Angepinnt Joshuas Bilder

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Joshuas Bilder

      Wie ja bekannt befinden sich im Spiel einige Bilder, die Joshua gemalt hat. Insgesamt sind es 18 Stück und jedes von ihnen hat noch einen Beitext und 14 der Bilder scheinen eine Geschichte zu erzählen.

      Hier sind die Bilder [bzw 17 von ihnen. Eines hab ich nämlich übersehen :( - wer das hat, bitte posten ;)]
      Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für die Bildqualität aber ich hab keine besseren Möglichkeiten als fotografieren :-/

      Wo ist Steven, Mami? Er kann nicht spielen, und ich bin traurig.
      Frage nicht, mein Schatz, Steven war ungezogen.



      Billy auch, und Sally? Haben sie etwas angestellt?
      Ich fürchte, das stimmt, mein Kind, alle deine Freunde sind weg.



      Fürchte den, der sie genommen hat, er hat viele Namen.
      Das Schreckgespenst, der Schattenhafte, aber sie sind alle er, alle gleich.



      Denn jede Sünde eines Kindes muss bestraft werden.
      Deine Freunde sind jetzt außerhalb unserer Reichweite: gefangen, tief in seinem Lager.



      Vergiss nicht und betrage dich immer gut, Sünden wird er nicht verzeihen.
      Seine Klinge ist verrostet und gezackt, mit ihr schneidet er deinen Bauch auf.



      Die lügenden kleinen Kinder, ihre Seelen selbstsüchtig und klein,
      ihre zuckenden Zungen werden abgeschnitten und an seine Wand genagelt.


      Auf dem Bild steht: "The sandman got him"

      Und nehmen sie, was ihnen nicht gehört
      Dann dehnt er ihre Haut bis sie reißt und das Blut fließt.



      Die Rabauken und ihr boshafter Zorn werden auch leiden,
      bald schon wird er sie vernichten und in die Hölle verdammen.



      Kind, du musst deinen Eltern gehorchen: tu alles, was sie sagen.
      Die Kinder, die das nicht tun, foltert er in den Flammen.



      Schläge reinigen die Seele, sagt man, und genau das wird er tun
      Wenn du deinen Zorn nicht kontrollierst, wirst du seinen spüren.



      Du bist der Hüter deines Bruders, vergiss das nie.
      Sonst wird das Schreckgespenst dich unter den Wellen anketten.



      Gute Kinder werden leben, schlechte ihrem Schicksal nicht entrinnen
      Denn wenn du erst einmal sein kreischendes Geheul gehört hast, ist es schon zu spät.



      Also weine nicht nachts laut im Bett - verstecke dich in deinem Bett... Sonst kommt das Schreckgespenst aus Silent Hill und schlägt dir den Kopf ab.


      ===========

      Dieser Hase scheint im Wasser zu ertrinken.


      Ein brennender Hase.


      Dieser Hase sieht katatonisch aus.


      Eine Hasenfamilie.


      Drei blutige Hasen.





      Vor allem die letzen vier und das Bild mit dem Beitext "Du bist der Hüter deines Bruders, vergiss das nie. Sonst wird das Schreckgespenst dich unter den Wellen anketten." sind meiner Meinung nach höchst interessant.
      Was meint ihr dazu? :)


      Edit: Letztes Bild zugefügt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Sanity Assassin“ ()

      Leider kann ich da fehlende Bild nicht hinzufügen, da ich auch nur 17 Bilder bei meinen Durchgängen gefunden habe, und es genau die oben aufgeführten sind!

      Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass die Bilder des/der Hasen von den anderen zu trennen sind.
      Während die Hasenbilder eher auf die Shepherds zu beziehen sind, deuten die anderen doch ganz auf das Bild hin, dass die Mitglieder des Ordens ihren Kindern vermittelt haben. Sie haben sie durch Angst beeinflussen wollen, dass sie den Orden wie gewünscht aufrechterhalten würden bzw. sich einfach so verhalten, wie es gewünscht wird.

      Zu sehen ist auch, dass der Pyramide Head in diesem Silent Hill eine andere Rolle spielt, als noch im zweiten Teil.

      Auf die einzelnen Bilder kann ich im Moment noch nicht eingehen, die sollte man sich aber auch ganz genau ansehen.

      Fragen gibt es natürlich, wie auch schon bei den Fotos, einige. Hat Josh alle Bilder gemalt oder nur die Hasenbilder, von denen wir es wissen, weil wir ihn dabei sehen können. Welchem Zweck dienen sie? Haben die Fundorte etwas mit den Bildern selbst zutun?
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Zu sehen ist auch, dass der Pyramide Head in diesem Silent Hill eine andere Rolle spielt, als noch im zweiten Teil.


