diamond Dogs" Patch , das eben jenen Hund zeigt. Ich habe gelesen, dass Diamond Dogs eine Untergruppierung der MSF(Militaires Sans Frontières) sein soll.



      Auffällig ist auch, dass Big Boss im Trailer immer noch das FOX Logo auf seinem rechten Arm trägt.
      Geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil!!! :D
      Das sieht echt..... überragend aus!

      Hideo KANN es einfach ^^

      Zu dem Jungen und dem Narbengesicht: Ich glaube nicht, dass es Raiden und Solidus sind. Der Junge evtl. Raiden, aber die Narbenfratze sieht mir etwas ZU entstellt aus, um Solidus sein zu können. Der sieht eher aus wie ein Colonel Volgin, der aus dem Grab auferstanden ist (nicht ernst meinen) :D

      Die einzige Spaßbremse für mich war es, die Namen Paz und Chico zu hören. Sorry, aber ich fand Peace Walker sehr sehr schlecht und hatte mich eigentlich gefreut, als ich es durch hatte. Fand die Story sehr flach und nicht besonders aufschlussreich, auch wenn es ja angeblich kein Spin-Off sein soll. Dass sie Paz und Chico nun nochmal einbauen - dagegen habe ich prinzipiell nichts, aber bitte so, dass man die beiden auch versteht, wenn man PW nicht gespielt hat.
      Allerdings drehten sich bei PW nicht wirklich viele Wendepunkte um diese beiden Figuren, von daher werden sie wohl jetzt erst in MGS5 aufblühen.
      Schön, das doch noch jemand Interesse an GZ hat, JJ :)

      Ich habe PW noch nie gespielt, aber könnte die Narbenfratze nicht auch Hot Coldman sein ? Ich denke Volgin wäre etwas größer. Ich habe Bilder von H CM im MGS Wiki gesehen und muss sagen , dass sie ziemlich nah an die Narbenvisage rankommen. Zudem wäre da dieser Hut, der meines Erachtens eher wie ein Hut der US Army aussieht (z.b. Gunnery sergeant Hartman in FMJ).

      Kojima hat übrigens betont, dass er sowohl Produzent, als auch Regisseur von GZ sein wird.

      Die Raiden Theorie wurde übrigens schon an anderer Stelle entkräftet. Denn einige Presseleute, die den 20 minütigen Original Trailer sehen durften, sagen, dass der Junge braune Haare hat.

      Kojima hat zudem gesagt, dass sich Zeroes nicht auf Zero beziehen soll, sondern mehr darauf, dass die Serie zu ihren Ursprüngen (Metal Gear 1) zurückkehrt.
      Außerdem soll GZ ein Prolog sein. Geheimniskrämer Kojima hat aber nicht gesagt für was. Ist es ein Prolog zu Metal Gear 1 oder für die Next Gen Projekte von Kojima ?



      Es bleibt auch noch eine Frage offen:

      Bei Boss' Aufstieg im Trailer, erscheint folgende Zeile:

      From 'FOX' two phantoms were born.

      Wer ist damit gemeint ? Boss und Zero oder Liquid und Solid durch Les Enfantes Terribles ?

      Ich tendiere eher zum ersten. Les Enfantes Terribles hat ja 3 Leute hervorgebracht und
      Doch ist er, seine Gene sind nur schneller zerfallen. Das wird in MGS2 und 4 und in der offiziellen Metal Gear Database für die PS3 geklärt. Eigentlich waren es sogar 5 Kinder, aber 2 wurden abgetrieben damit die anderen 3 Stärker wurden.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Man wird in GZ eine Basis besitzen und ausbauen können. In der "Mother Base" kann man dann z.B. Waffen bauen. Der Clou an der Sache ist, dass man die Basis per Smart Phone besuchen und dort Sachen erledigen kann. So kann Big Boss also auch seine Zeit sinnvoll nutzen, wenn der Spieler nicht an der Konsole sitzt.
      Anscheinend sind "The Phantom Pain" und "Ground Zeroes" das gleiche Spiel, bzw. ergeben zusammen Metal Gear Solid 5.
      Das gab Hideo auf seiner kürzlich gehaltetenen Pressekonferenz bekannt.

      4Players schreibt außerdem: "Am Anfang von MGS 5 wacht Snake aus einem neun Jahre währenden Koma auf und muss es schaffen - wie seinerzeit im Trailer für The Phantom Pain zu sehen - wieder zu Kräften zu kommen und aus dem Krankenhaus zu flüchten. Danach werde man dann die offene Spielwelt unsicher machen, die in MGS: Ground Zeroes in Ausssicht gestellt wurde."

      Quelle (inkl. der zwei neuen Trailer): Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid: Ground Zeroes + The Phantom Pain = Metal Gear Solid 5 ((360,PC,PS3)) - 4Players

      Mal gespannt was uns da noch erwartet ^^


      Edit:

      Ich konnte den Trailer und das Gameplayvideo erst jetzt sehen und... OMFG!!!
      Ich will dieses Spiel spielen. Kojima, danke dass MGS immer noch MGS ist! :D
      big Boss alias Naked Snake wurde in MGS3 auch von David Hayter gesprochen, daher würde es schon passen, aber warten wir erstmal ab. Allerdings bin ich fast zu 100% sicher, dass Snakes Stimme im Trailer am Ende nicht von David Hayter ist.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Wird im übrigen ein Peace Walker Sequel und in Peace Walker war es ebenfalls noch David Hayter.


      Kein Ocelot, sondern Miller, dem Unterstützer in Peace Walker und derjenige der in Metal Gear Solid von Liquid umgebracht wird und er seine Rolle übernimmt.

      Mein Ohr ist immernoch so gut, die Synchro ist tatsächlich Kiefer Sutherland
      Was ich sagen wollte war: Natürlich kein David Hayter, weil das alte Big Boss und Solidus von Richard Doyle gesprochen wurde. Und um den alten gehts ja in MGS5.
      Hayter hat Solid Snake aus MGS1+2 gesprochen sowie Naked Snake aus MGS3 (weil er etwa im gleichen Alter war wie Snake aus MGS2).

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!