Metal Gear Solid V - The Phantom Pain

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Metal Gear Solid V - The Phantom Pain

      Was war ich traurig , als ich damals den Abspann von MGS 4 sah. Mit dem sicheren Gefühl, Snake zum letzen Mal in Aktion gesehen zu haben, fiel dieses Ende noch mal ein Stück emotionaler aus. Doch irgendwie war es auch ein schönes Gefühl, dass diese Meilensteine der Videogeschichte, die die Teile der MGS Reihe repräsentieren zu einem würdigen und zugleich logischen Ende geführt wurden und im 4. Teil schließlich ihre wahre Enthüllung fanden.

      Ich bin so jemand, dem Abschiede schwer fallen. Ich will eine 11. Staffel von Friends. Ich will eine 5. Staffel von OC California. Doch aus irgend einen seltsamen Grund war ich mir über einen 5. Teil der MGS Saga nicht ganz sicher. Eben weil alle Story-Puzzelteile in MGS 4 so perfekt ineinander geglitten sind und Snake als weiterer Protagonist, in dem Zustand, in dem er in MGS 4 im Abspann zu sehen war, nicht weiter tragbar ist.

      Nun wurde von mehreren Seiten schon fast sicher bestätigt, dass es MGS 5 geben wird.

      Zum einen gab Hideo Kojima in einem Interview bekannt, bereits 3 fertige Konzepte zu MGS 5 ausgearbeitet zu haben. Doch er hoffe, dass sich das Team gegen alle diese Konzepte ausspricht, damit er nicht mehr so in die Produktion miteinbezogen wird. (=> Quelle <=)

      Zum anderen gibt es nocht Ryan Payton , Assistant Director von Kojima Productions, der seinen Dienst gekündigt hat, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Dieser gab an, dass er es schade finde nicht mehr an Teil 5 der Serie beteiligt zu sein, war jedoch voller Zuversicht, dass Kojima und sein Team einen weiteren Blockbuster auf die Beine stellen würden. (=> Quelle <=



      Es gibt nun 3 Möglichkeiten, die für diesen 5. Teil, die logisch wären:

      1.) Ein Prequel.
      2.) Snake & Otacon finden ein Gegenmittel für Snakes Alterung
      3.) Es gibt einen neuen Titelhelden


      Evtl. sind das sogar die Ansätze von Kojimas 3 Konzepten, eine andere Möglichkeit wäre kaum Möglich.


      Zudem wurde noch der Name "MGS Existence" von Konami geschützt, was allerdings nicht auf den 5. Teil deuten muss.

      Man darf auf jeden Fall gespannt sein, denn sollte es tatsächlich ein Sequel werden, so müssen alle Karten neu gemischt werden, denn mit Teil 4 wurden viele unwiederrufliche Entscheidungen getroffen.
      Ein Prequel halte ich für ausgeschlossen. Was will man denn noch hinzufügen?
      Ich hätte gerne Neuauflage von Outer Heaven und Zanzibar - die alten Versionen sind einfach nicht spielbar, ich habs schon versucht :D
      Dass sie ein Mittel für Snakes Alterung finden glaub ich auch nicht. Das wäre zu dünn für eine neue (gleichwertige) Story.
      Ich glaube, dass sie ein total neues Prinzip schaffen. Neue Charaktere, neue Zeit (wahrscheinlich weite Zukunft) und neue Mittel. Wahrscheinlich ein Super-Metal-Gear, wer weißt :rolleyes:

      Aber ich muss dir sagen, Hunk, dass ich auch den Kopf geschüttelt habe, als ich gehört habe, dass MGS5 erscheinen soll.
      Ich habe SH, RE, FF und AitD schon für ihre neuen Teile kritisiert, die (wie ich finde) durch die Bank weg schlechter sind als die Vorgänger. Bis vor kurzem hab ich die MGS-Reihe noch als beste Spielereihe aller Zeiten gepiesen, weil sie an sich genial ist und nur 4 Teile braucht, um total abgeschlossen und von Genialität unübertroffen zu sein. Und dann erreicht mich (durch Bya :P) die Nachricht, dass MGS5 rauskommen soll. Da ist bei mir eine Idealvorstellung zusammengebrochen, das kannst du glauben :D

      Und WENN sie schon gütigerweise entscheiden sollten, Snake und Otacon in Frieden ruhen zu lassen und einen neuen Helden schaffen... dann hätten sie auch das Spiel umbenennen können. So schützen sie die Reihe vor Schmutz, den sie da oben auf Wolke 7 fabrizieren könnten.

      Also es würde mich wirklich schmerzen, wenn nach diesem genialen vierten Teil eine Nullnummer kommt. Sehr sogar...
      Original von JayJay
      Ein Prequel halte ich für ausgeschlossen. Was will man denn noch hinzufügen?
      .