      Ich glaube man muss wirklich genau zwischen Pyramidhead aus Silent Hill 2 und Bogeyman aus Silent Hill 5 differenzieren. Allein der Name Bogeyman sagt ja schon aus, dass er nicht wirklich exakt das gleiche macht wie Pyramidhead.
      Auch äußerlich unterscheiden sie sich.
      Und Bogeyman unterscheidet sich auch vom Film-Pyramidhead ;)
      Natürlich sieht er anders aus. Nicht mehr so wie im zweiten Teil, aber immerhin zu 99% wie im Film.

      Die Übersetzung von Bogeyman ist 'Schwarzer Mann', wie man es aus dem Kinderspiel 'Wer hat Angst vor dem Schwarzen Mann' kennt. Damit wird Kindern Angst gemacht, nicht nur in SH5, sondern auch hier draußen in der realen Welt. Keines der Kinder, denen die Geschichten erzählt wurden hat ihn wohl jemals gesehen, genauso wenig wie die Mitglieder des Ordens in Shepherd's Glen. Dass der 'Bogeyman' nun letztendlich aussieht wie Pyramid Head, dass müssten Double Helix eigentlich mal genauer beleuchten.

      Könnte also doch in Betracht gezogen werden, dass Pyramid Head immer in der selben Gestalt unterwegs ist, nur je nach Manifest etwas anderes darstellt. Quasi hat nicht James damals das Aussehen von PH beeinflusst, sondern die Mächte von Silent Hill. Das wäre jedenfalls logisch.

      Ich habe auch noch nirgendwo offiziell das Wort Bogeyman gelesen. Er kommt in den Kinderbildern vor, ja, aber in keinem offiziellen Interview wurde Pyramid Head jemals als Bogeyman bezeichnet. Alles was im Internet darüber zu finden ist, ist nicht offiziell.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Natürlich sieht er anders aus. Nicht mehr so wie im zweiten Teil, aber immerhin zu 99% wie im Film.

      Die Übersetzung von Bogeyman ist 'Schwarzer Mann', wie man es aus dem Kinderspiel 'Wer hat Angst vor dem Schwarzen Mann' kennt. Damit wird Kindern Angst gemacht, nicht nur in SH5, sondern auch hier draußen in der realen Welt. Keines der Kinder, denen die Geschichten erzählt wurden hat ihn wohl jemals gesehen, genauso wenig wie die Mitglieder des Ordens in Shepherd's Glen. Dass der 'Bogeyman' nun letztendlich aussieht wie Pyramid Head, dass müssten Double Helix eigentlich mal genauer beleuchten.

      Könnte also doch in Betracht gezogen werden, dass Pyramid Head immer in der selben Gestalt unterwegs ist, nur je nach Manifest etwas anderes darstellt. Quasi hat nicht James damals das Aussehen von PH beeinflusst, sondern die Mächte von Silent Hill. Das wäre jedenfalls logisch.

      Ich habe auch noch nirgendwo offiziell das Wort Bogeyman gelesen. Er kommt in den Kinderbildern vor, ja, aber in keinem offiziellen Interview wurde Pyramid Head jemals als Bogeyman bezeichnet. Alles was im Internet darüber zu finden ist, ist nicht offiziell.


      PH wird auch außerhalb der Zeichnungen als Bogeyman bezeichnet. So z.B.
      Spoiler anzeigen
      im "Bogeyman Ending" und beim "Bogeyman Kostüm".


      Wobei dieser Name anscheinend erst später gewählt wurde. Mir sind auch die Krakeleien auf den Bildern (siehe 1. Post) aufgefallen, und die nennen ihn noch "Sandman".

      Auch erwähnen sollte man, dass er AUCH die Funktion eines Bestrafers erfüllt, was somit schon zumindest etwas der Funktion in SH2 ähnelt. Nicht unbedingt bei Alex, aber bei Adam.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      'Boogeyman-Ending' ist ja wieder nicht offiziell so genannt worden, aber wenn das Kostüm im Auswahlmenü wirklich Boogeyman Kostüm heißt, dann ist es wohl bestätigt.

      Das würde auch meine These im vorherigen Beitrag bestätigen. Boogeyman ist eben der Name, den die Ordensmitglieder von Shepherd's Glen dieser Erscheinung gegeben haben.

