Silent Hill Remake?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Silent Hill Remake?

    Was hälst du von einem Silent Hill Remake? 25
    1.  
      Prima Idee! (19) 76%
    2.  
      Gemischte Gefühle... ich weiss nicht recht. (6) 24%
    3.  
      Lieber nicht. (0) 0%
    Ich möchte gerne von Euch wissen, was ihr von einem Silent Hill 1 Remake halten würdet?
    Einige Unternehmen haben es schon vor gemacht: Das Resident Evil Remake oder Tomb Raider Anniversary. Alte Klassiker wurden mit neuerer Technik zu neuem Leben erweckt und um einige neue Features erweitert. (Wie gelungen die Remakes sind, sei jetzt mal dahin gestellt.)

    Was meint Ihr? Könnte man mit neuesten Methoden den Charme des alten Spiels beibehalten, aber es gleichzeitig so polieren, dass auch die Spieler Spass haben, die damals schon den Originalteil gespielt haben? Kann es wirklich einen anderen Grund für eine solche Veröffentlichung geben, als die so gern vorgeworfene Geld-Geilheit? (z.B. um einen Einstieg für neuere Spieler interessanter zu gestalten)

    Ich zum Beispiel habe den ersten Teil nie gespielt, da ich nie eine Konsole besessen habe (bis vor Kurzem).
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Ich hab für "gemischte Gefühle" gestimmt.

    Einerseits fände ich es cool, wenn das Top-Game mit neuer Grafik aufpolliert wird. Wenn keine storytechnischen Schnitte gemacht werden und das Spiel exakt 1:1 übernommen wird, wäre es sicher super.
    Aber wenn ich dann an SH5 denke, dann bin ich mir sehr sicher, dass sie auch das Gameplay in einem SH1-Remake erneuern würden. Das wäre Grund genug für mich die Finger davon zu lassen.

    Also meine Stimme: Remake mit altem Gameplay --> JA
    Da so etwas aber nicht realisierbar ist - alles muss zwangshaft immer zigmal "verbessert" werden - eher nicht.

    Ein Klassiker muss auch manchmal ein Klassiker bleiben ;)
    Es wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn, wie JayJay schon sagte, alles so erhalten bleibt wie es auch war, nur eben mit genialer aktueller Grafik.

    Was sie ruhig ändern dürfen: Die Steuerung :D Sorry, aber im Gegensatz zu den anderen Teilen hat diese einem in 1 doch wirklich den Verstand geraubt ^^ Wenn ich an Harrys eleganten Sprünge nach Hinten denke, wird mir fast übel.

    ich hab prima idee angeklickt
    im prinzip würde mir ein remake auf der playsi 3 ziemlich gut gefallen
    mir würde aber auch ne fortsetzung reichen in der man mal wieder den stadtteil aus 1 betritt
    und ich will mal wieder in der anderen welt durch sh rumlaufen
    ein zusätzliches game wie in teil 2 wäre goil
    mit cybil zoggen
    und haunting ground fand ich so gut
    dieses versteckspiel würde mir in silent hill auch gefallen
    Böhp...Flöhp...
    Möhp...Schwöhp!
    Stehe einer Neuauflage mit gemischten Gefühlen gegenüber.

    Auf der einen Seite wäre es natürlich sehr schön das Spiel in einer besseren Grafik und mit einer besseren Steuerung zu zocken.Andererseits glaube ich nicht, dass man SH im Falle einer Neuauflage 1:1 übernehemen würde sondern man würde es mit mehr Actionelementen "verbessern wollen".
    Generell kann ich einige Bedenken schon teilen, aber mein Ethusiasmus überwiegt doch. Primär, weil das Spiel durch etwaige Actionensequenzen(wir kennen sie z.B. aus Indigo Prophecy/Fahrenheit) einfach noch mehr Nervenkitzel ermöglicht. Durch die heutigen Möglichlkeiten könnte man vielleicht die Story, wie viele hier wünschen, 1:1 übernehmen, aber noch tiefer in sie eintauchen! Durch Cinematics und Effekte eventuell noch mehr von der Geschichte preisgeben, Dinge aufzeigen, über die bisher nur spekuliert wurde oder über die nur außerhalb des Spiels von Seitens Konami gesprochen wurde.

    Das ist meine größte Hoffnung gewesen. Dem Spiel einfach noch mehr Tiefe zu geben, eventuelle Verbindungen zu anderen Silent Hill Teilen kenntlicher zu machen oder etwas in die Richtung.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Aus meiner Sicht spricht alles für ein Remake. Die Steilvorlagen liefern Resident Evil und nicht zuletzt Tomb Raider Anniversary das mir besonders gut gefallen hat. Die Stoy beibehalten, sinnvoll ergänzt und technisch hochwertig (wenn auch nicht auf höchstem Niveau) dargeboten, das Gameplay modernisiert aber doch vertraut. Es gab sehr viele Aha Erlebnisse und die Level sind liebevoll dem Orginal nachempfuden. Wenn Silent Hill so eine Neuauflage erhält dann kann ich nur sagen: Her damit!