      Ja, ein Prequel wäre ja ein Teil , der vor den anderen oder Teil 4 spielen würde, ähnlich wie RE Zero.

      Aber ich teile deine Meinung vollkommen, JayJay, was die Skepsis und die kleine Enttäuschung betrifft.

      Ein MGS ohne Snake dürfte es nicht geben, denn Konami musste ja schon bei MGS 2 leidvoll erfahren, was die Fans von einem (sehr femininen ^^ sorry musste sein) Raiden halten.

      Wie man jedoch das mit einer logischen Story verknüpfen will, ist mir auch etwas unklar.

      Was ich absolut nicht haben will ist ein Science-Fiction Teil. Mir ging das sogar in Teil 4 schon etwas zu weit mit den ganzen kleinen Roboterzeugs und den Gekkos, die inflationär gebraucht wurden.
      Nein ich will Snake nicht mehr.
      Diese Geschichte find ich ist komplett beendet.

      Zwar gäbe es noch Prequels Metal Gear Solid Portable Ops 2 ist ja schon bestätigt.

      Aber ein Prequel würde in dem nur Sinn machen wenns z.B Ocelot oder The Boss geht.
      Ansonsten würde mich ein komplett neuer Plot glücklicher machen als ein weiterer Snake Titel.
      Egal was noch von Konami oder KOjima kommen sollte, ich hoffe es wird ähnlichen Ausmases sein wie die MGS-Reihe (und midestens so gut)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Also ich wäre strikt gegen ein Metal Gear Solid 5, da wie bereits erwähnt im vierten Teil alles so perfekt zusammenläuft und alle offenen Fragen aus den vorherigen Teilen beantwortet werden.
      Außerdem wenn man sich Snake ansieht, erkennt man, dass dies sein letztes Abenteuer war...seine Mission ist mit dem Tod Liquids/Ocelots beendet und dann noch dieses absolut perfekte Ende mit Big Boss...ich hätt fast geheult und ich habe am Ende nur noch gedacht: Welch würdiger Abgang.
      Und dabei sollte es bleiben.
      Die Geschichte um Solid Snake ist vorbei, dazu war sein Ende zu perfekt-

      Aber ich habe ja nur gesagt dass ich gegen ein Metal Gear Solid 5 bin...wie sam richtig sagte ist Metal Gear "Solid" vorbei aber nicht Metal Gear...was ja heißt, dass die Story um Solid Snake herum vorbei ist. Was wir bisher erlebt haben war nur ein Teil dieser großen Welt, nämlich der Teil der sich um die Legende Solid Snakes dreht.
      Deswegen...wenn es einen 5. Teil gibt sollte dieser meiner Meinung nach nicht mehr den Titel Metal Gear Solid tragen sondern etwas anderes mit Metal Gear...dies wäre dann ein neuer Abschnitt aus diesem Universum und es könnte eine neue Spiellegende entstehen.
      Doch Snake werde ich nie vergessen und sein Abgang...grandios...

      MfG Snake
      Da hast du zwar Recht, Snake, die Ära "Metal Gear SOLID" ist wohl vorbei, aber wann würdest du eine neue Saga denn zeitlich einordnen? An welchem Ort, in welcher Zeit sollte "Metal Gear XY" spielen?

      In DIESEM MG-Universum sind alle Ereignisse geschlossen. Immerhin ist die "kontrollierte Welt" Geschichte und wieder wie ein "unschuldiges Kind".

      Also das Problem, was Snake für die nächste Generation lösen wollte, ist gelöst.
      Es wäre natürlich möglich, die Fehler und Schwächen dieser "unschuldigen" neuen Welt darzustellen und somit Zweifel an der Richtigkeit Snakes' und Otacons Taten zu erzeugen.

      Dann bräuchte man aber ganz neue Figuren, ein neues Setting und vor allem: eine neue Bedrohung!

      Ich möchte kein Metal Gear Projekt mehr rumlaufen sehen, der irgendwo noch Rex oder Ray ähnelt... ^^
      Zur Zeit in der es spielen könnte fänd ich die Idee amüsant, wenn es parallel zu den Metal Gear Solid Teilen laufen würde...nur halt an einem anderen Ort. Denn zu dieser Zeit gab es genügend Probleme in der Welt und ein Genie wie Hideo Kojima zieht sich da bestimmt was gutes aus den Ärmeln.
      Eine "kontrollierte" Welt wie du sie nennst wird es auch meiner Meinung nach nie geben...höchstens ganz kurz...bis der nächste Machtbesessene daherkommt und versucht die Welt erneut ins Chaos zu stürzen.