      Unterschied zu der Geschichte im zweiten Teil ist auf jeden Fall, dass in Homecoming wieder mal der Kult und ein böser Gott mit von der Partie sind, nicht zu vernachlässigende Dinge, bei der Analyse von Pyramid Head - meines Erachtens.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Sowohl Sandmann als auch Boogeyman bzw auf deutsch der Schwarze Mann [oder auch der Butzemann] sind ursprünglich beide Schreckgestalten für Kinder.

      Sandmann
      Der Sandmann ist eine Kinderschreckfigur, die den Kindern, die nicht schlafen wollten, Sand in die Augen streute. Der literarische Höhepunkt dieser Figur war in E.T.A. Hoffmanns Der Sandmann zu lesen.

      Schwarzer Mann
      (auch „Böser Mann“) ist als Kinderschreckfigur deutschlandweit bekannt. Je nach Region und Zeit verstand man darunter verschiedene Wesen: eine dunkle schattenhafte Gestalt, einen Mann mit schwarzer Kleidung und geschwärztem Gesicht (Schornsteinfeger) oder auch einen dunkelhäutigen Mann.

      [Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Kinderschreckfigur]


      Und ich würde Pyramidhead im Bezug auf Silent Hill V gern als Bogeyman bezeichnen.
      Viele Spieler beschweren sich, dass "Pyri" in SHV vorkommt. Eigentlich heißt er ja Bogeyman.
      i7.photobucket.com/albums/y263/TarotCard/boogeyman.jpg ;)
      ^Weiß da aber leider nicht, was die Quelle ist. Vielleicht das Lösungsbuch?
      Ja, das Kostüm heißt so.

      Und mir fällt auf, dass auf diesem Bild das Schwert noch völlig anders aussieht. Und sein "Rock" ist viel weiter und ausladender.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Es ist doch bekannt gegeben worden, dass Pyramid Head aufgepeppt wurde. Das alte Design schien nicht mehr zeitgemäß, es handelt sich aber immernoch um das selbe Objekt.

      Ist das Foto aus einem offizillen Lösungsbuch? Ich frage, weil ich gehört habe, dass bereits in einem inoffiziellen Lösungsbuch zu Silent Hill 2 Pyramid Head als Boogeyman bezeichnet wurde...
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Also weine nicht nachts laut im Bett - verstecke dich in deinem Bett... Sonst kommt das Schreckgespenst aus Silent Hill und schlägt dir den Kopf ab.

      Dabei musste ich an ein Rätsel denken, dass man lösen muss, wenn man im alternativen Shepherd-Haus ist:

      Niemand hat gesehen, wenn du im Bett geweint hast.
      Ich wollte dir helfen, habe mich stattdessen aber versteckt.

      Das Ticken einer Uhr, dann hört es auf.
      Vom Schicksal hier gelassen, werde ich im Schatten verfaulen..
      Unter meinen Decken hielt mich die Dunkelheit.
      Nur das Tageslicht kann mich von meinen Sünden retten.



      Edit:

      Ist das Foto aus einem offizillen Lösungsbuch? Ich frage, weil ich gehört habe, dass bereits in einem inoffiziellen Lösungsbuch zu Silent Hill 2 Pyramid Head als Boogeyman bezeichnet wurde...


      Ich weiß leider die Quelle des Bildes nicht, scheint aber ein Lösungsbuch zu sein.
      Was ich allerdings sicher weiß, ist dass im Lost Memories Pyramidhead offiziel als "Red Pyramid Thing" bezeichnet wird. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The Sanity Assassin“ ()

      Danke für die Bilder, Sanity ;)

      Wenn ihr möchtet, können wir anfangen, die Bilder nacheinander abzuarbeiten. Ich habe das Spiel jetzt ein Mal durch und bin gerade beim zweiten Durchgang. Da ich mich inzwischen etwas an das Kampfsystem gewöhnt habe, dürfte es auch diesmal schneller gehen und ich hoffe, dass ich diesmal ein besseres Ende bekomme :(

      Wie auch immer. Wollen wir hier mal eine genaue Bildanalyse machen?

      RE: Joshuas Bilder

      Original von The Sanity Assassin
      Vergiss nicht und betrage dich immer gut, Sünden wird er nicht verzeihen.
      Seine Klinge ist verrostet und gezackt, mit ihr schneidet er deinen Bauch auf.



      Und nehmen sie, was ihnen nicht gehört
      Dann dehnt er ihre Haut bis sie reißt und das Blut fließt.



      Du bist der Hüter deines Bruders, vergiss das nie.
      Sonst wird das Schreckgespenst dich unter den Wellen anketten.



