Bester Bossgegner?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Bester Bossgegner?

    Bester Bossgegner/-Kampf 18
    1.  
      Asphyxia (2) 11%
    2.  
      Scarlet (8) 44%
    3.  
      Curtis (3) 17%
    4.  
      Sepulcher (5) 28%
    5.  
      Amnion (0) 0%
    Welcher Bossgegner bzw. Bosskampf hat euch am besten gefallen?

    Ich muss sagen, ich fand eigentlich alle recht schwer ._.
    Scarlet war in der zweiten Form echt extrem krass, trotzdem wars mein Lieblingsbossgegner :D
    Die Bewegungen sahen echt genial aus x]
    Ich muss sagen, dass mir alle vier Bosse vom Design her sehr gut gefallen haben, aber von der Idee her fand ich den Sepulcher am besten. Er war der erste Boss, den man antraf und hat doch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen!(Nicht nur mit seiner großen Hand)

    Curtis hätte ich jetzt nicht mal als Boss bezeichnet.
    a sixty ton angel falls to the earth
    a pile of old metal a radiant blur
    scars in the country, summer and her

    always the summers are slipping away
    porcupine tree
    Ich fand Scarlet am besten. Sehr furchteinflößend und noch dazu die wirklich geile Musik.

    Sepulcher hat mich etwas genervt, weil ich in der 2. Form ca. 10 Minuten zu nah an ihm dran gestanden bin und seine Oberkörper mit dem Feuerwehrbeil verdroschen hab. Der wird sich seinen Teil dazu gedacht haben und sich ins Fäustchen gekichert haben ^^


    Und ich dachte noch, man die Endgegner in SH V halten aber wahnsinnig viel aus!! :D
    Curtis ist für mich auch kein richtiger Boss. Dafür ist er auch einfach zu simpel (mit dem Ritualmesser besiegt man ihn locker ohne was zu verlieren).

    Ich hab Sepulcher gewählt, obwohl Scarlett auch noch gut war. Asphyxia und Amnion boten mir irgendwie zuwenig Abwechslung, sie waren den vorherigen Gegnern einfach zu ähnlich (nicht äußerlich, aber in ihren Handlungen).
    Insbesondere finde ich, dass bei Amnion GAR KEIN Endboss-Feeling aufkam. Hatte eigentlich gehofft, danach käme noch ein RICHTIGER Endfeind... :/
    Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
    ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
    (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
    Original von Seta
    Insbesondere finde ich, dass bei Amnion GAR KEIN Endboss-Feeling aufkam. Hatte eigentlich gehofft, danach käme noch ein RICHTIGER Endfeind... :/


    Selbe hier. Ich hab mich auf nen Super Boss fight eingestellt. Was kam?

    Phase 1: 12 Shotgun Patronen und weg wars
    Phase 2: Unter die Beine durch und die schwangere mit dem Messer bearbeiten.

    Ich siegte OHNE EINMAL getroffen zu werden.
    Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
    Scarlett hasse ich wie die Pest :D

    Bei der bin ich am Meisten gestorben... das sind böse Erinnerungen^^
    Aber inzwischen geht auch sie beim ersten Mal, wo das Kampfsystem doch jetzt schon um einiges besser sitzt. Ich muss sogar sagen, dass der Kampf gegen Scarlett am Schaurigsten ist. Besonders Teil zwei, wenn sie an die Decke flüchtet ;)

    Sepulcher war auch cool, besonders vom Monsterdesign. Aber da hat mich das Fleischklotz-Verdreschen ziemlich genervt. Gegen die zweite Form war ganz lustig und vor allem leicht :P

    Asphyxia war einfach lachhaft. Sowohl vom Design her, als auch von den Angriffen und dem Schwierigkeitsgrad. Hab ich nicht als richtigen Boss-Gegner empfunden. War ja auch der einzige mit nur einer Stufe oder?

    Curtis ist für mich kein Boss, sondern nur ne Lachnummer :D
    Weiß jemand, ob Alex stirbt, wenn er einmal mit der Kreissäge getroffen wird? Ich hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren XD

    Ja und schließlich Amnion... als Endboss war der etwas zu schwach. Zu wenig Angriffe, um den Spieler zu ärgern. Als Endboss wünscht man sich schon etwas... schöneres :D
    Siehe SH1-3, da gibts wirklich schöne Endbosse, besonders im zweiten Teil.

    Am Ende wähle ich schweren Herzens dann doch meine meistgehasste Scarlett weil sie einfach am Meisten zu bieten hat ;)
    Original von JayJay
    Scarlett hasse ich wie die Pest :D

    Bei der bin ich am Meisten gestorben... das sind böse Erinnerungen^^
    Aber inzwischen geht auch sie beim ersten Mal, wo das Kampfsystem doch jetzt schon um einiges besser sitzt. Ich muss sogar sagen, dass der Kampf gegen Scarlett am Schaurigsten ist. Besonders Teil zwei, wenn sie an die Decke flüchtet ;)


    Ich mag Scarlett einfach deswegen nicht so, weil ich Puppen schon nicht mag und wenn die dann noch lebendig ist, erst recht nicht^^
    Drauf gegangen bin ich bei Scarlett allerdings nie.

