Silent Hill Remake?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Ne, bitte nicht.
    War ja eigentlich immer für ein Remake, aber spätestens nach Origins bin ich da anderer Meinung.

    Ich find nicht gut was aus der erstklassigen Horror-Serie gemacht wurde und das wäre bei einem Remake nicht anders.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Story 1:1 übernommen wird oder die unerreicht gute Silent Hill-Atmosphäre erhalten bleiben würde, oder?

    Naja...
    Ich will keinem hier ein Remake mies machen, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben das nochmal ein grandioser SH-Titel released wird.
    Eigentlich wäre ich schon für ein Remake.
    Allerdings bitte für die PS2, ich will mir immernoch keine PS3 kaufen.

    Die Story ist super und lohnt sich deswegen zu spielen, nur leider kennt kaum einer den ersten Teil, viele spielen nur die anderen Silent Hill Teile.

    Wie aber auch Sawyer sagte, ich mags lieber wenn die Story und Atmosphäre die gleiche bleibt.
    Wenn noch zusätzliche Orte freigeschaltet wären wo man sich ein wenig umgucken könnte, dann kann ich auch damit leben.


    MFG:
    der Architekt
    Wenn die Amis das Remake machen würden wäre ich auch eindeutig dagegen. Die verstehen das sicher falsch und machen ein Spiel zum Film, dann zocken wie anstatt mit Harry Mason mit diesem Weibsstück, dessen Namen ich bereits verdrängt habe.. ne, ne!

    Da spiele ich das Spiel doch lieber noch einmal alt hergekommen durch und hab da wenigstens noch den Nostalgie Faktor.
    Die Slow Motion effekte hätte man bei SH2 einbauen können (da wo man mit maria vor Pyry wegrennen muss)

    Ich hab dafürgestimmt. Ich (und bestimmt die meisten pc spieler, die damals keine Playstation hatten) hab das nie richtig spielen können.

    Ein kolege hat mal seine Playstation damals mitgebracht und wir haben's mal angespielt. Wir kamen bis vor den eingang der Katedrale/Kirche (nach der Schule).

    Seit dem hab ich es nie wieder gesehen T_T

    Nun suche ich ruhelos alle Trödelmärkte ab in der hoffnung Silent Hill 1 zu finden ^^ (hab zwar immer noch keine PS aber einen emulator)


    nebenbei: weis jemand von euch ob PS-Emulatoren legal sin?
    hab EmuraydenXP.
    Leben und Tod,

    Blut und Tränen,

    sind Dinge die es immer geben wird


    http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

    Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
    Ich nehme ihn dann wieder raus
    DEAD_Link.. 404 du weist schon ;)

    @tacitglory: Emulation ist rechtlich gesehen gar kein Problem, wenn du die Iso bzw. Rom selbst erstellt hast von deinem originalen, gekauften Spiel. Bei einem Playstation Emulator brauchst du ja nicht einmal eine Image ziehen, sondern kannst das ja direkt vom Laufwerk aus einlesen lassen.
    Original von Dead_Link
    DEAD_Link.. 404 du weist schon ;)

    @tacitglory: Emulation ist rechtlich gesehen gar kein Problem, wenn du die Iso bzw. Rom selbst erstellt hast von deinem originalen, gekauften Spiel. Bei einem Playstation Emulator brauchst du ja nicht einmal eine Image ziehen, sondern kannst das ja direkt vom Laufwerk aus einlesen lassen.


    Du umgehst aber den Kopierschutz was in DE eine straftat ist.

    B2T:

    Wie VideoGaming247.com berichtet, arbeitet die britische Spieleschmiede Climax zurzeit an einem PSP (und Wii) Remake des PS1 Klassikers Silent Hill.

    Climax war unter anderem auch schon für die Entwicklung des PSP Titels Silent Hill Origins verantwortlich.

