Clannad

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Clannad kennt?
      Ich habe den Anime vor einer Weile gesehen und ich mag ihn wirklich gern. Die Charaktere sind ziemlich tiefgründig und auch wenn die Story etwas lasch anfängt, entwickelt sie sich mit der Zeit wirklich sehr gut. Der Anime basiert auf einem Spiel und hält sich auch recht gut an die Vorlage.

      Es ist eine Mischung aus Comedy, Drama und Romance. Ein Blick lohnt sich, obwohl auch ich am Anfang etwas skeptisch war.

      Wer mag, kann sich ja mal das Opening anschauen^^
      Klick

      Da bin ich auch mal drüber gestoßen, hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Wenn du sagst, dass es gut ist, schau ichs mir vielleicht auch mal an ;)

      Spielverfilmungen sind in Japan ja sehr beliebt, da dort ja auch Spiele üblich waren, die nur erzählt haben und in die der Spieler nur mit Entscheidungsfragen eingreifen konnte. Das war in Europa kaum verbreitet. Clannad scheint eine solche Verfilmung zu sein.
      AIR TV ist eine andere. Dazu gibt es auch ein Review hier im Forum :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!