Lest ihr Zeitung?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Lest ihr Zeitung?

      Lest ihr Zeitung? 20
      1.  
        Ja (8) 40%
      2.  
        Nein (5) 25%
      3.  
        Ab und zu (7) 35%
      Lest ihr Zeitung?
      Wenn ja, welche?
      Wenn nein, warum nicht?


      Ich lese täglich den Lokalteil unserer Zeitung (Ruhr Nachrichten), denn ich möchte ja schließlich wissen was hier in der Umgebung so passiert ^^
      Den Rest der Zeitung lese ich allerdings so gut wie nie, denn das meiste erfährt man dann entweder im Internet oder im Fernsehen.


      Was ich übrigens ganz schlimm finde ist die BILD-Zeitung .,-_
      Ab und an. tZ oder Süddeutsche Zeitung.
      BILD ist keine Zeitung. Ein Boulevardblatt, mit vielen Rechtschreib- und Satzbaufehlern. Außerdem finde ich es alles andere als seriös, wenn auf dem Titelbild eine nackte Frau zu sehen ist. Mit diesem Schmier- und Hetzblatt beleidigt man den toten Fisch, der damit eingewickelt wird.
      Ich versuche mich auch soweit es geht von Zeitungen, Nachrichten im Fernsehn und vorallem der Bild fernzuhalten.
      Juckt mich eh nicht wirklich und wenn was "wichtig" ist, bekommt man das ja eh zwangs läufig mit.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich lese die WAZ und die Süddeutsche, manchmal auch die FAZ und die TAZ.
      Nachrichten im Radio und Fernsehen werden gehört und gesehen wenn die Möglichkeit dazu besteht.
      Im Netz gehe ich öfter mal nach Spiegel.de oder Stern.de.

      Ich halte mich für einen interessierten und informierten Menschen, denn ich will ja schließlich wissen was in der Welt so vor sich geht.
      Die Augen und Ohren zu verschließen hindert nur daran sich eine Meinung zu bilden und mitreden zu können.
      Ich bin ja schließlich ein Teil des Ganzen und muss immer wissen, welche Leute ich gerade hassen oder lieben kann :)
      Ich lese normalerweise die Regionalzeitung bei meinen Eltern, ansonsten den Spiegel und die Zeit. Und wenn ich zum Lesen keine Zeit hab informiere ich mich eben über den Ticker vom ARD oder höre Radionachrichten bzw. die im Fernsehen.
      I know I live in my own little world.
      But that's okay, they know me here.
      Ich lese täglich die TAZ, entspricht meinem Geschmack und berichtet zudem über Themengebiete, die in anderen Zeitungen oftmals leider nicht thematisiert werden.

      Zur Bild und der gesamten Klatsch-Presse nehm ich mal keine Stellung, sonst muss ich mich hier endlos auslassen und meinen Frust über die Verdummung und Meinungsmache dieser "Zeitungen" kundtun.
      [OT]
      Original von Brammi
      Zur Bild und der gesamten Klatsch-Presse nehm ich mal keine Stellung, sonst muss ich mich hier endlos auslassen und meinen Frust über die Verdummung und Meinungsmache dieser "Zeitungen" kundtun.


      Das ist ja schon weniger Meinungs- als Politikmache... Leider ziemlich erfolgreiche...
      Aber komisch ist es schon, ich kenne niemanden, der zugibt, dieses Schandblatt zu lesen, und doch verdienen die sich dumm und dusslig...
      [/OT]
      No weapons.
      Just words.
      Mir gehts da ähnlich wie Treefrog - ich lese/höre so gut wie keine Nachrichten.

      Mein persönlicher Grund ist zum einen einfach, dass es aus meiner Sicht kaum wirklich seriöse Zeitungen gibt - selbst die, die gern als seriös angesehen werden haben oftmals sehr reißerische Artikel. Fernsehnachrichten sind da auch nicht besser. Eigentlich lese ich höchstens Regionalnachrichten, bei denen es das absolute Highlight ist wenn mal ein Eimer geklaut wird. ;) Da gibts zum Glück nicht viel was man übertreiben könnte (ok, an und für sich schon - macht sich aber keiner die Mühe :))

      Hinzu kommt, dass es, auch wenn es komisch klingt mich nicht wirklich interessiert und ich meist besseres zu tun habe :o
      Ich lese jeden morgen Den ersten teil der Hanau-Post (Ableger der Offenbach Post). Der teil enthält Weltnachrichten und Politik, auf der letzten seite dann nochmal das wichtigste aus der region.

      Aus dem technischen bereich lese ich die CT und verfolge die newsticker von Heise und Golem. Zu aktuellen Politischen und Wirtschaftlichen themen schaue ich auf Stern oder suche geziehlt nach infos auf verschiedenen seiten.


      P.S.: Bild ist Sondermüll.
      Mittlerweile wurde ich durch das Wunder moderner Technik (genauer: Mobiler Apps) dazu verleitet, doch gelegentlich einen Blick in die Weltnachrichten von The Guardian zu werfen, aber ob das noch Zeitung im strengen Sinne ist, ....

      Ebenfalls digital lese ich sonst eigentlich vor allem Science Daily regelmäßig.
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!