    Quelle: OnPSX.net

    Ich glaub mir wird schlecht. Climax und ein Remake vom ersten Teil das will ich nicht. Ein Remake von Team Silent wär eher nach meinen Vorstellungen.

    Wie kann es Team Silent bloss zulassen das Amis ihre Serie zuerstören. ;(
    Original von Dead_Link
    DEAD_Link.. 404 du weist schon ;)

    @tacitglory: Emulation ist rechtlich gesehen gar kein Problem, wenn du die Iso bzw. Rom selbst erstellt hast von deinem originalen, gekauften Spiel. Bei einem Playstation Emulator brauchst du ja nicht einmal eine Image ziehen, sondern kannst das ja direkt vom Laufwerk aus einlesen lassen.



    Naja wenn man es direkt über das Laufwerk startet , ist das rechtlich kein Problem. Und viele PSX Spiele hatten gar keinen Kopierschutz.
    Ich kann mich noch erinnern , die CD 1 von FF VII 1:1 gebrannt zu haben , da das Original einen Kratzer hatte und bei einer Stelle nicht weiterlief, keine Spur von Kopierschutz.

    Das rechtliche Problem, dass mit einem Emulator auftritt, ist vielmehr dieses: Man benutzt einen Emu normalerweise nur wenn man nicht in Besitz der Originalhardware ist. Zum starten des Emus braucht man allerdings ein ausgelesenes BIOS der Hardware um ihn starten zu können und da macht man sich eben strafbar, da die BIOS´ auch urheberrechtlich geschützt sind.

    Original von Byakuya

    Du umgehst aber den Kopierschutz was in DE eine straftat ist.

    B2T:

    Wie VideoGaming247.com berichtet, arbeitet die britische Spieleschmiede Climax zurzeit an einem PSP (und Wii) Remake des PS1 Klassikers Silent Hill.

    Climax war unter anderem auch schon für die Entwicklung des PSP Titels Silent Hill Origins verantwortlich.

    Quelle: OnPSX.net

    Ich glaub mir wird schlecht. Climax und ein Remake vom ersten Teil das will ich nicht. Ein Remake von Team Silent wär eher nach meinen Vorstellungen.

    Wie kann es Team Silent bloss zulassen das Amis ihre Serie zuerstören. ;(



    Ich bin nur dafür wenn es etwa der Qualität des RE Remakes entspricht.
    PSP Remake ? Das ist doch ein Witz, die Grafik ist ja dann auch nicht recht viel besser.

    Ich spiel eh lieber Retro und wie schon angemerkt wurde, gehört für mich einfach zu SH 1 diese etwas krieslige Grafik, die damals noch stark zur Atmosphäre beigetragen hat.
    Definitiv. Das ist doch nur wieder Abzockerei, erst auf der PSP , dann eine mäßige Portierung auf die PS 2, nur um mehr und mehr Geld abzuschöpfen. Natürlich ist eine Spieleschmiede ein Wirtschaftsunternehmen, doch merkt man das in den letzten Jahren einfach viel zu deutlich (Gruß an EA ;)) früher gabs noch etwas Idealismus und einen künstlerischen Aspekt an den Spielen. Heute ist alles nur noch Massenware.

    Klar sieht eine PSP Grafik besser aus aber es ist ja nichts im Vergleich zu einem Remake auf der PS3.
    Naja finanziell würde sich für Climax eine Welt öffnen.
    PSP naja geht so, weil da ist die Raupkopiererei ziemlich groß. Jedoch ist ja auch angeblich eine Wii Edition in der Mache und bei den Verkauften Einheiten einer Wii könnte man glatt die Verkäufe einer Verkorksten Homecoming Edition in den Schatten stellen.
    Ich definitiv nicht.

    PSP in allen Ehren aber Climax kann nichts (Was Silent Hill angeht). 0rigins hatte soviel Potential war aber in meinen Augen ein Flopp. Was jetzt die Rätsel, Spiellänge sowie streckenweise die Story angeht.