    @ Heather: Ja, die PSX Grafik hat etwas besonderes: Sie verursacht Augenkrebs :D ! Eine Bekannte kann ich einfach nicht dazu überreden es mal mit mir zu spielen weil sie Das Bild so furchtbar findet. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch nur sagen, dass nach einer kurzen Eingewöhnung die Grafik keine Rolle mehr spielt. Wenn ein Spiel gut ist kann es sogar C64 Grafik haben und macht trotzdem Spaß.

    Gruß
    Tim
    Ich muss auch sagen, dass die Grafik für mich zwar überhaupt keine Rolle spielt, aber eine erneuerte Grafik schon schön wäre ;)

    Aber bei einer Sache musste ich doch stutzen, Tim: Resident Evil und Steilvorlage?
    Wenn Silent Hill sich wie RE entwickelt, dann gute Nacht ^^''

    Die neuen Teile sind actionüberladen und haben das verloren, was die alten Teile auszeichnete. Sie gleichen eher Ego-Shootern, wo es auf den Actionanteil ankommt und die mit B-Stories bespickt sind.

    Resident Evil hat sehr viel Induvidualität verloren. Wenn SH die gleiche "Entwicklung" durchmacht, dann müsste ich wahrscheinlich hier als Mod aufhören, weil ich mir keines der nachfolgenden Spiel mehr kaufen würde, bzw. wenn doch, dann nicht mit Elan moderieren könnte ^^

    Alte Schätze sollte man manchmal unangetastet lassen, damit sie unerreichbar bleiben.
    Ein 1:1 Port, bei dem nur die Grafik geändert wird, ist schier unmöglich. Daher bin ich inzwischen strikt gegen eine Neuauflage, auch wenn ich oben "mit gemischten Gefühlen" gestimmt habe.
    Ups, das ist ja jetzt fast in die Hose gegangen. Mit Steilvorlage meine ich natürlich das Remake von RE1 !!! Beim Orginal sind wir damals nicht weit gekommen, dann ging uns die Lust aus. Das Remake jedoch fand ich sehr gut, wenn es auch nicht an Code Veronika herankommt, meinen RE Favoriten. Laut Aussage meiner Mitspieler ist die Atmosphäre des Orginals im Remake sehr gut übernommen worden und die Grafik war auch sehr gut. Wenn SH auch so deher kommt, dann soll es ruhig kommen. Je früher desto besser.

    RE4 fand ich übrigens auch nicht so dolle. Hab vom Spiel nicht viel gesehen, aber das konnte mich nicht so recht zum mitspielen hinreißen. Leider scheint das aber der neue Trend bei Horrorspielen zu sein. Das Horror aber mit Action nix zu tun hat scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben. Wenn das so weitergeht dann tritt der zweite Silent Hill Film an der Kinokasse gegen den nächsten James Bond an :freak: ...

    Gruß
    Tim
    Achso, dann hab ich das falsch verstanden, weil du nach RE den neuen TR-Teil angesprochen hast ^^''

    Ja das RE1-Remake würde ich auch gern mal zocken. Aber auch hier hab ich mich (auch wenn mit Lösung^^) durch das Original geprügelt und habe es nicht bereut - es war genial ;)

    Wie auch immer, so was ist eben selten ^^
    Meist wird das Spiel von Grund auf erneuert und das muss in meinen Augen nicht sein ^^
    Na ja, mit Spielen ist das wie mit Filmen. Das Neue kann durchaus sehr gut sein, aber es ist eben nicht das Alte! Wer auf Frank Sinatra steht kann halt mit George Clooney als Danny Ocean nicht viel anfangen.

    Tomb Raider Anniversary ist ja das Remake des orginalen Tomb Raider, daher dachte ich, das mit RE1 wäre eindeutig. Sorry ;) .

    Gruß
    Tim
    Toll das genau dieser Vergleich gemacht wurde! Ich habe Frankie und seine Spießgesellen auf DVD und mag ihn sehr viel lieber als die neuen Versionen.

    Auch bei Tomb Raider finde ich Anniversary nicht so toll. Der erste Tomb Raider ist immernoch mein Lieblingsteil. Dass Underworld etwas daran ändern wird bezweifle ich, aber ich lass mich überraschen.

    ->
    Ich war auch mal auf dem Tripp und wollte auf keinen Fall, dass ein altes Spiel neu aufgemacht wird, aber dazu gibt es keinen Grund. Auch wenn die neue Version von Silent Hill dir nicht gefallen würde JayJay, sie würde das alte Spiel nicht seiner Faszination, Fangemeinde oder Ansehens berauben. Das alte Spiel wäre immernoch so, wie viele es in Erinnerung haben und vor allem haben wollen. Eine neue Version würde nicht den 'Mythos'-Silent Hill töten.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!