Wie wichtig ist euch die Grafik???

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie wichtig ist euch die Grafik???

      Wie wichtig ist euch die Grafik? 28
      1.  
        Ohne gute Grafik kann ich nicht leben... (0) 0%
      2.  
        Ob gute oder schlechte Grafik, mir völlig egal !! (5) 18%
      3.  
        Pixel stören mich in der Regel wenig... (1) 4%
      4.  
        Ja ich lebe noch in der Steinzeit der Spiele und ja ich mags mit beschissener Grafik ! (1) 4%
      5.  
        Grafik ist mir wichtig =) (6) 21%
      6.  
        Mein Motto: "Gute Story vor guter Grafik" (15) 54%
      Also Leute

      hier seit ihr gefragt....wie wichtig ist euch die Grafik bei spielen?

      Also ich persönlich kann schlechte Grafik verkraften, solange mich die Story mitreißt und es sich somit ausgleicht^^

      Wie denkt ihr darüber?

      MfG Snake
      Mir ist die Grafik ziemlich egal. Natürlich ist es ein schöner Bonus wenn sowohl die Grafik als auch der Rest des Games überdurchschnittlich sind.
      Story und Spielspaß zählen für mich als wichtigste Kaufgründe die Grafik kommt ziemlich zum Schluss.
      Ich spiele auch gerne Oldies und da ist nun wirklich mit der Grafik kein Blumentopf zu gewinnen , also auch "Story vor Grafik".
      Mensch^^
      wieso hab ich eigentlich noch andere Möglichkeiten angeboten xD

      naja auf jeden Fall stime ich mit euch wie gaaanz oben schon gesagt überein^^

      Ein gutes Spiel, ein wirklich gutes Spiel, muss mich begeistern, mitreißen, immer neu motivieren und seine Emotionen auf mich übertragen.
      Dann ist es ein Spiel erster Klasse, und da die meisten dieser Punkte nur durch eine gute Story möglich gemacht werden ist ganz klar "Gute Story vor guter Grafik" das Motto schlechthin.

      Außerdem möchte ich, als sehr neugierige Person, viel über die Charaktere herausfinden, ihre Geschichte, Beweggründe usw. was alles in eine packende Story hineingehört.

      Die Zwischensequenzen haben dabei natürlich auch eine ganz wichtige Rolle, da sich der Spieler in diesen Sequenzen voll der Story hingeben kann, ohne dauernd irgendwas drücken zu müssen^^. Außerdem wird in den tollen Zwischensequenzen (dabei erstklassig stehen die von Final Fantasy, die so liebevoll animiert wurden) besondere Emotion ausgedrückt, die man sonst nicht im Spiel so gut mitbekommt oder mitfühlt.
      Dabei sind diese Sequenzen ja meist sehr tragische und besondere Momente, die tiefe Eindrücke das restliche Spiel lang hinterlassen und so, um zum eigentlich Threadthema zurückzukehren, geht die Story über alles. Keine packende Story, kein tolles Spiel. (Mit wenigen Ausnahmen wie GTA, dass auch so "Spaß" machen kann^^)

      MfG Snake
      Ich kann auch prima ohne gute Grafik leben. Wie die heutigen Spiele teilweise aussehen ist mir manchmal schon zu real.... Schließlich will ich ein Spiel und keinen Film.

      Nein, aber die Story und das Gameplay müssen schon stimmen. Wenn der Spielspaß unterstes Niveau ist, kann mich selbst die tollste und modernste Grafik nicht mehr für ein Spiel begeistern.
      Wenn mir etwas geboten wird, an dem ich viele Stunden, Tage, Wochen oder noch länger Spaß habe, kann auch die Grafik ihre Macken haben. Niemand kann überall perfekt sein, das gilt auch auch für Spiele ;)

      Ich mag auch die Grafik der älteren Spiele in 2D total gern(ich liebe die alte Suikodengrafik ^^). Auch dort wurde oft eine so liebevolle Umgebung gestaltet, dass ich sie in vielerlei Hinsicht manchen modernen Grafiken bevorzuge :)

      Also bin ich wohl einer der wenigen, denen eine gute Grafik durchaus wichtig ist. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass Grafik eine gute Story ersetzen kann, aber da sich in meiner bescheidenen Spielesammlung zu gut 50% motorsportlastige Spiele aller Art befinden erstrecken sich meine Bedürfnisse über ein größeres Spektrum.

      Ein Storymodus ist bei einem Rennspiel ein nettes Gimmick. aber viel wichtiger ist in diesem Fall die Steuerung, das Handling und eben wie viel Gefühl die Grafik vermittelt. Sicher habe ich auch Spaß an einer Partie Andretti Racing, wo sich auf der PSX kleine Pixelhaufen einen Weg durch eine fahrbahnähnliche graue Masse bahnen, aber das hat wohl eher nostalgische Gründe :D .

      Auch beim einen oder anderen Shooter ist es neben der Story und dem Leveldesign durchaus wichtig zu sehen, auf wen man augenblicklich schießt b.z.w. von wem man gerade erschossen wird.

      Fazit: Grafik kann Spielspaß nicht ersetzen, aber sie kann ihn enorm unterstützen. Und wenn ich heute ein Spiel zu Next-Generation Preisen kaufe erwarte ich auch Next-Generation Grafik. Das ist nur fair, oder ;) ...