    Zwar stimmt alles bereits dank Team Silent im ersten Teil. Jedoch will ich nicht das eine verhunzte Ami Firma einen derartigen Mächtigen Titel wie Silent Hill remaked. Das gehört einfach zu den Leuten die es auch gemacht haben.
    Ich fand Origins ok, nicht überragend, allerdings besser als SH4 oder Homecoming. Und ich gebe Konami die Schuld für fehlende Länge, Schwierigkeitsgrad und Design, denn Origins für PSP zu konzipieren war ein riesiger Fehler. Man weiß nie, wie Origins ausgesehen hätte, wenn es für PS2 designt worden wäre.

    Außerdem weiß ich nicht, was ihr alle mit Team Silent wollt. SH4 war finanziell ein Flop und deshalb hat Konami die Entwicklung outgesourced. Team Silent = Konami. Jetzt entwickeln es eben andere Firmen, immernoch unter der Schirmherschaft von Konami. Wenn ein Spiel eurer Meinung nach schlecht ist, dann kann das nicht einzig und allein auf ->DB oder Climax abgewälzt werden.

    Btw sind Climax Briten.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Ein Remake... hm... ich würde mir keins wünschen. Ich will auch nicht zum x-ten Mal wiederholen warum.
    Aber wenn dann nicht für die PSP. Da stimm ich den anderen zu: Abzocke! Damit würde Climax deutlich unter seinen Möglichkeiten bleiben und ich würde die Qualität dieses Unternehmens Hinterfragen. Sind die denn zu nichts als PSP-Titel fähig?

    Ein Remake des großen SH1 sollte nicht für einen Handheklden erscheinen, auch wenn es der Handheld mit dem größten Potenzial überhaupt ist.

    Klar, meinetwegen darf Climax SH1 machen... ich fand Origins okay, gerade weil es sich im Gegensatz zu SHH an den Wurzeln des Gameplays inspiriert hat. Wahrscheinlich würde ein Remake okay werden. Aber man kann TeamSilent nicht für SH4 ausschimpfen.

    Mal ganz ehrlich: SH4 gehört für ich zu den besten SH-Teilen. Storytechnisch ist es 100mal stärker als Homecoming, Origins und auch SH3 (auch wenn ich dafür jetzt vielleicht auf die Mütze bekomme^^).

    Nichtsdestotrotz: TeamSilent hat vor SH4 drei Megakracher veröffentlicht. Ein einzelner Ausrutscher sollte nicht an der Qualität dieses Unternehmens rütteln. Jede Spielereihe hat sein schwarzes Schaaf. Bei SH war es (BIS JETZT) der vierte.

    TeamSilent wäre meiner Meinung nach trotzdem die bessere Wahl für ein Remake. Die kennen ihr Spiel einfach am Besten.
    naja, ich kann einem re-make eigentlich nichts abgewinnen
    und in einem zeitalter, in dem ein sogenanntes gta4 mehr an gewinn einspielt als ein batman oder ein james bond, da weiß ich nicht, ob ein grafisch polierter abklatsch neu wirklich profitabel vermarktet werden kann
    und dann noch von einem sparten-spiel, das nicht mal richtig massen-kompatibel ist, sondern nur einer wirklich eingefleischten gemeinde den zahn tropfen lässt, das wäre reine fan-abzocke
    und wo bleibt dann noch die nostalgie eines echten klassikers, wenn nicht auf der strecke?
    und wo hört dann die re-makerei auf?
    irgendwann, wenn dann in zehn jahren die playstation3 und die xbox-x und die wii-ii auf dem markt ist, dann wird silent hill 4 ge-re-maked, weil das game-play und die grafik nicht mehr zeitgemäß seien
    da macht sich doch die software-mafia noch ungläubiger als der papst, die merkel und der bush zusammen
    (ich entschuldige mich im voraus für eventuell religiös und politisch verletzte gefühlte)

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!