    Sepulcher war auch cool, besonders vom Monsterdesign. Aber da hat mich das Fleischklotz-Verdreschen ziemlich genervt. Gegen die zweite Form war ganz lustig und vor allem leicht :P


    Man muss nicht unbedingt die Fleischklötze attackieren, man kann auch auf ihn schießen :)

    Asphyxia war einfach lachhaft. Sowohl vom Design her, als auch von den Angriffen und dem Schwierigkeitsgrad. Hab ich nicht als richtigen Boss-Gegner empfunden. War ja auch der einzige mit nur einer Stufe oder?


    Da muss ich sagen, hab ich ewig gebraucht, weil ich nicht wusste, wo ich angreifen soll :D
    Sie hat mich dauernd von den Füßen gerissen^^

    Curtis ist für mich kein Boss, sondern nur ne Lachnummer :D
    Weiß jemand, ob Alex stirbt, wenn er einmal mit der Kreissäge getroffen wird? Ich hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren XD


    Nein Alex stirbt nicht, verursacht nur ein wenig mehr Schaden. Ich hab mal versucht Curtis mit der Säge zu kilen... habs schnell wieder aufgegeben und ihn mit dem Stahlrohr erschlagen^^

    Ja und schließlich Amnion... als Endboss war der etwas zu schwach. Zu wenig Angriffe, um den Spieler zu ärgern. Als Endboss wünscht man sich schon etwas... schöneres :D
    Siehe SH1-3, da gibts wirklich schöne Endbosse, besonders im zweiten Teil.


    Er war in der Tat schwach und mit Schusswaffen besonders in der ersten Phase leicht zu killen. Allerdings hat er mich immer wieder beim Versuch den eigentlichen Körper in der zweiten Phase anzugreifen, gepackt und auf den Boden geklatscht-.-

    Am Ende wähle ich schweren Herzens dann doch meine meistgehasste Scarlett weil sie einfach am Meisten zu bieten hat ;)


    Same here :D
    Beim Sepulcher bin ich nur einmal draufgegangen, weil ich irgendwie zuerst nicht wusste, was ich mit diesen hängenden Fleischsäcken anfangen sollte. Irgendwie bin ich direkt auf die Fratze los und wollte gleich den Sepulcher selbst mit der Axt vermöbeln.
    Ich war total aufgeregt und konnt nicht klar denken *fg* aber beim zweiten Anlauf hab ich's dann gerafft und im großen und ganzen fand ich ihn nicht sooo sonderlich schwer. Der Sepulcher wirkte nur extrem schwer durch meine eigene Blödheit :D
    Schwierigkeit nach eigenem Empfinden: Mittel

    Scarlet war tatsächlich kein Zuckerschlecken. Ich habe über zigtausende Versuche gebraucht, um die platt zu bekommen. Ich musste ihre Bewegungsmuster "studieren" und das war wirklich nicht einfach, da sie recht flink ist. Es kam noch dazu, dass ich ne totale Abneigung habe, was Marionetten oder Puppen angeht X(
    Ja, das war einer der schwierigsten Bossgegner für mich...
    Schwierigkeit nach eigenem Empfinden: extrem schwer *K.O.*

    Asphyxia fand ich hingegen eher zu einfach und wirkte ebenfalls ein wenig lustig auf mich xD habe mir die gesamte Zeit über nen Tausendfüßler vorstellen müssen.
    Der Kampf an sich war, wie bereits geschrieben, ZU simpel. Hab die ordentlich mit der Axt bearbeitet und nach ein paar Schlägen ging ihr schon die Puste aus. Kein ernster Gegner für mich.
    Schwierigkeit nach eigenem Empfinden: ziemlich einfach

    Zu Curtis kann ich nicht viel sagen. Der kam mir schon bei der ersten Begegnung auf'm Schrottplatz sehr spanisch vor...
    Da ich Gott sei Dank noch viel Munition dabeihatte, habe ich einfach auf ihn draufgeballert.
    Schwierigkeit nach eigenem Empfinden: einfach

    Die Giga-Metalspinne Amnion, könnte mit Scarlet auf gleicher Stufe stehen.
    Sie ist wirklich nicht einfach zu bearbeiten, vor allem habe ich lange nach einer Schwachstelle suchen müssen- und als ich sie dann hatte, kam ich nicht mal gut bei. Die Treffer müssen innerhalb paar Sekunden stattfinden, sonst hat man seine Chancen vertan x(
    Zwar bin ich beim Amnion nicht oft draufgegangen, aber der Kampf an sich dauerte ungefähr eine Stunde, oder etwas mehr...
    Schwierigkeit nach eigenem Empfinden: schwer

    Mein Lieblingsgegner ist daher Asphyxia :)


    ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
    Also ich kanns schon nicht gewesen sein. Hab Asphy gewählt ;) ich hoff doch, dass dies keine falsche Entscheidung war.
    Der blödesten Gegner ist definitiv Curtis, frechheit von den Entwicklern, den überhaupt als "Bossgegner" zu stufen. Er hat höchstens die Bezeichnung "Zwischengegner" verdient. Sowas wie der Missionary bei SH3... :D
    aber über Geschmack kann man sich bekanntlich zoffen.


    ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
    Gan klar Scarlett.

    Sie war einfach eine Herausforderung, ich hab einige Versuche gebraucht bis ich sie endlich erledigt hatte und dann ist das Erfolgsgefühl gleich viel größer.
    Ich hatte auch vor ihr.. nicht gerade Angst aber so was in der Art. Ich hasse Porzelanpuppen, ich find die einfach unheimlich grußlig, dazu noch der passende Soundtrack und kranke Bewegungen und *taadaaa* wir haben einen schaurigen Boss.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!