      Gruß
      Tim
      Original von Tim ohne Struppi
      Und wenn ich heute ein Spiel zu Next-Generation Preisen kaufe erwarte ich auch Next-Generation Grafik. Das ist nur fair, oder ;) ...


      In dem Punkt hast du recht, wenn schon zu Next-Gen-Preisen dann soll sich das auch dementsprechend in der Grafik wiederspiegeln.

      Aber ansonsten is es mir wurst, Hauptsache das Zocken macht Spaß und es gibt ja auch noch viele alte Games die süchtig machen OBWOHL die teils ne für heutige Verhältnisse furchtbare Grafik haben^^
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Grafik ist mir schon wichtig, nur besteht aus meiner Sicht gute Grafik nicht nur aus hochauflösende Texturen, sondern es gehört noch weit mehr dazu, wie z.B eine hohe Weitsicht, sprich wunderbaren Ausblicken über das gesamte Areal oder viele verschiedene detailierte und einzigartige Objektdetails usw.
      Aber dennoch steht auch bei mir eher die Story an erster Stelle.,
      [/url]
      Es kommt auf das Spiel an.
      Hohe Weitsicht wird jetzt z.B. nicht bei jedem Spiel benötigt.

      Das Wichtige bei Grafik ist eher die Liebe zum Detail.
      Die Welt sollte authentisch wirken und sich gut in die Story einbetten.
      Was bringt einem eine gute Story, wenn man der Welt nicht "glaubt"?

      Darum sollte man auch keine älteren Spiele nennen, denn diese waren ja damals in Grafik und Story verhältnismäßig gut.

      Ein Beispiel:
      Leute, die mit Silent Hill 2-4 angefangen haben, scheuen sich meistens vor dem 1ten Teil.
      Warum? Wegen der Grafik. Und das obwohl die Story mehr als gut ist!

      Darum wird für mich Grafik immer wichtig sein.
      Besonders jetzt, wo alle Unternehmen mit "Next Generation" prahlen.
      Ich habe "Grafik ist mir Wichtig" gestimmt.

      Klar, habe ich auch Spiele mit nicht so toller Grafik gespielt, aber diese sind auch entsprechend alt, und wie Sawyer sagte waren die zu ihrer Zeit super.

      Aber wenn ich mir jetztige, neue Spiele kaufe möchte ich dort keine Pixel zählen. Da achte ich schon drauf, dass alles real aussieht.

      Die Story ist mir auf keinen Fall unwichtig, aber wenn mir die Story nicht gefällt kauf ich das Spiel erst gar nicht, also achte ich von daher mehr auf die Grafik, was das entsprechende Spiel zu bieten hat.



      MFG:
      GraFick
      Original von TonyMontana
      Hauptsache das Spiel macht Spaß ! Ist doch egal wie es aussieht !


      So seh ich das auch. Das Spielspaß ist entscheidend - der steht bei mir sogar noch vor der Story! Was bringt mir ne spannende Story und ne glaubhafte Welt, wenn das Gameplay a*schlangweilig ist und man sich nur von Storysequenz zu Sequenz schleppt? Ne, das Spiel muss Spaß machen. Darauf kommst mir hauptsächlich an. #

      Grafik ist mir auch schnurz, solange die Spielbarkeit nicht darunter leidet. Denke da mit Grauen an Miami Vice für Ps2 zurück, das voller Grafikfehler war (die Spielfigur versinkt z.B. in Steintreppen XD).
      Original von slayerhouse
      Original von TonyMontana
      Hauptsache das Spiel macht Spaß ! Ist doch egal wie es aussieht !


      So seh ich das auch. Das Spielspaß ist entscheidend - der steht bei mir sogar noch vor der Story! Was bringt mir ne spannende Story und ne glaubhafte Welt, wenn das Gameplay a*schlangweilig ist und man sich nur von Storysequenz zu Sequenz schleppt? Ne, das Spiel muss Spaß machen. Darauf kommst mir hauptsächlich an. #

      Grafik ist mir auch schnurz, solange die Spielbarkeit nicht darunter leidet. Denke da mit Grauen an Miami Vice für Ps2 zurück, das voller Grafikfehler war (die Spielfigur versinkt z.B. in Steintreppen XD).


      Das Spiel war wirklich schlecht... Eines der wenigen PS2 Spiele die noch auf eine 700 MB CD gepresst wurden.
      Ich sag nur Resident Evil 5 :D

      Das Spiel ist eigentlich fast nur wegen seiner Grafik gut :P
      Die Story ist nichts besonderes, die Verweise auf alte Teile ganz nett, das Gameplay... naja, wem's gefällt, der darf drauf los schießen...


      Und dann schaue man sich Grandia 1 oder Final Fantasy 7 an. Grafisch unterste Schublade und trotzdem super Games, weil einfach alles andere stimmt ;)
    • Wie wichtig ist euch die Grafik? 28
      1.  
        Ohne gute Grafik kann ich nicht leben... (0) 0%
      2.  
        Pixel stören mich in der Regel wenig... (1) 4%
      3.  
        Grafik ist mir wichtig =) (6) 21%
      4.  
        Ja ich lebe noch in der Steinzeit der Spiele und ja ich mags mit beschissener Grafik ! (1) 4%
      5.  
        Ob gute oder schlechte Grafik, mir völlig egal !! (5) 18%
      6.  
        Mein Motto: "Gute Story vor guter Grafik" (15) 54%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!