      Also weine nicht nachts laut im Bett - verstecke dich in deinem Bett... Sonst kommt das Schreckgespenst aus Silent Hill und schlägt dir den Kopf ab.


      Wem kommt bei diesen vier Bildern etwas bekannt vor?

      Zum ersten der Bilder: Adam Shepherd. Wurde zwar nicht aufgeschnitten, aber mit dem Messer in zwei Hälften zerhackt

      Das zweite: Lilian Shepherd. So lange gestreckt, bis sie starb und im Hüftbereich auseinander gerissen wurde.

      Das dritte: Joshua Shepherd. Ertrunken.

      Das letzte, vierte: Alex Shepherd. Übertragen im Bogeyman-Ende. Die zwei Bogeys setzen ihm den Helm auf den Kopf und er wird selbst zu einem Schreckgespenst.
      In der Tat, das passt sehr gut.

      Aber irgendwie passen die Bilder nicht so wirklich zum Text oder? 8o

      Steht eigentlich schon fest, dass alle Bilder vom selben Künstler sind?
      Die Otherworld sieht sehr überzeugend aus... als ob der Maler sie schon ein Mal gesehen hätte.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Im Gegensatz zu den Fotos, hab ich beim ersten Durchgang ALLE Zeichnungen gefunden. Umgekehrt wäre es mir aber lieber gewesen.

      Ich dachte zu Beginn, dass beides also sowohl Fotos als auch Zeichnungen wichtig sind. Deshalb habe ich mir notiert wo man sie findet. Wo man die Fotos findet hab ich bereits im Thread "Joshuas Fotos" geschildert.

      Hier die Fundorte der Zeichnungen:

      Fünf der Fotos findet man zu Beginn im Krankenhaus:

      1. Auf dem Krankenhausboden, nachdem man die Gittertür mit dem Code geöffnet hat

      2. An der Wand bei der Treppe neben dem Operationssaal

      3. An der Wand im Raum 203 (Paralelwelt)

      4. Auf dem Flur, nachdem man Joshua Robbie Rabbit gibt

      5. Tür 206 in der Paralelwelt. Ich glaube das ist die Tür, wo Alex eine Seeglocke hört. Ja das muss sie sein weil 206 = 2:06 Uhr...

      .............................

      Dann findet man 2 im Shepherds Haus:


      6. An der Wand auf dem Spielplatz hinter dem Shepherd's Haus

      7. Im Hintergarten der Shepherds. Direkt am Holzzaun

      ........................................................................

      In Shepherds Glen auf den Straßen findet man eine Zeichnung:


      8. Hinter der Pinnwand, an der Elle die Steckbriefe der vermissten Personen anbringt

      ......................................................................

      Im Silent Hill Grant Hotel findet man ebenfalls eine Zeichnung:

      9. Im Hotel in Zimmer 504. Das Regal kann man verschieben. Dahinter ist ein Bild

      ..........................................................................
      10. Auf dem Friedhof in Shepherds Glen findet man hinter einem, mit Brettern verbarikardierten Grab eine weitere Zeichnung. Dazu braucht man selbstverständlich erst eine Axt.

      .......................................................................

      Dann findet man 2 in Fitch's Haus (aber erst in derParalelwelt)


      11 Auf dem Boden... wenn man immer tiefer absteigt. Da begegnet man auch einem Monster. Ihr wisst schon diese "Rauchwolkenviecher"

      12. Auf dem Boden, hinter einem Ventilator

      .......................................................................

      Im Rathaus findet man eine Zeichnung

      13. Ich glaube wenn man zu Beginn des Spiels ins Rathaus geht, gelangt man nicht in den Raum mit dem Regal, dass verschiebbar ist.
      Dahinter ist ein Alien... Nein Spass eine (wer hätte das gedacht) Zeichnung.

      .......................................................................

      Die Restlichen 5 bekommt man im weiteren Verlauf des Spiels an den verschiedensten Orten. Ich dachte schon dass ich gar keine Zeichnungen mehr finde, da man sie in etwas größeren Abständen bekommt:

      14. Im Wandschrank von Alex' Zimmer (Paralelwelt)
      15. Am Zaun hinter dem Angelzubehörladen Silent Hill
      16. An der Wand im Wachraum des Gefängnisses
      17. Im rechten Flügel der Kirche in dem Raum in dem die Leiche ist.
      18. Unter der Erde im Westlichen Flügel des Gefängnisses. Gleich hinter dem Waschraum

      .................................................................................

      Wenn irgendwas nicht stimmt, dann korigiert mich bitte...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!