      Was eine eventuelle Bedrohung darstellen könnte wäre die Fortsetzung zur Erschaffung des perfekten Soldaten, wobei dieses Thema vielleicht ein wenig zu stark bereits verbraucht ist.

      Und zu deinem letzten Kommentar...in Metal Gear Solid 4 wurde jawohl bewiesen, dass nicht alle Metal Gears so aussehen müssen wie Rex oder Ray ;)

      MfG Snake
      Meinetwegen ein könnte Prototyp entwickelt werden, der auf den Daten von Metal Gear basiert, diese Waffe aber perfektioniert.

      Kurz nochmal zur "kontrollierten Welt" (aber nicht mehr so lange bitte, das ist nämlich hier Off-Topic!): Die bestand bereits in der gesamten MG-Saga. Zuerst wurde die Welt von den Philosophen kontrolliert, dann von den Patriots. Die "Patriots" (bzw. die Supercomputer) haben diese Kontrolle sozusagen vertieft. Informationsfluss, Krieg, alles stand unter ihrer Kontrolle. Diese Herrschaft wurde erst in MGS4 zerstört, als Naomi mithilfe von Sunny (und Emma) JD zerstörte.

      Hideo Kojima quittiert übrigens seinen Dienst. Der neue Teil würde "nur" von seinem Team entwickelt werden, in das er seine ganze Hoffnung setzt und sich für sie verbürgt. Ich denke schon, dass die's genauso drauf haben wie er, aber wie gesagt: Ein neues MG findet ohne den Meister statt ;)

      Und eine parallele Handlung wird zu schwer finde ich. Es ist schier unmöglich eine parallele Handlung zu erzeugen, ohne auf die Geschehnisse des MG"S"-Saga zu verweisen, da durch sie die Zeitumstände erst entstanden sind.
      Natürlich wäre es nicht zu verhindern, dass eine parallele Handlung nicht von den MGS Ereignissen beeinträchtigt werden wird. Aber darin liegt ja das tolle wie ich finde. Eine neue Geschichte geformt und beeinträchtigt durch die MGS Saga, die dennoch etwas eigenes entwickelt und sich somit ihren Platz sichert.
      Ich fände das sehr spannend, außerdem wüsste man dann immer wo man jetzt zeitlich steht, wenn man von den Ereignissen aus MGS erfährt.

      Bei den Computern sprichst du jetzt die Kontrolle im äußeren Chaos an. Die Welt scheint äußerlich zusammenzubrechen, aber eigentlich ist alles ein perfekt durchdachtes Konstrukt ausgedacht durch verschiedene Super-Computer...naja der Mensch macht immer Fehler...wieso dann auch nicht Maschinen? Ist diese Kontrolle durch die Computer wirklich so gesichert? Kontrolle ist nur ein Trugbild, vom Menschen geschaffen, von den Computern genutzt...aber wirkliche Kontrolle hatten sie nie denke ich zumindest...dafür ist der Mensch zu unberechenbar.

      MfG Snake
      Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen und tatsächlich wichen die Computer von den vorgegebenen Normen ab, als sie die Kriegswirtschaft entwickelten. Trotzdem vermittelt MGS4 den Eindruck, dass die Computer alles kontrollieren und ehe diese nicht zerstört sind, wird niemand auf der Welt mehr "frei" sein :P

      Okay, das mit der Kontrolle haken wir jetzt am Besten ab ;)

      -------------------------------------------------------------------------


      Und der Punkt mit der parallelen Handlung ist für mich jetzt auch nachvollziehbar. Natürlich ist es übersichtlicher, wenn man weiß, wo man seine Handlung zeitlich einzuordnen hat und in welchen Umständen man spielt.
      Inwiefern die alten Handlung jetzt in die neue Handlung eingebaut werden könnte, müssen die Entwickler letztlich selbst entscheiden. Ob sie es gut hinbekommen (deine Meinung) oder eher weniger (meine Meinung) wird sich erst zeigen, wenn ein fünfter Teil entsteht, dessen Handlung in diese Richtung geht ;)
      In beiden Punkten muss ich nun mit dir übereinstimmen.
      Die Kontrolldiskussion könnten wir wohl endlos weiterführen ohne auf ein einheitliches Ergebnis zu kommen und die Diskussion um die prallele Handlung wäre hiermit wohl abgeschlossen, da, wie du schon sagtest, es in den Händen der Entwickler liegt wie der neue Teil wird, was er beinhaltet und in welcher Zeit er spielt.

      MfG Snake
      Es gibt neues zu MGS 5. Zuerstmal ist es wohl nun auch 100 % bestätigt.
      Letzte Woche fand ja die GDC 09 statt auf der auch Hideo Kojima anwesend war und scheinbar pausenlos über Snake redete aber keine neuen Infos zu MGS 5 preisgab.

      Kurz vor Ende, alle Reporter waren schon zu Tode gelangweilt, wurde plötzlich ein Bild auf die Leinwnd projeziert:



      Für alle die es nicht erkennen können, die Figur rechts oben in der Ecke soll Cyborg Raiden sein. Das diese kleine Präsentation typisch Kojima ist, merkte man auch an dem Fakt, dass keiner von Konami sich zu dem Bild äußern wollte. Alte Geheimniskrämer.^^

      Falls Gaiden wirklich den Posten des Hauptdarstellers wieder übernimmt, halte ich Kojima für sehr sehr mutig, wenn man bedenkt, was MGS 2 für Proteste auslöst. Auch auf die Story darf man gespannt sein.


      [URL=http://www.gamona.de/games/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots,nachfolger-mit-cyborg-ninja-raiden-im-mittelpunkt:news,1450250.html]Quelle[/URL]
      Zur Hauptfigur...
      ich denke mal es bleibt Hideo Kojima gar nichts anderes übrig als Raiden diese Rolle zukommen zu lassen...denn es gibt niemand anderen, der das Erbe Snakes antreten könnte.
      Außerdem denke ich, dass sich Raiden nach dem 4ten Teil den Respekt der Fangemeinde verdient hat und er hatte nun auch hohes Ansehen bei Snake.
      "you are the lightning"

      und er selbst hat auch dieses Schicksal angenommen.
      "I am the lightning. The rain transformed"

      (Ich liebe diesen Moment in MGS4^^)
      Sicher dass das Raiden auf dem Bild ist? Selbst auf Gamona ist das Bild noch relativ klein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Raiden der Hauptcharakter von MGS5 wird, das wäre hinsichtlich mgs4 auch relativ unlogisch.

      Immerhin sprechen einige Fakten dagegen:

      -> Raidens Rüstung wurde operativ entfernt
      -> Raiden hat nun eine Familie und den Kampf hinter sich gelegt. Er hat keinen Grund mehr zu kämpfen (und Rose zu verängstigen)
      Das Wahrscheinlichste wäre, wenn John die Rolle seines Daddys übernimmt, quasi in seine Fußstapfen tritt. ODER es ist ganz anders und Kojima hat lediglich das Cyborg-Motiv aus den alten Teilen für seinen newuewn Hauptcharakter benutzt.
      Also ganz unlogisch finde ich es nicht.

      Spoiler anzeigen
      Am Ende von MGS2 hat man erfahren das Rose von Jack bzw. Raiden schwanger war - und trotzdem entschied sich Jack nicht für seine Familie. Kojima ist sowiso immer für Überraschungen gut und wer weiß was in MGS5 wieder für Raiden auf dem Spiel steht.

      Und Raidens Körper ist ja nach wie vor synthetisch, bleibt also irgendwie immer so etwas wie ein Cyborg.
      Ich halte es eigentlich für unrealistisch, dass Hideo Kojima einen komplett neuen Helden in den Kampf ruft.
      Und bei Raidens Sohn wäre meiner Meinung nach eine zu große Zeitlücke, die entstehen würde. (und die man dann wieder mit was andrem füllen müsste :D)

      Naja ich hab mich festgelegt...die Geschichte wird sich irgendwie um Raiden drehen :D
      oder Otacon und Sunny ham doch jemanden rekrutiert....hmmm....und Meryl und Jonny gibt es ja auch noch...hach so viel Material zum spekulieren.
      So, wie bereits im anderen Thread geschrieben feiert Metal Gear seinen 25. Geburtstag. Dafür bat Konami die Fachpresse heute nach Tokio um erste Details zu MGS 5 bekannt zu geben.

      * Wie das S schon annehmen lässt, wird (ein junger) Solid Snake die Hauptrolle spielen oder auch Big Boss, da ja bei MGS 3 Solid nicht beteiligt war
      * MGS 5 wird ein Open World Spiel werden
      * Das Spiel wird auf den Namen "MGS 5 - Ground Zeroes" hören
      * MGS 5 wird für PS 3 , X-Box 360 und PC erscheinen , für den PC braucht man jedoch einen überdurchschnittlich guten Rechner



      Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes Logos
      - YouTube


      Quelle:krawall.de



      Außerdem wurde der Kinofilm, der momentan unter dem Projektnamen "Metal Gear Hollywood Movie", nun offiziell angekündigt
      Producer wird Avi Arad sein, der auch schon "The Amazing Spider Man" produziert hat. Weiter ist jedoch nichts bekannt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!